Beiträge von JTM


    Dumm wird es nur, wenn derjenige der vermeintlich genug hat, sich das Geld dann gerichtlich zurück holt.

    "Die Spielvereinigung Greuther Fürth ist ein Sportverein in Fürth, der vor allem durch seine Fußballabteilung bundesweit bekannt ist. Die größten Erfolge in der Vereinsgeschichte sind die drei deutschen Meistertitel in den Jahren 1914, 1926 und 1929 als SpVgg Fürth"

    Zumindest ist es ja schon mal okay, dass aus der 2. Liga niemand aufsteigt der meinen Vorstellungen von Erstligisten nicht entspricht.


    Die SpVgg Greuther Fürth entspricht nicht unbedingt meiner Vorstellung eines typischen Erstligisten. Alle anderen, die sich da aktuell oben tummeln - genehmigt.


    Ujfalusi


    Die Spielvereinigung war schon deutscher Meister, da hat die Fortuna davon nur geträumt.
    Erklärt sich mir nach wie vor nicht, warum man die nicht als Verein mit großer Tradition anerkennt.

    Meine fußballromantische Vorstellung geht eher dahin, dass wir in einer 1. Bundesliga ohne Plastikvereine spielen. Ein Abstieg des HSV ist da nicht förderlich.
    Der nicht-erfolgende Aufstieg von uns in dieser Saison sicherlich auch nicht, aber es handelt sich ja hier auch nicht um ein Wunschkonzert.
    Zumindest ist es ja schon mal okay, dass aus der 2. Liga niemand aufsteigt der meinen Vorstellungen von Erstligisten nicht entspricht.
    Und RBL ist auch auf einem guten Weg, den Aufstieg noch zu verkacken, Darmstadt 98 wäre doch auch ein toller Zweitligist.

    Aber ist der HSV mit Kühne nicht inzwischen auch sowas wie ein Plastikclub?
    Wenn RBL diese Saison nicht aufsteigt, dann wird halt noch mehr Geld reingepumpt und man steigt kommende Saison auf. Ohne Eingriffe von DFL und DFB ist da nichts mehr aufzuhalten...


    RBL ist wie eine schwere Krankheit. Wenn man sie noch eine Weile ohne Schmerzen hinauszögern kann, ist es gut. Am Ende wird sie aber gewinnen.
    Und man wird ja kein Plastikverein dadurch, dass ein Investor kommt. Der HSV wird nicht künstlich nach oben gehievt, sondern war "schon immer" da.

    da wären auch mir Absteiger namens Hoffenheim oder Wolfsburg tausend mal lieber.


    Genau, alle zu uns runter. Und Red Bull von unten dazu. 40 Millionen Spieleretat Plastikclubs ohne Ausstrahlung und Auswärtsfans in der 2. Liga. Glaube da kriegen wir und die anderen echten Vereine richtig Spaß. Und wie titelt dann "Spocht Eins" ? "Die beschissenste und ödeste 2. Liga aller Zeiten...." ??? 8)


    Meine fußballromantische Vorstellung geht eher dahin, dass wir in einer 1. Bundesliga ohne Plastikvereine spielen. Ein Abstieg des HSV ist da nicht förderlich.
    Der nicht-erfolgende Aufstieg von uns in dieser Saison sicherlich auch nicht, aber es handelt sich ja hier auch nicht um ein Wunschkonzert.
    Zumindest ist es ja schon mal okay, dass aus der 2. Liga niemand aufsteigt der meinen Vorstellungen von Erstligisten nicht entspricht.
    Und RBL ist auch auf einem guten Weg, den Aufstieg noch zu verkacken, Darmstadt 98 wäre doch auch ein toller Zweitligist.