Beiträge von JTM

    Ich muss zugeben, dass mich die Vorstellung eines Auswärtsspiels in der 2. Runde gegen die Bayern oder Schlake oder Dortmund oder Köln ziemlich anmacht, das fänd ich richtig geil.

    Wieso? Fährst Du gerne Bahn und Bus?


    Nach Schalke, Dortmund und Köln würde ich mit dem Auto fahren, nach München sicherlich fliegen.
    Ich habe Fortuna jedoch schon x mal in der ehemaligen LTU Arena gesehen und wenn wir in einem dieser Stadien antreten dürfen, dann ist das für mich der ultimative Beweis dafür, dass die Fortuna wieder auf der großen Bühne zurück ist.

    Habe mich gerade auf eine Wette um einen Kasten Bier eingelassen. Ich habe behauptet, dass selbst gegen einen durchschnittlichen Zweitligisten im ersten Pokalspiel nach gefühlten 300 Jahren mindestens 40.000 kommen werden. ?(


    Gegen Ahlen, Oberhausen, Fürth, Cottbus, Koblenz, Augsburg kommen garantiert keine 40.000, darauf wette ich 2 Kästen. Zumindest nicht im Pokal.
    Wieviele Zuschauer zum ersten Heimspiel in der Liga kommen, steht für mich völlig in den Sternen, da halte ich selbst gegen eins dieser Teams alles für möglich.
    Ich muss zugeben, dass mich die Vorstellung eines Auswärtsspiels in der 2. Runde gegen die Bayern oder Schlake oder Dortmund oder Köln ziemlich anmacht, das fänd ich richtig geil.

    Sehr interessanter Beitrag, interessant auch, dass Ex-Fortune Manuel Glowacz das erste Dattenfelder Tor erzielt, zum 2. die Flanke gibt und seinen Elfer locker verwandelt. :D
    Lustig auch, was der Dattenfelder Torwart im Interview erzählt..hofft auf einen 3.Ligisten um eine Runde weiterzukommen, lol. Klar, jede 3.Ligist wäre natürlich ein einfacher Gegner für Dattenfeld...
    Auf die Frage ob er besonders nervös wäre wenn es gegen die Bayern ginge. Ne ein normales Spiel wie jedes andere auch. Ja ne ist klar...

    Mir tun Vereine wie Waldhof Mannheim leid, dass sie in einer Zweitvertretungenliga spielen müssen. So sehr ich mich für unsere 2. freue, in Mannheim will die kein Mensch sehen. Mir fehlen auch noch einige Vereine auf der nationalen Fussballbühne wie z.B. Darmstadt 98 oder Borussia Neunkirchen. Diese Clubs haben wenigstens ein Gesicht, nicht wie der aktuelle Meister oder andere eigenartige Vereine die kein Mensch braucht.

    Der Axel hat ein riesen Fortunaherz, der hat sich hier in jedem Spiel den Arsch aufgerissen für uns und er wäre bescheuert gewesen hätte er das Angebot des FCK damals abgelehnt. Wenn es einen Ex-Spieler gibt der hier mehr als willkommen ist, dann er. Gegen den kann man gar nicht sein.

    Mich wundert es nur warum diese ganzen Klubs die Milionen von Euronen für Spieler blechen und Schulden ohne Ende haben nicht pleite gehen ?(


    Weil z.B. Real Madrid fast eine staatliche Institution ist. Die können in Spanien machen was sie wollen, die werden niemals pleite gehen.

    Raffen tu ich es schon, im Grunde sind die Regeln doch einfach wenn man sich denn mal damit beschäftigt. Das ändert dann aber auch nichts an der Tatsache, dass in den meist über 3 Stunden Spielzeit nicht allzu viel passiert. Dennoch muss ich sagen, das Cubs Spiel heute hat mir sehr gut gefallen. Die Chicago Cubs erinnern mich ein ganz klein wenig an unsere geliebte Fortuna, falls man hier überhaupt vergleichen kann. Ein Verein mit einer langen Tradition, sehr vielen Anhängern und keinen Erfolgen. :) Zuletzt Meister 1908, also vor über 100 Jahren. Dafür mit einem der mittlerweile sehr raren oldschool Stadien, das Ding sieht zwar komisch aus weil es eben ein Baseballstadion ist, hat aber viel Flair und ein Gesicht, nicht wie die ganzen neumodischen Arenen. War ein schönes Erlebnis heute. Wer mal hier ist: Unbedingt zu den Cubs und nicht zu den Sox. Ein Schnitt von über 39.000 bei einem Fassungsvermögen von 41.000 ist auch nicht übel, bei den Sox kommen im Schnitt 15.000 Zuschauer weniger und es passen 7.000 mehr ins Stadion.

    Das interessiert hier keine Sau, aber mir ist grad die Kinnlade runtergeklappt.
    Bin gerade mehr oder weniger beruflich in den USA unterwegs und habe mir das MLB Spiel San Francisco Giants gg. St. Louis Cardinals angeguckt.
    So ein langweiliger Sport, da passiert 3 Stunden lang nix und man verbringt seine Zeit mit essen und trinken, naja.
    Und bei St. Louis schien mir so ein Typ namens Albert Pujols groß im Geschäft zu sein und ich habe mal spaßeshalber gegoogelt was man da so verdient.
    Hat einen 7 Jahres-Vetrag im Wert von 100 Mio. $!!! Also direkt makl geschaut was man bei den SF Giants so verdient....Barry Zito bekommt dort für 7 Jahre 126 Mio. $.
    Morgen gehe ich zum Spiel Chicago Cubs gg, Minnesota Twins. Dort verdient ein Alfonso Soriano schlappe 1,5 Mio $ im Monat.
    Im nächsten Leben werd ich Baseballprofi. :D

    Newcastle United steigt ab!
    Wer hätte vor kurzem gedacht, dass Fortuna Düsseldorf innerhalb kürzester Zeit auf Augenhöhe mit Newcastle United stehen würde? :D

    Als ob ich keine anderen Sorgen hätte...aber mal ne Frage zum Abstieg.
    So wie ich das sehe, gehören alle 3 Absteiger aus de 3. Liga in die Regionalliga Süd. Hat jemand eine Idee wie dann die neuen Staffeln aufgeteilt werden? Werden Teams aus der Süd in die West verschoben und welche aus der West in die Nord? Oder spiel die Süd mit 3 Mannschaften mehr?