Beiträge von Der Benrather

    [quote='match-amical','index.php?page=Thread&postID=1483709#post1483709'][quote='Der Benrather','index.php?page=Thread&postID=1483700#post1483700']Sorry sehe ich ganz anders. Wenn Nazis durch Düsseldorf demonstrieren, stelle ich mich auch dagegen. Einfach wegbleiben bringt nichts. Desweiteren geht es mir erstrangig um Fortuna und nicht um Leipzig. Ich unterstütze mein Team. Und das hoffentlich lauter als der Gegner. Was wäre es toll für die Leipziger, wenn die überall lauter wären, weil keine Gegner da sind. Boykott der Spiele ist für mich mit das kontraproduktivste, da auch unser Verein darunter leiden würde!! Wenn man Protestaktionen richtig plant, würde dies mehr Eindruck schaffen, als ein leeres Stadion.[/quote]Ok! Ich glaube aber wir können uns darauf einigen, dass die deutschen Fanszenen zu schwach und zu faul sind RB nachhaltig Paroli zu bieten und so weit zu schaden, dass ein Rückzug Thema wird. Da werden in der ersten Saison ein paar nett gemeinte Plakate gemalt, ein paar Hasstiraden geschmettert und das wars.[/quote] Ja das könnte sein. Liegt aber auch daran, dass jeder mit seinem Verein genug zu tun hat. Desweiteren ist es dem Großteil des Publikums schlicht egal denke ich. Ich glaube aber auch nicht, dass man Leipzig irgendwie schaden könnte. Denen ist es doch egal, ob dort Gegner Plakate hochhalten oder einfach nicht da sind. Umso besser für sie. Dann haben sie schonmal die Opferrolle inne. Es ist meißt so, dass das Geschrei immer sehr groß ist am Anfang. Mittlerweile sind doch Hoffenheim und Wolfsburg auch etablierte Mannschaften, die sehr wenig Kritik in der letzten Saison bekommen haben. Da wurde lieber erwähnt, was für einen Wahnsinnsoffensivfußball Hoffenheim etc. spielt. Es ist halt immer so, erst schreit jeder, dann wird es langsam normal. So war es auch in Österreich, wo Vereine in den untersten Ligen sogar Firmennamen tragen. Daher denke ich mir immer, mein Verein geht vor, danach Kritik etc. an anderen Vereinen. Und mit einem Zuschauerboykott bestraft man zu allererst die eigene Mannschaft. Ich stelle mich gerne an den RB Mannschaftsbus und zeige denen, was ich von ihnen halte. Oder pflastere den Weg vorm Spiel mit netten Plakaten. Vielleicht fällt ja jemandem was Originelles und Gutes ein. Forza Fortuna
    [quote='match-amical','index.php?page=Thread&postID=1483691#post1483691'][quote='Exilant','index.php?page=Thread&postID=1483647#post1483647']Boykott? Erscheint mir sinnlos. Ich will Fortuna unterstützen, auch gegen die Ochsen*. Das hindert keinen daran, mit Transparenten etc. seinen Widerwillen gegen die Marketingpüppchen kundzutun. Das funktioniert aber nur, wenn es in allen Blöcken passiert, dass kein noch so wohlwollender Schnitt in den Fernsehredaktionen die Kritik wegzensieren kann. Denn die Fans die muss man zeigen, um das Premiumprodukt Fußball zu verkaufen.[/quote] ;--)b ;--)b Boykott ist das EINZIG sinvolle! Es würde (konsequenter Boykott) vorausgesetzt, jedes Wochenende der Gästeblock bzw. fast das komplette Stadion leer bleiben. Was wäre das schädlich für das Produkt Bundesliga. Wäre aber auch für Red Bull alles andere als Imagefördernd. Die Medien würden berichten und die Spiele von RB zu Witzveranstaltungen verkommen. Natürlich ist das bei den ganzen Heinis in Deutschland absolut unrealistisch. Deswegen wird sich RB ja auch etablieren. Ein laues Pfeiffkonzert hier, paar Spruchbänder dort und irgendwann gehören sie schon irgendwie dazu. So wie Hoffenheim.[/quote]Sorry sehe ich ganz anders. Wenn Nazis durch Düsseldorf demonstrieren, stelle ich mich auch dagegen. Einfach wegbleiben bringt nichts. Desweiteren geht es mir erstrangig um Fortuna und nicht um Leipzig. Ich unterstütze mein Team. Und das hoffentlich lauter als der Gegner. Was wäre es toll für die Leipziger, wenn die überall lauter wären, weil keine Gegner da sind. Boykott der Spiele ist für mich mit das kontraproduktivste, da auch unser Verein darunter leiden würde!! Wenn man Protestaktionen richtig plant, würde dies mehr Eindruck schaffen, als ein leeres Stadion.
    Also ich denke nicht, dass er ein Fehlkauf wäre. Zudem kostet er auch keine Millionen. Meines Erachtens ein Risiko wert. Es gibt auch andere Spieler, die erst in den späten Jahren besser wurden. Wir haben vorne sonst keinen großen Kopfballspieler. Besonders für Standards wäre es super. Bolly im Sturm stimmt schon. Aber ob er eine ganze Saison fit bleibt, wage ich doch leider zu bezweifeln. Forza Fortuna
    [quote='-1_8_9_5-','index.php?page=Thread&postID=1464107#post1464107'][quote='Der Benrather','index.php?page=Thread&postID=1464095#post1464095']DIe Zuschauer in Leipzig wollen meines Erachtens nur guten Fußball sehen und das ist auch deren gutes Recht.[/quote] Natürlich ist das deren gutes Recht. Jeder soll das machen dürfen was er möchte. Ich persönlich könnte mich niemals bei so nem hochgezogenen Kunstprodukt auf die Tribüne hocken und mich gar noch damit identifizieren. Mein Glück: muss ich in Düsseldorf auch nicht. :)[/quote] Sehe ich auch absolut so. Und ich bin auch froh, dass wir dies in Düsseldorf nicht müssen. Wahrscheinlich würde ich als Leipziger lieber zu Lok oder sonstwem in die unterste Liga gehen. Aber es gibt halt auch Menschen, die einfach guten oder zumindest höherklassigen Fuppes sehen wollen. Und das kann ich irgendwie auch zumindest nachvollziehen :-) Ich denke, wenn RB Leipzig dann in ein paar Jahren in der Champions League spielen wird, dann wird etwas von der riesigen Tradition des SSV Markranstädt erzählt :-) Forza Fortuna
    [quote='D_in_HH','index.php?page=Thread&postID=1463998#post1463998']Vor dem Spiel in Aue waren wir einen Tag zuvor in Leipzig und haben uns RB L. - Rostock angeschaut. Was auffällig war ist das anders als bei anderen Ost Vereinen die Leute dort freundlich (friedlich) waren, halt typische Klatsch Pappen Besucher, ala Bayern, Hoffenheim, Wolfsburg, etc. Die Stimmung war leider auch dementsprechend und hätten 6000 Rostocker dort nicht lautstarken Support geliefert wäre nichts los gewesen. Es stellt sich natürlich jetzt die Frage, inwiefern wir mit unseren Paradebeispielen im Westen nicht RB den Weg geebnet haben, in Leipzig aktiv zu werden? Ohne zwingendere Regularien des DFB wird sich an der aktuellen/ zukünftigen Situation mit Sicherheit auch nichts ändern, eher noch verschlimmern. 50+1 dem Verein reicht dabei jedenfalls nicht aus...[/quote] Das klingt aber doch schon ein wenig lustig. Also wenn Zuschauer freundlich und friedlich sind, dann sind es langweilige Klatsch Pappen Besucher? Ich weiß ja nicht, aber wenn Leute halt gerne zum Fußball gehen um Fußball zu schauen und nicht rumgröhlen, dann werden sie immer direkt als langweilig und fehl am Platze bezeichnet. Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, schweigend im Stadion zu sitzen, aber et sind net alle gleich. Und auch die sogenannten Klatschpappen-Eventiebesucher bringen der Fortuna Geld und haben ein Anrecht ein Fußballspiel zu besuchen ;-) Die Mischung machts halt. Und ich kann auch verstehen, dass Leute ihren Kindern oder so gerne Fußball in Leipzig zeigen möchten, der höherklassig ist. Denen mache ich keinen Vorwurf. Das Problem dabei ist halt nur, dass dieser sogenannte Verein meines Erachtens nur RB mehr in die Medien bringen soll und Nebeneinkünfte bringen soll. Um den Fußball und den Verein selber geht es hier dem Konzern nicht. Darüberhinaus wird dort Wettbewerbsverzerrung vollzogen. DIe Zuschauer in Leipzig wollen meines Erachtens nur guten Fußball sehen und das ist auch deren gutes Recht. Forza Fortuna
    Ich gehe mal davon aus, dass RB Leipzig trotzdem aufsteigen wird. Geld regiert nunmal die Welt. Ich hoffe nur, dass wir dann vereint etwas planen um denen zu zeigen, was wir von ihnen halten. Vielleicht sollte man auch so ein Blatt erstellen und im Gästeblock vor Spielbeginn hinlegen, auf dem man Fangesänge erklärt. Damit kennen sie sich ja aus bei RB Leipzig :-) Vielleicht klappt das ja auch mit Fortunaliedern. Deren Anhänger singen ja wahrscheinlich sowieso alles nach ;-) Forza Fortuna
    Ich denke es ist doch ganz einfach zu erklären, warum man die Nationalmannschaft unterstützt oder eben nicht unterstützt. Ich sags mal so, ich habe keine Abneigung gegen die Nationalmannschaft, mich interessiert sie einfach nicht. Wenn ich z.B. an Fortuna denke, dann bekomme ich Glänzen in den Augen und schwelge in Erinnerungen. Ich freue mich jedes Mal schon weit vor dem Spieltag auf das nächste Spiel. Sowas habe ich bei der Nationalmannschaft nicht. Klar schaue ich mir die Spiele auch mal an. Aber da würde ich nie so mitgehen, wie bei Fortuna, weil mein Herz das nicht zulässt. Und ich denke, dass das auch sehr gut so ist. Wenn Menschen aber das gleiche Gefühl bei der Nationalmannschaft haben, welches ich bei Fortuna habe, dann sollen sie das ruhig ausleben und die Jungs bei der WM feiern. Forza Fortuna
    Ich kann mich noch schön an die Antinazidemo in Düsseldorf erinnern, als Viele (auch Kinder, ältere Menschen) eingekesselt wurden. Und die meißten Leute dann durch die Fahrschule abgedampft sind :D Ich denke, dass das eine sehr gute Konfliktlösung war ;-) Ne aber im Ernst, wenn dann müssten dort auch Polizisten anwesend sein. Aber soweit würde es wahrscheinlich nicht kommen. Das man bei einer Einkesselung nicht wild um sich schlagen oder sonst was machen sollte, müsste eigentlich jedem klar sein. Forza Fortuna
    [quote='Der Fortunist','index.php?page=Thread&postID=1418736#post1418736']Immer wieder sind es Kolner die absolut negativ auffallen. Busse Rammen,Steine,Flaschen,Billardkugeln,Gullydeckel werfen. Jetzt mit Eisenstangen bewaffnet. Ist schon ne tolle Truppe. Kamelle einmal anders... Wer so brutal vorgeht und es billigend in kauf nimmt Menschen zu verletzen,gar zu töten,gehört brutalst bestraft! Knast per Schnellgericht! Und die Strafen müssen drastisch ausfallen,ohne Gnade für solche Verbrecher! Untereinander Rangeleien und Boxereien wirds immer geben und sind nicht allzu schlimm,aber wo Gegenstände/Waffen zum Einsatz kommen,hört der "Spass" auf![/quote] Aber bitte dran denken: Der Herr Schmadtke ist froh, dass er dort gelandet ist und nicht im bösen Düsseldorf, wo Zuschauer mal was aufs Spielfeld oder zur Trainerbank rufen. Sowas würde in *öln ja niiiieeeeee passieren ;-)
    [quote='JTM','index.php?page=Thread&postID=1419566#post1419566'][quote='Phil95','index.php?page=Thread&postID=1405523#post1405523']Damit beugt sich der nächste Traditionsverein dem Geld und Einflußnahme von außen...schade schade.[/quote] Ah endlich erfahren wir wo die Grenze liegt. Bayer Leverkusen von 1904 gilt wohl nicht wirklich als Traditionsverein. Carl Zeiss Jena von 1903 dagegen schon. Für mich ist damit ein Mysterium des Fußballs nun gelöst.[/quote] Hoffenheim sogar schon 1899 ;-)
    [quote='Oberbilk','index.php?page=Thread&postID=1418942#post1418942']Hier der Link zu den Video die Dominik sicherlich meint: [url]http://www.fankongress.de/videos/[/url] @Dominik: Warum klappt das bei uns nicht? Das hier war ja mal meine Grundidee zu diesem Thread. Ist von März: Ich habe heute mit dem Anwalt Tobias Westkamp von der Arbeitsgemeinschaft Fananwälte gesprochen ( [url]www.fananwaelte.de[/url] ) und Ihn gefragt, ob es möglich wäre mal in einer kleinen Runde einen Vortrag zu halten wie man sich der Polizei gegenüber verhalten sollte in Konfliktsituation. Er hat den Gedanken sehr begrüßt und ist grundsätzlich dazu bereit auch ohne Honorar den "Vortrag" zu halten. Lediglich die Fahrtkosten sollten übernommen werden. Ich bin mit Ihm so verblieben, das ich erstmal abchecke ob überhaupt Interesse besteht und sich Leute finden die das ganze vorab etwas ausarbeiten und organisieren. Besteht da Interesse von Eurer Seite und hätte jemand Lust mir dabei zu helfen?[/quote] Wenn ich mal kurz was dazu fragen dürfte. Was genau bedeutet: "Wie man sich der Polizei gegenüber verhalten sollte in Konfliktsituationen"? Was genau ist hier mit einer Konfliktsituation gemeint? Danke vorab. Forza Fortuna
    [quote='FortUno','index.php?page=Thread&postID=1416629#post1416629'][quote='Kölner','index.php?page=Thread&postID=1416442#post1416442']Ist normal der richtige Ausdruck? Was meint ihr denn, was normal? Was normal ist, hat die Evolution doch wohl gezeigt, oder? Männlein und Männlein - wären ausgestorben Weiblein und Weiblein - wären ebenfalls ausgestorben Weiblein und Männlein hat glaube ich dafür gesorgt, dass der Homo sich die Erde untertan gemacht hat. Wir können also darüber diskutieren, ob man Homosexuelle diskriminieren sollte oder nicht. Aber man kann sicherlich nicht darüber diskutieren, ob es "normal" ist.[/quote] Hierzu verweise ich auf meinen eigenen Beitrag von Seite 23. Die Evolution kommt sehr gut komplett ohne Männlein aus (Google Tip: Parthenogenese). Im Falle des Menschen hat sie aber dafür gesorgt, dass ein kleiner Anteil Homosexueller in der Population für das Überleben der Gesamtpopulationen anscheinend sogar einen Vorteil bildet. Damit ist das nach meinem Verständnis normal.[/quote] Oh man es wird hier wirklich sowas diskutiert. Für jeden ist "normal" nunmal was anderes. Was normal ist entscheidet nunmal die Gesellschaft. Und ich denke, dass für den größten Teil der Gesellschaft Homosexualität nicht normal ist, also nicht der Norm entspricht (besonders dank der lieben Kirche). Was ihr hier diskutiert ist eher der Nutzen der verschiedenen Gruppierungen für die Menschheit. Ich denke aber, dass man darüber nicht diskutieren sollte, da die Menschen selber entscheiden sollen, wie sie leben möchten und dies nicht abhängig vom Nutzen für die Gesamtpopulation sehen sollten. Was ist z.B. mit asexuellen Menschen. Theoretisch schlecht für die Menschheit, aber wenn die einzelnen Personen so leben wollen oder teilweise auch nur können, dann ist es halt so. Wenn man den Nutzen eines Menschen bei dieser Thematik aufgreift, zwingt man Menschen zu einer bestimmten Lebensweise. Aber gerade die Verschiedenheit macht meines Erachtens eine gute und lebhafte Gesellschaft aus.
    Interessant ist aber auf jeden Fall, wenn man gegen Diskriminierung(Homosexuelle, Fremdenhass etc...) propagiert und dann ein Plakat im gleichen Spiel hochhält: "Hässlich wie Stöger, dumm wie Lukas." Sorry, da passt es dann nicht, wenn man jemanden wegen seines Aussehens diskriminiert. Ich fand das Plakat jetzt selber nicht dramatisch, aber es ist halt seltsam, wenn das Plakat bei denen auftaucht, die oft gegen Diskriminierung demonstrieren. Forza Fortuna
    [quote='rheinheiliger','index.php?page=Thread&postID=1414969#post1414969']Ein wichtiger Tag für die Toleranz im Fußball. Es ist traurig, dass dieses Outing heute ein großes medienberherrschendes Thema ist, insbesondere da auch "the Hammer" erst nach Ende seiner Karriere den Mut hatte, offen zu seiner Sexualität zu stehen. Ob jemand schwul oder lesbisch ist sollte jedem doch scheißegal sein. Ich glaube, dass auch ein Großteil der Fanszenen in Deutschland, reif genug für Toleranz gegenüber aktiven schwulen Fußballern wäre. Ich kann es nicht letztlich beurteilen, fürchte aber, dass es in den Vereinen und auch in den Kabinen immer noch genügend Betonköpfe gibt, für die diese Normalität ein Problem darstellen würde.[/quote] Ich finde ja immernoch, dass jeder sein Leben so leben sollte, wie er möchte. Und ganz ehrlich ist es mir egal, ob ein Spieler homosexuell etc... ist. Er soll gut Fußball spielen. Ich denke für den Spieler selber ist es eventuell schwerer, da bestimmt ein paar Heinis in der Kabine Witze über sowas machen oder Angst haben in der Gemeinschaftsdusche(was natürlich Schwachsinn ist) Ich frage mich nur, was das Coming Out von Herrn Hitzlsberger bringen soll. Vorbild? Ich denke nicht, dass aktive Fußballer sich outen werden. Und die Frage ist auch, ob sie das machen müssen? Ich denke vor der Mannschaft und nahen Personen wäre es natürlich gut, aber ob dies in der Öffentlichkeit notwendig ist, weiß ich nicht. Die Leute, die dagegen sind, werden ihre Meinung trotzdem nicht ändern. Für mich kommt es auch leider nur sehr medienwirksam rüber. Mal sehen. Trotzdem hoffe ich, dass ihm blöde Kommentare erspart bleiben!
    [quote='Broooce','index.php?page=Thread&postID=1414851#post1414851']Eigentlich ist das traurig, wenn ich bei diesem Coming Out wieder mal denke "Respekt!!", eigentlich sollte das noch nicht mal ein Thema sein :([/quote] Ja das stimmt wohl. Aber man muss ja nur mal nach Russland schauen.
    [quote='partizan23','index.php?page=Thread&postID=1414028#post1414028'][quote='Der Benrather','index.php?page=Thread&postID=1414018#post1414018']Mal ne Frage. Was heißt sie sind aktiv an die Sponsoren von Fortuna rangetreten? Ich meine es gibt ja keine exklusiven Fortunasponsoren, oder? Viele Sponsoren sind in mehreren Vereinen vertreten. Daher meine oben genannte Frage. Forza Fortuna[/quote] Ja, dieses Drecksprojekt hat speziell die Fortunasponsoren belämmert, so nach dem Motto ; werft euer Geld doch nicht für den Amateur Klümpkesclub aus dem Fenster, sondern schmückt euch mit dem erlesenen Bayer Bundesligisten. Scheiß Pillekusen, hoffentlich werden die nie, nie, nie das kriegen was bei uns schon seit 80 Jahren den Trophäenschrank ziert - die Deutsche Meisterschaft.[/quote] Danke für die Info @LSD und Partizan23. Hatte ich so nicht mitbekommen. Ich denke aber die meißten der Club95 Sponsoren sind auch Fortuna Fans und haben daher von diesem Brief Abstand genommen. Trotzdem natürlich kein schönes Vorgehen. Falls mal jemand nochmal so einen Scan hat, mal bitte mir schicken :-) Würde mich interessieren. Forza Fortuna
    [quote='LSD','index.php?page=Thread&postID=1413952#post1413952']Fans "abwerben" also wer wirklich wegen der Aktion nach Leverkusen abgewandert sein sollte der war kein Fan. Schlimmer fand ich dann doch die Aktion aktiv an die Sponsoren von Fortuna ran zu treten, wobei man sagen muss das sowas dann am Ende doch zum Geschäft gehört im Profi Fußball.[/quote] Mal ne Frage. Was heißt sie sind aktiv an die Sponsoren von Fortuna rangetreten? Ich meine es gibt ja keine exklusiven Fortunasponsoren, oder? Viele Sponsoren sind in mehreren Vereinen vertreten. Daher meine oben genannte Frage. Forza Fortuna
    Würden wir uns beschweren, wenn z.B. Henkel seit Jahren bei Fortuna mit drinnensitzen würde und einen Millionenbetrag zur Sicherung mitgeben würde? Ich bin zwar kein riesiger Leverkusenfreund(besonders nicht, wenn man den eigenen Fans anscheinend das Vereinslied auf der Anzeigentafel zeigen muss) trotzdem sollte man das differenzierter sehen als Hoffenheim oder noch schlimmer Leipzig. [quote='Andele','index.php?page=Thread&postID=1413493#post1413493']Und was die Tradition angeht, bei den IG Farben gabs seit 1904 eine Werksmannschaft und die gäbe es vielleicht heute in dieser Form auch noch, hätte das Werk nicht zuerst Spieler mit anschließenden Anstellungen im Werk zu sich gelockt und dadurch Erfolge eingefahren.[/quote] [quote='Andele','index.php?page=Thread&postID=1413493#post1413493']Danach ging alles den Hoppschen Weg, alles begründet mit dem Werbewert....[/quote] Das hat übrigens auch Fortuna gemacht. Die Rheinbahn z.B. war ein Arbeitgeber vieler Fortunen nach der Profikarriere. Ich meine in einigen Jahren der Oberligazeit waren wir ja wohl auch eher eine Tochter der Stadt Düsseldorf. Erwin im Aufsichtsrat, Stadtwerke, Stadtsparkasse alle mit im Boot. Stundungen der Stadionmieten, Aufbau des Paul Janes Stadions. Es ist nicht so als hätte sich Fortuna das alles nur selbst erwirtschaftet. Wiegesagt ich bin selber kein Riesenfreund dieses Vereins, besonders wenn man die Leute im Stadion "Bayer" rufen hört. Was mich eher an eine Firmenveranstaltung erinnert. Trotzdem wiegesagt hat der Verein mehr Substanz und Geschichte als Hoffenheim, Leipzig..... Alleine wenn man an Ballack, Völler oder auch Kirsten(natürlich Ulf) denkt.