Beiträge von Ujfalusi

    Echt gelungener Artikel, der eine (mögliche) grausame Zukunft für den deutschen Profifussball aufzeigt, sollte das Beispiel RB Leipzig Schule machen.


    Ich seh sie schon vor mir, die Erstliga-Topspiele exklusiv (und ausschließlich) auf SKY...


    Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Wolfsburg
    RB Leipzig vs. TSG Hoffenheim
    Coca-Cola Erfrischungsgetränke BSC Berlin vs. K(entucky)F(fried)C(hicken) 05 Uerdingen
    FC Aldi-Nord Essen vs. SC Borussia Aldi-Süd Mülheim...


    Ujfalusi

    SC Freiburg, ein Club mit Eiern. Danke ins Breisgau. Hoffentlich können wir diese Steilvorlage jetzt auch mal zu unseren Gunsten nutzen.


    Ujfalusi

    Warum sollten die denn nochmal einbrechen? Die haben dieses gleiche Szenario in der letzten Saison erfolgreich gemeistert und kennen das schon. Sie kämpfen nicht nur besser als die Fortuna, sie spielen auch viel besser als Fortuna. Selbst bei der 0:2 Heimniederlage gegen Hannover haben sie gut gespielt und hätten 5:1 gewinnen müssen. Noch nicht einmal das ließ sie einbrechen.
    Das mit dem Einbrechen von A basiert doch auf reinem Wunschdenken.


    Warum sollten die Augsburger nicht einbrechen? Nur, weil das bei denen letzte Saison mit dem Klassenerhalt geklappt hat? Wo ist da der Zusammenhang? Die können Abstiegskampf besser als wir? WTF??


    Im Übrigen kann ich Dir aufgrund Deines Posts genauso Wunschdenken vorwerfen. Da frage ich mich dann allerdings, warum Du ÜBERHAUPT hier im Forum postest und Dich als Fortunafan bezeichnest.


    Ujfalusi

    Augsburg dürfte momentan die besten Chancen haben und SAP hat sich auch ein wenig gefangen.


    Aktuell hat wohl Werder (14.) die besten Karten. Dann wir (15.), dann der FCA (16.). Hoppenheim (17.) hat momentan die A-Karte, Fürth ist weg. So und nicht anders.


    Mir geht das gehörig auf den Piss, wenn ich andauernd lesen muss, dass der FCA angeblich die besten Karten im Kampf um den Klassenerhalt hat. Die kochen auch nur mit Wasser. Warum sollten die nicht auch nochmal einbrechen? Drei Spiele sind es noch. An jedem Spieltag werden die Karten neu gemischt. Machen wir unsere Hausaufgaben, kann die Puppenkiste machen, was sie will. Und mit Platz 16 sind die meiner Meinung nach doch echt gut bedient.


    Ujfalusi

    Lautern und KöIn würden bestimmt verdutzt aus der Wäsche schauen wenn der FSV am Ende auf Platz 3 landet !


    Hoffentlich tritt dies aber nicht ein, denn 1. haben die, die beschissenste Hymne und 2. hätten die nichts, aber absolut gar nichts, in der ersten Liga verloren...!


    FSV Frankfurt ist ein Verein, den man eigentlich überhaupt nicht braucht (sorry @ Marcel Gaus!)


    Der FSV in Liga 1 hat für uns doch nur Vorteile - egal, in welcher Liga wir nächste Saison kicken.


    Bleiben wir erstklassig, gibt es dann mindestens einen Verein, der die Saison tabellarisch zu 100% hinter uns abschließt. "Fürth reloaded" sozusagen.


    Gehen wir den bitteren weil völlig unnötigen Gang in die 2. Liga, haben wir mit Lautern und *öln wenigstens "vernünftige" Gegner und müssen nicht in diese verkackte Stadt fahren.


    Ujfalusi

    Also ich wollte eigentlich mit Fortuna immer in der spielstärksten obersten Liga spielen und nicht unbedingt gegen eine größtmögliche Anhäufung von Krempelclubs in irgendeiner Liga.


    Die haste in der ersten Liga doch auch.


    Ujfalusi

    Es drohen Ende Mai ganz andere Szenarien: Betzenberg statt Ballermann, Müngersdorf statt Malle, Bornheim statt Bierkönig!


    Ach, gibt´s jetzt wieder ´ne Aufstieg- bzw. Abstiegrunde mit vier Vereinen? Dachte bisher, die Relegation würde nur aus einem Hin- und Rückspiel zweier Mannschaften bestehen...danke Express.


    Ujfalusi

    Vielleicht 1 Pünktchen in Frankfurt, 3 gegen Nürnberg ein MUSS und ein gemauertes 0:0 in Hannover. Oder so ähnlich. ;--)h


    Dieses Szenario wäre mir sehr recht. Denke aber auch, dass diese fünf Punkte das Maximum sind, falls sich unsere Pechsträhne gepaart mir Unvermögen endlich mal in Luft auflöst.


    Neun Punkte wären mir natürlich noch lieber. Wie sie dann alle doof aus der Wäsche gucken würden, die Bremer, Augsburger, Hoppenheimer...herrlich. Jeder Hinz & Kunz hat Fortuna schon abgeschrieben, da starten wir in den letzten drei Spielen noch ´ne Siegesserie...BÄM.


    Ujfalusi

    Du glaubst doch nicht wirklich, daß sich der FCB in seinem letzten Heimspiel noch diese Blösse geben wird.


    Doch das glaube ich, die lassen sich zur Not auch vom FCA mit 0:8 abschlachten, weil die wissen
    das wir die einzigste sind wo gegen sie verlieren werden.


    In Ihrer "Saison der Rekorde"?? Niemals. Das wird auch in den letzen Spielen eine Demonstration ihrer Stärke werden. 93 Punkte können noch erreicht werden, und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Marke auch geschafft wird.


    Also zumindest in München gibt´s nix zu holen für den FCA.


    Ujfalusi

    Allerdings haben die auch keinen schlechten Kader und können auch zur Not auch mal einen Götze und/oder Lewandowski ersetzen, ohne dass das Dortmunder Spiel entscheidend darunter leidet.


    Das wäre ja gegen Augsburg fast in die Hose gegangen - da hat man auch erst nach der Einwechslung von Götze und Lewandowski das Spiel gedreht.


    Also wenn die Herren die kompletten 90 Minuten gegen uns geschont werden würden, ich würde nicht meckern.


    Ujfalusi

    Hat der seinen Kumpel mit dem lustigen Haarschnitt nicht damals zum BVB gelotst? Kann es sein, dass das evtl. gar nicht so ganz uneigennützig von ihm gewesen ist? Wer weiß, ob die Bayern Götze geholt hätten, wenn Reus schon dort gespielt hätte...naja, wahrscheinlich schon.


    Alles in allem aber eigentlich völlig egal. Samstag zählt. Vielleicht spielt uns die ganze Geschichte voll in die Karten.


    Ujfalusi