Beiträge von JTM

1. Dieser Zusammenhang existiert nicht.

2. Fürth hat gegen Hertha über eine Stunde in Überzahl gespielt - Ergebnis bekannt.

3. valider Punkt, den müssen wir in den Griff bekommen und das wird schwierig, dennoch muss man das Kunststück erst mal hinlegen den Torschützenkönig einer Liga zu stellen und vorletzter zu sein. Mir scheint die haben Futkeu und das war es.

4. ich habe bis heute nicht kapiert was so eine Fortunasache ist und daher auch keine Angst davor.

5. Wir schaffen das!

Dass Anfangs miserabler Punktedurchschnitt hier noch schöngeredet wird, ist geradezu grotesk. Ohne Anfangs Punkte....da fällt einem nix mehr zu ein. Er holt fast historisch wenig Punkte und dann wird einem hier erzählt was das für wichtige Punkte waren. Das kann eigentlich nur noch Satire sein.

Ich rede nichts schön. Aber dein Hang zur Übertreibung ist auch manchmal albern. Historisch wenig Punkte klingt so herrlich dramatisch, am Ende zählt trotzdem die Tabelle nach dem letzten Spieltag mit den Punkten aller drei Trainer.

Historisch wenig Punkte ist die Wahrheit. Ohne Drama. Einfach Fakt. Er ist einer der Trainer mit dem schlechtesten Punkteschnitt in der Vereinsgeschichte. Zumindest bei dem was statistisch belegt ist. Er ist mit seinen Punkten nicht an einem Klassenerhalt beteiligt sondern eher daran, dass wir am letzten Spieltag noch um diesen kämpfen müssen und nicht schon lange safe sind. Als ob irgendein anderer Trainer weniger Punkte geholt hätte. Man sieht ja was ein richtiger Trainer mit dieser Mannschaft zustande bringen kann. Kann man nur noch beten, dass dieser lange fällige Trainerwechsel gerade noch rechtzeitig kam.

Dass Anfangs miserabler Punktedurchschnitt hier noch schöngeredet wird, ist geradezu grotesk. Ohne Anfangs Punkte....da fällt einem nix mehr zu ein. Er holt fast historisch wenig Punkte und dann wird einem hier erzählt was das für wichtige Punkte waren. Das kann eigentlich nur noch Satire sein.

Das unnötige Gegentor schmerzt etwas, im Hinblick auf Fürth. Die hätten sonst kommende Woche einen 4 Tore Sieg gegen uns gebraucht, was schon deutlich entspannter gewesen wäre.

Hätten sie nicht. Das Gegentor ändert nichts daran, dass ein 0:3 tödlich ist.

Das Gegentor ist dennoch absolut relevant, denn sollten wir und Braunschweig unentschieden spielen, wird Braunschweig vor uns stehen. Ohne dieses Gegentor wären wir vor Braunschweig. Hoffen wir, dass es dazu nicht kommt. Aber wenn doch, dann war das Gegentor außerordentlich bitter.

Zum Glück nur mit 1:0 verloren hätte auch schlimmer sein können.

Es ist eigentlich egal, ob man "nur" 1:0 verliert oder ein Packung bekommt. Verloren bleibt verloren. Ich bin irgendwie entsetzt, wie manche dieses 0:1 als irgendeinen Erfolg deuten. Die Mannschaft ist dadurch unter noch größerem Druck gegen Elversberg und wenn es scheiße läuft, sind wir nächste Woche abgestiegen.

Du leidest unter Halluzinationen. Niemand deutet diese Niederlage als Erfolg. Absolut niemand. Nimm mal weniger wovon auch immer. Dennoch haben wir uns unter den gegebenen Umständen heute nicht so sehr schlecht verkauft und das zu sagen ist ja wohl legitim auch wenn es dir nicht gefällt. Deine polemischen Erkenntnisse, dass wir abstiegsgefährdet sind, helfen übrigens überhaupt nicht und schon gar nicht hilft das, um beim souveränen Tabellenführer einen Punkt zu holen. Dass wir überhaupt einigermaßen nah an einem Punkt dran waren, hat schon kaum jemand erwartet. Dass es nächste Woche um die Wurst geht, war jedenfalls vor dem heutigen Spiel schon mehr oder weniger klar. Ja wenn es scheiße läuft, steigt man ab wenn man im Abstiegskampf steckt. Eine weise Erkenntnis.

Ittrich ist so ein typischer Arroganzschiri.

Furchtbar, keine gute Ansetzung.

Das ist falsch. Ittirch ist einer der lockersten und entspanntesten Schiris überhaupt. Selbe Liga wie Aytekin. Ittrich ist wirklich absolut nicht im geringsten arrogant. Schade, dass er aufhört.

was aus meiner sicht (neben dem überragendem Itten) der schlüssel zum sieg war:

Zum ersten mal in dieser saison hat die mannschaft eklig und giftig gespielt.

Dem gegner keinen freiraum gekönnt, gehalten, gezogen und auch gefoult. Und nicht nur "begleitet" wie quasi die ganze saison bis gestern.

....

Ende hat ja auch genau das nach dem Spiel herausgestellt, dass unsere Spieler den Gegner nicht nur gestellt und passiv abgewartet haben, sondern aktiv in den Zweikampf gegangen sind und durchgezogen haben (sinngemäß)! Ich kann mich da leider auch hier nur wiederholen. Thioune hat mit seinem passiven und intensitätslosen Fussball diese Mannschaft komplett vor die Wand gefahren!

Genau, Thioune. ^^ Du hast schoin mitbekommen, dass hier Markus Anfang über die meiste Zeit der Saison Trainer war? Komisch, dass Thioune alles kaputt macht, Anfang nichts verbessern kann, aber Ende schafft es schon in seinem zweiten Spiel hier eine echte Mannschaft auf den Platz zu bringen. Ja alles Thioune schuld.

Nachdem ich die meisten Heimspiele dieser Saison eher über mich ergehen lassen habe ohne große Freude darauf, kann ich heute zwar nicht behaupten, mich wahnsinnig auf dieses Spiel zu freuen, allerdings spüre ich trotzdem, dass es heute etwas Besonderes ist. In diesem Spiel geht es um so viel, es fühlt sich fast ein wenig wie das Relegationsrückspiel an. Leider geht es im Moment aber um das Gegenteil. Wir haben sehr viel zu verlieren und nicht sehr viel zu gewinnen.

Wenn wir heute gewinnen, sollte das alle nochmal wachrütteln. Ich bin überzeugt, dass wir dann in der Liga bleiben. Und wenn wir nicht gewinnen, dann wird es wirklich zappenduster. Das heutige Heimspiel ist für mich eines der wichtigsten in der jüngeren Vergangenheit, für Jahre richtungsweisend. Ich denke das kann man ohne Übertreibung so sagen.

Ich hoffe sehr, dass Ende der Mannschaft nochmal Leben einhauchen konnte und dass sie das heute auf den Platz bringen kann.

Wenn Schalke am Wochenende gewinnt, haben sie gegen uns den Matchball. Ich habe zwar nicht den allergeringsten Schimmer wie das gehen soll, aber ihnen diese Party an dem Tag zu versauen wäre schon ein besonderes Vergnügen. Gerne nachdem wir morgen schon die ersten 3 Punkte eingefahren habe.

Wenn es nur noch 9 Punkte aus den anderen 3 Spielen gäbe, würde ich das aber auch unterschreiben. Das reicht am Ende. Aber puh.....in dem Zustand 9 Punkte....da muss man schon dezent optimistisch gestimmt sein um das zu glauben.

Eher holen wir die nicht. Ist auch egal, Hauptsache wir holen einen mehr als die gesammelte Konkurrenz.

Wunschdenken das Lotka für Kastenmeier aufläuft.. niemals nimmt er in der jetzigen Situation den Kapitano raus.

Wäre ja auch eine völlig sinnbefreite Aktion und das Rumdoktern an einem Symptom welches keine Probleme macht. Im Gegenteil, das würde wohl zu noch mehr Unruhe führen und käme zum unmöglichen Zeitpunkt. Macht überhaupt keinen Sinn und vor allen Dingen würde es überhaupt kein Problem lösen. Purer Aktionismus. Genau das was wir jetzt nicht gebrauchen können.

Da mir das jetzt schon einige Mal auffiel: Sotiris. *Klugscheißermodus aus*. ;-)

Sotiris-Polykarpos Alexandropoulos, der Sortierer im Mittelfeld. ;-)

Noch schlimmer ist Llundal. Kann MAL passieren, aber diese Schreibweise hab ich hier schon 1895 Mal gesehen. Lyoha dagegen ist wohl mittlerweile lange genug hier damit das nur noch rudimentär passiert.

Doch, zumindest die Relegation ( Endspiel gegen Fürth) . Ich würde auf jeden Fall zwei bis drei hungrige Spieler aus der Zwoten aufstellen bzw. auf die Bank setzen. Ljubicic und Breithaupt haben doch schon genug bewiesen, dass es mit Ihnen nicht funktioniert.

NEIN, können wir NICHT...

Aus eigener Kraft bedeutet, dass wir unabhängig von den anderen Spielergebnissen wäre, sind wir aber NICHT...

Selbst wenn wir 4 Siege einfahren sollten, wir sind von den anderen Spielergebnissen abhängig...

Können wir doch, können wir nicht, können wir doch, können wir nicht....

Auflösung: Gewinnen wir alle Spiele, sind wir definitiv und zu 100% nicht abgestiegen. Das ist Fakt und das ist die Definition davon, es aus eigener Kraft schaffen zu können. Vollkommen egal was dann die anderen machen.

Und nicht nur das, es ist sogar rechnerisch gar nicht möglich, dass wir noch auf Platz 17 oder niedriger stehen, wenn wir schon nur die nächsten beiden Spiele gewinnen.

Zumindest die "wahre Tabelle" in der Fehlentscheidungen der Schiris rausgerechnet werden, stehen wir 7 Punkte vor dem Relegationsrang. Dass wir diese Saison von den Schiris bevorteilt werden, ist jedenfalls ein Verdacht auf den so schnell niemand kommt.

Bist du irgendwie verwirrt? Im Profifußball geht es in letzter Konsequenz ausschließlich um Siege, 3 Punkte pro Spiel und somit um den Punkteschnitt. Wer den besten Punkteschnitt hat, ist Meister. Wer einen besseren Punkteschnitt hat als 3 andere, steigt nicht ab. Fangen wir hier jetzt Mathe auf erste Klasse Niveau an? Ja was bringt das wenn man MEHR Punkte hat gegenüber jemandem der weniger hat.....also das ist wirklich eine sehr schwierige Frage.

Als Thioune kam wurde es besser, als er ging wurde es schlechter. Vielleicht hat er ob des verpassten Aufstiegs nicht das letzte Maximum rausgeholt, aber die Wahl des besten Trainers der letzten Jahre wird er gegen Preußer und Anfang wohl kaum verlieren. Wie gut einer war, merkt man manchmal erst daran wie schlecht es wird wenn er weg ist.

Wieso wurde es schlechter als Thioune ging?

Die Mannschaft hat diese Saison unter ihm nicht ein gutes Spiel gezeigt, unter Anfang schon einige, wobei die letzten 3 hierunter natürlich nicht fallen.

Und Platz 12 ist auch nicht schlechter als Platz 13.

Fortunanovesia : kannst du bitte doch noch weiter den Anfangschen Punkteschnitt posten? Danke vorab!

wir werden evt absteigen,weil allofs,weber und thioune einen untauglichen und extrem verletzungsanfälligen Kader über die letzten jahre zusammengestellt haben. und die schönen transfermillionen verballert haben.

Meinst du jenen Thioune, der uns von einem Fast-Abstiegsplatz unter Preusser für drei aufeinanderfolgende Jahre in der Spitze der zweiten Bundesliga etabliert hat und dessen „Erbe“ jetzt mit Füßen getreten wird und wir, ohne Thioune, wieder exakt dort angekommen sind, wo wir vor Thioune auch schon waren?

Aber wahrscheinlich irre ich mich, gell?

Als Thioune kam wurde es besser, als er ging wurde es schlechter. Vielleicht hat er ob des verpassten Aufstiegs nicht das letzte Maximum rausgeholt, aber die Wahl des besten Trainers der letzten Jahre wird er gegen Preußer und Anfang wohl kaum verlieren. Wie gut einer war, merkt man manchmal erst daran wie schlecht es wird wenn er weg ist.

Vor welches Gericht?

Bundesverfassungsgericht !...in dieser Verfassung darf kein Schiedsrichter ein Amt ausführen....

ernsthaft: einfach mal ein Exempel statuieren: in der Kabine bleiben und Einspruch einlegen

Kann man machen das gibt eine horrende Geldstrafe, mit großer Sicherheit einen nennenswerten Punktabzug und natürlich für das heutige Spiel auch sichere 0 Punkte. Ja man kann das machen, dann steigt man aber ab.