Beiträge von JTM


    Es ist im Fußball geradezu absurd, sich darüber zu freuen, Rivalen wie RWE, WSV, Aachen oder Duisburg zu verlieren um stattdessen, Aalen, Sandhausen und RBL serviert zu bekommen.

    Kurze Verständnisfrage: Wichtige Leute oder Leute die sich selbst für wichtig nehmen?



    Das ist erstmal unwichtig, Fakt ist, das vom damaligen Support nichts mehr übrig ist und das niemand anderes diese Rolle übernommen hat.


    Mich überkommt andauernd und immer wieder das Gefühl, dass diese wichtigen Leute (wer ist damit überhaupt gemeint) in erster Linie sich selbst feiern und als Nebeneffekt den Verein unterstützen. Zeigt sich ja nun daran, dass sie es eben nicht mehr tun wo der Verein doch diese wichtigen Leute so braucht.

    Ich liebe diese grauen Mäuse, diese Bayern, diese Doofmunder, diese ausländischen grauen Mäuse wie Real und Barca, Manu und Milano und Juve. Gegen solche grauen Mäuse würde ich am liebsten spielen.


    Yep, wer will auch schon gegen Schalke, Bayern, Dortmund, Köln oder Gladbach spielen wenn man Sandhausen, Aalen und Aue haben kann?


    Und viel wichtiger: Seit wann darf man in diesem Forum Köln ausschreiben?

    Yep, wer will auch schon gegen Schalke, Bayern, Dortmund, Köln oder Gladbach spielen wenn man Sandhausen, Aalen und Aue haben kann?



    Haben wir doch gemacht. Und mal ganz ehrlich; 6,7 Spiele in Liga 1 waren cool und haben richtig Spaß gemacht, vor allem die 3 Spiele gegen den HSV, in Doofmund und gegen Frankfurt binnen 8 Tagen. . Ansonsten waren die 3 Zweitligajahre unter Meier tausendmal geiler, auf dem Rasen und vor allem auf den Rängen. Wir haben durch dieses Jahr Bundesliga dauerhaft so viel Substanz verloren, die sich vorher jahrelang organisch entwickelt hat, das das den Preis mal gegen die Bayern oder Schalke zu spielen sicher nicht wett macht. Seitdem ist die ruhe und die Kontinuität weg, die Stimmung ist weg, "Düsseldorf United" ist tot und wir haben einen Haufen unrealistisch denkender Eventies im Schlepp, die persönlich beleidigt sind, das Fortuna nach gefühlten 100000 Jahren Amateurfußball jetzt nicht plötztlich die Bundesliga auseinandernimmt. Ein echt hoher Preis.


    Jo, und wären wir "dank" Meier nicht so katastrophal schlecht in der Rückrunde aufgetreten, dann wären die am Ende fehlenden 1-2 Punkte noch aufs Konto gekommen und wir würden nicht mal, sondern nochmal gegen Schalke und Bayern spielen und uns womöglich bereits dort konsolidiert haben, wo der Weg des Vereins ohnehin wieder hingehen soll. Erzähl hier doch keiner das Märchen davon, dass der Aufstieg in die Bundesliga dem Club geschadet hätte.


    Jo, so wie in der 1. Bundesliga Platz 2 von vornherein an den BVB vergeben war, was vor allem so nach 17 Spieltagen niemand mehr ernsthaft bezweifelt hat.
    Plätze sind selten vergeben, dass RB aber mit einer der stärksten Zweitligamannschaften aller Zeiten in die nächste Saison gehen wird, das scheint unzweifelhaft. Was daraus wird, wird sich zeigen.

    Naiv ist es wohl eher, zu glauben, dass man als junger Nationalspieler seine Ziele bei RBL nicht erreichen kann.


    Naiv ist es zu glauben, RB steht automatisch für Bundesliga


    Das glaubt ja womöglich auch niemand, allerdings dürfte ein Wechseln zu RB ganz sicher seiner Karriere nicht schaden. Genau so wenig wie seinem Geldbeutel natürlich.

    Ich liebe diese grauen Mäuse, diese Bayern, diese Doofmunder, diese ausländischen grauen Mäuse wie Real und Barca, Manu und Milano und Juve. Gegen solche grauen Mäuse würde ich am liebsten spielen.


    Yep, wer will auch schon gegen Schalke, Bayern, Dortmund, Köln oder Gladbach spielen wenn man Sandhausen, Aalen und Aue haben kann?

    Mal sehen, ob Selke überhaupt regelmäßig spielt.
    Die haben im offensiven Bereich eine hohe Dichte an guten Spielern.

    Man kann auch mit dicken Geldbeutel auf der Tribüne sitzen. Ich hatte echt gedacht, dass so Jungs ein Ziel haben, und das heißt Nationalmannschaft, wie naiv von mir!


    Naiv ist es wohl eher, zu glauben, dass man als junger Nationalspieler seine Ziele bei RBL nicht erreichen kann.

    Dann kannst du mir sicherlich sagen, wie ohne Erwin`s Engagement, Fortuna aus die Scheisse gekommen wäre.


    Motive hin oder her, Er war damals der rettende Strohhalm.


    Gar nicht wäre Fortuna aus der Scheiße gekommen.
    Es mag allerdings durchaus eine Randnotiz sein, dass Erwin's Engagement nun wirklich nicht im allergeringsten das Motiv hatte, Fortuna aus der Scheiße zu holen.


    Nun wenn man die Motive des Jo Erwin dabei bedenkt, dürfte einem das Bedanken schon deutlich schwerer fallen.

    Das wird schon intern geregelt sein und da gehört es auch hin. Was ist denn wenn man jetzt schon einen guten Trainer bekommen kann, der aber unbedingt schon nächste Woche auf der Trainerbank sitzen will und das zu seinen Voraussetzungen macht ? Dann absagen, weil man schon öffentlich gesagt hat, der Aksoy bleibt es ? Oder Aksoy dann doch aus der ersten Mannschaft entfernen, obwohl man vorher öffentlich gesagt hat, er bleibt bis zum Saisonende Trainer ?
    Ist ja wohl beides nicht besonders dolle. So wie es jetzt ist hat man alle Optionen offen. Das ist ja erstmal nicht das Schlechteste für den Verein.


    Wenn Aksoy ein bisschen Stolz hat, dann wäre er beim nächsten Angebot aus der Zweiten Liga oder Dritten Liga weg. Aksoy wird scheinbar nicht nur von den Verantwortlichen sondern auch von manchen Fans als eine Art Schachfigur betrachtet, die man so zwischen Cheftrainer, Co-Trainer und Trainer der Zweiten Mannschaft hin und her schieben kann.


    Ich möchte mal wissen, wie das auf Dich wirken würde, wenn Du so von Deinem Chef behandelt werden würdest? Vertrauen in die Fähigkeiten von Aksoy sieht in meinen Augen etwas anders aus.


    Wie wird Aksoy denn behandelt? Er ist Angestellter des Vereins. Er ist Chefcoach der U23. Er wird übergangsweise woanders gebraucht und eingesetzt. Sobald der Cheftrainerposten der ersten Mannschaft wieder besetzt wurde, geht Aksoy wieder zu seiner Mannschaft zurück. Wo zur Hölle ist bei diesem Vorgang, der Gang und Gäbe und vollkommen normal ist, das Problem??

    negativ.


    Darf ich jetzt weiter gegen RotzBull sein? Ja? Bitte.


    Jeder darf gegen RB sein, bin ich auch. Mir scheint dem ganzen bei den meisten jedoch eine gewisse Scheinheiligkeit vorzuliegen, denn ich glaube kaum, dass all die RB Hasser auch andere Lebensmittelkonzerne boykottieren die mit weit (ja sehr weit) schlimmeren Machenschaften am Markt aktiv sind.
    Anders gesagt, wer hier Campino dafür verurteilt, ne Dose RB zu trinken und sich zu hause sein Maggi in die Suppe haut, dem gehört eigentlich eine geknallt.

    Ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass die die hier Leute verurteilen weil sie die RB Plörre kaufen und trinken, zu hause Lebensmittel wie Maggi, Nescafé, Vittel, Schöller, Mövenpick, Wagner Pizza, Choclait Chips, Kitkat, Smarties, oder oder oder im Schrank haben. Die sollten sich dann lieber geschlossen halten! Da sind mir RB Trinker noch 1.000 mal lieber.


    Check. Keins der genannten. Warum sollte mir RB lieber sein?


    -v, please.


    Das ist doch schon mal gut, willste weiteres checken?
    Friskies, After Eight, Herta, Buitoni, Thomy, Nesquik, Caro, Nestea, San Pellegrino, Perrier, Pure Life? Oder irgendwas anderes von Nestlé?

    Wenn Campino den Flügelgenerator trinkt, dann macht er das ganz sicher nicht bewusst sondern so wie Millionen Andere wegen des Durstes und nicht wegen des Projektes oder in Gedanken an dieses Projekt. Es gibt durchaus noch Menschen, in deren Leben es mehr als den Hass auf eben dieses Projekt gibt und was ihnen deutlich wichtiger ist.


    Das mag sein, nichts desto trotz kann man sich vor dem Kauf dieser "Marke" seine Gedanken machen, gerade da man ja in letzter Zeit vor allem auch im Stadion mitbekommen hat was mit RB so geht. Ich muss zugeben ich trinke auch ab und an mal einen Energy Drink, das kann und möchte ich auch keinem übel nehmen auch wenn die Dinger nicht sonderlich Gesund sind, aber ich würde niemals auch nur einen Cent für RB ausgeben.
    Für mich hat Campino da auch keinen Heiligenstatus, wenn er sowas auch noch öffentlichkeitswirksam (auch wenn nicht beabsichtigt) konsumiert weiß er was er damit ausdrückt und das er es damit supported, alleine schon durch den Kauf.


    Es gibt doch eh nur wenige Möglichkeiten das diese Schose mit RB irgendwann mal endet, negativste Publicity, totales Desinteresse der Nation an den echten, sowie fußballspielenden Dosen und ein Kaufboykott von möglichst vielen Leuten, alles andere interessiert die Marketingmaschine doch nicht.


    Ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dass die die hier Leute verurteilen weil sie die RB Plörre kaufen und trinken, zu hause Lebensmittel wie Maggi, Nescafé, Vittel, Schöller, Mövenpick, Wagner Pizza, Choclait Chips, Kitkat, Smarties, oder oder oder im Schrank haben. Die sollten sich dann lieber geschlossen halten! Da sind mir RB Trinker noch 1.000 mal lieber.

    Naja, wie findest du das denn wenn ca 100 Kameras filmen wie ein Ermittler persönliche Dinge deines Sohnes aus dem Haus trägt der der größte Selbstmörder der deutschen Geschichte ist?
    Wenn die Polizei aus Angst vor Übergriffen dein Leben schützen muss?
    Die armen Leute können höchstwahrscheinlich nichts dafür, haben auch ein Kind verloren.
    Es ist ja nicht so dass hier eine schlechte Kindheit vorliegt, der Vater das Kind geschlagen hat, die Mutter ihn versaut hat oder was auch immer. Für die Erkrankung kann die Familie NICHTS.

    Zudem gilt auch für den Co-Piloten, dass er als Toter keine Möglichkeit hat, sich zu rechtfertigen und dies gerade nötig macht, dass seine Unschuld so lange vermutet wird, bis ihm die Schuld nachgewiesen wurde. Besonders wichtig ist das Prinzip der Unschuldsvermutung, wenn auf der anderen Seite Interessen bestehen, ihn für das Unglück verantwortlich zu machen. Es kann ja wohl nicht sein, dass Einzelne im Schnellverfahren als Massenmörder vorverurteilt werden, nur weil das mächtigen Personen so in den Kram passt.


    Das ist halt schwierig mit der Unschuldsvermutung bei jemandem der den Autopilot auf Absturz einstellt und den Piloten aktiv nicht mehr in die Kabine lässt.

    Das soll zeigen das wir uns hier ganz klar von sensationsgeilen Medien abgrenzen und ich es nicht einsehe das wir hier an der aktuellen Hetze teilnehmen. Über die Familie des Co-Piloten scheint sich niemand Gedanken zu machen und ich glaube das die Familie es gerne hätte wenn der Name nicht der Öffentlichkeit preisgegeben worden wäre.


    Im übrigen stehe ich zu dieser Entscheidung und werde diese auch weiterhin beibehalten.


    Bin ich der Einzige, den es sehr verwirrt, dass hier seitenlang darüber geschrieben wird, ob sich jemand Gedanken über die Familie des Co-Piloten macht?
    Ich mache mir sehr viel mehr Gedanken über die unschuldigen Opfer und deren Familien!


    Mich verwirrt das nicht. Die Familie des mutmaßlichen Täters ist genauso unschuldig und mit welcher Berechtigung werden die einer Hetzjagd ausgesetzt? Das bleibt den Familien der Opfer wenigstens erspart.

    Ich habe noch nie gehört, dass ein Mensch mit Selbstmordabsichten hunderte fremde Menschen mit in den Tot zieht.


    Du ignorierst ja auch eh alles was hier argumentiert wird und was bekannt ist, nämlich dass es in der Vergangenheit bereits derartige Fälle gab. Insgesamt sind deine Postings zu diesem Thema doch sehr irritierend.