Beiträge von JTM

    Gegen die aktuelle Leverkusener Mannschaft kann ein Verein wie Fortuna nichts "verspielen" und sowieso nur gewinnen, das ist das Schöne. Ausgeschieden sind wir sowieso schon mit der Auslosung. Was noch bleibt, ist Fußballdeutschland eine dicke Überraschung auf den Tisch zu legen. Außerdem was wäre denn ein Pokalsieg ohne auich nur einen nennensweten Gegner auf dem Weg geschlagen zu haben?

    Der HSV hat 100.000 Mitglieder und bei einer Mitgliederversammlung, wo so weitreichende Entscheidungen für den Verein getroffen werden, sind nur 443 stimmberechtigte Mitglieder anwesend? Wahnsinn!

    Das überrascht mich nicht. Wenn man Mitglieder mit diversen Vorteilen gegenüber Nichtmitgliedern ausstattet, dann wird man auch weiterhin ohne Ende Mitglieder ziehen die sich ausschließlich für diese Vorteile interessieren. Ich halte das nicht mal für bedenklich, das ist eigentlich nur logisch.

    Friedrich Merz, CDU: „DieseEntscheidung ist unverständlich und ich muss ehrlich sagen, sie ist auchunpatriotisch“.

    Friedrich Merz versteht nicht warum man ein Angebot über 100 Mio. € annimmt und eins über 50 Mio. € ablehnt? Echt jetzt? :D :D

    Also wenn das einer versteht, dann der. Ist halt wieder nur populistisches Gelaber.

    Die sollen alle nicht so scheinheilig tun. Wer wirft denn 50 Mio. Euro aus dem Fenster nur um ein anderes Ausrüsterlogo auf einem Trikot zu haben? Albern.

    Hab das Interview leider nicht gesehen, hat er auch eine klare Ansage gegen Linksextremismus gemacht?

    Nein. Und gegen Putin auch nicht. Auch nicht gegen Trump, Kindesmißbrauch, RB und Altersarmut. Wenn man genauer drüber nachdenkt ist Streich schon ein ziemlich gleichgültiges A*******

    Was ist da eigentlich in Regensburg los? Die müssen ja vollkommen von der Rolle sein. Am 20. Spieltag 12 Punkte vor Platz 3. Alles verspielt wenn sie heute gegen den Vorletzten Lübeck wieder verlieren wonach es zur Halbzeit fast ausseiht. Ich habe zwar gegen die nichts, aber ich fänd es dennoch gut wenn sie den Aufstieg nicht schaffen. Da fänd ich Dynamo und Preußen schon viel interessanter.

    Ich hoffe das Mainz gegen Bochum gewinnt und den Platz dann mit den Kappelenstädtern tauschen.

    Oh bitte nicht. jedes Jahr wünsche ich mir dass Dinger wie Mainz oder AUsgburg absteigen und jetzt wo es Mainz endlich erwischen kann sollen sie es doch noch schaffen? Nee. Die dürfen gerne endlich mal runter.

    Und nebenher: Es gibt NICHTS, keinen Verein auf der Welt, einfach Null komma Null wo ich einen Sieg von RB gut finde. Niemals.

    Je häufiger Leverkusen gewinnt, desto wahrscheinlicher wird die Pokalsensation.

    Leider ist das nicht korrekt. Die Wahrscheinlichkeit bleibt immer gleich. Auch wenn sie 179 Mal hintereinander gewonnen haben. Die relative Häufigkeit nähert sich allerdings mit jedem Spiel immer mehr der gegebenen Wahrscheinlichkeit (die allerdings auch keiner kennt und die in diesem Fall gar nicht berechenbar ist) an, das wäre korrekt. Dadurch ergibt sich allerdings umgekehrt, dass die Menge Leverkusener Siege die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage im Pokal nicht beeinflusst und eben auch nicht erhöht. Schade, ne? Trotzdem gewinnen wir, das wäre die gute Nachricht.

    Mir wäre sowieso nicht bekannt, dass irgendein Auswärtstrikot der Nationalmannschaft irgendeine Tradition hätte. Für mich ist das 1986er grüne immer noch das schönste und beste. Das wurde auch später mal wieder neu aufgelegt aber leider nie beibehalten. Dass man zuletzt aber sogar das weiße Heimtrikot mit einem schwarzen Balken verunstalten musste, ist für mich die Krönung des schlechten Geschmacks.

    Das Gute ist, dass die Nationalmannschaft ohnehin kaum noch Emotionen hervorruft. Eigentlich ist es mir mittlerweile egal was die für Trikots haben. Nicht mehr meine Mannschaft.

    Ja, die sind bärenstark. 3 Saisonsiege, Tordifferenz -25, letzter Platz, in der Heimtabelle ebenfalls.


    Da muss man sich fürchten. Ja, die Aufgabe ernst nehmen, 100% geben und die 3 Punkte einfahren.

    Und was tut das zur Sache? Von den letzten 10 Ligaspielen haben sie nur 3 verloren und immerhin 2 gewonnen. Die ersten 15 Saisonspiele waren sehr mager, die letzten 10 schon deutlich besser. Offensichtlich haben die irgendeinen Schalter gefunden. Ob das am Ende noch reicht weiß ich nicht, aber dass die nicht mehr so schlecht sind wie der Tabellenstand es aussagt, ist eigentlich klar. Und wer einen Gegner nicht ernst nimmt, der zuletzt gegen jedes der Topteams der Liga gepunktet oder sogar gewonnen hat, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

    Um hier mal ein wenig Hoffnung zu streuen: Leverkusen hat in der Vorbereitung in Bestbesetzung gegen den SC Paderborn verloren.

    Ja Vorbereitung, ja nicht eingespielt, ja geht um nix, aber eben auch: Paderborn!

    Wir haben keine Chance, nutzen wir sie.