Beiträge von Cäppi

    Na ja, mir persönlich wäre Berlin tatsächlich lieber. Ein volles Olympiastadion mit Fortuna-Beteiligung, das wird man wohl so bald nicht wieder erleben können und ich war auch noch nie in dem Stadion. Hertha als Gegner wäre mir auch lieber als *öln, da sehe ich mehr Chancen für uns. Ich kann in Berlin auch privat absteigen, zwei Tage Urlaub ist mir die Sache auch wert.


    *öln würde ich an sich auch machen, aber da habe ich schon so meine Sorgen, ob das gut ausgeht, wenn wir da womöglich auch noch gewinnen sollten...

    @ HaraldShanwari: Das halte ich für schwierig, denn es bedeutet eigentlich 2 Tage Urlaub, ziemliche Kosten für Anfahrt/ Rückfahrt und Übernachtung (manch einer wird wohl auch privat unterkommen können). Wenn es tatsächlich noch Mi. werden sollte, sicher noch mal weniger Leute. Bei Do. kann man ja auch über ein WE in Berlin nachdenken - wenn man es sich leisten kann und dann ist fraglich, wie groß überhaupt die Lust ist, falls wir verlieren...


    In *öln ist der Gästeblock sicher weitaus sicherer voll zu kriegen, wobei mich da der Sicherheitsaspekt noch grübeln lässt. Mit dem Auto ist wohl eher nicht zu empfehlen...

    Hä?


    Das Rückspiel zu Hause ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Vorteil!


    Im Hinspiel ist die Sache noch nicht klar, da denken beide Mannschaften "Haben ja noch ein Spiel..."


    Auswärts mauern und auf Konter hoffen, zu Hause dann vor vollem Haus den Sack zu machen! ;--)F


    Auswärtstorregel beachten!

    Normalerweise kann man sich ja immer in den OTS der anderen Vereine Karten kaufen - abgesehen von "Brandherden" wie Rostock.


    Aber es wird bestimmt schwer, da jeweils überhaupt durch zu kommen ab dem Moment, wenn die Paarungen feststehen...


    Mitglied werden! --;;)

    Nun, ich gehe davon aus, dass das Gästekontingent wieder bevorzugt an Mitglieder vergeben wird. Fraglich natürlich, ob es da eine größere Nachfrage als Angebot gibt, was Berlin aussichtsreicher machen würde (größeres Kontingent bei weniger Nachfrage wegen der Entfernung).


    Ansonsten habe ich Kollegen mit Berliner "Connections" und auch Kölner, von daher glaube ich für mich jedenfalls, dass ich an Karten kommen werde. ;--)j


    Nötigenfalls halt nicht im Fortuna-Block...

    Mit den Programmhinweisen meinte ich natürlich nur, dass man sich die Option der Aufzeichnung damit sichern sollte, um es sich später noch mal genüsslich in allen Details zu Hause anschauen zu können.


    Ansonsten besteht natürlich das Anwesenheitsgebot vor Ort! --;;)





    ... wenn wir beteiligt sind natürlich... :rolleyes:

    Berlin ist finanziell härter, keine Frage. Und überhaupt muss man erst mal eine Karte bekommen.


    Berlin ist umso härter, weil man sich dafür auch mal was Zeit nehmen sollte, als nur hin- und wieder gleich wegfahren.


    Auf Dauer sicher nicht meine Wahlheimat, aber muss man einfach mal erleben.


    Fortuna in einem sicher ausverkauften Olympiastadion ist sicher mit der beste Grund, den man sich nicht entgehen lassen sollte!


    K*ln hat man da als Stadt gleich um die Ecke.

    @ partizan23:


    Es gibt aber auch noch einen durchaus allgemein verträglichen Weg zwischen "verrecke" = Tod und "nicht so stehen lassen können"!


    "Rivalität ja, Gewalt nein!, den Spruch kennen wir doch alle.


    Ich wünsche mir die komplette Umsetzung! Und zwar überall!

    @ monatana: Dafür sollte man Dir Dunkelgelb geben.


    @ HOOKii: Ich kann Dich da ein Stück weit verstehen, wobei ich Deine Meinung nicht komplett teile. Ich finde schon, dass die "Methode Frankfurt" ihren Anteil hatte, aber sicher nicht allein als Grund betrachtet werden kann. Na ja, haben wir ja insgesamt schon mehr als ausführlich behandelt, lässt sich nun auch nix mehr dran ändern, hoffen wir auf die Reli und die dann auch noch erfolgreich gegen wen auch immer. :-)

    Also, Stand letztes Wochenende würde ich mir tatsächlich lieber die Hertha als Gegner in der Reli wünschen. Bei denen läuft nun wirklich gar nix mehr zusammen. Die haben beim Spiel gegen Lautern sogar die Mannschaftsbänke vertauscht, was Otto nicht erkären konnte, weil sie sich davon was versprachen. Zum Spielverlauf gab es von da keine Reaktionen, außer ein wenig von Preetz, da kann man schon von Resignation ausgehen.


    K*öln war gegen Stuttgart ja sogar recht gut und dem Schäfer traue ich auch noch eniges zu.


    Und das Olympiastadion wollte ich auch mal gerne vollbesetzt mit Fortuna-Beteiligung sehen, was nach der Reli ja wieder auf absehbare Zeit nicht möglich sein wird. ;--)z


    Okay, gegen K*ln hat viel mehr Emotionen und "Schmackes".


    Aber mehr Erfolgaussichten sehe ich in Berlin...

    Also, ich finde die Aktion vom Effzeh schon wohl positiv! So ein Geschenk wird uns von Fortuna sicher nicht gemacht.


    Aber die Ausgangslagen beider Vereine sind natürlich auch nicht so recht vergleichbar:


    K*ln befindet sich dann in einer sehr misslichen Lage aufgrund Erfolglosigkeit. Wir sind - wenn auch nach recht ernüchterndem Rückrundenverlauf - immerhin noch auf Platz 3, wenn wir die Reli schaffen, was unter dem Strich und bei dann ja recht guten letzten Ergebnissen als durchaus erfolgreich betrachtet werden kann.


    K*ln kann unter den Umständen seinen treuesten Anhängern schon fast kein Geld abnehmen. Bei uns herrscht dann Euphorie - und wir brauchen das Geld auch für einen möglichen Aufstieg dringend.


    Die Zahlungsbereitschaft beider Fanlager wird sicher unterschiedlich sein - und ich zahle dann auch gerne. :)

    Es darf doch niemand aufgrund seiner Herkunft, Rasse, Geschlecht diskriminiert werden, wie man bei Job-Bewerbungen schon EU-weit festhielt. Deswegen werden Stelleninserate gemeinhin auch mit "m/w" markiert, denn es gelang auch mal einer Dame, 13.000 EUR Schadenersatz zu erstreiten, weil sie sich vergeblich auf eine Geschäftsführer(!)-Position bewarb.


    Heute ist eine gescheitert, die wegen Absage noch Einsicht auf die Unterlagen desjenigen verlangte, der den Job bekam.


    Übertragen auf dieses Forum könnte man also auslegen, dass der Betreiber niemanden per se fernhalten kann, weil er dessen "Herkunft" oder (Fan-) "Gesinnung" (solange die nicht anderweitig strafbar sind) nicht gutheißt.


    Ich meine, das widerspricht der "unternehmerischen Freiheit" bezogen auf Jobs, oder eben dem Hausrecht eines Forumbetreibers.


    Dennoch finde ich persönlich, dass die Beiträge anderer Fans durchaus auch lesenswert sind und würde deswgen einen pauschalen Ausschluss ablehnen!