Beiträge von 18Fan95

    Natürlich ist ein 11er, sowie die Schussstärke nochmal ganz anders - aber ich kenne zwei Leute, die so schießen können und beide sind ejtzt nicht irgendwie "Überfußballer" oder sowas. Also auch wenn ich motorisch und technisch echt unfähig da bin, so unglaublich schwierig scheint es gar nicht zu sein, ich denke, es gibt an sich deutlich schwierigere Tricks, die mehr Leute beherrschen...

    "nein (van Gaal ahmt mit Emphase einen weinenden Menschen nach)" find ich geil die Stelle^^
    Für mich ist van Gaal mittlerweile ein wirklich sympathischer, toller Trainer. Erst durch ihn konnte die Mannschaft so sympathisch werden, da auch ansonsten jene "jungen Wilden" wahrscheinlich nachwievor unterklassig spielen würden oder fast nur auf der Bank säßen. Dass er vorhat, Breno aufzubauen -was ja schonmal gescheitert ist- finde ich irgendwie mutig und klasse. In der Bundesliga steht Bayern jetzt echt fast auf Platz 1 meiner Beliebtheitsskala, schade finde ich nur, dass genau Kroos und Müller um eine Position kämpfen - beiden traue ich einen riesigen Wert für die deutsche Nationalmannschaft zu!

    Ehrlich gesagt halte ich einiges vom Babbel... Finde den auch gar nicht unsympathisch, ich weiß nicht, was ihr gegen den habt oder hab ich letztes Jahr irgendwas verpasst? (ernst gemeint) Die Berliner Mannschaft war letztes Jahr schon äußerst unsympathisch und wirkte sehr demotiviert, scheint sich ja fortzusetzen... ,)yes


    Könnte mir vorstellen, dass er für Bochum eine wirklich sinnvolle Verstärkung wäre. Auf jeden Fall finde ich so jemanden enorm interessant für die 2. Liga...!

    Ich glaube, es ging ihm mehr ums Heimrecht, denn hier steht ja, Bayern hätte zuhause gegen Oberhausen gespielt...

    Cacau und Müller gehören einfach in die Startelf. Witzig auch, daß man sich ein Nationalmannschaftstrikot von heute mit der Nummer 13 und Müller kaufen kann ^^


    Ach ja: Khedira hat mich angenehm überrascht. Wirklich stark, der Junge

    Fand Khedira stellenweise sogar stärker als Schweini, hat mich auch total positiv überzeugt. Ich glaube, die beiden könnten eine wirklich gute Doppel-6 bilden, fällt aber einer der beiden mal aus (neben Verletzung kanns ja auch einfach mal ne Sperre sein), dann bekommen wir ein echtes Problem...

    klose ist glaub ich bis jetzt noch nicht erwähnt worden, oder? naja, immerhin hat er noch keinen zweikampf verloren ;--)b


    Die arme Sau kann auch vielleicht nichts dafür....................Aufstellung mit einer Spitze.................lächerlich

    Seltsam, dass momentan ein bedeutender Anteil der europäischen Top-Mannschaften ebenjenes System spielt... :huh:

    Sah ja insgesamt ganz gut aus, hoffentlich ist bei Löw angekommen, dass er seine Offensive so wie in der 2 Halbzeit aufstellen muss, vor allem mit Cacau und Müller für Klose und Trochowski. Ich hätte ja gerne auch Marin statt Poldi, aber ich fürchte, der Prinz ist Löws heilige Kuh, den er immer aufstellen wird. Immerhin haben wir so einen hervorragenden Joker.

    Mehr als ?( fällt mir dazu eigentlich kaum ein.
    Ok, Poldi ist *ölner, ansonsten...
    Marin ist im 1 gegen 1 wirklich sau stark, hat eine gute Saison gespielt und und und... Trotzdem ist er m.M.n. als Joker in dieser Mannschaft stärker, weil er auch sehr von der Müdigkeit seiner Gegner profitiert. Desweiteren hat Marin ein Riesenmanko, er ist nicht besonders torgefährlich, weder ist er gut im Abschluss, noch kann er aus der 2. Reihe schießen. Dass Poldi schießen kann, lässt sich ja wohl kaum leugnen oder? Also, wie man Poldi in der Nationalmannschaft kritisieren kann, bleibt mir ein wirkliches Rätsel, er hat auch heute wieder überzeugt, kann recht gut flanken, ist schnell, spielt intelligente Kurzpässe und ist eben verdammt torgefährlich aus der 2. Reihe, zumal als eigentlicher Stürmer auch im "herrkömmlichen" Abschluss stark!!!

    An sich hat der bericht natürlich Recht und ich unterstütze das auch. Aber -auch wenn ich noch nie Sky oder sonstiges hatte/mir anschaffen möchte- es stellt sich doch die Frage, ob sinkende Einschaltquoten die Lösung sind. Vielmehr würden sie bloß irgendwann dazu führen, dass Sky sich komplett aus dem Markt entfernt, was der Fortuna erhebliche Mindereinnahmen bescheren würde. Jetzt werden viele argumentieren, es sei schlimm sich so dem Kommerz hinzugeben, wir würden womöglich in eine ähnliche Debatte abdriften, die schon so oft im "Sponsoren Thread" geführt wurde. Trotzdem muss doch irgendwie die Lösung bestehen, weiterhin viele Menschen für Fußball zu begeistern -auch am Fernseher- und bessere Anstoßzeiten zu ermöglichen. Denn ich habe meine Leidenschaft für den Fußball nicht durch Stadionbesuche entdeckt, ganz einfach, weil ich nie von meinen Eltern oder sonstwem als Kind dorthin mitgenommen wurde. Vielmehr habe ich selber Fußball gespielt, dadurch irgendwann angefangen mich für die Nationalmannschaft zu interessieren, dadurch angefangen, Sportschau anzugucken und dann irgendwann mit einem Freund zu Fortuna gegangen und dort sowohl "Stadionbesuchleidenschaft", als auch meine Fortunaleidenschaft zu entdecken. Daher finde ich bei all der oft berechtigen Wut auf Sport1 auch wichtig zu sehen, dass die wenigstens die Möglichkeit eröffnen, mal ein 2.Ligaspiel umsonst live im Fernsehen zu sehen. Denn sowas schafft auch neue, richtige fans, die ins Stadion gehen!

    Okay, mit dem Ballbesitz hab ich mich vertan. Nur haben die Bayern den Ball lediglich immer wieder hin und her und zurück gespielt. Die Verteidigung war absolut für den A...
    Das fing schon in der ersten Minute an, als der in den letzten Spielen immer schwächere Lahm gleich 2 mal vertändelte. Wenn der unsere Nationalelf führen soll, dann Nacht Matthes.
    Da waren wohl 7 Nationalspieler bei den Bayern insgesamt auf dem Platz. Was sollen wir überhaupt bei der WM mit denen beschicken?
    Und was der van Gaal da von engen und großen Räumen faselt, ist doch Volksverdummung. Wenn er das so genau weiß, warum ändert er dann sein System nicht entsprechend?

    Mhhh. Vorsichtig gesagt: Ich sehe das Spiel ein bisschen anders.
    Lahm als schlecht hinzustellen, naja. Van Buyten lässt sich durch eine Körpertäuschung im 1 gegen 1 völlig verarschen, das 1:0 war innenverteidigertechnisch noch größerer Mist. Lahm hätte bei ebenjenem 2:0 womöglich noch eingreifen können, trotzdem kann er nicht für die Fehler der IV verantwortlich gemacht werden. Der "immer schwächere Lahm" hat wiedereinmal einige geniale Grätschen gebracht, und den ein oder anderen scheinbar unmöglichen Zweikampf "aus der Verfolgung" souverän gewonnen. Auch nach vorne war er einer der wenigen, die wirklich zug zum Tor anbringen konnten. Was an Van Gaals Ausführungen nun "Volksverdummung" ist, weiß ich auch nicht. Natürlich ist es einfacher zu verteidigen, wenn man den Raum zumacht, als Konter verteidigen zu müssen.
    Nach einer Niederlage im CL Finale jetzt die bayerischen Nationalspieler quasi als unfähig darzustellen... :thumbdown:
    Denk doch ma an das Spiel letzte Woche gegen Bremen, was für ein Klassenunterschied das war...
    Und zu aller ketzt, bitte bedenke das Alter von Müller, Badstuber und Co...!!!

    Wenn Bielefeld abgeht- wird Rostock drin bleiben,könnte bei dieser Variante Kotzen -)weg

    warte, du hast noch was vergessen...


    Ingolstadt (es gibt keinen Smiley, der diese bittere Ironie ausdrücken kann... Wenn der Irioniesmiley kotzen würde, könnts in die Richtung kommen)

    Und nochmal aus anderer Quelle:

    Mal sehen, was so passiert mit der Arminia. Hatte mich eigentlich auf Auswärtsspiel gefreut, weil ich dann nächstes Jahr auch einen Freund dort hätte besuchen können, trotzdem, denene gönn ichs... :thumbdown:

    Um mal wieder in vllt. friedvollere Gebiete zu kommen? An all die Paulihasser, wem hättet ihr (außer uns natürlich) den Aufstieg denn gegönnt?
    Oder sollte Fortuna besser alleine in einer Liga spielen, so in etwas? --;)ir

    Stimmt schon, Pauli hat eine Menge nicht wirklich sympathischer Sympatisanten. Trotzdem gönne ich ihnen den Aufstieg doch mehr als z.B. den blöden Augsburgern! Warum, sollte eigentlich allen klar sein, habe keine Lust das jetzt zu erörtern, aber dieses ganze "Nur Fortuna ist toll, ich gönne sonst niemandem etwas" Gehabe geht mir persönlich ganz schön auf die Nerven. Wäre ich in Gladpack geboren, da aufgewachsen und da das erste Mal ins Stadion gegangen etc. wäre ich wohl heute Gladpackfan. So ist das nun mal im Leben...