Beiträge von Dinara

Dieser Thread ist mMn mitunter bezeichnend dafür, warum dieses Forum qualitativ immer weiter abfällt. Das verbreiten eindimensionaler Ansichten zu diversen politischen Themen, vollkommen bewusst toleriert und sogar gestützt durch einen Teil der verantwortlichen Administratoren, ist eines Fußball(!)forums unwürdig und in meiner Wahrnehmung einfach nur abstoßend.

Hach...wenn es etwas Schönes am Ukraine-Konflikt gibt, dann die Möglichkeit, dass man seinem Russenhass öffentlich zur Schau stellen darf und dies zB von den Betreibern dieses Forums toleriert wird. Und darauf geschissen, dass sich eventuell manch russischsprachiger Fortuna-Fan dadurch verletzt sehen könnte.

Ich habe mich ja auch schon geirrt in Spielern - das ist so.

Aber hier sage ich, freut euch auf diesen Spieler für Fortuna. Er ist jedenfalls sorgfältig ausgewählt für die "heilige Fortuna". Wenn ich das so schreibe, nehmt es mir bitte nicht übel, aber die Sorge um Fortuna ist riesengroß.

Deine Beiträge sind immer extrem pathetisch. Gibt es dafür einen aktuellen Anlass?

Aus meiner Sicht...aktuell und bisher: Effekthascherei.

"das man mal vom Kernthema abdriftet", halte ich ebenfalls für normal und verträglich, dieser Zustand ist im Forum aber lange und deutlich überschritten. Wie geschrieben, das ist meine subjektive Wahrnehmung.

Das Forum braucht ganz einfach noch einen OT - Thread . Sowas wie " Früher war alles besser/schlechter...."

Selbst so ein Thread würde inhaltlich für andere Themen missbraucht werden, so wie es mittlerweile für mich persönlich gefühlt in 80% der Threads der Fall ist. Das Mitschreiben fällt mir vor dem Hintergrund bereits längere Zeit schwer, das Lesen zunehmend ebenfalls.

myfreexp,eine Erklärung kann ich für die rüde Art leider nicht liefern. Auch ohne Schimpfworte klingt es für einen anderssprachigen Außenstehenden wahrscheinlich häufig danach, als ob man grob zueinander ist oder gar streitet. Das trifft sehr häufig aber gar nicht zu. Die Sprache ist in der Regel stark von Emotionen geprägt, die aber überwiegend nicht negativ belegt sind.

Mit dem Name Jugo kann man mich persönlich nicht kränken, verarschen o.ä.. So selbstbewusst bin ich dann doch. --;;) Zudem erschlägt man mit der Bezeichnung gefühlt 90 Prozent des Kulturkreises, der das ehemalige Jugoslawien ausgemacht hat. Und die Sturheit der dort ansässigen oder von dort stammenden Leute mal ausgeblendet, verbindet sie sprachlich, kulturell und emotional doch sehr viel. Wer das leugnet, will bewußt separieren. Jeder kann das handhaben, wie er mag. Wohlgemerkt ist dies meine persönliche Meinung, da ich familiärbedingt selbst viele Bezugspunkte in unterschiedlichen Regionen des ehemaligen Jugoslawiens habe.

Die beiden Seiten bzw. die Beiträge sind nicht ironisch gemeint. Was aber definitiv nicht bedeutet, dass sich jeder Jugo derart äußert. Dennoch ist es absolut nichts Außergewöhnliches, in anderen Ländern bzw. bei anderen Völkern hingegen schon.

Und bei der Gelegenheit darf ich auch die Klischees hinsichtlich Schnaps (Männer), Kettenrauchen (Frauen) und dramatisch sein (alle!) gerne ebenfalls bestätigen. :stolz:

Hat schon jemand die PK von Union gesehen ?? Also der Hofschneider macht mir nicht den Eindruck, als hätte er einen Plan.

Seine Art zu reden grenzt schon fast an deprimiert. Irgendwie kommt der mir recht hilflos vor.

Täusche ich mich oder geht es anderen genauso ?

Wenn wir von Beginn an ernsthaft und engagiert das Spiel bestreiten, sollte es nicht weiterführend interessieren, wie sich seine Gemütslage während einer PK darstellt.