Beiträge von Tommy72

    Ohne dir zu nahe zu treten zu wollen,


    Na, dann mal los. Dann wollen wir doch mal sehen, wer hier trollt. Also:


    Dann widerlege doch einfach einmal meine These, dass man derzeit keinen Aufsteiger findet und somit der Auf- und Abstieg gar nicht stattfinden kann. Die Gespräche zwischen der DEL, des DEB und des ESBG sind gescheitert. Und das von Seiten des ESBG. Wo sind denn für dich die Mannschaften/Vereine, denen man derzeit den Platz in der DEL wegnehmen würde?


    Ich trete mal in Vertretung zu ihm Nahe :D


    Zumindest drei der vier momentanen Halbfinalisten der zweiten Liga würden gerne in die DEL.
    Bietigheim (Porsche im Rücken) wollte auch Lizenz von Hannover, die Schwenningen bekam.
    Landshut hätte sich in den letzten beiden Jahren beworben wenn ein DEL-Club ausgestiegen wäre.
    Frankfurt ist wieder auf Kurs und möchte zurück, hat sich aber noch nicht wieder beworben.


    Dazu kommt das bisher lose Interesse aus Bremerhaven (in den Play-Offs über 4000 Zuschauer im Schnitt),Kassel und Rosenheim versuchen sich auch wieder gut aufzustellen.
    Gerade in Bietigheim und Bremerhaven wurden neue Hallen eingeweiht und auch Weißwasser hat mit seiner neuen Halle auf längere Sicht Ambitionen.


    Zumindest vier der sechs hier genannten Vereine haben starkes Interesse und auch sowohl in Bezug auf Spielstätte bzw. Sponsoren keinen Grund sich hinter z.B. Schwenningen,Straubing zu verstecken.


    Btw. Welche Gespräche zwischen DEL und ESBG(DEL2) sind denn aktuell gescheitert?
    Meines Wissens gab es die letzten Gespräche im Sommer 2013 und daraus entstand am Schluß die DEL2. Die DEL2 soll auf kurz oder lang eine Verzahnung der beiden Profiligen ermöglichen.
    Die ESBG ist faktisch nicht mehr als eine Gesellschaft für den Spielbetrieb der DEL2.
    "Ab 2013 sind die teilnehmenden Clubs sowie der DEB und die DEL mit jeweils einer Stimme an der ESBG beteiligt. Im Aufsichtsrat sitzen drei Vertreter der Clubs sowie jeweils ein Vertreter von DEB und DEL. Die Liga wird unter dem Namen DEL2 betrieben. Der neue Kooperationsvertrag läuft bis 2018". Quelle Wikipedia


    Das waren die letzten Gespräche und die endeten mit dem Kooperationsvertrag bis 2018. Gleichwohl hast du zumindest damit recht, das in dem Kooperationvertrag keine neue Regelung zu Auf-und Abstieg beschlossen wurde. Es kann sich weiterhin nur der Zweitligameister bewerben und auf Goodwill der DEL hoffen, die DEL kann übrigens auf bis zu 16 Teams erweitert werden.


    Jetzt bin ich mal gespannt ob von dir eine Antwort ohne Polemik und mit Fakten kommt!

    @Rheinberg-Fortune
    du hast Recht, ist lange her und war viel Alkohol im Spiel ;--)b
    in den ersten Jahren Mitte der 80er sind wir meistens vom Gatz am Zoo an der Weselerstr. abgefahren. Irgendwann wollte man uns dann nicht mehr und ab da sind wir mit den Eishockeyfreunden gefahren. Ich meine irgendwann um 1989/90 war das, bin mir aber nicht sicher.
    Die Fahne ist übrigens mit umgezogen.
    Wir saßen immer im komplett im hinteren Teil des Busses, welche Unternehmen das waren weiß ich heute nicht mehr. Ich bin 72 geboren und mit 14-15 als Kücken in die Gruppe geraten, die brauchten in der Thekenmannschaft(SG/FC Altstadt) einen Torwart und mein Onkel hat mich dann Zwangsverpflichtet 8) da darf man schonmal was vergessen.

    4) Um was es mir hier immer und immer wieder geht, dass ich nicht verstehen kann, dass Düsseldorf der DEG nach dieser enormen Saison die Türen zum ISS-Dome nicht einrennt. Denn mit den jetzt gezeigten Spielen, dem knappen Ausgang, hat die DEG bei jedem PlayOff-Spiel verdient vor ausverkauftem Haus zu spielen. Und ich hoffe, dass wenigstens am Sonntag die 13 vor dem Punkt steht.


    Hast du dir mal die Mühe gemacht das ganze aus Sicht eines "Eventies" zu sehen?
    Ich nehme mal mich als mittlerweile klassischen Gelengheitsbesucher der DEG.
    Mit Ü40 habe ich keinen Bock mehr um 18:00 Uhr um einen guten Stehplatz zu kämpfen, dazu kommt das ich mit knapp 1.90m nicht gerade klein bin und auch nicht der schmalste. Da sind "Diskussionen" mit den seit 30 Jahren --;)ir dort stehenden vorprogrammiert.
    Also Sitzplatz! Wenn der Oberrang geschlossen ist und man nicht sehr schnell ist, kostet der billigste Platz jetzt 29€. Wer geht schon gerne allein dorthin? Also kommt die Frau mit und schon sind es 58€. Jetzt glauben wir mal an einen Finaleinzug der DEG und haben damit mindestens 7 Heimspiele, 7 x 58€ = 406 € :verwirrt: und wahrscheinlich werden die Karten mit jeder Runde teurer, so das es eher 420-430€ werden. Das ist mehr als meine Dauerkarte bei F95 im Block 29 R. 7 kostet und dort sitze ich erheblich besser. Jetzt rechne noch Getränke mit, dann bist du locker bei 500+€.
    Da spare ich mir lieber einen Teil des Geldes und picke mir die Rosinen raus.


    Dazu kommt die Lage, ich wohne in der Nähe der Brehmstr. und bin mit der Bahn schneller im Rheinstadion( 706-U78 ) als im Dome( 708,701 und Bus )! Vom Rückweg wenn die 701/708 meistens nur alle 20 min. fährt ganz zu schweigen.


    Und spar dir bitte vergleiche mit der Brehmstr., dort gab es im freihen Verkauf fast nur Stehplätze und dann auch nur wenige.


    Das die Mannschaft es verdient hätte vor ausverkauften Rängen zu Spielen ist sicher unbestritten, vielleicht sollte die DEG sich mal überlegen ob es fair ist das Sitzplätze hinter den Toren im 2. Rang 29€ kosten und der 3. Rang ( Oberrang ) auch immer noch 21,80€. Der grüßte Witz ist das Sitzen auf der Gerade im Oberrang, die Karte kostet 29€ und ist damit 11€ teurer als der Stehplatz zwei Ränge tiefer. Man ist weiter weg und bezahlt mehr.....einmalig.

    @Rheinberg-Fortune
    Der "harte Kern" vom Schweinebus stand immer gegenüber dem Einlauf ganz oben an der letzten Treppe vor der Kurve. Gerade die Leute von dem Fanclub "Rot-Gelb77" usw. mochten uns nämlich gar nicht :whistling: alles böse Jungs beim Schweinebus und dazu noch Fortunafans :D Du meinst bestimmt die "Eishockeyfreunde" aus dem Rather Fass, mit denen sind wir immer Auswärts gefahren und die standen oben auf der Geraden.
    Die "asozialen" Leute vom Schweinebus waren immer nur gut wenn man sich z.B. in Köln hinter denen verstecken konnte, weil die Luftpumpen vom FC sonst die DEG Fans auf der Brücke mit Leuchtkugeln abgeschossen hätten ( ja sowas gab es auch im Eishockey) oder wenn es sonst mal Ärger gab ( die Glatzen in Frankfurt usw.).


    Der Schweinebus hat sich mit dem Bau der neuen Sitzplätze auf unserer Seite praktisch aufgelöst, die meisten gehen aber noch zu Fortuna. Der größte Teil steht mit Dauerkarten in 34-35 und der Rest hat sich verteilt(Alte Garde Bilk, Sitzplätze usw.).
    Wenn du die mal wiedersehen willst geh einfach ins Tills in der Altstadt, da verkehrt ein Großteil von uns.


    Gruß Tommy

    @ Wolfgang
    die versuchtst mit allen Mitteln die Demo zu verharmlosen.


    Wer auch immer dort den "ersten Stein" geworfen hat, ein paar Punkte sollten einem klar sein.
    Eine Gruppe die von den ersten Tagen an Konsorten wie SS-Siggi und Kameraden an der Spitze hat, kann nicht unpolitisch sein/bleiben.
    Eine Demo die von einem aktivem Rechten und Pro-Nrw Mitglied Orgarnisiert und angemeldet wird, kann nicht unpolitisch bleiben. Und ja, ich weiss das die Anmeldung der Demo nach dem Presseecho von jemand anderem übernommen wurde. Warum wohl......?


    Stell die mal eine Gegendemo mit sagen wir mal dem Namen:"Islam gegen Nazis" mit Pierre Vogel an der Spitze vor. Könnte das unpolitisch sein?


    Die ganze Geschichte ist total aus dem Ruder gelaufen, die Gruppe ist von Rechten vereinnahmt worden. Jedes weiterführen dieser Gruppe wird die rechtslastigkeit erhöhen. Wer das nicht erkennt, hat seinen Kopf wirklich nur damit es nicht in den Hals regnet.
    Wenn die Polizei von 10% Rechten Teilnehmern redet, meint sie damit bekannte aktive Rechte. Auf einem anderen Blatt steht, wieviele der Teilnehmer rechtsoffen sind bzw. sich bisher einfach nicht getraut haben das auszuleben.


    Das Salafismus genauso wie jede andere radikale und gewaltbereite Gruppe bekämpft werden muss, steht auf einem anderem Blatt. So wird es aber nicht funktionieren.


    Ich gebe dir in der Sache recht. Das ist mal wieder ein Beispiel, wie man etwas falsch verstehen kann/will.


    Und jetzt das Aber: Bei BW sollte man sich auch mal selbst reflektieren und überlegen was falsch läuft. Wenn man sich als Sprecher der Hooliganszene darstellt ohne wirklich Zugriff auf andere Gruppen zu haben, kommt zwangsläufig Gegenwind auf. Wenn BW sich klarer von den Vorkommnissen distanziert hätte und die wirklich involvierten Gruppen an die "mediale Front" gedrängt hätte, wäre einiges anders gelaufen.


    Ich habe zwar seit ca. 20 Jahren nichts mehr wirklich mit der Szene zu tun, kenne aber noch einige Leute in den verschiedenen Gruppen. Das zumindest in zwei Gruppen, sagen wir mal, rechtslastige Tendenzen geduldet werden ist wohl kein Geheimnis.
    Ich persöhnlich sehe BW überhaupt nicht als rechtsorientierte Gruppe, was wahrscheinlich auch daran liegt das ich einige Leute kenne. Für jemanden der das Ganze von aussen betrachtet wird sich das aber anders darstellen.


    Jetzt noch etwas abseits von dem BW Thema:
    Wenn ich bei Facebook usw. die Kommentare lese, haben F95 bzw. UD alles richtig gemacht. Es ist erschreckend was dort für ein latenter "Alltagsrassimus" im Namen von Fortunafans verbreitet wird. Ich hoffe die Hirnlosen dort machen ihr Versprechen war und tauchen nie wieder im Stadion auf.

    Politik hat nichts im Stadion zu suchen.Allerdings gewinnt man den Eindruck Fortuna würde eine Position beziehen. Fortuna für Salafisten?


    Es ist immer wieder lustig zu sehen wie der Spruch: "Keine Politik im Stadion", bei linksorientierten Spruchbändern rausgehauen wird und bei einem Verbot von zumindest rechtsoffenen Klamotten nicht mehr gelten soll :verwirrt: