Beiträge von JTM

    Das beste Beispiel ist z.B. Wolfgang ... er hat selbst für seinen Rausschmiss gesorgt. Das führt nun dazu das in manchen Threads wo er mitdiskutiert hat die Qualität der Diskussionen extrem gesunken ist.


    Und deshalb plädiere ich für seine Begnadigung. :)

    Woher weißt Du, dass wir nicht tätig sind? Grundvoraussetzung für gute Transfers ist doch gerade, nicht wochenlang vorher in der Öffentlichkeit darüber zu sprechen, mit welchem Spieler man gerade verhandelt und so die Konkurrenz aufmerksam zu machen.

    Woher weisst Du denn, dass wir tätig sind?
    Und vielleicht ist "tätig" ja auch eine Frage der Definition,?
    Jedenfalls hat unsere sportliche Führung sich bisher noch nicht mit Ruhm bekleckert, die Winterpause und unsere "Tätigkeit" ist wohl noch allen in Erinnerung und die Auswirkungen bzw. der Verlauf der Rückrunde wohl auch!
    Nach dem, was HS bisher bei uns "geleistet" hat, sollte sich niemand wundern, dass die breite Masse, einschl. diverser Medien, ihn und das, was er tut (oder auch nicht tut), momentan sehr kritisch beäugt, vollkommen zu Recht übrigens!


    Ja genau, es ist extrem unwahrscheinlich, dass Helmut Schulte in irgend einer Art und Weise für die neue Saison plant oder gar arbeitet. Ich kann es bald nicht mehr hören, echt!

    Collin ist ein super Typ und talentierter, sehr schneller Spieler.
    Ich habe es damals schon extrem bedauert, dass er weggegangen ist, zumal wir in der Zwoten fest mit ihm geplant hatten und er der Mannschaft sehr geholfen hätte.
    Mittlerweile ist er ein paar Jahre weiter und erfahrener, hat aber seine Karriere noch vor sich.
    Er wäre sicher eine Verstärkung.

    Die Bayern heben sich für mich vom Sympathiewert ganz klar von Vereinen wie Barca, Real, Red Bull... Vereinen ab, weil sie sich ihren Erfolg beständig erarbeitet haben. Bei Barca werden so lange Stars gekauft und gefeuert, bis sie zu Messi passen und sich der Erfolg einstellt.


    Ein klassischer Konstantin mal wieder.


    Barca kauft nur Stars, natürlich. Es gibt vielleicht keine andere Mannschaft auf der Welt in der so viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs kommen wie beim FC Barcelona.


    Jordi Masip, Gerard Piqué, Marc Bartra, Jordi Alba, Martin Montoya, Sergio Busquets, Sergi Samper, Andrés Iniesta, Rafinha, Sergi Roberto, Xavi, Pedro, Munir El Haddadi, Sandro Ramirez.


    Sind ja nicht so viele. :D Und natürlich der Meister himself darf sicher nicht unterschlagen werden.

    In einem Pokalhalbfinale zwischen zwei Teams dieser Qualität i



    Wo bitte hat denn Dortmund in dieser Saison eine "Qualität" ? Ein biederer, grauer Durchschnittsbundesligist, nicht mehr.....


    Ist das jetzt dein Ernst? Dortmund hat keine Qualität? Die Probleme aus der Hinrunde sind bekannt. Die Rückrundentabelle sieht schon wieder ganz anders aus:



    Aber okay, wenn du meinst Dortmund hat keine Qualität, dann wird das wohl so sein.

    wobei man feststellen muss, dass die Bayern in der entscheidenden Saisonphase vom Verletzungspech schon arg gebeutelt wurden.....



    Das ist sicher richtig. Für einen Siege gegen Dortmund im Pokal sollte es aber immer noch locker langen und international muss man halt dann mal das System umstellen, wenn einem die wichtigsten Leute fehlen und die Taktik anpassen. Das gehört aber sicher nicht zu den ganz großen Stärken von Guardiola. Dann muss ich halt aus einer möglichst starken Defensive schnell kontern, da haben die Bayern ja ideale Spieler für.


    Du redest schon wie ein Bayern Fan. Natürlich reicht es nicht "locker" für einen Sieg gegen Dortmund. Als ob die eine Thekenmannschaft wären. Als ob es einen Trainer gäbe, der garantieren könnte, dass man einen Club wie Borussia Dortmund mal eben "locker" schlägt. In einem Pokalhalbfinale zwischen zwei Teams dieser Qualität ist alles möglich.das war von vornherein klar, auch wenn natürlich die Bayern als Favorit in das Spiel gegangen sind. Aber von einem lockeren Sieg zu sprechen, halte ich für absurd.

    Woher weißt Du, dass wir nicht tätig sind? Grundvoraussetzung für gute Transfers ist doch gerade, nicht wochenlang vorher in der Öffentlichkeit darüber zu sprechen, mit welchem Spieler man gerade verhandelt und so die Konkurrenz aufmerksam zu machen.



    Im Umkehrschluss gehe ich jetzt dann mal davon aus, dass wir die halbe Bundesliga an der Angel haben. Das beruhigt mich aber dann gewaltig. Wir brauchen keine Liste veröffentlichen, aber zumindest kann man kommunizieren, dass man in Verhandlung mit dem einen oder dem anderen Spieler steht. Das würde nach außen hin zumindest den Eindruck erwecken, dass man etwas macht. Aber bei uns kommt einfach gar nix, außer so einem hohlen Spruch, dass wir doch einen qualitativ hochwertigen Kader haben. (Dabei hat er, Schulte, aber vergessen zu sagen, in welcher Klasse dieser Kader hochwertig sein kann, wenn er will).


    Konstantin = AlexR?

    Na dann weiß es wohl jemand besser als Ilja der Dost persönlich diesem Verein empfohlen hat.

    eine empfehlung ist eine sache. dann gibt aber noch sowas wie ablösesummen etc.


    Stimmt, die betrug zu dem Zeitpunkt 0€. War jetzt also selbst für unser Budget machbar.

    Zitat

    Ich glaube die zwei haben seit vergangenem Sommer auch noch etwas wiedergutzumachen.


    Messi? Der, der im WM-Finale stand und zum Spieler des Turniers gewählt wurde? Was muss er wieder gut machen?
    Nicht provokativ gemeint.


    Du sagst es doch selbst, der hat ein WM Finale verloren.
    Messi steht auch nicht nur in einem WM Finale rum, sondern so ziemlich in jedem Spiel. Dennoch ist er vollkommen zweifelsfrei einer der besten 3 Spieler der Welt.
    Ob er nun zurecht Spieler der WM war, das mag auf einem anderen Blatt stehen.