Beiträge von JTM

    Das EINZIGE, was den Ochsen wirklich weh tut und womit man dem Projekt wirklich Knüppel zwischen die Beine werfen kann, sind SIEGE gegen die Ochsen!!!


    Hört doch mit diesem Quatsch auf.
    Geld schießt Tore, da helfen auch keine Knüppel.
    Man siehe sich allein den Poulsen an, der soll ein Zweitligaspieler sein? Lächerlich! Der spielt in absehbarer Zeit in der Champions League. Und wenn es ganz schlecht läuft, dann immer noch im RBL Trikot.

    Natürlich hat er damit recht,aber sein ständiges, "Ach menno,die anderen können und ich nicht...",nervt! Ich finde es nicht gut,wenn er seiner(n) Mannschaft(en) stets Qualität abspricht. Ist für ne Mannschaft auch nicht gerade aufbauend. Wenn der Trainer ständig von mangelnder Qualität spricht und seinen Mannen nichts zutraut,sorgt das nicht wirklich fürs Selbstvertrauen dieser. Man muss sich halt den Gegebenheiten,die man an seinem Arbeitsplatz vorfindet,anpassen und das Beste daraus versuchen zu machen.


    Soll er doch nach Leipzig wechseln,dann hat er das zu genüge,was Ihm doch so sehr fehlt.... Der ist und bleibt für mich ein.....


    Wo spricht er denn der Mannschaft "die Qualität" ab?
    Er spricht ihr die Qualität für Platz 6 ab, ein kleiner aber feiner Unterschied und es gibt wohl niemanden, der glaubt seine Mannschaft hätte derzeit die Qualität für Platz 6.
    Würde man sowas in Mainz oder Freiburg sagen, würde hier keiner was sagen. Aber ist ja der Veh, da muss man reflexartig drauf hauen.

    Als komplizierteste Regel im Fußball gilt die Abseitsregel.


    Abseits ist die einfachste Regel beim Fußball. Linienrichter winkt -> Schiri pfeifft -> Abseits.


    Ja? Wenn ich dem Affen glaube der hinter mir sitzt, sind diese Entscheidungen aber grundsätzlich falsch wenn sie gegen Fortuna getroffen werden.

    Wenn ich also mit meiner Fußball-Mannschaft, die natürlich alle die gleichen Trikots anhat,
    eine Straße langgehe, werde ich dann auch wegen Uniformierungsverbot und Verstoß gegen
    das Versammlungsgesetz festgenommen ???


    Natürlich wirst du dann nicht festgenommen, da das Versammlungsgesetz in §3 sagt:


    (1) Es ist verboten, öffentlich oder in einer Versammlung Uniformen, Uniformteile oder gleichartige Kleidungsstücke als Ausdruck einer gemeinsamen politischen Gesinnung zu tragen.


    Ein Fußballtrikot drückt wohl in den seltensten Fällen eine politische Gesinnung aus.

    Yo, eine absolute Unverschämtheit, Arbeit zu fordern von Leuten die diese Arbeit über ihren Arbeitsvertrag zu leisten haben. Und das noch für den Hungerlohn von nur wenigen Millionen Euro pro Jahr.

    JTM Bitte poste doch erstmal die Regel, die beinhaltet, dass man in der Nationalmannschaft spielen muss, wenn man berufen wird...


    Dann hast du Hand und Fuss und kannst dann auch bitte weiterdiskutieren. Das was da derzeit besteht, ist doch eine Vermutung, oder? Daher verstehe ich auch nicht, was die Ribery Thematik unter Regelwerk verloren hat...


    Das hat Dosti doch weiter oben getan, und es ist keine Vermutung. :)


    Und an Länderspielen teilzunehmen ist Bestandteil des Vertrages. So easy.


    Unter Waffengewalt?


    Hä? Es ist Bestandteil des Arbeitsvertrages. Sag doch du deinem Chef mal, dass du nur den Bestandteilen deines Anstellungsvertrages nachkommen wirst zu denen du Lust hast. Er wird das mit Begeisterung aufnehmen und es gibt keine Konsequenzen, richtig?
    Unsinnige Diskussion.

    Wenn ich einen Arbeitsvertrag an einer Deutschen Dorfschule habe muss ich dann automatisch freigestellt werden, um an einer Deutschen Elite Uni Vorträge zu halten? Nur ein Name, der genau das Gegenteil von dem darstellt was Du behauptest . Ein Spieler kann durchaus auch nicht nach der Pfeife des Nationaltrainer tanzen: Stefan Kießling von Leverkusen ist so einer, der selbst bestimmt, wo er spielt..


    Du willst es gar nicht kapieren. Der Spieler unterschreibt doch seinen Arbeitsvertrag freiwillig, oder? Oder wer zwingt ihn? Und er weiß vor der Unterschrift, dass er sich damit AUCH den Statuten der DFL / UEFA und FIFA unterwirft. Das alles ist kein Geheimnis. Und würde aus dem Arbeitsvertrag eines Dorflehrers hervorgehen, dass dieser an eine Elite Uni zu dozieren hat, dann wird er das wohl tun müssen da es Bestandteil seines Vertrages ist.
    Und an Länderspielen teilzunehmen ist Bestandteil des Vertrages. So easy.

    Vertragspartner ist aber der Verein, bei dem er angestellt ist und nicht die UEFA


    Auch das ist so nicht korrekt. Wer einen Profivertrag in einem Mitgliedsland der UEFA hat, ist den UEFA Statuten per Vertrag unterworfen.
    Informier dich doch vorher bevor du sowas schreibst.

    Soso. DAS wäre die moderne Art der Versklavung... Es sollte jawohl jedem Menschen, Fussballer freigestellt sein, ob er etwas möchte oder nicht, oder? Wenn es dir als Arbeitnehmer nicht passt, dass du in einem Jahr zum 10ten Mal ins Ausland musst, dann hast du die Wahl. Entweder du akzeptierst es oder du wechselst den Job. Hat Ribery die Möglichkeit?


    Hä? Ribéry hat nicht die freie Berufswahl? Das wäre mir auch neu, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich kann einfach nicht glauben, dass es Menschen gibt, die dazu gezwungen werden Fußballer zu sein.


    Ist schon ein schweres Los...und wohin dann auch mit der ganzen Kohle...

    Riberys Entschluss ist endgültig und bezieht sich auf alle Länderspiele in der Zukunft. Damit halte ich Platinis Kritik auch für ziemlich daneben.


    Für den Fall sehe ich das genauso. Da muss man sich dann mit dem Nationaltrainer einigen, dass dieser einen auch nicht mehr nominiert. Ich denke jeder normal tickende Traier wird das auch entsprechend respektieren. Nur bei den Franzosen weiß man halt nie. :)

    Ein Nationaltrainer der einen Rücktritt nicht akzeptiert, ist meiner Ansicht nach auch nicht ganz rein in der Birne.


    Ich denke diese Regelung soll dazu dienen, dass auch die besten Spieler zu jedem Spiel reisen für das sie nominiert sind und sich nicht nur die Rosinen rauspicken.


    Darüber hinaus finde ich es schon lustig, dass hier Leute die "Pflicht" zur Teilnahme an Länderspielen so empört. Wir reden hier von überirdisch gut bezahlten Menschen die teilweise in 1-2 Minuten Arbeit so viel verdienen wie andere Leute im Monat. Da kann man durchaus auch erwarten, dass sie für ihr Geld hier und da etwas in ihrem Beruf tun.

    Die UEFA macht Fußballer zu Zwangsarbeitern. Mein lieber Schwan. Wie weit sind die nur runter gekommen. Einfach nur Verachtung für so eine Haltung.


    Was für ein Humbug ist das denn? Ein Fußballprofi hat einen Arbeitsvertrag. Bestandteil eines Arbeitsvertrages ist in der Regel, dass Arbeit geleistet werden muss. Es wäre mir neu dass die UEFA irgendwen dazu zwingt, für sie zu arbeiten.


    Wer über einen Profivertrag in einem europäischen Mitgliedsverband verfügt, der unterliegt auch den Statuten der UEFA. Das ist bereits vor der Unterschrift bekannt.


    Und wer die Millionen an Gehalt gerne annimmt, der wird auch nicht sein Lebensglück verlieren, wenn er dafür das eine oder andere Länderspiel absolviert, denn das ist auch Teil des Jobs eines Spitzenfußballers.

    Vielleicht steht so ein Quatsch tatsächlich in den Statuten und zwar dass man dem Ruf des Trainers folgen soll und bestraft werden kann, wenn man unmotiviert absagt. Das gilt aber sicher nicht in dem Fall, wenn man aus wichtigem Grund seinen Rücktritt aus der Nationalelf erklärt hat. Einen nachvollziehbaren Grund kann er problemlos finden und zur Not geht er vor ein ordentliches Gericht und bekomm eh Recht.


    Es ist aber schon erschreckend, wie manchen Leuten zu Kopf steigt, wenn sie in ihrem Umfeld nie Widerworte hören und den ganzen Tag nur erzählt kriegen, wie toll sie sind. Eigentlich lächerlich, wenn es nicht auch menschenverachtend wäre.


    Der "Quatsch" hat seine Gründe und wo das menschenverachtend sein soll, das musst du mir mal erklären.
    Gerade Top Stars würden bei Spielen gegen Teams wie Gibraltar oder Aserbaidschan (Gruß an Tugi) dazu neigen, einfach mal keine Lust zu haben und ihre Teilnahme an so einem Spiel abzusagen.
    Das kann nicht im Interesse des Fußballs sein und es gehört eben zum Beruf, dass man auch in der Nationalelf antritt wenn man von dieser nominiert wird.


    Vor einem ordentlichen Gericht würde man darüber hinaus niemals recht bekommen, da ordentliche Gerichte ihre Zuständigkeit ablehnen und an die Sportgerichtsbarkeit verweisen würden, also ist auch das ein Quatsch.