Beiträge von Dinara

    Ich hab trotz der ersten Hälfte absolut daran geglaubt, dass wir Punkten werden. Ja, die erste Hälfte war mies, wir haben gegen die bissigen Lauterer keine Mittel gefunden und haben vor allem in den engen Räumen die falschen Entscheidungen getroffen, da ist Funkels Taktik aufgegangen.

    Aber auf die Moral der Mannschaft kann man immer setzen, es ist schon beachtlich, wie wir mit Rückständen umgehen können. Nach den personellen Umstellungen war es irgendwann nur eine Frage der Zeit, bis wir zuschlagen, da hatte Lautern irgendwann keine Mittel mehr gegen bzw. maximal unfaire. Tzolis haben sie lange sehr gut verteidigt, aber sobald er etwas Raum kriegt, kann man ihn eigentlich nicht mehr aufhalten, 17 Tore sind schon der Wahnsinn.

    Und nebenbei bleibe ich angesichts der wie immer desaströsen Stimmung im Livethread dabei, dass ich es unfassbar finde, wie wenig Vertrauen einige hier in die Mannschaft haben, es muss doch wirklich nicht sein, dass man Woche für Woche unter Beweis stellt, dass man nur Pessimismus und dafür zu wenig Sachverstand aufbieten kann.

    Das hat nebenbei nichts damit zu tun, ob wir Spiele verlieren oder gewinnen oder ob wir aufsteigen oder nicht, man muss doch auch mal das Gesamtbild sehen und das nicht immer von einer Halbzeit abhängig machen. Die Mannschaft spielt bisher eine gute Saison!

    Ein Daumen hoch reicht hierfür nicht. Du gibst sehr gut wieder, was mich ebenfalls im Live Thread unverständlich den Kopf schütteln lässt. Diese Tendenz, das sozusagen das gesamte Wohl von einer Halbzeit oder von mir aus 70 Minuten abhängig zu machen, ist mMn ein typisches Erscheinungsbild unserer schnelllebigen Gesellschaft. Und dabei hat doch die Mannschaft diese Saison schon diverse Male bewiesen, dass sie zurückkommen kann.

    Jawoll, mein Anerkennung für das Team und den Trainerstab. Wenn man dieser Mannschaft diese Saison etwas zusprechen muss, dann ganz sicherlich, dass man sie selbst nach schlechtem Spielverlauf nie und nimmer abschreiben sollte. Manch Gegner hat diese Saison schon gezeigt, dass eine dahingehende Lethargie sofort bestraft wird.



    Und an alle Muschis vor ihren Tastaturen...heult leise!

    Das permanente Rumgeheule in diesem Thread ist total nervig (ja, ich weiß... nicht reingucken hilft) und noch nerviger sind die Leute, deren Sympathiebekundungen für Mannschaft und Verein sich wie ein Fähnlein im Wind verhalten. Getoppt werden diese Jubelperser nur von denjenigen, die sich konsequent nur mit negativen Kommentaren melden und sonst ihre Wixxgriffel nicht auf die Tastatur bekommen, wenn der Verein mal eine gute Phase hat und es tatsächlich Positives zu berichten gibt. Ihr habt mein Mitleid, sofern ihr im realen Leben auch so funktioniert.

    Wenn ich hier die Kommentare lese, wundert es mich nicht, dass er mittlerweile sehr gerne in Spanien lebt. Dort werden seine sportlichen Fähigkeiten gesehen und gewürdigt.

    Ich denke, dass ihm im Laufe der Jahre in Spanien deutlich geworden ist, dass dort Kritik anders transportiert wird bzw. Verdienste anders gewürdigt werden, als es in Deutschland der Fall ist. Und er diese andere Handhabung zu schätzen weiß.

    Ich werde die positive Zeit, die Funkel bei uns erheblich mitgeprägt hat, vermutlich nie vergessen. Ich wünsche ihm privat und sportlich alles Gute, ausgenommen natürlich gegen uns.

    Auch gemäß meiner Einschätzung wird es knallen. Und dies in nicht allzu ferner Zukunft und nicht nur in Deutschland. Ein Blick z. B. nach Frankreich, Belgien oder England reicht. Und dieser Konflikt, der sich da anbahnt, muss sich nicht nur auf Islamisten und Rechte beschränken, sondern wird auch mMn diejenigen erfassen, die schlichtweg nicht islamisiert werden wollen. Und dazu gehöre definitiv auch ich.

    Das klingt für mich total nachvollziehbar, das entweder nach den Regeln des Gastgebers gespielt wird oder gar nicht. Nicht alle Länder auf dieser Welt lassen ihre Gastfreundschaft mit Füßen treten.


    Unabhängig davon ist es vermutlich diskutabel, warum die Bedingungen, unter denen das Spiel stattfinden darf, nicht konkreter diskutiert wurden. Dass die Saudi große Sport-Events professionell abhalten können, haben sie in der jüngsten Vergangenheit anhand der Saudi Professional League und diverser Kampfsportereignisse mehr als zu genüge bewiesen.

    Heftiger Tag für den Äffzeh, erst Baumgart weg und jetzt die Bestätigung der Transfersperre - Letztere dürfte auch eine ziemliche Hypothek für die Suche eines neuen Trainers sein.. Wer hat schon Interesse an so einer Ausgangslage? Das wäre wahrscheinlich selbst für die Neururers dieser Fußballwelt zuviel.. :verwirrt:--;)ir

    Dem Friedhelm traue ich zu, dass er sich dieser Situation stellt und auch in der Lage ist, die Kölner selbst unter den aktuellen Gegebenheiten vor dem Abstieg zu bewahren. Und seine finanziellen Ansprüche dürften vermutlich auch hervorragend zur finanziellen Situation der Kölner passen.

    Ich bin selbst Ausländer und muss dir vollkommen zustimmen. Das Spiel war sinnbildlich für den Niedergang des gesamten Landes, in diverser Hinsicht. Was aber leider nicht derart thematisiert wird/werden darf, da im Laufe der Jahre den Menschen in Deutschland auch jegliche Aufrichtigkeit und Selbstbestimmung systematisch quasi wegtrainiert wurden. Stattdessen übt man sich immer fleißiger im "unter den Teppich kehren", was Probleme natürlich nicht beseitigt, sondern nur noch weiter anschwellen lässt, bis diese nicht mehr kontrollierbar sind.

    Dieser Thread ist mMn mitunter bezeichnend dafür, warum dieses Forum qualitativ immer weiter abfällt. Das verbreiten eindimensionaler Ansichten zu diversen politischen Themen, vollkommen bewusst toleriert und sogar gestützt durch einen Teil der verantwortlichen Administratoren, ist eines Fußball(!)forums unwürdig und in meiner Wahrnehmung einfach nur abstoßend.

    Hach...wenn es etwas Schönes am Ukraine-Konflikt gibt, dann die Möglichkeit, dass man seinem Russenhass öffentlich zur Schau stellen darf und dies zB von den Betreibern dieses Forums toleriert wird. Und darauf geschissen, dass sich eventuell manch russischsprachiger Fortuna-Fan dadurch verletzt sehen könnte.

    Die Welt kann so einfach sein, wenn man der Bild-Zeitung blind folgt. Der Ukraine-Konflikt hat seine Entwicklung bereits vor circa 15 Jahren genommen, gekämpft wird ununterbrochen seit 2014. Alles unter anderen mit entfacht durch die USA und die EU . Aber was interessiert das den scheinheiligen Michel, der sich erst dann und ohne Nachfrage rührt, wenn ihm das Medien und Politik vorschreiben.