Beiträge von Kiwi95

    Vielen Dank für die Vorschläge! Solche Beiträge machen das Forum lesenswert und unterscheiden es dann doch manchmal von anderen Plattformen. Leider sind sie sehr rar geworden und die Zwiste einiger weniger haben hier zu viel Raum.


    Ich bin mal gespannt, ob einer Deiner Kandidaten in der Verlosung ist.

    Ich habe mir Teile des Spiels der Glubberer gegen Gelsenkirchen angeschaut. Was mir besonders positiv dabei an Mathenia aufgefallen ist, waren seine Tempo-Abwürfe und seine spielerischen Lösungen, wenn man ihn angespielt hat. Da hat er aus meiner Sicht deutliche Vorteile gegenüber Esser. Zur Strafraumbeherrschung habe ich keine finale Meinung, bei den Reflexen auf der Linie scheint mir Esser die Nase leicht vorn zu haben. Unabhängig von möglichen Ablösen würde ich daher zu Mathenia tendieren, denn einen Torwart mit guten Reflexen auf der Linie haben wir ja (Vertragsverlängerung vorausgesetzt).

    Wenn man bei Transfermarkt.de mal den Filter "1. und 2. Bundesliga, Mittelstürmer, MW bis 5 Millionen" eintippt, kommen aus meiner Sicht folgende Kandidaten aufgrund von Standing im Verein, sportliche Perspektive o.ä. für eine Leihe oder sogar Kauf in Frage. Ich versuche dies einigermaßen sachlich zu beurteilen und nicht, weil ich die Spieler so toll finde:

    • Julian Schieber- hat allerdings eine etwas labile Physis
    • Tim Matavaz - sagt mir ehrlicherweise nicht viel, passt aber einigermaßen ins Profil
    • Dong-Won Ji - hat keine gute letzte Saison gespielt, hat aber schon gezeigt, dass er ein guter ist
    • Sven Schipplock - für mich ähnlich wie Rösler damals für die 1. Liga wirds knapp und für die zweite Liga ist er zu gut
    • Andrew Wooten - noch ein Jahr Vertrag, aber eigentlich eine sichere Bank in der 2. Liga und auch noch Entwicklungspotential
    • Terrence Boyd - Ich weiß, bloß keine Dosen. Er war allerdings vor seinem Kreuzbandriss nicht schlecht und soll auch wieder recht gut in Form sein (keine Quelle, da ich mich nicht direkt über diesen Verein informiere, eventuell aber etwas aufgeschnappt habe :-))
    • Jakub Sylvestre - nach Aue kam da nicht viel, aber wer weiß?
    • Shawn Parker - wenn er seine Erkältung überwunden hat, wäre das doch einer, oder?
    • Julian Green- viel Perspektive, aber wohl schwieriger Charakter
    • Elia Soriano- in unteren Klassen bisher recht ordentlich getroffen
    • Yuya Osako - Wat, ne Ziege? Kein 100%iger Mittelstürmer, aber bei 60 damals echt stark und für die 2. Liga definitiv ein Guter!

    Hallo zusammen,
    seit vielen Jahren schon bin ich hier überwiegend passiv unterwegs, sehe mich aber doch als treuer Begleiter und Anhänger der Forumsgemeinde. Das "Auf" und "Ab" der Fortuna lässt mich nun einmal nicht kalt. Ich schätze es hier sehr, einen schnellen Überblick über die Neuigkeiten rund um unsere Leidenschaft zu erhalten und mich interessiert auch immer das Stimmungsbild des Forums.


    In der letzten Zeit hat sich aber entweder meine Wahrnehmung oder (durch die Schlingerpartie der Fortuna) das Verhalten der Foristen etwas geändert. Nehmen wir mal als blödes Beispiel die Titel "Trainersuche" oder "Vorschläge Stürmer". Ich weiß nicht, wie oft ich jetzt schon den Vorschlag "Guardiola" oder "Messi" gelesen habe. Das ist weder lustig noch irgendwie zielführend. Grundsätzlich mag ich auch eine gesunde Diskussions- und auch Streitkultur, habe aber inzwischen den Eindruck, dass die meisten Diskussionen hier nach 10 Beiträgen wieder von vorne anfangen. Gefühlt (!) war das früher qualitativ besser. Ist das nicht lustig, dass man hier schon über die guten alten Zeiten schreiben kann?!


    Nun aber zu meiner Frage - ohne Kenntnis der technischen Machbarkeit: Ist es nicht möglich, z. B. die in den Spielpausen interessanten Threads wie "Gerüchte" oder "Vorschläge ..." hervorzuheben, wenn neue Quellenangaben/Links in neuen Beiträgen eingebunden sind. Immer bin ich gespannt, wenn ein für mich relevanter Thread oben steht und häufig enttäuscht, wenn es nur die oben beschriebenen Endlos-Schleifen sind. Wir hatten ja schon einmal zusätzliche Themen mit Quellenangaben, was aber die Sache auch eher unübersichtlicher gemacht hat. Ich stelle mir kindlich einfach einen blinkenden Titel oder ein zusätzliches Ausrufezeichen oder ähnliches vor. Meiner Meinung nach würde das die Nutzerqualität für die "Nicht ganz so heavy User" deutlich erhöhen.


    Feuer frei!


    Ich habe da eine sehr konkrete Meinung zu und boykottiere gesanglich im Stadion seit einem Jahr jegliche Lieder die das Wort "allez" enthalten. Das liegt nicht daran, dass ich unter einer Frankophobie leide, sondern diese Lieder überwiegend derart langatmig und einschläfernd finde. Von den Sitzplätzen kann man meiner Meinung nach nicht verlangen, in diesen montonen Singsang einzusteigen.


    Einen direkten Zusammenhang der Lieder zum Spiel unserer Mannschaft kann ich nach der letzten Saison auch nicht mehr ausschließen. Ich frage mich schon seit längerem warum wir beispielsweise Liedgut aus Südamerika für uns adaptieren, anstatt eigene "Schlachtgesänge" zu kreiieren. Eine eigene Identität - und die ist mir und vielen anderen Fortunen sehr wichtig - schafft man nicht, indem man andere kopiert. Einen großen Schritt weiter sind wir, wenn uns andere kopieren.


    Das nervt mich beispielsweise auch an der Humba. In jedem gottverdammten Stadion von der Kreisliga bis hin zur Champions League hüpfen die Sieger-Marionetten nach dem Spiel im Kreis. Leider auch bei uns, auch wenn es in letzter Zeit etwas rar geworden ist - aber das hat ja auch wieder andere Gründe.


    Bitte kommt jetzt nicht mit dem Totschlag-Argument: "Boykottieren oder kritisieren ist keine Lösung, bring doch selber Lieder durch!" Die Vergangenheit hat eigentlich gezeigt, dass in der engagierten, organisierten Fanszene ein hohes Maß an Kreativität herrscht. Momentan geht dieser Einfallsreichtum aus meiner Sicht einfach in eine falsche Richtung. Die Jungs, die um mich herum stehen, sehen das ähnlich, vielleicht auch ein paar Leute hier im Forum?!

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Toten Hosen damals zum ersten und einzigen Mal ihre Tournee haben sponsorn lassen - von Diebels. Das Geld ist dann aber nicht in die eigene Kasse, sondern in die Schatulle von Fortuna geflossen.
    Im Übrigen bin ich ausschließlich und leidenschaftlicher Fortuna und Hosen -Fan und kann aber trotzdem meine Bewunderung für die Leistung vom Würstchen-Uli nicht verhehlen. Deshalb muss man aber nicht gleich Bayern gut finden, oder?