Beiträge von Dinara

Nimmt mich doch mehr mit als ich dachte nach dieser absoluten Mistsaison...

Mich persönlich tatsächlich nicht, da ich vor Wochen den Abstieg prognostiziert habe. Natürlich ist es leicht bzw. billig im Nachhinein "schlau" zu wirken, aber ehrlich gesprochen, ist unsere Leistung über die aktuelle Saison hinausgehend fast ausnahmslos schlecht und der Abstieg vollkommen gerechtfertigt.

Mir tun vor allem die Angestellten leid, die nun ihren Job verlieren werden. Und wann es wieder raufgehen gehen wird, steht in den Sternen, da die 3. Liga ein Morast ist. Sofern es mit Ende kommende Saison weitergeht, trägt er natürlich nun die Last des Abstiegs von Beginn an mit sich rum.

Ich habe mir die Mühe gemacht, den Fürther Podcast Flachpass anzuhören, nachdem der Host bei Gebrabbel Rot-Weiss zu Gast war. Fazit: Die Stimmung in Fürth ist ungefähr so gut wie die der deutschen ESC-Fans nach dem gestrigen Platz 23 Debakel. Fanszene gegen Mannschaft, Mannschaft gegen Sportdirektor, Sportdirektor gegen Trainer, Trainer gegen Journalisten. Alle gehen auf alle los. Die Spieler (die meisten ausgeliehen) wollen nur noch weg und haben das Navi schon auf Autobahnausfahrt A3 gestellt. Man rechnet fest mit dem Abstieg und sieht diesen schon fast als Erlösung an. Zumindest als schwer verdient. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dieser Trümmerhaufen heute gegen die Fortuna zusammenreisst und einen Sieg holt. NIcht mal gegen komplett demotivierte und dezimierte Herthaner hat es geklappt. Ich glaube zwar auch nicht an einen Auswärtssieg, aber ein gepflegtes 0:0 (X-Goalwerte 0.021 gegen 0.025) sollte doch möglich sein.

Auch wenn die Fürther gegen die zahlenmäßig dezimierte Hertha verloren haben, waren sie zumindest laut meiner Beobachtung das bessere Team und haben nicht den Anschein eines Trümmerhaufens vermittelt. Sie waren sehr aggressiv sowie offensiv ausgerichtet, und haben sich auch viele Chancen erspielt, diese aber nicht in Tore ummünzen können. Wenn sie heute so ähnlich auftreten und die Verwertung verbessern können, ... wird es sicherlich mindestens so schwierig, wie ich es persönlich erwarte.

Und der Neue ist schon da: Kornetka, nie was von gehört.

https://www.ndr.de/sport/fussball…tracht-288.html

Und Backhaus kann evtl. wieder die Fans seines neuen Vereins vollsülzen, den er bestimmt bald haben wird. Typ Söldtten im Abstiegskampf einen neuen Coach zu präsentieren, der bislang noch nie als Cheftrainer gearbeitet hat... kann man machen, aber damit auch auf die Fresse fliegen.

Mitten im Abstiegskampf einen neuen Coach zu präsentieren, der noch nie als Cheftrainer gearbeitet hat...kann man machen, aber damit auch gehörig auf die Fresse fliegen.

Kurz vor Anpfiff wurde bei Sky übrigens Michael Preetz auf der Haupttribüne eingeblendet. Ich hoffe nicht, dass das ein Kandidat für die freigewordene Stelle von Christian Weber ist. :verwirrt:

Ich muss zugeben, dass ich so eine Vorstellung bisher nicht mal ansatzweise im Kopf hatte. Ich glaube zwar nicht daran, doch sollte der Fall eintreten, wäre ich mega angepisst. Dafür sind meine Erinnerungen an die Relegation gegen Hertha noch zu gut. Und daran wird sich vermutlich auch nichts ändern.

Stellt euch mal vor, die hauen die Zahnlosen jetzt weg …dann müssen wir aber schwer Abbitte leisten. Ich würde es tun!

Hoffentlich. Ich schließe mich dann nahtlos an.

Dass ich vor Spielen in der Vergangenheit ab und an mal mein positives Bauchgefühl hier im Forum geäußert habe und damit auf die Fresse geflogen bin, soll mich nicht davon abhalten, auch heute meiner Plauze zu folgen. Angeblich gibt es heute ein sattes 0:4 und demzufolge eine Demütigung auf dem Rasen und auch auf den Tribünen.

Itten bemängelt das Fehlen "der Basics". Das sagt alles aus über diese Dreckstruppe.

Absolut richtig. Nach dem Magdeburg habe ich in meinem Fazit von "grundlegenden Defiziten" gesprochen, die mMn eklatant sind. Seit vielen, vielen Monaten.

Deswegen war ich skeptisch, dass unser Sieg als Knotenplatzer daherkommt. Denn um diese Basics auf ein zumindest durchschnittliches Niveau zu heben, wird es noch Wochen/eher Monate dauern. Falls dies Trainerteam und Spieler überhaupt hinbekommen.

Und vor dem Hintergrund unserer kontinuierlichen Abwärtsfahrt, schrillen bei mir die Alarmglocken. Um es reißerisch auszudrücken: die Situation ist dramatisch!

Zwayer mag uns einfach nicht und ist parteiisch.

Zwayer empfinde ich schon seit sehr vielen Jahren als richtig schlechten Schiedsrichter. Egal ob auf nationaler oder internationaler Ebene. Dass der schon so lange auf diesem Niveau pfeifen darf, kann ich mir nur damit erklären, dass er Förderer im Hintergrund hat, die es (aus welchem Grund auch immer) gut mit ihm meinen. Und in meiner Wahrnehmung wird seine Inkompetenz durch sein häufig arrogant wirkendes Auftreten ergänzt.

Spätestens seit heute ist der Abstiegskampf eingeläutet. Und hoffentlich leuchtet das jedem ein, der etwas zum Klassenerhalt beitragen kann.

Viele unserer grundlegenden Defizite sind unverändert vorhanden. Diese (eventuell) zu beseitigen, wird viele Monate und Punkte kosten. Und demzufolge auch ein Festsitzen im Abstiegsmorast - bis zum Saisonende, Ausgang offen.

Spätestens seit heute ist der Abstiegskampf eingeläutet. Und hoffentlich leuchtet das jedem ein, der etwas zum Klassenerhalt beitragen kann.

Viele unserer grundlegenden Defizite sind unverändert vorhanden. Diese (eventuell) zu beseitigen, wird viele Monate und Punkte kosten. Und demzufolge auch ein Festsitzen im Abstiegsmorast - bis zum Saisonende, Ausgang offen.

Natürlich wünsche ich mir einen Sieg. Ein einfaches 1:0 würde mir normalerweise schon genügen – Hauptsache drei Punkte UND hoffentlich endlich mal wieder eine spielerisch überzeugende Vorstellung.

Aber diesmal… diesmal habe ich Lust auf noch mehr. Ich habe nämlich richtig Lust auf einen (unerwartet?!) hohen Sieg. Einen, der Hoffnung macht, dass dieses ununterbrochene und erbärmliche Rumgewinsel aufgrund der Verpflichtung von Markus Anfang hier im Forum dann endlich abnimmt.