Das Difo ist momentan nicht mehr lesbar.
Was sind hier im Moment für weichgespülte Jammerlappen unterwegs.
Ich bin erstmal wieder raus.
Bis gestern.
Jo, ade.
Das Difo ist momentan nicht mehr lesbar.
Was sind hier im Moment für weichgespülte Jammerlappen unterwegs.
Ich bin erstmal wieder raus.
Bis gestern.
Jo, ade.
Es ist doch einfach, Klassenerhalt als Ziel offiziell ausrufen, Mannschaft und Fans zusammen einschwören. Dazu müsste aber irgendwer im Club die Führung übernehmen. Noch träumen aber alle vor sich hin oder sind mit sich selber beschäftigt. Ich bin bereit für den Abstiegskampf!
Es dürfte schon seit einigen Spieltageb keiner mehr Träumen, der Zug ist schon lange abgefahren.
Lattenknaller ist für mich so ein Ernie aus Stromberg. Labert ab und zu dummes Zeuchs, tut aber keinem weh. Könnte ich mit leben als Arbeitskollege. Im Gegensatz
Die Überhebllichkeit einiger User ist hier tatsächlich unerträglich dann ist mir Latte wirklich angehmer.
Zum Thread, wie sollte schon die Stimmung momentan sein bei der akuelllen Situation.
nö. Bedenkliche Entwicklung der Fortuna seit 1 1/2 Jahren , dass ist harte Kost und nichts anderes. Die Kritik ist absolut angebracht.
Kritik ja, Niederlagen wünschen nein! Geht doch zum FC Bayern, Ihr Anti-Fortunen
sprach der Oberfortune…
Puh, harte Kost hier teilweise. Manche wollen wohl Fortuna sinken sehen, selbst im Moment des Sieges. Bedenkliche Entwicklung hier im Forum.
nö. Bedenkliche Entwicklung der Fortuna seit 1 1/2 Jahren , dass ist harte Kost und nichts anderes. Die Kritik ist absolut angebracht.
ja mei, beide sind äußerst kritisch unterwegs aber unrecht haben beide oft nicht.
Die verpacken das halt manchmal nicht so schön, warum auch ? Beleidigen tun beide nicht.
mir gehen hier die fingerhochzeiger die alles und jeden zurechtweisen und meine das dass alles keine Fortunen sind deutlich mehr auf den Sack.
Es ist ein Forum eines Vereins, da gehen auch mal die Geulen durch.Ted beleidigt schon ständig. Nicht andere Foristen, sondern Fortunaspieler, vor allem Siebert und Iyoha. Das hat auch nichts mit Kritik zu tun, das scheint mir vor allem die Lust am Beleidigen und die Lust an der Suche nach möglichst herabwürdigenden Formulierungen zu sein. Das muss wegen mir zu keiner Sperre führen, die Beleidigungen von Ted sind manchmal auch ganz witzig und gelegentlich auch geistreich, aber Beleidigungen sind das schon.
Ted beleidigt schon ständig. Nicht andere Foristen, sondern Fortunaspieler, vor allem Siebert und Iyoha. Das hat auch nichts mit Kritik zu tun, das scheint mir vor allem die Lust am Beleidigen und die Lust an der Suche nach möglichst herabwürdigenden Formulierungen zu sein. Das muss wegen mir zu keiner Sperre führen, die Beleidigungen von Ted sind manchmal auch ganz witzig und gelegentlich auch geistreich, aber Beleidigungen sind das schon.
Dann feire Ihn doch ab wie viele hier
Ich Feier ihn nicht sondern teile durchaus seine Meinung die er eben kundgetan hat , ob es dir passt oder nicht. Das ist mir so ziemlich egal.
Lattenknaller ist mir 10 mal lieber mit den Kommentaren als der Teddy 🧸
..........auch TED hat bisher meines wissens noch niemanden beleidigt.
ja mei, beide sind äußerst kritisch unterwegs aber unrecht haben beide oft nicht.
Die verpacken das halt manchmal nicht so schön, warum auch ? Beleidigen tun beide nicht.
mir gehen hier die fingerhochzeiger die alles und jeden zurechtweisen und meine das dass alles keine Fortunen sind deutlich mehr auf den Sack.
Es ist ein Forum eines Vereins, da gehen auch mal die Geulen durch.
Die Ketten sind gesprengt!!!!
welcome back Latte ! 😎
Da ich ja noch nicht sooo lange im Forum dabei bin,möchte ich mal meine Sicht der Dinge schildern..es gibt hier viele,die wollen sich austauschen über Fortuna, und da gehört selbstverständlich auch Kritik dazu..ich könnte auch beim Spiel kotzen, wenn -aus meiner belanglosen Sicht - DT beschissen auswechselt und zu spät oder garnicht..auch zweifel ich in einem Spiel an dem Spieler, in einem weiteren Spiel an einem anderen..das gehört einfach dazu..was ich aber persönlich nicht verstehen kann,das es hier einige wenige Foristen gibt,die teilweise rund um die Uhr alles scheisse finden,egal ob Trainer, Sportvorstand, Spieler oder sogar Trainingszentrum o.ä...dann suche ich mir doch einen anderen Verein..aber wie gesagt, daß ist nur meine Einschätzung..die muss ja für andere nicht gelten, aber ich verstehe es dann einfach nicht..so..jetzt habt noch einen super schönen Sonntag und auf einen Sieg für die Jungs morgen
Man kann sich keinen Verein aussuchen, ich bin quasi als Fortune geboren, in Bilk geboren , 30 Jahre dort gelebt Freunde, Famillie alles Fortunen mein Sohn (4) hat auch keine andere Wahl obwohl paar Grevenbroicher hier versuchen ihm Gladbach einzureden. ![]()
Ich behaupte jeder hier ist Fortune durch und durch, sonst wirst du nicht hier angemeldet. Jeder ist anders und manche geht die derartige Situation um Fortuna halt tierrisch auf die Eier und dann muss auch mal Kritik her.
Der Lattenknaller z.b bekommt standig hier aufs Maul nur weil er Kritik äussert ja vielleicht auch manchmal hart aber ganz häufig unrecht hat er nicht und dann kommen immer die selben Moratlapostel hier oder Forumpolica und kacken ihn dermermaßen an teilweise auch grenzwertig.
Ich nehme mich gar nicht raus, zur Zeit auch äusserst negativ unterwegs was Fortuna angeht und während des Spiels wenn ich nicht im Stadion bin kann es durchaus mal im Livehtread hochhergehen. Ja mei, das ist Fußball , unser Verein , Emotionen da muss man nicht immer alles so ernst nehmen.
Ich bin jetzt 41, erste Dauerkarte mit 13 im Block 37 mit meinem Cousin im Rheinstadion, dritte Liga gewesen, Niederrheinpokalfinale, Mitlgied seit 2008. So langsam will ich das Fortuna sich in der ersten Liga festsetzt, dass die ölner da schon sind nervt mich schon wieder, wir gehören da auch hin. Ich glaube in der Mannschaft steckt schon mehr, aber mein Gefühl sagt DT bekommt die PS nicht auf die Straße, natürlich würde ich es mir wünschen das er es packt , aber sehen tut ich es momentan nicht.
Mein Tipp wäre auch mal an den Leuten rangehen die hier als Moralapostel unterwegs sind und vor allem nicht alles auf die Goldwage legen. That´ s it. Und Kritik muss erlaubt sein wenn es im Rahmen ist also keine Beleidigungen.
muss es eigentlich sein, dass immer mehr User jetzt auf einmal Israel oder Free Palestine Flaggen in ihre Avatare packen?
Wir sind ein Fußballforum und es wird penibel drauf geachtet, dass nach zahlreichen ausufernden Diskussionen auf politischer Ebene zu diversen Themen keine Diskussionen mehr stattfinden, solange diese nicht direkt mit Fortuna zu tun haben.
Grade die Weissmann-Story hat nochmal gezeigt, was für ein kompliziertes und differenziert betrachtbares Thema der ganze Isreal/Gaza/Palästina Konflikt darstellt (im Gegensatz zu anderen Fußballnahen Themen wie bestimmte Musikbands, oder Personen in Avataren.
Ich fände es daher ganz cool, wenn man solche Themen aus dem Forum lässt solange diese hier unerwünscht sind.
Fördert im Zweifel nur eine weitere potentielle Spaltung und lenkt das Thema vom Fußball weg.
💯 Zustimmung. Hatte mich auch schon gewundert und vor allem warum.
Alkohol ist eine Droge. Eine legale, aber trotzdem eine Droge.
und für mich einer der schlimmsten. Kenne aus meinem
Umfeld die das nicht ganz so im Griff haben leider.
Heute wieder rischtisch jute Stimmung hier.
Da schreiben Leute irgendwas zu irgendwelchen Menschen (Thon, Itter) ohne das sie irgendwas (richtiges) zu diesen wissen. Warum schreibt man dann überhaupt über diese Leute und warum geht man dann noch jeden, der das fragt oder der andere, detaillierte Infos liefert an?
User mit anderen Meinungen werden diffamiert (ich bspw jetzt als Klein-Sokrates, dabei bin ich fast 1,90cm ‚groß‘) und die eigene Meinung wird stur als DIE Objektive verkauft.
Und das, wo Fortuna nicht Mals spielt…
Das nimmst du ernst? Mir wurde auch schon einiges unterstellt hier.
Die Problembären in diesem Forum sind aus meiner Sicht nur wenige (drei bis vier?) User.
Warum weil die eine andere Meinung haben als du ? und deine ist richtig? Erzähl mal.
Ich werde in den nächsten Tagen mal eine Spende überweisen. Aus eigener Erfahrung von frührer weiß ich das dies freiwillige Arbeit bedeutet und es oft nicht wertgeschätzt wird.
Dann sei mal Paketzusteller so wie ich , dann kann ich dir mal zeigen was herablassen bedeutet.
Die Paketempfänger*innen benehmen sich leider oft auch nicht besser.
? Ich meinte damit nicht uns Paketzusteller sondern die die Empfänger des Paketes.
Alles anzeigenIch nehme mal nicht bewusst das Forum, sondern Stadion.
Unser Block hat sich etwas aufgelöst und wir (inzwischen nur noch 4 Leute, Rest hat Familie, wohnt nicht mehr, etc.) sitzen nun seit Corona immer ein bisschen woanders.
Man muss sagen, dass einem ein paar Leute der vorherigen Generation es auch nicht immer leicht macht.
Das ist mit Mitte 30 so, das war mit 16 natürlich nochmal eine ganze Schippe anders.
Auswärtsfahrten sind auch nochmal ein Thema für sich.
Wenn man neu in dem Bereich ist, egal ob Stehplatz oder Oberrang, dann wird man manchmal argwöhnisch betrachtet.
Da sind auch einige in der Vergangenheit geblieben.
Geschichten aus dem alten Rheinstadion höre ich wirklich gerne, aber wenn es in einem chronischen "heute ist alles scheisse, früher war alles geil", dann langweilt es auf Dauer.
Die Spieler von heute haben nix mehr drauf und liegen nur am Boden, die Fans tragen alle rosa Trikots, bla bla.
Schreckt einige dann auch ab und die bleiben dann eher unter sich.
Ein paar Parallelen sehe ich hier auch.
Da gebe ich dir Recht. Ich bin 84er Jahrgang und kenne das Rheinstadion auch noch, ich war ca 13 als ich meine erste Dauerkarte im Block 37 hatte und ich muss sagen so geil war es im nachhinein nicht. Ein Riesenstadion mit wenig Zuschauern und weit weg vom Spielfeld. Vom hören und sagen von den 60er Jahrhängen z.a meines Vaters war es dort wohl auch nicht viel anders.
Allerdings glaube ich das meine Generation die letzte ist die noch Respekt hatte vor der älteren hatte. Ich bin froh in der Zeit groß geworden zu sein, damals war Fußball auch eigentlich nur für hardcore Fußballfans. Heute sind ja meistens auch Familien im Stadion das eher als Event daher kommt was auch vollkommen okay ist, die Zeiten ändern sich und ich glaube in der Bundesliga ist es noch im Rahmen. England ist schlimm geworden, dass ist wohl der Preis der Investoren.
Und die Spieler von heute haben nichts mehr drauf ist ja völliger Quatsch, dass sind wirklich Geschichten aus dem Paulaner Garten. Manche sind da wirkich schlimm, aber ich kenne auch viele 60er die können das auch ganz gut einzuschätzen. Sind ja nicht alle gleich.
Dann sei mal Paketzusteller so wie ich , dann kann ich dir mal zeigen was herablassen bedeutet. Wie einer schon oben schrieb, in der heutigen Gesellschaft muss man ein dickes Fell haben und vor allem nur Leute mit positien Vibes um einen herumhaben auf die man sich verlassen kann.
Hier im Forum wird aber manchmal aus der Emotion herraus geschrieben und in Textformat kommt vielleicht auch anders rüber als Real. Einfach locker durch die Hose atmen, übermorgen hauen wir die Ziegen weg. (Sportlich).
Früher haben die Postbeamten für den Nachwuchs gesorgt, heute sind sie froh wenn die Türe sich nicht öffnet.
Nö, Mythos die die Kunden nicht checken. Das Paket habe ich nächsten Tag wieder, Zettel ausfüllen dauert länger und der Stopp war fürrn Arsch.
Irgendwie fühle ich mich hier so nicht mehr richtig gut aufgehoben.
War auch in letzter Zeit nur noch selten hier
Egal was man schreibt, es wird manchmal sehr schnell herablassend und provokant geantwortet
Ich gehe seit 35 Jahren mit dem Verein durch alle Tiefen und Höhen
Bin ich eventuell für die nächsten Generationen zu dünnhäutig?
Dann sei mal Paketzusteller so wie ich , dann kann ich dir mal zeigen was herablassen bedeutet. Wie einer schon oben schrieb, in der heutigen Gesellschaft muss man ein dickes Fell haben und vor allem nur Leute mit positien Vibes um einen herumhaben auf die man sich verlassen kann.
Hier im Forum wird aber manchmal aus der Emotion herraus geschrieben und in Textformat kommt vielleicht auch anders rüber als Real. Einfach locker durch die Hose atmen, übermorgen hauen wir die Ziegen weg. (Sportlich).
Dann macht doch nen passenden Smiley dazu damit es auch die ohne Ironiedetektor verstehen
Vielleicht einfach mal bisschen nachdenken.
Glaubst du wirklich, das mein "Jawoll" ein Ausdruck der Freude war?Oder könnte es auch ein Ausdruck der Enttäuschung sein, zumal ich einige Minuten vorhor schon gepostet hatte, dass es "gleich klingeln" wird. Aber vllt hast du da ja an den "Postmann" gedacht? Soll jetzt nicht herabwürdigend sein, aber ich will damit zum Ausdruck bringen, dass vieles so oder missgedeutet wird, wie sich der Empfänger es vorstellt. Das ist eben der Bachteil des Forums, In einem persönlichen Miteinander / Gespräch kann man die Gestik / Mimik dazu erkennen, oder nachfragen erklären.
Aber ich denke, dass weißt du selbst.
Lass gut sein, die Forumpolizisten verstehen das nicht. Mach dir kein Kopp und schreib was du denkst/fühlst. Ist so wie im richtigen Leben, manche kommen damit klar manche nicht. Ist halt so.