Beiträge von Madman1979

    naja, ich seh das Abschneiden der Nationalmannschaft bei den einzelnen WM`s als Erfolg.....im Hinblick auf Konstanz gibt es wenige Nationen, die erfolgreicher sind/waren.....für mich zählt nicht nur der Titel



    Sorry, aber für Nationen wie Deutschland, Brasilien und Italien zählt immer nur der Titel. Ins Halbfinale kommen auch Länder wie die Türkei, Schweden und Südkorea. Und für die ist das auf jeden Fall ein Erfolg. Der DFB als größter und mächtigster und reichster nationaler Sportverband der Welt kann auf jedem Turnier immer nur den Titel als Ziel haben. Das war schon immer so. Und ausgerechnet mit der "goldenen Generation" soll einem verkauft werden, das bereits Halbfinalteilnahmen ein "Erfolg" sind. Das ist blanker Unsinn. Es geht dem DFB wie dem FC Bayern. Wer die besten Voraussetzungen hat, muss auch gewinnen. Das kann nicht immer klappen, aber jedes mal wenn es nicht funktioniert, ist es niemals ein "Erfolg"


    Hey Partizan23. Stimme dir mit deinen Postings öfters überein, aber hier hast du dich ein wenig überschätzt: "Ins Halbfinale kommen auch Länder wie die Türkei, Schweden und Südkorea." ?=> Nö, stimmt nicht, wäre das erste mal! ...und: "Wer die besten Voraussetzungen hat, muss auch gewinnen." => duch unsere Verletzungsliste und angeschlagenen Spielern, bis hin zur Männerscheiße, ist unser Team alles andere als in WM-Topform und die Erwartungen sind dementsprechend gedämpft. Du weißt selber, dass Fußballprofis auch nur Menschen sind, und egal wieviel sie verdienen, dass sie es manchmal trotzdem nichts auf die Reihe bekommen, ihr Können abzurufen.


    ...und an alle anderen, die meinen hier den Dicken zu markieren bzw. über andere User her zuziehen: Hochmut kommt vor dem Fall.

    Zu dem ganzen Thema kann ich auch ne Story vom besten geben. Als ich damals noch aktiv Fußball gespielt habe, hörte ein älterer Spieler auf und begann eine Familie zu gründen (Frau + 2 Kinder). Ca. 5 Jahre später outete sich dieser ehemalige Fußballspieler und zog mit seinem Freund zusammen. Wie ich davon erfuhr, dachte ich im ersten moment: ach du scheisse, wir waren ja öfters nach dem Training oder Spiel zusammen in der Sammelkabine am duschen. Dann dachte ich mir, na und, es war überhaupt nix schlimmes daran, schließlich wollte er ja keinem von uns an die Wäsche. Zumal es ja auch gemischte Saunen gibt, wo man zusammen mit dem anderen Geschlecht auch duschen gehen kann. Was mich im nachhinein viel mehr ins grübeln brachte, war die Tatsache, dass der Mann zuerst mit einer Frau eine Familie gründet, 2 Kinder in die Welt setzt und nach 5 Jahren Eheleben merkt, dass man schwul ist. Ich schätze mal er war zu dem Zeitpunkt anfang 40. Seit dem habe ich ihn noch ein paar mal getroffen. Bin aber immer zu ihm hin und hab gefragt, wie es ihm so geht. Hab dann für mich festgestellt, dass es scheißegal ist, welche sexuelle Orientierung man hat und es eher drauf ankommt, ob der Mensch charakterlich in Ordnung ist. Mir hat er nie was getan und finde ihn nach wie vor in Ordnung. Was er seiner Ex-Frau aufgebürdet hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich denke, sie haben sich mittlerweile arrangiert und die Kinder wachsen in geordnete Bahnen auf.

    Ich weiß nicht wie der *ölner tickt. Ich weiß nur, das der Kollege seitdem ich Fortuna-Forum lese, vertreten ist und das seit gefühlten 10 Jahren. Seine Art zu schreiben ist sehr konstruktiv. Nur verstehe ich den tieferen Sinn nicht. Er ist anscheinend Fcäh Fan und hat Spaß sich bei uns im Forum "auszutauschen". Finde ich nicht verkehrt. Über seine Art und Weise, mag sich so mancher aufregen oder provoziert fühlen. Ist mir Latte. Der Junge kann sich ruhig äußern... dennoch verstehe ich den tieferen Sinn nicht. Ich poste ja auch nicht als Fortuna Fan im *ölle Forum rum. Ist aber nicht verboden. ...ich persöhnlich freue mich tierisch, das der Verein in die 2. Liga geht. ...da ist es auch nicht schlimm, wenn wir nicht aufsteigen sollten. Einfach nur Bombe :beer:

    ...habe mich mal ein wenig über Tebe schlau gemacht. Im Forum bieten die sogar an, Karten an andere Fans zuverschenken, die momentan ein wenig mau bei Kasse sind. Große Geste von ein paar Fans. Soweit ich dass so beurteilen kann, haben die eine kleine treue Fanszene in der 6.Liga. Kann mich an die aktive Zeit in der Bundesliga nicht mehr erinnern, jedoch beim C64 Fussball-Managerspiel waren die immer dicke dabei und haben abgeräumt ;). Symphatischer kleiner Traditionsverein. 1000 x mal besser als Hoffe.

    Ich habe nix gegen Augsburg. Der Verein spielte noch nie in der Bundesliga. Nun haben sie es geschafft. Meinen Glückwunsch!


    ..ich bin für meinen Teil froh, dass wir den Klassenerhalt gepackt haben und nix anderes. Mein Wunsch für die nächste Saison: Klassenerhalt und vielleicht in der oberen Tabellenhälfte ein wenig mitmischen. ...achja und 2 Siege gegen Ostholland, falls die runter kommen ;).


    Denkt immer daran: Fortuna Fans brauchen keinen Neid und müssen nicht schwächere Fansszenen niederreden! Das können andere besser.

    Hallo Fortuna Freunde.


    Ich wollte mir demnächst ein Fußballmanager Spiel für den PC anschaffen. Das letzte mal als ich ein Managerspiel gezockt habe, war im Jahr 1998 "BMP Bundesliga Manager Professionell“ für den 286er. Jetzt würde mich mal interessieren welche neuen Manager Spiele ähnlich Spaß machen. Natürlich müsste das Spiel den Verein Fortuna Düsseldorf mit möglichst vielen Details enthalten. Klasse wäre es, wenn man die Schlachtgesänge der Fans während der Spielphase hören könnte (Stadionatmosphäre). Weitere Punkte für den Managerbetrieb wären z.B.: Stadionbau, Umfeld, Marketing, Transfer, Training ect.
    „Bundesliga Manager 2010“ habe ich mir bereits angeschaut. Gibt es besser Games? Für Eure Tipps wäre ich dankbar.


    Grüße aus Neuwied


    ;--)F ;--)F ;--)F