Beiträge von Zimmermann

    Hartmann hat alles in allem heute gut gepfiffen! Wenn nach einem normalen Allerweltsfoul der Gefoulte noch drei Purzelbäume schlägt - da kann der Schiri nix für. Diskutabel ist, ob man für zwei Fouls, in denen man in der Einzelbewertung sicherlich gelb geben kann (weil sie zwar nicht grob waren, aber immerhin vielversprechende Konter unterbunden haben), zwingend eine gelb-rote geben muss oder ob man es nicht doch noch bei einer letzten Ermahnung belassen könnte und dem Trainer noch die Chance zur Auswechslung gibt. Wie in der Vergangenheit des öfteren schon praktiziert.


    Diskutabel fand ich persönlich sonst noch den Freistoß für uns vor dem Ausgleich. Ob das wirklich einer war.... Ansonsten ne vernünftige unaufgeregte Schiedsrichterleistung

    Kölner ✝ : Vielleicht schon vor zwei oder drei Wochen, als die Wahrscheinlichkeit immer höher wurde, dass einer der Beteiligten an der Relegation *öln oder Hertha sein würde, den Hinspiel-Termin für den Eintritt dieses Falles klipp und klar auf den 10. festzulegen? Und nicht erst eine Woche vor dem Spiel? Wäre wohl nicht zuviel verlangt gewesen.

    Was hältst Du denn von ungefähr 8 Monaten früher? Am 7.8.2011 hat der DFB die Termine veröffentlicht: 11.5 und 15.5.2012 - Frühzeitig genug hatte der DFB mitgeteilt, dass wegen der Pokalendspiele und der Möglichkeit dass es Hertha oder den 1. FC treffen könnte, es zu Terminschwierigkeiten kommen könnte und dass das Hinspiel um einen Tag vorverlegt werden könnte.


    Dass man erst nach dem letzten Spieltag weiß, wie dass Relegationsspiel überhaupt lautet ... da kann der DFB bzw. die DFL doch nichts für.

    Genau. Um einen Tag vorverlegt werden könnte. Seit Wochen wird aber rumgeeiert und die - möglichen- Beteiligten Im Unklaren gelassen, wann das Hinspiel bei Beteiligung von *öln/Hertha sein würde. Offenbar war noch gestern eine Vorverlegung um zwei Tage im Gespräch, sollte Hertha 16. werden - entgegen dem von dir Zitierten. Wenn das nicht ein unsägliches Rumeiern ist, dann weiß ichs nicht.

    Kölner ✝ : Vielleicht schon vor zwei oder drei Wochen, als die Wahrscheinlichkeit immer höher wurde, dass einer der Beteiligten an der Relegation *öln oder Hertha sein würde, den Hinspiel-Termin für den Eintritt dieses Falles klipp und klar auf den 10. festzulegen? Und nicht erst eine Woche vor dem Spiel? Wäre wohl nicht zuviel verlangt gewesen.

    Zitat

    Den Luxor-Grill gibts seit Jahrzehnten auch in Derendorf auf der Roßstr., Nähe Herz-Jesu-Kirche. Sind neuerdings auch Fortuna-Sponsor, wenn ich mich nicht irre! Wo die Hähnchen herstammen, weiß ich nicht; sagen wollte oder konnte man es mir nicht. Schmecken tun sie in der Regel gut.

    Ist die Haut da nicht manchmal auch so labbrig? Und der Gold-Teint könnte m.M.n. auch ein bisschen "brauner" sein...


    Gruß,
    der Edvaldsson

    Nö, kann ich nicht bestätigen.

    Wolfgang , du solltest beim Imbiss-Grillhähnchen darauf achten, dass die auf einem Grill mit offener Flamme gegrillt werden.
    Da gab/gibt es in Düsseldorf z.B. den Luxor-Grill. Einmal in Flingern am alten SVG-Autohof und in Unterrath am Schwimmbad. Aber auch hier in Büderich, am Deutschen Eck ist ein Grieche mit einem solchen Grill. Hier hole ich mir gelegentlich ein Grillhähnchen. Mir schmecken die sehr gut und die sind auch knusprig. Vorallen groß und günstig. Ein halbes Hähnchen zu 2.50 €.


    Kann ich wirklich empfehlen.

    Den Luxor-Grill gibts seit Jahrzehnten auch in Derendorf auf der Roßstr., Nähe Herz-Jesu-Kirche. Sind neuerdings auch Fortuna-Sponsor, wenn ich mich nicht irre! Wo die Hähnchen herstammen, weiß ich nicht; sagen wollte oder konnte man es mir nicht. Schmecken tun sie in der Regel gut.

    Respekt an Athletic Bilbao für die konsequente Vereinspolitik, mit der man trotzdem auch im Zeitalter des "modernen Kommerzfußballs" offenbar immer noch Erfolge erzielen kann, zumindest punktuell. Von mir aus dürfen sie gerne die Euroleague gewinnen.

    Zimmermann Fürth und Paderborn bekommen den gleichen Vorteil wie Frankfurt... Aber jetzt genug gejammert. Jetzt wird alles gegeben. Noch 10 Spiele. Von Spiel zu Spiel alles geben. Mal sehen wo wir dann landen.


    Nö. Paderborn spielt am 11. April in Aue, Aue hat dann drei (!) Tage mehr Pause gehabt. Greuth hats tatsächlich besser, die dürfen am 13. zu Hause gegen Pauli spielen, die da schon zum zweiten Mal im 3-Tage-Rhythmus ran müssen.


    Allerdings hast du vollkommen recht, lamentieren nützt eh' nix, da muss man einfach durch, da sich sicherlich an diesen Ansetzungen nix mehr ändern wird. Und da hoffe und glaube ich, dass wir dank unserer Alternativen nicht die schlechtesten Karten haben werden.

    Ralle ✝ : Ich bestreite nicht die überdurchschnittliche Häufung an Montagsspielen, die m. E. mit nichts zu rechtfertigen ist. Lediglich der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung, ist was die engl. Woche betrifft, aus meiner Sicht nicht so ohne weiteres aufrecht zu erhalten. Vielleicht mit Ausnahme der im Vergleich sehr wohlwollenden Ansetzung für Frankfurt (s.o.)

    Die neuen Spielansetzungen sind natürlich wieder mal für die Tonne, keine Frage. Vor allem der erneute Montagstermin in DD sowie das 17.30 Uhr Heimspiel in der Woche sind eine Unverschämtheit.


    Was die sog. Wettbewerbsverzerrung betrifft, über die ich mich zunächst auch aufgeregt habe, muss man glaub ich etwas relativieren: Auch wenn es uns besonders hart trifft (Montagsabendspiel und dann donnerstags um sechs das weiteste Auswärtsspiel der Saison), hat die Konkurrenz durch die engl. Woche bedingt auch jeweils einmal das "Vergnügen", nur zwei freie Tage zur Regeneration zu haben, Pauli sogar zweimal: Frankfurt 11. und 14. (allerdings zweimal heim), Fürth 10. und 13., Paderborn 8. und 11., Pauli 7. und 10. und dann wieder 13., 60 am 8. und 11. Also zumindest Pauli dürfte hier sogar noch ein bisschen mehr kotzen als wir. Dass die Ansetzungen unter den gegebenen Umständen für die Zwietracht allerdings noch am günstigsten ausfallen, kann man durchaus auch herauslesen. Nett wäre es ja gewesen, wenn die für ihr zweites Spiel innerhalb von drei Tagen wenigstens einen Gegner bekommen hätten, der einen Tag länger frei hat. Haben sie aber nicht, natürlich nicht, möchte man fast sagen...


    Denke, dass in diesen harten zwei Wochen um Ostern schon eine Vorentscheidung fallen kann. Vielleicht können wir den Vorteil unserer starken Bank ausnutzen, ich hoffe es jedenfalls.


    Edit: Himsurf war ne um ne geschlagene Viertelstunde schneller. Respekt --;;)

    Ausser Preetz und Maric gibt es zudem wirklich keinerlei Berührungspunkte!


    Das sind dann auch schon die beiden einzigen, denen ich den Abstieg dieses Drissvereins nicht gönne.


    Hertha BSC, die Scheiße von der Spree.

    Kann Hertha echt auf den Tod nicht ab. Werde mir auch von @bbb das Recht einfordern, mit den Pöbel-Posts anzufangen, falls wir nächste Saison gegen die spielen sollten. Aber dieses Urteil ist ein Witz. Vor allem der Ausschluss der DK-Inhaber. Nicht zu fassen. Vorgestern Nürnberg, gestern die *ölner, heute Hertha. Wer ist morgen dran? Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

    Ich sehe das auch mit zumindest gemischten Gefühlen, auch wenn das von ostsee angemerkte sicher nicht völlig von der hand zu weisen ist. aber die 500 kompromisskarten gehen gar nicht. da gehen momentan meines wissens gut 19 000 rein und somit stehen den rostockern rein rechnerisch 1900 karten zu, was wegen der baulichen gegebenheiten offensichtlich schon auf 1400 reduziert werden muss. die 500 sind schlichtweg eine unverschämtheit.

    Sehr gerne ;--)j Hertha BSC die Schei.e von der Spree - das wird bis zum jüngsten Tag so bleiben.

    Und Werder die Scheiße von der Weser, Hamburg die Scheiße von der Alster etc??? ?(

    Das reimt sich aber nicht. Im Gegensatz zu dem von mir zitierten Spruch. Jedesmal zigtausendfach angestimmt bei den Hertha-Gastspielen im RS in den 70ern und 80ern.

    Können wir nicht mal wieder zum Wesentlich zurückkommen und feststellen, dass das ein Drecksclub ist, über dessen Niedergang man sich hier auch mal freuen sollte??

    Sehr gerne ;--)j Hertha BSC die Schei.e von der Spree - das wird bis zum jüngsten Tag so bleiben.