Beiträge von Zimmermann

    Ich weiss, es ist unpopulär, aber mir tun die Magdeburger Fans und auch das Team heute ein wenig leid.

    Bin ich grundsätzlich bei dir. Insbesondere für die netten VLOGer tut es mir leid. Die waren doch sehr geknickt.

    Allerdings für die A***öcher, die bei Emmas Verletzung "Steh' auf du Sau!" gerufen haben, tut es mir nicht leid.


    Denen Rufe ich zu: "In your face!" und "Karma, baby!"

    Der hier - auch von mir - nicht sonderlich gemochte Atik hat Emma übrigens bei dessen Auswechslung einen aufmunternden Klaps gegeben, obwohl er m. E. gar nicht an der Szene beteiligt war, die zu Emmas Ausscheiden geführt hat. Kann man an der Stelle ruhig auch mal erwähnen.

    Von den letzten 5 Spielen beim Glubb das dritte bei Minus Temperaturen. Inklusive dem nächsten Samstag. Bei der Pokalpleite trotz 6-fach Zwiebellook, Fleecezeugs, Skiunterwäsche und gefütterten Nubuktretern gefroren wie ein Schneider. Egal, irgendwas sagt mir, fahr da wieder hin....

    Mein persönlicher Lieblingsplatz in Nürnberg ist nach wie vor noch der Platz vorm Tiergärtnertor mit dem Cafe Wanderer. Vor allem natürlich im Sommer, aber wenn's trocken ist, bestimmt auch im Dezember nett. Jede Menge gute Biere aus der Region, zwei oder drei als Biere der Woche davon frisch gezapft. Preise unter dem Niveau der hiesigen Altstadt, ne Halbe kriegt man schon ab 4 €. Am Platz sind noch zwei Augustinerbrauhäuser und 50 Meter unterhalb die alte Hüttn oder gegenüber der Altstadthof mit eigenem Rotbier. Jede Menge Auswahl in netter Umgebung.

    Mit Verlaub aber das ist grober Unfug. Der Österreicher begeht alles, nur keine Tätlichkeit. Um ehrlich zu sein macht der eigentlich überhaupt nichts außer fies gefoult zu werden. Auch danach macht er nix nennenswertes was auch nur im Ansatz eine gelbe Karte rechtfertigen würde. Nix einfach. Zu sagen der begehe eine Tätlichkeit ist geradezu bizarr.

    Sehe das alles in allem ähnlich, außer dass ich gelb für den Österreicher für dessen Reaktion nach den ersten Fouls von Sane (waren mindestens zwei, wenn nicht drei) schon gerechtfertigt sehe. Immerhin versucht er, Sane so ein bisschen am Aufstehen zu hindern, nachdem er selbst wieder aufgestanden war und packt ihn dabei auch offensichtlich an. Hätte Mwene überhaupt nichts gemacht, hätte es Freistoß für Österreich und gelb für Sane gegeben, denke ich mal. So ist das Ganze eskaliert und der Schiri hat es aus meiner Sicht genau richtig bewertet. Aber der Auslöser für die ganze Situation war einzig und allein die nickelige Hakelei von Sane. Ich wundere mich wie man das - vor allem als Bundestrainer - anders wahrnehmen kann.

    Die Darstellung von Nagelsmann im Interview zu der unsäglichen Aktion von Sane zeigt ja jetzt schon kompletten Realitätsverlust. Gibt dem Österreicher allen Ernstes eine Mitschuld, in dem er zweimal betont, das wäre auch nicht die feine Art gewesen. Der Einzige, der in diesem Zweikampf von Anfang an Foul spielt und das absolut gelbwürdig, war Sane. Entweder der arbeitet das intern ganz anders auf oder er ist jetzt schon untragbar. Der verarscht doch die letzten Getreuen, die sich dieses Desaster noch bis zum Schluss inkl. Interviews antun.

    Hat doch nicht Unrecht, der Österreicher greift nach dem Foul zuerst zu. Davon ab, war die Aktion von Sane natürlich komplett daneben, da muss er sich einfach im Griff haben und sich eben nicht provozieren lassen. Dass ausgerechnet Arnautovic beruhigend auf ihn eingeredet hat, war dann aber schon witzig.

    Nagelsmann tut bzw. tat in dem Interview so, als ob die Aktion von Mwene der Auslöser für den gesamten Ablauf gewesen sei. Das ist doch überhaupt nicht der Fall. Der hat doch erst "zugegriffen", nachdem er von Sane so lange beharkt worden ist, bis er endlich auf dem Boden lag. Zugegriffen ist das Stichwort! Nicht zugehauen wie Sane danach!

    Die Darstellung von Nagelsmann im Interview zu der unsäglichen Aktion von Sane zeigt ja jetzt schon kompletten Realitätsverlust. Gibt dem Österreicher allen Ernstes eine Mitschuld, in dem er zweimal betont, das wäre auch nicht die feine Art gewesen. Der Einzige, der in diesem Zweikampf von Anfang an Foul spielt und das absolut gelbwürdig, war Sane. Entweder der arbeitet das intern ganz anders auf oder er ist jetzt schon untragbar. Der verarscht doch die letzten Getreuen, die sich dieses Desaster noch bis zum Schluss inkl. Interviews antun.

    Sane hat wenigstens Emotionen gezeigt.
    Dieses hinten rumgespiele ist so etwas von chaotisch und schlecht, die gewinnen so nicht mal mehr gegen San Marino.

    Emotionen? Entschuldigung, das war eher geballter Frust. Im Zusammenhang mit einem völligen Blackout. Kam auch schon bei der Aktion der Pause so ein bisschen durch, dass der den Kaffee aufhatte. Der scheint mir diese rote Karte fast mit Absicht provoziert zu haben. Haut den Ösi um, nachdem er vorher schon dreimal hinter ihm her gehakelt hat (das wäre allein schon gelb wert gewesen) und wundert sich dass dem Ösi das nicht gefällt. Trotzdem hat die Aktion womöglich was Gutes, Sane ist zumindest mir eigentlich nicht als Heißsporn bekannt. Da scheint richtig was im Argen zu liegen bei dieser "Mannschaft".

    Naja, wenn Engelhardt sich nicht im Training verletzt, wird er in 2 Wochen mit einiger Sicherheit auflaufen. Eh ein Witz, dass er heute pausieren musste. Mir fällt keine einzige seiner 5 gelben ein, die richtig zwingend war.

    Glaube kaum, dass uns HSV und Hanoi einen Gefallen tun.

    Aber die Saison ist ja noch lang. Also Ruhe bewahren und auf die Transferfenster warten 😉😂😂🍻

    Pfitzner hat nach dem Spiel gegen uns jetzt nochmal eine Woche Zeit gehabt, der Mannschaft neues Leben einzuhauchen. Dazu Derbytime. Wenn nicht jetzt wann dann? Dass der HSV patzt ist zwar schwer zu glauben, aber die Magdeburger sind ziemlich unberechenbar und pflegen einen ähnlichen Spielstil. Auch dort ist die Messe noch lange nicht gelesen.

    ... Sobottka und Uchino ...

    Hat mich tatsächlich auch sehr überrascht, dass die nicht in der Startelf standen. Vor allem Sobottka als zusätzlichen Stabilisator hätte ich erwartet. Okay, wäre dann wohl nötig gewesen, Vermeij zu "opfern", da er weder Tanaka noch Johannesson (wie es Jolitz vorgeschlagen hatte) nach den letzten Partien rausnehmen konnte. Natürlich keinerlei Ahnung ob das was gebracht hätte. Zumal der berühmte "Wandspieler" vorne drin gefehlt hätte. Vielleicht hätte Thioune aber sogar so umgestellt wenn der arme Vince sich die Verletzung später zugezogen hätte und nicht schon nach 3 Minuten.


    Beschissener Abend wo sich nun wirklich alles offenbar gegen uns verschworen hat inkl. erneut fragwürdiger Schiri Leistung, auch wenn der Elfer und dessen Wiederholung ja offenbar korrekt waren.

    War damals nicht gut und ist jetzt kaum besser.

    sagen wir es kommen gegen Wehen am Ende 28000 am Freitag um 18:30. Das ist dann schlecht? Nicht falsch verstehen, ich hätte es am liebsten jedes Mal ausverkauft, aber außerhalb der 1. Liga und abseits von HSV/Schalke kann ich mich in den letzten 40 Jahren da an nichts annäherndes erinnern.
    Da fände ich 28000 gegen einen unattraktiven Gegner ohne viele Fans wirklich gut.

    Sagen wir mal so: Wenn F95 eine Durchschnittssaison spielen würde, wäre das auch angesichts des immer schon bestehenden und nicht zu leugnenden "Standortnachteils" akzeptabel. Die Truppe hat aber vor gerade mal anderthalb Wochen in einem spektakulären, weit über die Grenzen Düsseldorfs und NRWs hinaus beachtetem Spiel begeistern, im Anschluss zweimal in kaum weniger spektakulärer Weise nachlegen können, zuletzt sogar mit dem mehr oder weniger letzten Aufgebot und steht deshalb völlig zu Recht zZ auf einem direkten Aufstiegsplatz. Angesichts dessen finde ich diese Zuschauerzahl tatsächlich mindestens ernüchternd.