Beiträge von Der Heimgekehrte

    Was hat denn Billigblech mit Bielefeld zu tun? Immer dieses vermeintlich lustige Verhunzen von Städtenamen.


    Wahrscheinlich irgendeine Anspielung auf Bielefelds Nr. 1 Firma Schüco. Deren Produkte (Fenster, Türen) bestehen hauptsächlich aus Kunststoff und Aluminium.

    Prinzipiel würde ich sagen, dass 11 € für Mineralwasser schon nicht von schlechten Eltern ist; allerdings bräuchte man für eine sachliche Beurteilung deiner geschilderten Situation dann doch schon die Marke des Wasseres. Immerhin gibt es in Japan eine Mineralwassersorte, für die du hier meines Wissens nach für eine Flasche gar einen dreistelligen Betrag berappen musst. Deshalb bin ich immer etwas vorsichtig mit dem Begriff Abzocke. Auch wenn du hier wahrscheinlich recht hast, dass das Restaurant einfach nur Profit machen will.
    Dennoch kann der Preis durchaus gerechtfertigt sein.

    Nennt mich unsensibel, aber das Erste, das mir in den Sinn kam, als ich den Namen "Glücksgas-Arena" gelesen habe war: "Was ist das denn für ein schwachsinniger Name?" und nicht etwa: "Oh mein Gott! Wie können die nur? Das erinnert doch an die Judenvernichtung!"


    Und ich kann durchaus von mir behaupten, dass ich diesem Thema gegenüber sensibilisiert bin. Unter anderem, weilmei Urgroßvater ein Brauner war.


    Meine Einschätzung: Man kann auch alles übertreiben.

    Der blöde Tintenfisch hat übrigens aus dem spanischen Glas gefressen. Vielleicht hätte man ihm vorher mal erklären sollen, was die Spanier so aus Tintenfisch machen... Aber da er gegen Argentinien ja schon ein enges Spiel prophezeit hatte war das Ende seiner hellseherischen Künste ja eh schon erreicht...!

    ..das ganze gab es übrigens bei der EM 2008 auch,nur dort wurde dem wohl nicht soviel aufmerksamkeit geschenkt
    da hat sich "paule" nur bei einem spiel geirrt..das finale gegen spanien sagte er als sieg für deutschland vorraus....


    Na, wenn das mal kein Zeichen ist :thumbsup:

    Mal ne Frage.


    Im Koblenzer Forum behauptet einer, wir würden nur noch über die Höhe unseres Sieges diskutieren.
    Leiden die da unten eigentlich unter Realitätsverlust oder hab ich was verpasst. ?(


    Ich denk da noch nicht mal so stark an das 5:0 von Duisburg gegen Frankfurt (war nicht spielentscheidend), sonder viel mehr an das 1:1 von Lautern in Frankfurt, wo der Ball eher nicht hinter der Linie war (absolut spielentscheidend).
    Könnte den FSV am Ende den Kopf kosten.
    Daher fände ich den Chip im Ball schon in Ordnung.
    Andere technische Hilfsmittel wären mir egal (außer vielleicht mal ein paar Brillen für die Schiris)