Beiträge von WalterBaresel

    Fortuna nicht. Wir werden den Rekord aufstellen der erste Bundesligaverein der Geschichte zu sein der mit 30 Punkten nicht absteigt. Das ist mein Todernst. Wir sind Fortuna, wir können alles!


    Getreu dem Motto "Normal nichtabsteigen kann jeder"?


    ...aber am oberen und unteren Ende der Tabelle gab's schon Rekorde, das wäre jetzt vielleicht zuviel des Guten --;)ir


    Mit wohl erheblichen Folgen - schon wieder Neuaufbau?


    "...Sollten die Kölner die Relegation und damit den Aufstieg verpassen, steht erneut ein kompletter Neuaufbau an. Der in den letzten Wochen ganz starke Christian Clemens wird dann wohl für die festgeschriebene Ablösesumme von 2,5 Millionen in die Bundesliga wechseln, wahrscheinlich nach Schalke. Der aus Mainz ausgeliehene Ujah wird nicht zu halten sein, Christian Eichner erhält keinen neuen Vertrag, Brecko hat ein Angebot zur Verlängerung abgelehnt..."


    Wobei uns bei einem Abstieg wohl etwas ähnliches blühen dürfte :whistling:

    Dann singen wir am Dienstag halt "Wenn nicht jetzt, wann dann ..." und machen das zu unserem Aufsteigssong! --;)ir


    Grüsse von der Ostsee


    ...dann sollten wir vorher aber vielleicht bei Brauerei König in D***burg nachfragen, ob's die Pappkronen vom letzten Jahr auch in Rot-Weiß gibt... --;)ir

    War schon etwas enttäuscht gestern, obwohl ich's nach dem Hinspiel eigentlich schon geahnt habe...


    Aber gegen die Bochumer Gurkentruppe, die ich gestern gesehen habe, holen wir nächste Saison 4 Punkte...mindestens!!! ;--)F

    Ich hätte auch gerne angenehmere Anstoßzeiten. Aber es wird wohl erst so kommen, wenn die Zuschauer aus Protest mal eine Saison zu Hause blieben. Damit meine ich auch uns. Ich muss ehrlich sagen, mir würde es schwer fallen. Ich glaube, ich würde es nicht schaffen.


    :thumbup:


    Allen anderen - viel Spaß bei der Organisation eines bundesweiten, saisonalen und umfassenden Boykotts für 1. und 2. Ligavereine...

    Mal 'ne Frage: Welchen Sinn macht dieser Thread? Wir könnten auch darüber diskutieren ob wir die Globalisierung gut finden oder nicht...oder wie gefährlich technischer Fortschritt ist - in den 70ern waren Computer doof, weil sie Arbeitsplätze vernichten --;;)


    Fakt ist: Fußball ist ein Milliardengeschäft und solange das so ist haben wir eine ganz klare Angebots-/ Nachfragegeschichte. Kann man gut finden oder nicht, was und wie wollen wir es denn ändern? Entweder bricht das System von selbst zusammen (Vermarkter und Pay-TV gehen Pleite, Sponsoren ziehen sich zurück, Vereine haben weniger Geld, Spielergehälter schrauben sich dadurch zurück, usw.) oder es bleibt so wie es ist mit allen Vor- und Nachteilen.


    Ich persönlich habe kein Sky/ Liga Total - und werd's mir auch nie kaufen! Warum? Weil ich für die Heimspiele eine Dauerkarte habe. Trotzdem sehe ich mir die Auswärtsspiele gerne mal in der Kneipe an und bin in dem Moment froh, dass es so möglich ist (zugegebenermaßen ist das sexyer als Live-Ticker + Antenne D'dorf).

    Spätestens im Achtelfinale ist sowieso Sense, tippe auf ein Vorrundenaus (Sieg gegen die Aussies, Niederlagen gegen Serbien und Ghana...mal schauen wie die Quoten liegen).


    Kann manche Entscheidungen vom Löw gar nicht nachvollziehen (Klose, Podolski, Friedrich? Absage Kuranyi?) mit dem DFB-Team dieses Jahr mal so gar nix anfangen, nehme die WM lediglich als Überbrückung des Tuna-freien Sommers, hoffe auf spannende Spiele ohne deutsche Beteiligung und einen afrikanischen Finalisten.