Beiträge von Nelson

    Ich denke die sportliche Leitung wird sich die ersten beiden Spiele angucken (Bremen und Leverkusen) und dann eine Entscheidung fällen. Fände ich richtig so.


    Wenn die ersten beiden Spiele allerdings zeigen, dass Baker den Anforderungen nicht gewachsen ist, wird bestimmt noch einmal reagiert.

    Ich glaube das ist alles nur heiße Luft von der BILD 🙄

    Genauso wie die Falschmeldung mit dem Schweinefleischverbot in ner Leipziger Kita...

    Die Lenkungsfunktion einer CO2 Steuer ist unbestreitbar. Die Produkte, die viel CO2 verursachen, werden relativ teuer ggü. Produkten die wenig oder gar kein CO2 verursachen. Dazu würde auch das von dir angesprochene Palmöl zählen.

    So einer Steuer muss flankiert werden mit einer steuerlichen Entlastung von CO2 neutralen Transportmittel und anderen Dingen den täglichen Gebrauchs.


    Das Verhalten insgesamt muss sich ändern, sorry die Zeit der dicken SUVs, Limousinen und Vielfliegern ist vorbei bzw. muss vorbei sein. Sonst kannst du in 30 Jahren deinen Kindern oder Enkeln erklären warum wir uns im Sonnensystem nen anderen Planeten suchen müssen...

    Mal ne blöde Frage kommt die hohe Zahl an Kindern in Teilen des afrikanischen Kontinents nicht auch daher, dass dort Verhütung durch die Kirche sehr stark tabuisiert wird ? 🤔

    Meine mal so was gelesen zu haben...


    Abgesehen davon ist an der Aussage von Tönnies so viel falsch und voller rassistische Ressentements, da erübrigt sich jeder Kommentar :facepalm:

    Die Diskussion über Strafmaß ist so dermaßen komplex, dass Sie in einem Forum nur schwer vernünftig zu führen ist.


    Ich finde das deutsche Justizsystem hat durch den Ansatz der Resozialisierung den Vorteil, dass die geringe Chance genutzt wird die Täter noch auf den richtigen Weg zu bringen. Das verringert die Wahrscheinlichkeit von Lebensläufen die quasi ihr ganzes Leben im Gefängnis verbringen, wie zum Beispiel in den USA wo das Justizsystem nur auf Bestrafung ausgelegt ist.

    Das die Tat natürlich zu verurteilen und abgrundtief feige und asozial ist muss ich denke ich nicht sagen.


    Aber wie gesagt ganz schwieriges Thema und ich kann verstehen, wenn jemandem die Strafen nicht drastisch genug sind.

    Aller gute Jung und lass dich nicht unterkriegen 💪


    Das nächste Kölner Arschloch, dass ich in der Altstadt sehe...

    Star Trek schrieb:

    Wir sind die Deutschen!

    Die Existenz wie sie sie kennen, ist beendet. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen.

    Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen.

    Widerstand ist zwecklos!


    Leicht abgewandelte Kommuniktation einer (fiktiven) Alienrasse, die Kulturen wirklich "assimiliert". --;;)


    Ein Fussballspiel gegen die Borg würde ich im Übrigen nicht empfehlen. ;--)b

    Streng genommen machen wir doch soetwas ähnliches mit den Kölmelgeldern indirekt über unsere Ticket-, Trikot- und sonstige Fanutensilienkäufe seit den 90er Jahren.

    Und je toller wir sind, umso mehr Geld wird abgetreten. Irgendwie demotivierend.

    Naja gilt aber auch andersrum ne. je schlechter es läuft desto weniger bekommt Kölmel...

    Naja das ist nicht ganz richtig. Bei richtiger Investitionen den generierten Kapials kann schon Ertrag erwirtschaftet werden. Ein Beispiel wäre ein Weiterverkauf eines Spielers über Anschaffungspreis. ?


    Aber grundsätzlich sind wir ja einer Meinung, dass das Konstrukt an sich interessant ist. Wie erfolgreich es ist hängt wie immer von der konkreten Umsetzung ab.


    Fortunist

    Nicht wirklich richtig hier wird dem Fan kein Geld aus der Tasche gezogen sonder eine Investitionsmöglichkeiten eröffnet. Der Fan erhält als Gegenwert einen stimmberechtigten Anteil an der Genossenschaft. Das ist etwas anderes als zum Beispiel der Merch von Pauli, der sehr ausgeprägt ist, das gebe ich zu. Den Merch kauft man und Ende...