Beiträge von MarcoR666

    Des Weiteren kann jemand der nicht (un)mittelbar betroffen ist/war nicht nachvollziehen was in solchen Menschen vor sich geht und wie der Krankheitsverlauf ist. Von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt von der einen auf die andere Sekunde.


    Gerade die mittelbare Belastung kann ein wirkliches Problem sein. Es ist schlimm, das Problem tagtäglich zu sehen, zu erleben, dagegen vorzugehen und dennoch nichts (und vor allem die betroffene Person) bewirken zu können. Hab ich selbst erlebt und es war grausam. Grausam ist die Hilflosigkeit, mit der man davor steht.
    Deswegen verurteile ich JEDEN Selbstmord (als feige). Wenn man dann auch noch Unbeteiligte mit hinein zieht (siehe all die Lokführer), ist es in meinen Augen auch noch verantwortungslos und mies


    Dir ist echt nicht mehr zu helfen!!!


    Idiot!

    Auch wenn jetzt gleich hier bestimmt alle losschreien, so muss ich mal folgendes zu dem freigewählten Tod Robert Enkes sagen:


    ich finde Robert Enke feige. Selbstmord ist immer die einfachste Lösung. Weglaufen vor Problemen. Er hätte alle Hilfe der Welt in Anspruch nehmen können, er hat sie abgelehnt. Stattdessen lässt er seine Frau und seine Adoptivtochter im Stich und stürtzt viele Menschen in tiefe Trauer.
    Wenn alle Menschen, die unter Depressionen leiden, weil sie zum Beispiel keinen Job finden, nichts zu essen haben oder andere existenzielle Probleme haben, sich das Leben nehmen würden, dann kämen wir aus dem Trauern nicht mehr raus.
    Ein bestimmt toller Mensch hat sich feige davongeschlichen


    Wirf Hirn!


    Hier hat jemand nichts, aber auch garnichts verstanden!!!

    Ich war ebenfalls eine Woche auf der geschlossenen und nochmal fast 2 monate auf der offenen. Allerdings in der Diakonie in Kaiserswerth.
    Ich warte auch schon seit der Zeit auf einen Therapieplatz.


    Mit den Medikamenten komm ich eigentlich ganz gut klar, aber es gibt immer noch bescheidene Tage/Wochen.


    Als ich den Arzt von robert Enke reden gehört habe hab ich ne Menge von mir darin wiedergefunden.


    ;))shake

    Bei manchen Beiträgen hier wird mir sauschlecht!


    Ich selber leide seit Jahren unter Borderline und Depressionen und war schon etliche male in Kliniken wegen Suizidgedanken.


    NIEMAND kann verstehen wie es in so einem Menschen aussieht!


    Manche sollten sich echt zurückhalten, sonst werd ich ungemütlich!


    R.I.P. Robert!

    Und "fremdschämen" muß man sich in Pauli immer nur die Sorte Fortunen, die den Kiezbesuch zur Zurschaustellung ihrer rassistischen und nationalistischen Gehirnfürze nutzen. Sind zum Glück meist nur wenige und bekommen dann auch die entsprechende Antwort aus beiden Lagern.


    Fremdschämen ist mal wieder angesagt, wenn man sich in St. Pauli anbiedert, wie es wieder geschehen wird. Ich brauch keine Selbstmordkomando Spiele in der Zone, und habe auch gerne mal Spiele, wo ich ohne Polizei parken darf, allerdings wünsche ich mir am Anfang des Spiels ein aus 3000 Kehlen geschrieendes " Scheiss St. Pauli". Aber wahrscheinlich schreien das nur ca 300 und der Rest ist damit beschäftig sich schonmal per SMS zu entschuldigen. Ob ich die nun mag oder nicht, (ich habe auch Verwandte in Hamburg und genug Arbeitskollegen) aber am Freitag ab 17 bis 21 Uhr, ist es der Gegner, der meiner Fortuna die Punke wegnehmen will. Und wenn ich Pauli, Hamburg oder ganz Norddeutschland niederbrüllen muss, um das zu verhindern, fein, ich bin dabei. Notfalls auch beleidigent und unter der Gürtellinie.


    Keiner mag uns, scheissegal ......


    :thumbup:


    Ich denke dem ist nix hinzuzufügen!