Beiträge von Quitos

    Mein erstes auswärtsspiel zu dem ich alleine hin durfte.
    Damals, kurz nachdem es Licht gab, in der 1. Bundesliga. --,)s --,)s

    Aus dem selben Grund hege ich Sympathien zu Uerdingen und der Grotenburg. Mein Gott waren das wilde Zeiten, mit der K-Bahn quer durch die Republik... --;)ir

    Für die Konsoleros von gestern gibt es Emulatoren für die Rechner von heute: DerKlickZurück
    Spiele (Roms) gibt es zB. HIER
    Natürlich nur wenn ihr das Spiel im Original euer Eigen nennt. Ist doch klar! :whistling:
    Ich zocke momentan Mario 64 für den N64. Davor habe ich Zelda für den SNES durchgespielt. Was für ein Flashback! :)


    P.S.: Ohne Joypad würde ich die Finger davon lassen. Gibt es ja schon für schmales Geld.

    Aha, zweimal wurde schon Hanse genannt. Ich fand das Spiel irgendwie nie so toll. Pelze von Norden nach Süden, Honig von Süden nach Norden verschippern...irgendwie immer das selbe. Hab es aber auch nie zu etwas gebracht und mich wollten nur die häßlichen Bauernmädchen heiraten. Hoffentlich reden wir vom selben Spiel...
    Zu Bard's Tale: Eine meiner größten Bildungslücken. Wie konnte diese Reihe nur an mir vorübergehen. --;(

    ...oder in den späten 80ern und 90ern viel Zeit am Joystick verbracht haben. :)
    Beim lesen im Fifa 10 Thread bin ich ins Schwärmen gekommen. Jaja, die gute alte Zeit des Pixelbreis; grafisch für heutige Verhältnisse sicherlich mehr als mau, aber was den Spielspaß angeht, sind einige der ollen Titel für mich immer noch ungeschlagen. Meine Evergreens für die Systeme Amiga 500 und SNES: (eure Lieblingstitel würden mich interessieren)


    Amiga 500:
    1. Die Siedler: Mein erstes Originalspiel - und für lange Zeit auch mein einziges :D -, dass ich bis zum geht nicht mehr gezockt habe. Weihnachten 1993 lag es unter dem Tannenbaum und meinen Eltern war wohl zu diesem Zeitpunkt nicht klar, was für einen Hausaufgabenkiller sie sich da ins Haus geschafft haben. Das Spiel hat 1MB Ram vorausgesetzt. Mein Amiga hatte einen Schalter mit dem man den zusätzlichen Ramspeicher an- und ausschalten konnte. Spiel wurde installiert....nix funktioniert. Folge:Geschrei, Heulerei, Weltschmerz und Mordphantasien. Dann habe ich den Schalter gefunden. --;)ir
    2. Dune II: Mein erstes Aufbaustrategiespiel. Gibt es noch ältere? Atreides vs. Harkonnen, Arakis, das gute alte Spice...Herrlisch!
    3. Die Indiana Jones Reihe: Muss man da noch viel zu schreiben? Wo sind die guten Adventure hin?
    4. Wings of Fury: Ein Spiel zum Abreagieren nach schlechten Noten oder Streit mit Freunden. Man steuert ein Kampfflugzeug über Pazifikinseln und knallt Japaner ab. So einfach ist das Spielsystem. Krank? Aber Hallo!
    5. Sensible Soccer: Manchmal, wenn keiner guckt, versuche ich bei PES den Ball im Flug zu lenken. Einen tollen Editor gab es auch. Die Namen der Spieler konnte man editieren, es gab zwei Haut- und drei Haarfarben. Wir haben mal alle europäische Nationalmannschaften mit Hilfe eines Panini Albums editiert. Mordsarbeit, aber es hat sich gelohnt. Problem: Es gab keine Speicherfunktion ;--)b
    Ich merk grad, dass ich zuviel laber, also jetzt im Schnelldurchlauf:
    6. Turrican
    7. Gobliiins
    8. Monkey Island
    9. Simon the Sorcerer
    10. Golden Axe


    Für den SNES:


    1. Super Mario World: Wer was anderes behauptet stinkt und hat keinen Plan
    2. Zelda
    3. Super Mario Kart
    4. Super Castlevania
    5. Super Street Fighter
    6. Final Fantasy 6
    7. NBA Jam
    8. Donkey Kong Country
    9. Aladin
    10. König der Löwen (zu 9. und 10 ich mag sie halt und außerdem sind sie von Capcom. So!)


    So jetzt seid ihr dran, postet eure Evergreens. Gerne auch zu anderen Systemen. Bin mal gespannt. :)


    Edit: Für alle die den Angry Video Game Nerd nicht kennen: Sofort gucken! Alle Folgen!! Am Stück!!! AVGN
    (unter "VIDS") Viel Spaß!

    Maradona mit Matthäus zu vergleichen grenzt an Blasphemie! --;;)
    Diego wird immer D10S bleiben, Matthäus immer...naja, der Loddar halt.
    Neulich habe ich mir eine Doku über Boca-River angeschaut. Da sagte ein Fan von River, der nach Maradonna gefragt wurde: "Dass Diego ein Bostero ist, muss man einfach aushalten. Es ist hart, aber man muss es irgendwie aushalten." In Hinblick auf die Rivalität zwischen River und Boca ist es schon erstaunlich, welchen Stellenwert Maradona für ALLE Argentinier hat. Trotz der Exzesse, trotz der Skandale und aller Voraussicht nach auch trotz der Erfolglosigkeit als Trainer.


    Matthäus...pfff ;--)b

    Zitat

    Meutsch:
    Unter dem Eindruck des Spiels stehend sind die Aufstiegsträume erstmal
    zerplatzt. Wir können nicht mehr davon reden, ohne uns der
    Lächerlichkeit preiszugeben.

    Ein wenig Mitleid habe ich schon, aber es dominiert bei mir die Lust am Untergang. ;--)z


    Bin ich ein schlechter Mensch? :whistling:

    Natürlich ist es für mich ein Volksfest die Kxxxxx-Seele so leiden zu sehen. Aber ganz ehrlich...so ganz ohne Express-Liveticker (13:15: Man sieht einen Schatten im Milchglasfenster etc.), völlig unspektakulär via Telefon... Also da hat das größenwahnsinnige Weißnäschen schon bessere Shows abgeliefert.


    Enttäuschend!

    Du bist Technik-Freak, gel? Das Ding heißt Notbremse und wenn man die zieht, dann bremst der ganze Trümmer, ob es dem Fahrer passt oder nicht. Sind halt Vorschriften von vor langer Zeit, aber immer noch gültig.
    Wenn er das ignoriert, wie Du es Dir wünschst, dann steht die Bahn noch Weihnachten oder gar darüber hinaus, weil sie fest gerostet ist. Er muss die Bremse erst lösen, vorher geht es nicht weiter.

    Ich bezog mich nicht auf das aktuell von der Rheinbahn genutzte System, sondern auf ein alternatives System (lediglich Leuchte im Führerhaus), das ja laut Wiki - ich weiß, ist mit Vorsicht zu genießen - auch den Vorschriften genügen könnte.

    Bez. der "lustigen" Notbremsenzieherei:
    Hat die Rheinbahn kein System, das den Fahrer anzeigt welche Bremse gezogen wurde? Soweit ich es es mitbekommen habe, musste der Fahrer immer aussteigen und mühselig alle Notbremsen abklappern, was eine Menge Zeit und den normalen Fortunen eine Menge Nerven kostet.


    Was ich aber noch besser fände, und dafür zitiere ich mal kurz aus der Wikipedia:

    Zitat

    Bei Stadtschnellbahnfahrzeugen
    ist es zulässig, dass die Betätigung eines Notbremsgriffes außerhalb
    von Bahnsteigbereichen nur eine Anzeige im Führerraum auslöst.

    Fänd ich gut wenn der Fahrer eine Notbremsung auch mal ignorieren könnte, wenn es offenkundig ist, dass man ihn bloß verarschen will. (was bei Fortuna Spielen - vorsichtig geschätzt - in 99,9 % der Fälle so ist)