Beiträge von Ujfalusi

    Ist für mich der schlechteste Trainer im bezahlten Fußball..für mich immernoch ein Mysterium, wie die den Klassenerhalt geschafft haben


    Hat am Ende auch nichts genutzt - aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


    Ujfalusi

    Nobby mit 21 Punkten in Bielefeld ist auch nicht gerade der Hit.

    Schaut man sich Bielefelds finanzielle Möglichkeiten und den daraus resultierenden Spielerkader an, so sind die 21 Punkte absolut top. Ich behaupte mal frech, der Kader ist nicht besser als z.B. der von Duisburg. Ich bin davon überzeugt, den Unterschied macht der bessere Trainer.


    Und den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft nicht zu vergessen. Sollte man nicht unterschätzen. Bielefeld sehe ich da gefestigter als z.B. die Streifenesel. Eine gewachsene Einheit. Etwas, das auch wir nicht zu bieten haben. Trainer hin oder her.


    Ujfalusi

    Don´t feed the troll.


    Was ist jetzt mit dem neuen Trainer? Wer macht es? Oder geht´s mit Hermann bis zur Winterpause weiter? Wenn wir wider erwarten gegen Braunschweig Punkt(e) holen sollten, wenn Hermann sich weiterhin bereit erklärt, den Chef zu machen, dann kann ich mir sogar vorstellen, dass man sich dieses Szenario von Seiten des Vereins wünscht...aber in der Winterpause MUSS dann auch zwingend der neue Mann präsentiert werden.


    Ujfalusi

    Bin immer noch nicht überzeugt. Welcher Paradigmenwechsel hat im Fußball stattgefunden, dass einer, der 3 Jahre nicht mehr als Trainer gearbeitet hat, plötzlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit sein soll? Wir sprechen doch hier nicht von der IT-Branche.


    Ich sage ja nicht, daß es nicht klappen kann. Es wäre imho halt ein höheres Risiko, nicht mehr und nicht weniger.


    Genau das. Was glaubt ihr, was hier los ist, wenn die ersten Spiele unter Stanislawski nicht entsprechend positiv gestaltet werden können? Klar, das Gejammer würde auch bei jedem anderen Trainer wieder losgehen...aber bei Stanislawski würden dann doch alle schreien, wie man so einen Mann für den Trainerjob bei Fortuna überhaupt auswählen konnte, wo der doch Jahre weg war vom Fenster, und warum man nicht gleich den Königsweg mit Luhukay gegangen ist!?


    Ujfalusi

    er hat halt Pause gemacht... wie manch anderer auch... nur hat er sich nicht in die Hängematte gelegt, sondern eine Supermarkt-Filiale betreut, auch nicht schlimm


    Ihm daraus einen Strick zu drehen, finde ich nicht fair. Aber fair ist ja hier auch gar nicht mal so normal.


    Ich drehe ihm daraus keinen Strick. Ich würde nur gerne die Motivation dahinter verstehen. Wenn man einen funktionierenden Job hat, in dem man glücklich ist (unterstelle ich jetzt einfach mal, war schließlich seine eigene Wahl), dann frage ich mich ernsthaft, wie hier Leute auf die Idee kommen, er könnte diesen Job für den Schleudersitz bei Fortuna wieder sausen lassen.


    Und war es wirklich so? Hat er tatsächlich "nur" Pause gemacht? Oder war das eher ein genereller Abschied? Ich meine, wenn man ´ne Zeitlang raus ist aus dem Job, was qualifiziert einen dann unbedingt dazu, bei Fortuna den "Feuerwehrmann" zu spielen? Und wer kann auf die Idee kommen, so einen Mann ernsthaft ins Gespräch zu bringen??


    Ujfalusi

    Mich würde mal interessieren, warum Stanislawski, der sich seinerzeit ja offensichtlich bewusst für eine Supermarktleitung und gegen einen Trainerjob entschieden hat, jetzt auf einmal zurückkommen sollte, und das gar zu Fortuna, wo ihn ein Schleudersitz par excellence erwartet?!? Ernst gemeinte Frage.


    Ujfalusi

    Grundsätzlich stehe ich ja auf "ausgefallene" Sachen :D . Lothar Matthäus bei Fortuna wäre ziemlich "ausgefallen".
    Das wäre eine Hopp oder Top Sache.


    Und genau dafür haben wir aktuell keine Zeit mehr. Eine Garantie kann Dir zwar keiner geben, aber in der Situation, in der wir uns gerade befinden, sollten keine weiteren Experimente gewagt werden. Sonst experimentieren wir uns ganz schnell in Liga 3. Und das kann keiner ernsthaft wollen, Fußballromantik hin oder her.


    Ujfalusi

    ich finde Keller wäre ein Trainer, mit dem man etwas aufbauen könnte,wenn man ihn lässt.


    Guter Witz. Dafür haben wir leider keine Zeit. Und ihn "lassen", wenn die Ergebnisse nicht stimmen...haben wir ja bei Kramer gesehen, wohin das führt.


    Ich muss ehrlich gestehen, ich habe momentan keinen eindeutigen Favoriten. Luhukay wäre wohl meiner von den hier genannten.


    Ujfalusi

    Zum Thema Keller: Man muss natürlich auch schauen, welcher Bundesligist demnächst auf Trainersuche gehen mag - aktuell fällt mir dazu eigentlich nur Stuttgart ein. Aber ich denke, Keller könnte dort mehr erreichen, als bei uns...von der Reputation und der finanziellen Entschädigung her ganz zu schweigen.


    Ujfalusi

    Diese Rumheulerei das doch sicher niemand nach Düsseldorf will ist doch Unsinn. Immerhin bietet der Club aktuell einen der begehrten und raren 36 Plätze im Bundesligafußball, gehört zu den größten Traditionsvereinen im deutschen Fußball überhaupt, ist eine der attraktivsten Städte für Leute mit Geld im Land und hat ein ordentliches Potenzial bei dem man mitwirken kann, es mit Leben zu erfüllen. Potenzielle Trainer die daran zweifeln, das man hier was bewegen kann, will ich hier auch gar nicht sehen.


    Ja, Düsseldorf bietet die große Chance sich als Trainer verbrennen zu lassen.


    Besser überhaupt eine Chance auf eine Anstellung zu haben als gar keine.


    Deswegen ist es ja auch ein riskantes Spiel für den Verein. Jetzt sollte so langsam mal "der richtige" Trainer verpflichtet werden.


    Und der Trainer, der dann kommt, hat wie alle vorher eine 50:50-Chance. Damals bei NM hatte ich zuerst auch an der Zurechnungsfähigkeit der Verantwortlichen gezweifelt...aber wir wurden alle eines besseren belehrt. Auf so einen Effekt hoffe ich bei unserem neuen Trainer ebenfalls. Wir dürfen jetzt zur Abwechslung gerne auch mal wieder Glück bei einer Trainerverpflichtung haben.


    Ujfalusi

    Den Rudi Bommer finde ich nicht schlecht. Er war Trainer in Burghausen, 1860, Duisburg und Cottbus. Nach Bommer ging es mit diesen Vereinen bergab.


    Den Mann dürften wir dann wohl niemals mehr entlassen, damit uns nicht das gleiche Schicksal ereilt.


    Ujfalusi

    wenn Hermann sich übergangsweise bereit erklärt hat, fände ich das sehr gut.....dann muss man nicht unbedingt den Schnellschuss machen......mit viel Glück macht er uns den Schubert.....(wäre meine präferierte Lösung)


    Meine Befürchtung ist eher, dass diese Mannschaft einen diesen Interimstrainer nicht zwingend ernster nehmen wird als den bisherigen Chef-Trainer.


    Teile Deine Befürchtung uneingeschränkt.


    Ujfalusi