Beiträge von torwart95


    Ich kann Dir noch ein Beispiel nennen Phillip Heise spielt in Heidenheim ist zwar kein Nationalspieler aber in Heidenheim ein absoluter Führungsspieler war für Fortuna U23 zu schlecht ich sehe ihn in spätestens 2 Jahren in der Buli


    Marco Reus wurde auch bei Dortmund weggeschickt und heuerte deshalb bei Klappdach an.......solche Dinge passieren


    Reus ist nich wggeschickt worden er ist nach Gladbsch gegangen weil er dort einen besseren Kurs bekommen hat

    Nicht jeder weggeschickte Jugendspieler, der sich woanders durchsetzt, ist ein Indiz für das Versagen unserer Jugendabteilung. Auch wenn das aufgebrachte Eltern vielleicht anders sehen.


    Ich kann Dir noch ein Beispiel nennen Phillip Heise spielt in Heidenheim ist zwar kein Nationalspieler aber in Heidenheim ein absoluter Führungsspieler war für Fortuna U23 zu schlecht ich sehe ihn in spätestens 2 Jahren in der Buli

    Der Junge kommt aus Lichtenbroich und hat bei der SG Unterrath angefangen. Kriege allerdigns das Kotzen, wenn ich sehe, dass die Ostholländer den schon mit 7 Jahren abgeworben haben.


    Wer solch ein Spektakel mal miterleben will, der muss nur zu Saisonbeginn mal Spiele der jüngeren Jahrgänge unseres Vereines besuchen. Da kann man sehen, wie "Scouts"unserer lieben Nachbarvereine die Kinder vom Spielfeld weg, samt Mama oder Papa, in eine dicke Blech Karosse eintüten und auf Nimmerwiedersehen davonbrausen. Und wir können vorerst nur hinterher schauen, um die "Kinder" später gegen Bares wieder zurück zu holen.


    So ist nunmal das Geschäft,aber genauso werden Jugendspieler von Fortuna weggeschickt weil Sie zu klein,körperlich nicht stark genug sind aber gute Fussballer sind und diese Spieler werden dann bei den anderen Vereinen gefördert und sind feste grössen in den Vereinen.
    Die Düsseldorfer Scottingabteilung hat sich in den letzten Jahren auch nicht mit Ruhm beklekert,ich kenne ein aktuelles Beispiel das der Trainer einer Mannschaft ein Spieler haben wollte (der absolut klar in der Birne ist ) aber es Leute in einer Führungsposition der Jugendabteilung gibt die diesen Spieler aus persönlichen Gründen nicht haben will.Der Junge wechselt jetzt zu einen anderen Verein und ist jetzt in eine Jugendnationalmannschaft berufen worden.Bei Fortuna ist in der hinsicht noch weit von einen Profiverein entfernt.

    Mein Gott was sind hier einige Krank in der Birne,es handelt sich hier um ein Jugendturnier.Mann sollte froh sein das BV04 so ein Turnier mit seinen Möglichkeiten aufstellt.
    Fortuna hat es noch nie Geschafft nur etwas ähnliches auf die Beine zu stellen.Wenn man die Jugendarbeit bei Fortuna mal länger zurück verfolgt wird man sehen das Sie stark stagniert und bei Vereinen wie BV04 und SG-Unterrath es langsam aber stetig aufwärts geht das beste Beispiel ist die C-Jugend von
    SG-Unterrath die dieses Jahr in die Regionalliga aufgestiegen ist ,da kann F95 nur von Träumen,sollte es die BV04 B-Jugend schaffen in der Bundesliga zu bleiben und die A-Jugend den Aufstieg in die Bundesliga schaffen dann wird BV04 genauso Leistungszentrum wie F95 und das mit den finanziellen Mitteln die Sie haben.
    Selbst wenn Red Bull bei BV04 als Sponsor einsteigen würde, fände ich es nicht verwerflich für so einen kleinen Verein.
    Bevor jetzt alle auf mich einschlagen bin selbst seit 25 Jahren F95 Fan aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und vor der eigenen Türe kehren und jetzt alle auf nach
    BV und alle Mannschaften anfeuern, die Jungens haben es sich verdient und die Spielen alle super Fussball.


    F95 ole und viel Spass bei dem Turnier




    Fortuna und die Jugend.Ich finde es sowieso schon peinlich das die meisten Jugendmannschaften Ihre Idole nur aus den Fernsehen kennen.


    Das ist für mich unterirdischtes Verhalten und arrogant,bei allen anderen Mannschaften Bundesliga,2 Liga kommen die Jugendmannschaften


    zumindest 1 mal imJahr mit Ihrer ersten in Kontakt,der einzige der sich früher mal am Flinger Broich sehen lassen hat war Ahmet Cebe.


    in diesen Sachen muss Fortuna noch viel lernen.