Beiträge von 18Fan95

    Guckt jemand auf Sky mit Kommentator und so? Und kann erzählen, was da los ist? Hab nur n liveticker, wo von rot für Pinto und Polizei, die Ramos zurückhalten muss, die Rede ist...


    Also zunächst, bis auf das Tor fand ich Rata heute stark und besser als Melka. Er hat mal einen Ball, der nichttma im 5er war, rausgefaustet, spielt VIEL bessere Abschläge usw. Zum Tor: Ich dachte auch, der sei haltbar, bin mir mittlerweile aber etwas unsicher, ob er den wirklich haben MUSS. Denn zum einen war der Schuss wirklich gut platziert und zum anderen feste auf nassem Rasen... Bin mir nicht ganz sicher, man sollte die TV-Bilder mal abwarten.
    Eilhoff find ich zwar nicht so sympathisch, er wäre allerdings sicherlich eine gute Verstärkung! Ansonsten hätte ein junger Torwart halt etwas, keine Ahnung, wie da so der Transfermarkt steht, glaube, bei Torwärten ist das alles irgendwie ein bisschen anders...

    Beister ist halt Offensiv-Allrounder, ich sehe ihn auch eher auf dem Flügel, aber dass er im Sturm spielen kann hat er ja in der zweiten Hälfte gegen Fürth bewiesen. Und warum sollte man Torghelle, der sich vor seiner Verletzung schon verbessert präsentierte abschreiben. Und der Tag, an dem NM nicht mehr mit Jova rechnet, muss erst im Kalender erfunden werden.


    Naja, Beister sehe ich da ganz anders. Beispiel Fürth: Erste Hälfte auf dem Flügel ging er völlig unter, im Zentrum dann machte er sein Tor und wirkte irgendwie "zufriedener". In den Jugendnationalmannschaften spielt er ja auch Stürmer, wenn ich mich nicht irre.
    Zum Exzess Artikel: Ich fände die Ausleihe eines jungen Sturmtalents nur für eineinhalb Jahre sinnvoll. Und einen "gestanden Stürmer aus dem Ausland" holen? Ich weiß nicht. Wenn, dann fände ich es gut, mal ein Talent zu holen - so groß dürfte da das Risiko nicht sein, wenns nichts wird, auch ok. Aber wenn man sich so jemanden, wie beispielsweise den Petersen sichert, hat man auch einfach eine gute Geldanlage. Ich finde, da müsste mehr "spekuliert" werden, wobei das Risiko sich sicher in Grenzen hält.

    Bin bei Spox durch einen Artikel zur aktuellen Lage bei Hoffenheim darauf gestoßen:

    Ist ein älterer Artikel von einem vorherigen Streit, hier mal ein sehr spannendes Zitat:
    "Auf Rangnicks Beschwerde, wonach sich Aachens Toptalent Lewis Holtby gegen einen Wechsel zu 1899 entschieden habe, weil Hopp nicht ausreichend Gelder freigegeben hätte, konterte dieser hämisch: "Wäre Wellington nicht verpflichtet worden, stünden fünf Millionen Euro mehr zur Verfügung." Zur Erinnerung: Wellington war Rangnicks Wunschspieler."
    Ich lasse das mal unkommentiert...

    Da wir diese Saison wohl im Tabellenniemandsland enden werden, sollte nur einer geholt werden,der uns auch die Saison drauf weiterhilft. Ich könnte mir auch ein weiteres Talent vorstellen, um es zu testen. Dies widerspricht allerdings WWs Anfordferungsprofil ("sofort weiterhelfen")


    Sehe ich exakt so wie du. Man sollte desweiteren beachten, dass Beister beispielsweise in der U21 mehr Spiele absolviert hat als der Dortmunder. Muss zwar nichts heißen, aber ich finde, man sollte ruhig Beister mehr spielen lassen - ebenso wie Gaus.

    Immer nur Spieler leihen ist doch scheiße. Dann besser gar keinen holen und auf die Jungs bauen, die man im Kader hat.


    Seh ich an sich ähnlich. Wenn Ausleihe, dann bitte für 1 einhalb Jahre. Trotz Wellingtons Rückgang haben wir nämlich noch immer keinen akuten Spielermangel; ich würde mich über mehr Einsatzzeit für Gaus und Beister (als Stürmer!) freuen, auch Torghelle zeigte vor seiner Verletzung gute Ansätze und macht mir noch immer Hoffnung, zumal - wer weiß, wie oft Jova noch ran darf.... --;)ir

    Ich finde eben nicht, dass wir in der Situation sind, uns sofort verstärken zu müssen - und das möglich günstig. In der Situation waren wir, als Rösler geholt wurde, was ein starker Gewinn war. Trotzdem: Ich finde, man sollte nur einen Spieler holen, wenn man ihm Potential und Steigerungsfähigkeit zuspricht/zumindest die Chance dazu sieht. Klar ist Platz 11 gefährdet, aber wir haben doch einen Torghelle, einen -zugegebenermaßen momentan schwachen Jova, Gaus, Beister. Ich finde nicht, dass wir unbedingt einen Stürmer holen müssen, wenn dann sollte es aber nicht irgendein Oldie sein - ich denke, wir werden die Saison locker zu Ende spielen - das muss man für einen frühen "Neuaufbau" nutzen!

    „Ich bin sehr verwundert über die Kritik, da wir in unserer Leitkultur vereinbart hatten, miteinander zu reden, nicht übereinander.“
    Geiles Titat von deren Manager nach der Kritik ;--)b

    Liebr Phil95, Du magst dies 'anheizend' empfinden, ich nicht. Wenn ich erst einmal 'Anheize', dann ....


    42na95, z.Zt. noch milde


    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr du nervst. Phil95 hat vollkommen Recht, dass du unnötigerweise "Stimmung anheizt" - Stimmung, die man in dieser Situation echt nicht braucht.
    Deine peinlichen Drohungen, es noch so viel toller zu können, zeugen von Unverständnis und Stammtischerfahrung.

    Lt. Bild will der Hoeneß Misimoviv eher in die Türkei als nach Schlacke ziehen lassen - dafür will Schalke angeblich vdV, mal sehen, wann sie Messi präsentieren.


    Steht auch irgendwo im "kicker". Finde ich irgendwie -wenn auch verständlich- richtig unsympathisch. Ich hoffe für die Bundesliga, dass Schalke (wie alle anderen deutschen Vereine auch) international möglichst weit kommt. Ebenso finde ich Misimovic sympathisch und spielerisch eine Bereicherung für die deutsche Liga. Dann nur dieses Konkurrenzdenken zu haben.. naja :thumbdown:

    Özil wurde m.M.n. bei der WM von den Medien zu hoch eingestuft, v.a. was die letzte Saison betrifft. Sicher ist er ein wirklich Guter, da gibt es keine zwei Meinungen. Aber für mich war Müller der viel wichtigere Spieler bei dieser WM und Özils Leistungen waren letzte Saison doch sehr schwankend. Eine Zeit lang war er überragend, dann war Marin mal überragend, Hunt hatte auch eine brillante Phase. Alle drei waren meines Erachtens letztlich ungefähr gleich stark. Dass Leistungen im Alter von 21 Jahren schwanken, ist völlig normal. Zu Real zu wechseln halte ich aber für einen schweren Fehler - zumal sich sechs lange Jahre zu binden. Denn bei Real -vor allem mit der Konkurrenz- steht dir niemand schwankende Leistungen zu, da gehts schnell auf die Bank. Allein wie ein Van der Vaart da versauert; und das obwohl er wohl eine Zeit dort super gespielt hat und zum Zeitpunkt seines Wechsels deutlich weiter war, als Özil es jetzt ist. Zu Real zu wechseln ist meiner Meinung nach die dümmste Entscheidung, die ein Fußballer momentan treffen kann (wobei ManCity sicher eine große KOnkurrenz darstellt)!

    das sehe ich genauso und er wird diese chance auch nutzen, den bei der wm wurde er auch ins kalte wasser geworfen und wer sich die spiele von ihm mal genauer ngesehen hat, der wird erkannt haben das auf seiner position nicht viele gibt die besser sind. kommt jetzt bitte nicht wieder mit irgendwelchen ausländern die aber doch soviel besser sind.

    Schweinsteiger? :P
    Nein, im Ernst, Khedira hat eine wirklich gute WM gespielt - für sein Alter und seine Erfahrenheit eine sehr gute. In der letzten Saison aber war er m.M.n. solide und für sein Alter echt gut aber auch nicht herausragend. Ob er es bei Real schafft - wir werden sehen.

    Naja, Birmingham ist auch nicht gerade eine Kleinstadt.
    Berlin liegt natürlich auch nicht so Zentral und hat nicht die Ballungsgebiete um sich herum wie Frankfurt oder Düsseldorf. Dazu noch München als Drehkreuz in den Süden. Von der Wirtschaftskraft mal ganz abgesehen. Berlin ist ja genauso Pleite wie Griechenland. Darf Berlin das Geld eigentlich noch ohne Unterschrift der Regierung ausgeben? Weiß das jemand??

    Du wirst Dich wundern, aber Berlin schmeißt nicht nur in einigen Bereichen mit Geld um sich, es hat auch noch den größten Länderetat pro Bürger zur Verfügung! All das wegen eines m.M.n. schwachsinnigen Gesetz, dem "Länderfinanzausgleich". Da zahlen ganz dick Bayern und Hessen ein, Berlin profitiert am deutlichsten. Die Folge ist, das Berlin den eben größten Etat zur Verfügung hat, während beispielsweise Hessen nach diesem Ausgleich weit hinten steht. Natürlich ändert all dies nichts an der Tatsache,dass die Hauptstadt stark verschuldet ist.
    Unsere neue rot-grüne Regierung möchte so einen Ausgleich übrigens zwischen den Kommunen in NRW einführen. Was das für Düsseldorf, das seine Schuldenfreiheit "teuer bezahlt hat" bedeutet, muss wohl kaum gesagt werden. Für mich ein Verbrechen am Land, aber das ist ein anderes Thema... X(