Beiträge von Daffy

    Produktwerbung...ich weiss nicht. Ich fände z.B. Persil oder Pril auf dem Trikot nicht soooo prickelnd... das sähe für mich dann wieder nach Allgäuer Latschenkiefer oder Schwarzwaldmilch aus...

    Och, so'n 70er Jahre Trikot mit Prilblume, das hätte doch was. --;)ir

    Meine Frau war in den 70er Jahren die Prilblumen Dealerin auf ihrer Schule dank Pappi(war bei Henkel Elektriker).....sie hatte immer die grossen im Angebot 8)8)


    Andy

    mal was anderes.(hab auch keinen bock,auf klein und gross schreibung zu achten ;) )


    wie toll ist das doch,das die politik jetzt grade in coronazeiten plötzlich und überaschenderweise erkennt,das in der deutschen fleischindustrie einige "sachen"im argen liegen.das problem war doch jahrelang bekannt und keine sau hat sich dafür interessiert.-------der deutsche michel braucht halt seine billige bratwurst!!!

    das dafür quasi ein "wanderarbeiter-kosmos" mit chinesischen zügen nötig ist/war.......konnte ja keiner wissen --;)ir.....klappte ja bis zuletzt!!!


    ich will ja kein problem mit dem anderem aufwiegen,aber in meiner berufssparte ist dieses "billig-billig-billig"auch gang und gäbe!


    wir bestellen ja einiges bei amazon....mittlerweile ist dieser konzern dazu übergegangen den frachführern anzubieten,das bevor sie mit ihrem lkw leer nach hause kommen ,einen preiss zu bieten,der jenseits von gut und böse ist!!! sprich von 0.41 euro per lastkilometer.

    mit der argumentation: ihr fahrt doch ehh evt. leer retour,da könnt ihr doch unser zeug mitnehmen. für diesen kurs.

    fair ist anders.da macht sich im endeffekt der oberboss mit seinen 127 milliarden noch mehr die taschen voll.


    aber,das sind leider nicht die einzigen....auch die bahneigene DB (staatsbetrieb) tochter schenker macht es genau so......... frachtraten,wo es im leben nicht möglich ist den mindestlohn zu zahlen.( ab 50cent der KM)


    bin grade im schreibfluss..............


    es gibt ja in europa eine kabotage......(wie die funktioniert,bitte googln)


    nur sind kombinierte transporte(überseecontainer,zb. aus china .)davon ausgenommen.und jetzt schliesst sich der kreiss zu den fleischverarbeitenden betrieben...es campieren wochenlang ohne sanitäre anlagen die fahrer in duisburg-hamburg--bremen und so weiter......


    das sind zustände,die man selber nicht haben will.


    und jetzt in coronazeiten kommt die politik mit" das muss geändert werden in der fleischverarbeitenden industrie.............


    beides----schlachthof und logistik war und ist bekannt.............aber die wurst ist wichtiger!


    ich will jetzt keinen gegenüber vergleichen in der wichtigkeit


    aber scheisse isset in beiden zweigen......


    andy

    das sollte man mal an die Kabinentür tackern

    im herthavideo war doch die rede das die differenz von 11 zu 15% 3000 euro war.ich denke das war netto.da kannste mal die dimensonen sehen.bin aber zu faul das auszurechnen .interessieren würds mich schon.


    Andy

    Quatsch Allgäu. Kommt alle an die Ostsee.


    Grüße von der Ostsee

    Das kann dann sehr eng werden. Letztes Jahr war ich in Mecklenburg an der Ostsee und es war alles belegt auf den Campingplätzen. Seenplatte dito. Was meinst du, was dieses Jahr Los ist. Nicht nur an der Ostsee sondern in ganz Deutschland. Das mit dem Urlaub in Deutschland wird ganz schwierig und durch die hohe Nachfrage sehr teuer. Schon jetzt ist eine hohe Nachfrage nach Übernachtungen. Ich werde versuchen mit dem Wohnmobil mich wild zu stellen. Klappt ganz gut.

    Mache ich auch,wenns geht. App Parkfornight wird Hochkonjunktur haben.

    War bestimmt nen "Lidl"Zelt ;)

    Ich weis ja nicht wie alt deine Kinder sind,aber machs nochmal ;) (Zelt im Sturm)


    Ich für mich vermisse das Zelten..... dieses Jahr war die Mongolei geplant!Geht auch nicht....zumindest,hab ich Zeit zum Mopete putzen;)



    Wie dem auch sei.....Die Einfachheit ist der Schlüssel ;)


    Andy

    Wir waren immer Campen...

    Klar,war Anfang der 70er..... aber auch nen 2 Wochen Urlaub im Sauerland mit dem Zelt ist für die Lütten immer Klasse.Ich weis ja nicht,wie alt deine Rotzigen sind..... aber nen Abenteuer wäre es.


    Natürlich muss das Zubehör auch erstmal gekauft werden..........aber das Ergebnis ist für alle "erfüllend"


    Ich möchte den Campingurlaub von früher nicht mehr missen! Hat mich geprägt.Und auf meinem weiteren Weg geprägt.........ich bin fast nur mit dem Motorrad und Zelt unterwegs und habe so tolle Sachen erlebt.....möchte ich nicht missen!!!!


    Auch wenn ich jetzt mit dem Wohnmobil zwischendurch unterwegs bin,wir das Zelt mich immer begleiten und die Nr.1 bleiben.


    Was freue ich mich schon einfach so loszufahren und nicht zu wissen was Abends passiert.


    Also....Zelt aufs Fahrrad und Los.................



    Andy

    Danke!!!!!!!

    Nochmal zum Thema------Vermögen abschöpfen-----


    Wenn sich eine 100% Bahntochter(also quasi Staatsbetrieb) in dieser Situation die Taschen auf Kosten der Kleinen vollmacht,glaube ich kaum das es an die Kohle der Grossen geht!!!


    Tolle Wurst


    Und auch in Italien,das wirklich gebeutelt ist,kann es der Grossfrächter FERCAM genau so gut und noch besser.

    Foto


    Es werden sich die "Grossen" egal welche Coleur die Taschen weiter vollmachen.


    Andy

    Kirche-Glauben hin oder her..............



    Ich teste grade ne Wodka am Morgen............



    Trinke aber leise..........is ja nen stiller Feiertag



    Fazit...........


    Frau sauer....Katze freut sich über nen Spielkammeraden!!!



    Prost und:



    Das Rheinische Grundgesetz
    Stelle immer erst die Universalfrage
    §1 Wat soll dä Quatsch?
    Sieh den Tatsachen ins Auge
    §2 Et is wie et is
    Habe keine Angst vor der Zukunft
    §3 Et kütt wie et kütt
    Lerne aus der Vergangenheit
    §4 Et hätt noch immer joot jejange
    Jammere den Dingen nicht nach
    §5 Wat fott es, es fott
    Sei offen für Neuerungen
    §6 Et bliev nix wie et wor
    Sei kritisch, wenn Neuerungen überhand nehmen
    §7 Kenne mer nit, bruche mer nit, fot domet
    Füge Dich in Dein Schicksal
    §8 Wat willze maache
    Achte auf Deine Gesundheit
    §9 Mach et joot, äwwer nit ze of
    Komme dem Gebot der Gastfreundschaft nach
    §10 Kumm, drinkse eene met



    Andy

    Hat aber Spass gemacht ;--)j;--)j;--)j

    Naja......


    So einfach wirds dann auch nicht........ musste erst schnackseln :love003::love003:,bevor ich das Versteck des Jacky verraten bekommen habe!!!!



    Mann ......de Wievers sind ja echt clever !!!


    Andy

    Es ist soweit..... nach knapp 3 Wochen alles----aber auch alles von der Liste meiner Gattin abgearbeitet!


    Kann nur noch grillen und trinken :beer::beer:


    Andy