Beiträge von JTM

    Und unser Freund Marcel Grote lässt einen Ball rein den meine Oma gehalten hätte. Sehr bitter für Speldorf mit so einem 0:1 in die Halbzeit zu gehen.

    Erm... diese NPD Geschichte ist aber nicht euer Ernst, oder?
    Was kann Amazon dafür, dass die Partei sich beim Partnerprogramm angemeldet hat?
    Das kann jeder tun.


    Das ist doch so scheinheilig. Kann ja jeder machen, kotz. Was wäre denn wenn die NPD ne Loge in der Esprit Arena mietet? Kann jeder machen, nicht wahr?

    naja, der SV Austria Salzburg hat sich ja 2005 neu gegründet und ist wieder auf dem Weg nach oben. ,)yes


    Sicher, aber man stelle sich mal vor (nein besser nicht), es gäbe irgendwann Red Bull Düsseldorf und in der Kreisliga oder sonstwo gründet sich ein SV Fortuna 2010 oder was weiß ich was...ich glaube das würde ich nicht verkraften....

    Richtig geil fand ich die Fotos vom ersten Training von RB Leipzig. Auf den Trikots von denen war allen ernstes das Logo von RB Salzburg zu sehen. Wie lächerlich sind die eigentlich? Salzburg oder Leipzig, eh alles dasselbe oder wie? Mir tun die Leipziger und Salzburger Fans ernsthaft leid, wie demütigend ist das eigentlich alles...

    Klar, ist ja ein Traditionsverein ;--)b Ich jedenfalls kann prima auf 50.000 Karnevalskasper verzichten, die sich für den Nabel der Welt halten.


    Na komm, die Kasper braucht keiner. Aber für den Nabel der Welt halten sich sicher auch die Hamburger, Dortmunder, Schalker und die Bayern sowieso. Und ich glaube sogar die Bonner. :D

    Hoffentlich fällt der EffZeh auf die Fresse damit.
    Dann hat der Meier nach dem BVB den nächsten Verein verschuldet.
    Stellt euch mal vor Köln würde absteigen.
    Dann wären die für die nächsten 10 Jahre weg vom Fenster.


    Was ein weiterer herber Verlust für den deutschen Fussball wäre. Der FC gehört in die Bundesliga, da kann es doch wohl kaum Zweifel dran geben. Ich will jedenfalls mit Fortuna wieder nach Müngersdorf und nicht nach Sinsheim.

    Das ist so nicht ganz richtig.
    Der DFB richtet die Spiele der 3. Liga und der Regionalliga zwingend nach den Bundesligaspielen, die Vorrang haben!
    Deshalb wurden zunächst nur die ersten beiden Spieltage der 3. Liga terminiert, da wir da noch Pause haben.
    Erst wenn Bundesliga und 2. Liga terminiert ist (von der DFL) macht sich der DFB an die Ansetzungen der 3. und 4. Liga.


    Sicher, ändert aber nix an der Richtigkeit meiner Aussage. :) Vielleicht deutlicher gesagt: Der DFB hat keinen Einfluss auf die Ansetzung der beiden Bundesligen.

    Hmmh die 3.Liga hat die ersten Spieltage schon genau terminiert!Sollte die genaue Ansetzung der 2.Liga Spiele nicht heute bekanntgeben werden?


    Mit dem DFB hat die Ansetzung der Bundesligaspiele nicht viel zu tun. Um genau zu sein, gar nix. Mit der 3. Liga allerdings schon. da war der DFB dann wohl auch schon tätig. Wie man ihn kennt eben.

    Zu Pauli habe ich immernoch eine Erinnerung aus ganz frühen Tagen meines Fandaseins. Als kleiner Junge war ich mal dort mit meinem Vater im Stadion, Fortuna hat (natürlich) am Millerntor verloren und ich war recht unglücklich darüber. Nach dem Spiel kam ein Paulifan, hat mir über den Kopf gestreichelt und gesagt hey sei nicht traurig es ist nur ein Spiel und das nächste mal gewinnt ihr. Zwar nur eine kleine Geste, aber das habe ich noch in Erinnerung. Im Vergleich dazu war ich mal bei einem Spiel in *öln ich glaube sogar im gleichen Jahr wo mich nach einem Fortunator und meinem Jubel ein Mann mittleren Alters angeraunzt hat ich solle mich wieder setzen und die Fresse halten sonst gibts was aufs Maul (sinngemäß). Und ich war vielleicht 12 oder 13. Große Kunst!

    Ich habe den deutschen Rechtsstaat immer für weit fortgeschritten gehalten, auch im Hinblick auf fast jedes andere Land der Welt.
    Leider sieht es aufgrund wiederholter Vorkomnisse so aus, als hätten wir uns in diesem Land um 50 Jahre zurück entwickelt. Traurig. Hier ist die Politik gefagt.

    Die Stadt Düsseldorf ist Eigentümer und Betreiber der Arena. Sie hat Bayer eingeladen dort zu spielen und dafür viel Geld zu bezahlen.
    Zugleich ist die Stadt Düsseldorf Hauptgeldgeber der Fortuna.
    Die Kritik and Bayer mag in diesem Forum opportun sein, besonders intelligent ist dieser Vorgang jedoch nicht.


    Viel knapper kann man es wohl kaum auf den Punkt bringen!

    Ach wisst ihr was? Ich werde jetzt Leverkusen-Fan!!
    Bin stinkesauer, dass wir einfach einem unterklassigen Verein einen 6-stelligen Betrag zahlen.



    ....




    Habs mir anders überlegt, Leverkusen-Fan sein fühlt sich scheisse an. ;--)z

    Und für den Plastikclub selbst ist das weniger als nix, da verfrisst vermutlich der Calli wöchentlich mehr im VIP- Bereichsbuffet.


    Das mag sicherlich schwer zu widerlegen sein, aber für uns ist es doch eine Menge Kohle. Und der Schaden den Bayer hier angerichtet haben soll ist für mich doch sehr theoretischer Natur. Wir haben den höchsten Zuschauerschnitt der Liga und beklagen uns über einen Verein der uns angeblich Zuschauer kostet. Zumal ich wirklich bezweifle, dass uns das Gastspiel der Leverkusener auch nur einen Zuschauer gekostet hat geschweige denn anderen Schaden agerichtet hat.

    Brezel: Die Leverkusener haben mit Sicherheit Miete an die Arena gezahlt, was hat denn Fortuna damit zu tun? Doch überhaupt gar nichts. Es ist nunmal leider nicht unser Stadion, wir sind dort selbst nur zu Gast regelmäßig. Bayer hätte genauso gut sagen können was juckt uns die Fortuna, was wollen die überhaupt? Welchen Grund hat Leverkusen überhaupt auch nur einen einzigen Euro an Fortuna zu zaheln? Ich sehe keinen. Wenn Grönemeyer kommt zahlt er auch nix an die Fortuna. Das haben vermutlich nichtmal die Hosen getan aus ihren Konzerteinnahmen.

    Was nu? Die sind doch sicher nicht wegen des einen Euros dort hingewandert, oder? Wo ist denn überhaupt das Problem? Haben sie halt nicht aus den Pokaleinnahmen gespendet, na und? Dazu fällt mir nur immer wieder eins ein: Nehmermentalität. Dein Gesicht möchte ich mal sehen wenn du einem Obdachlosen einen Euro in den Becher wirfst und der dich dann angeht weil es auch 2 hätten sein können.

    Ich seh das als Korithenkacken. Ist doch egal, ob nur aus BL Spielen oder aus Pokalspielen, Dauerkartenbesucher oder wie auch immer.


    Genau so ist es! Die spenden uns Geld und hier heisst es alles Verarschung, warum spenden die nicht auch noch von den Pokaleinnahmen? (Die eh geteilt werden, heisst der Gegner müsste den Fortuna-Euro auch spenden oder er behält ihn einfach). Da zeigt sich die Nehmermentalität einiger. Ich bin jedenfalls dankbar für jeden Euro der in die leeren Kassen meiner Fortuna fliesst, egal wo der herkommt.

    Mit diesem beschissenen Euro dachte man sich, lockt man dann den einen oder anderen Fortunafan zu den Tageskassen der Pillenspiele


    Das ist doch vollkommener Blödsinn, als ob irgendein Fortunafan wegen eines Euros der in die Fortunakasse fliesst zu einem Lev-Spiel gegangen wäre. So naiv sind mit Sicherheit noch nicht mal die Leverkusener um das zu glauben. Du behauptest hier ernsthaft, dass sich Leverkusen mehr Zuschauer verspricht weil jede Eintrittskarte mehr kostet....und das glaubst du??

    @Maddog: Vollkommener Blödsin!
    Ich mag Lev auch gar nicht, dennoch haben sie auf jede für die LTU Arena verkaufte Karte einen Euro aufgeschlagen der nun an Fortuna ging. Kapiere ich beim besten Willen nicht wie man nun darauf kommt dass dies Teil des Geschäfts war. Fortuna hat mit der Anmietung der LTU Arena seitens Bayer 04 nämlich absolut gar nichts zu tun. Demnach gibt es überhaupt kein Geschäft zwischen Lev und Fortuna. Aber es gibt einen Scheck, das ist etwas positives.
    Und dann liest man hier danke für nichts...man man...