Beiträge von Jim Tonique


    Das war nicht immer so... aber wer die Substanz und den Charakter der diesjährigen Truppe jetzt noch nicht sieht, der sieht ihn eben erst später... :D


    Fortuna ist dieses Jahr ein Topkandidat, und das nicht wegen des momentanen Tabellenplatzes.

    Komisch, beim Weggang von Bebou hast du doch davon schwadroniert, daß Fortuna massivst geschwächt worden ist.
    Nur weil Usami und Raman dazu gekommen sind, ist die Substanz Fortunas dermaßen gestiegen?


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Du mir wieder unterjubeln willst....schwadronieren....interessant.
    Ich habe gesagt, das man durch Bebou natürlich sportlich geschwächt ist, vorrangig aber wenn kein Ersatz gekommen wäre.
    Das Usami UND Raman das einigermaßen kompensieren können, solltest auch Du für möglich halten können.

    Jetzt kommen die Eventies sogar nur noch im Pokal gegen die Bauern...


    Wie bereits geschrieben....ich hätte ehrlich gesagt jetzt schon mit 35K gerechnet, müssen wir wohl noch einen Sieg holen, um den Schönwetter-Zuschauern einen Antrieb zu geben.
    Bei Sieg gegen Union sorgt alleine schon die Presse für einige Tausend mehr im nächsten Heimspiel.

    Dat is aber wenig... ;(


    Natürlich ist das wenig. Das zeigt aber auch wie tief der Stachel bei vielen sitzen muss ob der sportlichen Leistung in den letzten 4 Jahren. Da ist so richtig was kaputtgegangen ... besonders das letzte Jahr hat scheinbar vielen den Rest gegeben.


    Hätte ehrlich gesagt schon gedacht, das noch ein wenig mehr Leute das Potenzial dieses Jahr erkennen, und sehen, das nicht nur eine gute Form vorhanden ist, sondern substanziell eine sehr gute Mannnschaft mit Charakter.


    Unter 30K gegen Union fände ich sehr bitter....naja was heißt sehr bitter, aber ich hätte schneller mit einem Umschwung bei den Zuschauern gerechnet.

    Hummels schimpft bei rpo über die Hooligans "Katastrophe, ganz schlimm"


    Und das vollkommen zurecht....man kann zum Verband stehen wie man will, und auch geschlossen gegen ihn Aktionen fahren, aber "Sieg Heil" und "Timo Werner ist ein Hurensohn" würde ich als Spieler auch ablehnen und den Gang in die Kurve verweigern.


    Alleine dieses permanente Timo Werner Gebashe nervt...joa, der Junge hat einen Fehler gemacht und spielt bei Red Bull, aber er hat als junger Spieler diesen Dauerhass einfach nicht verdient.

    Für mich ist es persönlich betrachtet aber das erste Spiel seit einer gefühlten Ewigkeit, in dem wir uns tatsächlich auf Augenhöhe befinden


    Hm, verloren haben wir die letzten Spiele gegen die nicht.
    Ich erinner mich gerne an den letzten "hochverdienten" Sieg in der Wuhlheide :D


    Nee, klar haben wir die nicht verloren, aber für mich war Union in den letzten Jahren einfach besser aufgestellt, und das ist diese Saison anders.
    Diese Saison zum jetzigen Zeitpunkt sind wir mindestens auf Augenhöhe, und ich gehe eher von einem Sieg als allem anderen aus....das war nicht immer so :D

    Lieb von Dir! Oder doch nur Pfeifen im Walde?
    Bei mir jedenfalls herrscht ne Menge Respekt vor dem Potential Eurer Jungs, Ihr dürft aber auch eine starke gegnerische Offensivabteilung erwarten.


    Ich denke, das der Respekt beidseitig vorhanden ist, und wir alle ein echtes 2.Liga Spitzenspiel erwarten können.


    Für mich ist es persönlich betrachtet aber das erste Spiel seit einer gefühlten Ewigkeit, in dem wir uns tatsächlich auf Augenhöhe befinden, und ich voller Zuversicht in ein Duell mit Union gehe.
    Beide werden am Ende der Saison um die ersten Plätze kämpfen.

    Doch, will ich. Mich hat er in der letzten Zeit nicht so überzeugt, daß ich jetzt von einer massiven Schwächung ausgehe, wie es Jim Tonique geschrieben hat. Die zwei Tore dürfen nicht darüber hinweg täuschen, daß er viele Angriffe nicht zu Ende gebracht hat. Teils haben ihn die Abwehrspieler abgelaufen und nicht gefoult, teils hat er sich in unsinnige Zweikämpfe verstrickt, die er nicht gewinnen konnte.


    Mit Verlaub, aber es geht bei Ihlas doch nicht nur um nicht zu Ende gespielte Angriffe oder 2 Tore....
    Bebou hat Löcher gerissen, Fouls gezogen, Gegenspieler müde gelaufen, immer das Plus Aufmerksamkeit beim Gegner provoziert, das 1 gegen 1 permanent gesucht....und das ist in Summe auch spielentscheidend gepaart mit seiner Qualität, die er zweikampfmässig nun einmal hatte.


    Bebou war auch ohne seine 2 Buden ein großer Faktor, und mit seiner kompletten Spielweise einfach sehr wichtig....ich weiß nicht wieso das einige hier permanent ausblenden wollen.

    Chillt mal Leute, da passiert heute eh nix mehr, der Kader ist vollständig. Die Kohle vom Bebou Transfer kann man immer noch im Winter einsetzen, wenn der Kader vielleicht punktuell nachgebessert werden muss durch Verletzungen etc., bzw. kann man evtl. Zimmer und Usami doch kaufen.


    Ja nee is' klar....wir schwächen uns sportlich massivst indem wir Bebou abgeben, und holen keinen Ersatz, sondern erst evtl im Winter....aber auch da nicht sicher.
    Also wenn das der Fall sein sollte dreh' ich komplett am Rad.