Beiträge von JTM

    Finanzielle Gründe sind es wohl weniger. DIe Ochsentour um überhaupt in diese Gefilde zu kommen ist außerordentlich hart, steinig, langwierig, enorm aussichtslos und überaus miserabel bezahlt. Es ist wahrlich nicht so, dass man sich für den Job eines Bundesligaschiris irgendwo bewerben könnte. Dass irgendein Schiri sich den Job wegen des Geldes antut, halte ich für einigermaßen absurd. Gerade da wo die ersten Jahre praktisch nichts bezahlt wird, ist es besonders hart. Dann rechne mal das Jahreshonorar nach Steuern eines Bundesligaschiris auf die Jahre um die er brauchte um dort hinzukommen. Dann sind es auf einmal wahrlich Peanuts.

    Spiele von Tabellenführern bei Tabellenletzten sind oft die absoluten Schweinespiele. Angeschlagene Teams die wenig zu verlieren haben sind gerne mal gefährlicher als man vorher annimmt und dort gewinnt es sich nicht von selbst. Wer am Ende aufsteigen will, muss diese Spiele aber wohl gewinnen und hätten wir letzte Saison schon gegen die da unten besser gepunktet, wären wir aufgestiegen. Mit einer Niederlage aus 9 Spielen gegen ein Spitzenteam der Liga und Arbeitssiegen gegen alle anderen kann ich wunderbar leben.

    Spitzenteam? Welches Team meinst Du? --;;)

    Ein kleiner, subtiler Spaß meinerseits.

    Spiele von Tabellenführern bei Tabellenletzten sind oft die absoluten Schweinespiele. Angeschlagene Teams die wenig zu verlieren haben sind gerne mal gefährlicher als man vorher annimmt und dort gewinnt es sich nicht von selbst. Wer am Ende aufsteigen will, muss diese Spiele aber wohl gewinnen und hätten wir letzte Saison schon gegen die da unten besser gepunktet, wären wir aufgestiegen. Mit einer Niederlage aus 9 Spielen gegen ein Spitzenteam der Liga und Arbeitssiegen gegen alle anderen kann ich wunderbar leben.

    Der Profi-Fußball im Allgemeinen scheint wie auch teilweise andere Bereiche unserer Welt immer mehr zu einem reinen Showgeschäft zu degenerieren

    Was soll er denn sonst sein? Mittel zum Zweck der körperlichen Ertüchtigung der Protagonisten? Biite....Profifußball war nie etwas anderes als Showgeschäft und wird es auch nie sein.

    Red Bull will den Zweitligisten FC Paris übernehmen.


    Da freuen sich die Verantwortlichen bei Paris Saint-Germain ganz bestimmt drüber.

    Ja schon bitter wie ein Traditionsverein der sich so gegen Investoren positioniert wie PSG dann durch ein Engagement von RB in der eigenen Stadt kompromittiert würde.

    Mein Gott es fällt dir ja richtig schwer andere Meinungen zu akzeptieren. Geh mal davon aus, dass ich auf Aufforderungen von dir bestimmt nicht mit irgendeiner sachlichen Antwort reagiere. Und damit du dir dein nerviges "JTM" zukünftig sparen kannst, versichere ich dir hiermit, auf dich gar nicht mehr zu reagieren.

    Jöllenbeck übrigens VAR beim brisantesten Spiel des Spieltags. Spricht eher nicht für die krasse-Fehlentscheidung-Theorie…

    Würde er das pfeifen, würde ich zustimmen. VAR will keiner von denen machen, das ist vergleichbar mit der Ersatzbank.

    Das ist absolut korrekt. Haarsträubende Fehler sieht man immer und wird man immer wieder sehen. Zur Wahrheit gehört aber sicherlich, dass die Anzahl dieser Fehler im Vergleich zu früher deutlich reduziert wurde. Und das Ding da eben in Köln war nicht mal eine Fehlentscheidung sondern einfach nur eine schlechte Entscheidung zu der es eine erheblich bessere Alternative gab.

    Wofür gabs rot für den Ulmer ????

    Für die Notbremse die der Schiri den Ulmern hier durch den katastrophalen erst eingebrockt hat. Er pfeift den Kölnern ein fast sicheres Tor weg und gibt dann aus schlechtem Gewissen rot für eine Notbremse. Für mich in jeder Hinsicht eine katastrophal schlechte Entscheidung. Leider kein Fall für den VAR.

    Es geht hier echt nur mit Smileys, oder?

    Dafür sind sie da. Du könntest dich zurecht nicht ernst genommen fühlen, wenn man sich denkt: 'Ach lass mal. JTM macht nur Spaß. Meint er nicht so"

    Für mich sind Smileys vor allem für Leute da die Ironie nicht erkennen können und/oder wollen. Da das nicht meine Zielgruppe ist, amüsiere ich mich über entsprechende Kommentare eher. (Ich hab gar keine Zielgruppe) :P :) :D (Gern geschehen)

    Wir haben Gegentore. Also ist die Abwehr nicht stabil. Ist wohl logisch, oder? Eine stabile Abwehr beendet eine Saison ohne Gegentor.

    Übertreib bitte nicht mit Argumenten im Wortsinne.

    Wenn eine Mannschaft am Ende der Saison wenig Gegentore oder sogar die wenigsten Gegentore vorweisen kann, spricht der allergrößte Anteil der Fußballexperten, Fußballinteressierten und Fans vom einer stabilen Defensive.

    Lass mal die Kirche im Dorf. Du kommst sonst noch rüber wie ein preußischer Beamter

    Es geht hier echt nur mit Smileys, oder?

    Nun ja, für mich ein 50/50 Ding (/also unserer). Ich habe halt mal in den Raum geworfen: Wie wäre das hier angekommen, wenn es diesen Elfer auf der anderen Seite gegeben hätte? Dann hätte doch hier die Mehrheit Zeter und Mordio geschrien. So ehrlich sollte man zu sich selbst sein.

    Bei einem klaren Elfer braucht man auch auf der Gegenseite nicht Zeter und Mordio zu schreien, der Einzige wäre dann wohl JTM gewesen.

    Zeig mir bitte ein einziges Posting in meinen 24,3 Jahren Forumshistorie in dem ich Zeter und/oder Mordio wegen eines Elfmeters für wen auiuch immer geschrien hätte. Ich bewerte Situationen so wie ich sie für richtig bewertet halte, ohne irgendeine Vereinsbrille. Ist auch ohnehin sinnlos mit der Fortunabrille auf Situationen zu gucken da sich eh nichts mehr daran ändern wird. Und wenn das jemand anders bewertet als ich, dann bin ich der Letzte der damit ein Problem hätte. Aber über die Art und Weise wie hier nicht genehme Meinungen abgetan werden, sollten sich mal 2-3 Leute ihre Gedanken machen. Ich weiß, das werden sie eh nicht.

    Mich irritiert, dass JTM kein Wort zu dieser Einstellung verliert.... oder ich habe es übersehen


    https://www.95erforum.de/image…028b7bda0fd664fdd8d1c.gif

    Zu offensichtlich, oder warum gehst du auf diese Perspektive nicht ein?

    Ich sehe in dem kleinen GIF ehrlich gesagt viel zu wenig um da noch was zu erkennen was in den TV Bildern nicht zu sehen war und die fand ich eindeutig. Aber man muss wirklich nicht weiter darauf herumreiten denke ich. Für mich ist das nicht im Leben auch nur nah an einem Elfmeter und für andere ist es ein klarer Elfer. So what? Auch ich nehme den gerne mit. Als Ausgleich für den in Kiel meinetwegen. Achtet doch mal drauf was der Jöllenbek in den nächsten Wochen für Spiele pfeift. Ich wette gar keins. Nach so nem Ding wird man vom DFB gerne mal in eine kleine Pause geschickt.

    Aber er kam aus Entfernung und ist seitlich nur Richtung Gegenspieler gelaufen, um ihn mit einem Rempler abzuräumen. Das ist rücksichtslos und verboten.

    So hat es der Schiri nicht gesehen, denn ich zitiere nochmal:


    "Rücksichtslos“ bedeutet, dass ein Spieler die Gefahr oder die Folgen für einen Gegner ausser Acht lässt. Ein solches Vergehen ist mit einer Verwarnung zu ahnden."

    Also wenn du sagst es war rücksichtslos, dann musst du damit auch zwingend sagen, dass du hier eine gelbe Karte für dieses Foul geben würdest. Auch wenn es sich im Mittelkreis ereignet hätte. Würdest du dafür gelb geben?


    Eine Verwarnung gab es jedoch nicht obwohl die hier zwingend vorgeschrieben wäre für ein Foul das als rücksichtslos gewertet wurde. Das kann es also nicht gewesen sein denn Schiris auf diesem Niveau würden den Fehler eine zwingende gelbe Karte für ein Foul das sie gepfiffen haben zu vergessen eher nicht machen.

    Das einzige strafbare Rempeln das nicht mit persönlicher Strafe zu belegen ist, ist das wegen Fahrlässigkeit, aber die Kriterien dafür sind hier nun mal auch nicht zu erkennen.