Beiträge von Zimmermann

    Sane hat wenigstens Emotionen gezeigt.
    Dieses hinten rumgespiele ist so etwas von chaotisch und schlecht, die gewinnen so nicht mal mehr gegen San Marino.

    Emotionen? Entschuldigung, das war eher geballter Frust. Im Zusammenhang mit einem völligen Blackout. Kam auch schon bei der Aktion der Pause so ein bisschen durch, dass der den Kaffee aufhatte. Der scheint mir diese rote Karte fast mit Absicht provoziert zu haben. Haut den Ösi um, nachdem er vorher schon dreimal hinter ihm her gehakelt hat (das wäre allein schon gelb wert gewesen) und wundert sich dass dem Ösi das nicht gefällt. Trotzdem hat die Aktion womöglich was Gutes, Sane ist zumindest mir eigentlich nicht als Heißsporn bekannt. Da scheint richtig was im Argen zu liegen bei dieser "Mannschaft".

    Naja, wenn Engelhardt sich nicht im Training verletzt, wird er in 2 Wochen mit einiger Sicherheit auflaufen. Eh ein Witz, dass er heute pausieren musste. Mir fällt keine einzige seiner 5 gelben ein, die richtig zwingend war.

    Glaube kaum, dass uns HSV und Hanoi einen Gefallen tun.

    Aber die Saison ist ja noch lang. Also Ruhe bewahren und auf die Transferfenster warten 😉😂😂🍻

    Pfitzner hat nach dem Spiel gegen uns jetzt nochmal eine Woche Zeit gehabt, der Mannschaft neues Leben einzuhauchen. Dazu Derbytime. Wenn nicht jetzt wann dann? Dass der HSV patzt ist zwar schwer zu glauben, aber die Magdeburger sind ziemlich unberechenbar und pflegen einen ähnlichen Spielstil. Auch dort ist die Messe noch lange nicht gelesen.

    ... Sobottka und Uchino ...

    Hat mich tatsächlich auch sehr überrascht, dass die nicht in der Startelf standen. Vor allem Sobottka als zusätzlichen Stabilisator hätte ich erwartet. Okay, wäre dann wohl nötig gewesen, Vermeij zu "opfern", da er weder Tanaka noch Johannesson (wie es Jolitz vorgeschlagen hatte) nach den letzten Partien rausnehmen konnte. Natürlich keinerlei Ahnung ob das was gebracht hätte. Zumal der berühmte "Wandspieler" vorne drin gefehlt hätte. Vielleicht hätte Thioune aber sogar so umgestellt wenn der arme Vince sich die Verletzung später zugezogen hätte und nicht schon nach 3 Minuten.


    Beschissener Abend wo sich nun wirklich alles offenbar gegen uns verschworen hat inkl. erneut fragwürdiger Schiri Leistung, auch wenn der Elfer und dessen Wiederholung ja offenbar korrekt waren.

    War damals nicht gut und ist jetzt kaum besser.

    sagen wir es kommen gegen Wehen am Ende 28000 am Freitag um 18:30. Das ist dann schlecht? Nicht falsch verstehen, ich hätte es am liebsten jedes Mal ausverkauft, aber außerhalb der 1. Liga und abseits von HSV/Schalke kann ich mich in den letzten 40 Jahren da an nichts annäherndes erinnern.
    Da fände ich 28000 gegen einen unattraktiven Gegner ohne viele Fans wirklich gut.

    Sagen wir mal so: Wenn F95 eine Durchschnittssaison spielen würde, wäre das auch angesichts des immer schon bestehenden und nicht zu leugnenden "Standortnachteils" akzeptabel. Die Truppe hat aber vor gerade mal anderthalb Wochen in einem spektakulären, weit über die Grenzen Düsseldorfs und NRWs hinaus beachtetem Spiel begeistern, im Anschluss zweimal in kaum weniger spektakulärer Weise nachlegen können, zuletzt sogar mit dem mehr oder weniger letzten Aufgebot und steht deshalb völlig zu Recht zZ auf einem direkten Aufstiegsplatz. Angesichts dessen finde ich diese Zuschauerzahl tatsächlich mindestens ernüchternd.

    Das werden bei weitem keine 30.000. Aktuell sieht es nach 25tsd aus. Schon irgendwie enttäuschend, den Umständen hin oder her. Nach so einer erfolgreichen Woche und dem FFA im Rücken, quasi nichts an Vertrauen dazugewonnen. Aber gegen Schalke wollen alle wieder dabei sein...

    Denke leider auch, dass das Saisonminusrekord wird. Jedenfalls deutet der VVK darauf hin. Und das nach solchen drei Spielen zuletzt mit sagenhaften 14 Toren. Schon extrem ernüchternd irgendwie, Wetter hin, Gegner her...

    Wehen hat zudem kein Pokalspiel auf tiefem Boden in den Knochen. Das wird knüppelhart für unseren Rumpfkader.

    Das ist der Punkt. Nur knapp drei Tage Regeneration. Normalerweise sollte das kein Thema sein, zumal unsere Spieler ja sonst keine Wochenspiele haben wie z. B. die Teams im Europacup. Bei diesem jetzt sehr ausgedünnten Kader ist das aber auf jeden Fall eine Herausforderung. Hoffe sehr, dass Johannesson und Sobottka zumindest am Freitag werden auflaufen können und auch de Wijs die Erkältungssymptome bis dahin überwunden hat.

    Im Endeffekt auf Grund der zweiten Halbzeit etwas glücklich für RWE. Aber wenn man nen Lauf hat gewinnt man so ein Spiel trotzdem bzw. verliert es wenn man unten festsitzt wie Duisburg.

    Gute Leistung und sich durch das 2-1 auch nicht zur Unruhe bringen lassen. Tanaka scheint endlich selbstbewusst bei der Fortuna zu sein.


    Die drei zurückgenommenen Tore sind natürlich unglücklich wobei glaube ich zwei davon auch vom Schiri Team erkannt worden sind. Bei dem 3. nicht gegebenen Tor wurde natürlich auch aktiv im Abseits eingegriffen.


    Ist zwar unglücklich und in dem Moment nervig, aber diesmal war doch alles unumstritten. Keine Ahnung wieso man da wieder meckert. Gegen uns will man auch dass alles „legal“ abläuft.

    Also im Stadion war das alles schon schwer erträglich. Erst kommen wir nach der Halbzeit ein wenig passiv raus und prompt kommen die Blaugelben zu einer Riesenchance aus dem Nichts, die Kastenmeier Gott sei Dank vereitelt. Dann werden wir wieder wach, machen ruckzuck das 3:0, blitzsauberes Ding, aber denkste. Abseits, Freistoß und rumms auf der anderen Seite klingelts. Nur noch einen vor, statt drei. Wieder kurz drauf wuchtet Siebert die Kugel rein, du denkst, Gott sei Dank, richtige Antwort - und der Keller fängt an zu überprüfen. Gefühlt minutenlang. Das 3:1 stand schon längst auf der Anzeigetafel. Immerhin wurde es dann ja endgültig gegeben. Weiß bis jetzt nicht was da gewesen sein soll und ich saß verdammt nah dran. Dann kurz drauf das vierte, eine echte Klassekombination, die Jungs lassen sich zu Recht vor der Kurve feiern, auf der Tafel steht 1:4 - und plötzlich hat der Schiri (kein Vorwurf an ihn) die Hand wieder am Ohr. Und das Ganze wird kassiert. Dieses ganze Drama innerhalb von 10 Minuten. Nee sorry auch wenn die Entscheidungen letztlich richtig gewesen sein mögen und vielleicht sogar die Überprüfung des Tors von Siebert berechtigt gewesen sein mag - sowas braucht man irgendwie nicht.

    Wie schon im anderen Thread geschrieben, Thioune wird nicht drum herum kommen auf einigen Positionen zu rotieren. Im Großen und Ganzen sollten die Jungs die zum Schluss auf dem Platz standen, genug Klasse haben um das Ding in Haching zu gewinnen. Wir haben insgesamt 6 Mann, die krank oder angeschlagen sind . Die können unmöglich alle auflaufen, selbst wenn der ein oder andere bis dahin wieder auf dem Weg der Besserung sein sollten. So blöd das auch ist, aber man muss auch schon wieder an das Spiel knappe 3 Tage später denken. Das wird mit Sicherheit kein Selbstläufer und mit diesem dünnen Kader schon gar nicht.

    Hoffentlich sind es bei Zimbo und Jordy keine schwereren Verletzungen. Die können wir nicht gebrauchen. Alles Gute an die Jungs und alles Gute an Ginczek.

    Ich vermute, daß beide zur Schonung runtergenommen worden sind.


    Tolle Leistung des Teams und es freut mich für Vermeij, dass er sein Tor gemacht hat.

    Eigentlich hat Vermeij ja 2,5 Tore erzielt. :)

    Zimbo hat schon einen abbekommen. Er musste beim Gang zur Bank gestützt werden und lief überhaupt nicht mehr rund. Hatte ja ein paar Minuten vor der Auswechslung schon zu kämpfen. Immerhin hat er sich die Verabschiedung in der Kurve nicht nehmen lassen, deshalb bin ich vorsichtig optimistisch. Hoffe natürlich sehr, dass beide zumindest nächsten Freitag wieder dabei sind. Sonst kann es schwierig werden. Gegen Unterhaching sollten die, die am Schluss auf dem Platz standen die Kastanien aus dem Feuer holen können. Ohne jede Überheblichkeit. Denke Thioune muss auf zwei, drei Positionen einfach rotieren, das ist sonst zu eng nächste Woche mit aktuell 2 kranken und 4 angeschlagenen/verletzten Spielern. Immerhin hat sich 10 Stunden Fahrerei größtenteils im Dauerregen und durch jede Menge Staus gelohnt heute. Vielen Dank Fortuna!

    Hallo Kevin,

    weshalb wird denn dringend davon abgeraten im Wohngebiet schwarzen Berge zu parken? Das hat die letzten Jahre problemlos geklappt. Gab es da Vorfälle oder weshalb sollte man dies vermeiden?

    Sportliche Grüße

    Ja, wir auch. Direkt an dem Rewe konnte man in der Umgebung (Seitenstraße) immer gut parken. Vielleicht haben sich Anwohner beschwert, dass da zu viele auswärtige Leute die Parkplätze blockieren?

    Fahren jetzt auch los und würden uns hier noch über eine Antwort freuen. Auch ich gehöre zu diesen Wohngebietparkern, die gern den ein oder anderen Meter zu Fuß mehr in Kauf nehmen...