Beiträge von Peterpump

    Stellungnahme des DFB


    vielleicht kann man jetzt einen Strich drunter machen, von ofizieller Seite wird jetzt wohl nichts mehr kommen und weitere Rücktritte sind nicht zu erwarten.

    Finde ich nicht. Wenn der DFB-Präsident als Bundestagsabgeordneter "Multikulti als Kuddelmuddel und Lebenslüge" bezeichnet hat, aber dann in neuer Funktion etwas von Integration schwätzt, dann ist das pure Heuchelei. Grindel sollte ebenfalls zurücktreten als DFB-Präsident, um den Weg freizumachen für andere Leute im Verband, die integrativ wirken. Denn genau das tut er nicht...

    Wird er aber nicht (zurücktreten). Ich finde die Stellungnahme auch mehr als schwammig, aber es wird nichts mehr passieren.

    Ich denke der Grund ist viel banaler: Drexler wollte in der Nähe seiner Freundin bleiben, dann hat er gemerkt, dass ihn das doch zu sehr nervt, jetzt probiert er es in Köln.

    ;--)bGroßartig

    Aber warum ist Drexler denn dann erst nach Dänemark gewechselt? Ich raffs nicht, haben die dem im Ziegenfickerkaff so viel geboten? Oder hat sich Bröndby doch umentschieden und ist noch mit nem Plus aus den Transfers rausgegangen?

    Auf jeden Fall spricht das ja mal wieder für den Charakter vom ÄffZeh nen Spieler, der erst vor n paar Wochen gewechselt ist, wegzuschnappen.

    Aber wenn man halt die Kohle hat....

    siehe die Posts #14.111 - #14.114

    etwas OT, aber das habe ich in einem Schalker Forum gefunden. Ganz so unbeliebt sind wir in Deutschland anscheinend nicht:


    Fände Düsseldorf auch nicht verkehrt, aber letztendlich kommt es drauf an was Höwedes will.


    Bei der Fortuna würde er zwar Abstriche beim gehalten machen müssen, aber absoluter Führungsspieler bei einem großen Traditionsverein mit dem Projekt, sich wieder in der ersten Liga zu etablieren, klingt doch nicht verkehrt.

    Und natürlich der riesige Faktor, hier in der Region bleiben zu können.

    Das hat aber offensichtlich nichts mit ihrer Leistung zu tun. Es geht auf dem Center Court nicht um Ästhetik, sondern um Tennis.

    Sorry, ich bin etwas empfindlich was solche Aussagen zu Aussehen und Gewicht haben (betrifft vor allem meist Frauen, zumindest in dieser abschätzigen Art).

    Wenn Williams gewinnt, war sie eben die Beste. Gefallen muss mir die trotzdem nicht. Ist halt Geschmackssache...

    Natürlich nicht, ich interessiere mich nicht einmal für Tennis.

    Ist das Tennis oder Germanys Next Topmodel? Jemandem wegen seines Aussehens eine Niederlage wünschen?:thumbdown:

    Die sieht nicht aus, wie eine Tennisspielerin, sondern eher wie ne Wrestlerin. Finde ich nicht wirklich ästhetisch auf dem Centre Court aus...

    Das hat aber offensichtlich nichts mit ihrer Leistung zu tun. Es geht auf dem Center Court nicht um Ästhetik, sondern um Tennis.

    Sorry, ich bin etwas empfindlich was solche Aussagen zu Aussehen und Gewicht haben (betrifft vor allem meist Frauen, zumindest in dieser abschätzigen Art).

    Ich habe mal gegoogelt. Heißt auf schwedisch auch Negerkönig

    Wobei man dazu sagen muss, dass Kinderbücher immer wieder mal sprachlich angepasst wurden und werden. Da rasen die Autos nicht mehr mit 30 Sachen durch die Straßen (bei Enyd Blyton)

    Mit wie viel denn? Oder meintest du 300 statt 30?

    In den alten Blytons waren es 30, genau das war dann irgendwann nicht mehr zeitgemäß. (nagel mich aber bitte nicht auf eine genaue Zahl fest)

    Auf den Begriff heute zu verzichten, ganz klar ja!!

    Problematisch finde ich nur, wenn altes Kulturgut deshalb gefälscht wird, z. B. Der Negerkönig in Pippi Langstrumpf anders genannt wird. Sowas finde ich fragwürdig.

    Und albern.

    Wobei man dazu sagen muss, dass Kinderbücher immer wieder mal sprachlich angepasst wurden und werden. Da rasen die Autos nicht mehr mit 30 Sachen durch die Straßen (bei Enyd Blyton) und vieles weitere. Einfach um sie weiter verkaufen zu können. Und das immer in Absprache mit den Autoren (wenn sie noch leben) oder den Erben, bzw. den Rechteinhabern.


    Michael Ende hat z. B. selber Änderungen in späteren Auflagen der Jim Knopf Bücher gefordert.


    Da finde ich es nicht so wild aus einem Negerkönig einen Südseekönig zu machen. Weiß eigentlich jemand, was für ein König Pipis Vater im schwedischen Original ist? In den Filmen kam zumindest kein "Neger" vor.


    Schlimmer wäre es, wenn das N-Wort beim Tom Sawyer getilgt würde, das würde das Buch verfälschen. Wird aber auch nicht gemacht (in den USA hingegen musste er aus diversen Schulbibliotheken verschwinden, soviel zu der gerne gemachten Behauptung so etwas gäbe es nur bei uns), auch Tim im Kongo erscheint weiterhin.