Beiträge von Der Benrather

    Der DFB möchte es ja immer so spannend haben. Ich hätte da eine Idee. Die fünf Meister spielen nochmal in einer neuen Liga. Jeweils zweimal gegeneinander. Am besten als Hallenturnier in 2x10 Minuten. Das wird dann direkt an einem Tag ausgespielt. So, dass nur noch 4 Mannschaften übrig bleiben. Die anderen vier Teams spielen dann eine Woche später nochmal ein Fußballtennisturnier gegeneinander, wo nochmal einer ausscheidet. Ich sollte beim DFB anfangen :-)
    [quote='Mårkus HRW','index.php?page=Thread&postID=1413902#post1413902'][quote='Blende-Jochen','index.php?page=Thread&postID=1413841#post1413841']Schlechte Vorstellung der DEG, da war der Kampf mit dem Rumpfteam beim letzten Aufeinandertreffen mit Koln besser. Kann keine jubelnden Kolner mehr sehen.... :verwirrt: Der Rome hat einen Gegenspieler als German Pussy beschimpft. Was für eine dumme Sau...[/quote] Naja, im zweiten Drittel waren sie auf Augenhöhe, hatten inkl. dem Penalty drei, vier hochkarätige Chancen. Mit dem 0:3 kurz nach Beginn des Schlussdrittels war das Ding dann aber durch. Immerhin haben sie sich danach nicht abschießen lassen. Mein Fazit fällt dennoch ernüchternd aus - ich frage mich mehr denn je, ob es noch Sinn macht, dieses Team Jahr für Jahr auf Biegen und Brechen in der DHL zu halten um dann dort als Kanonenfutter zu enden. Und was die Atmosphäre angeht... Dagegen war unsere Stimmung gegen Köln geradezu sensationell...[/quote] [quote='Mårkus HRW','index.php?page=Thread&postID=1413902#post1413902'][quote='Blende-Jochen','index.php?page=Thread&postID=1413841#post1413841']Schlechte Vorstellung der DEG, da war der Kampf mit dem Rumpfteam beim letzten Aufeinandertreffen mit Koln besser. Kann keine jubelnden Kolner mehr sehen.... :verwirrt: Der Rome hat einen Gegenspieler als German Pussy beschimpft. Was für eine dumme Sau...[/quote] Naja, im zweiten Drittel waren sie auf Augenhöhe, hatten inkl. dem Penalty drei, vier hochkarätige Chancen. Mit dem 0:3 kurz nach Beginn des Schlussdrittels war das Ding dann aber durch. Immerhin haben sie sich danach nicht abschießen lassen. Mein Fazit fällt dennoch ernüchternd aus - ich frage mich mehr denn je, ob es noch Sinn macht, dieses Team Jahr für Jahr auf Biegen und Brechen in der DHL zu halten um dann dort als Kanonenfutter zu enden. Und was die Atmosphäre angeht... Dagegen war unsere Stimmung gegen Köln geradezu sensationell...[/quote] So schlecht war die Stimmung jetzt auch nicht. Es sind halt weniger Zuschauer und da isset nunmal auch leiser. Man muss den *ölnern auch mal lassen, dass die das gut hinbekommen. Obwohl auswärts Stimmung machen ja auch nicht so schwer ist. Und bei einem 0:3 ist es auch klar, dass die Stimmung halt mal weg ist. Ich fand die Leistung der DEG auch nicht schlecht. Besonders im zweiten Drittel hatte man genug Chancen auf den Ausgleich. Zum Thema die DEG drinnenhalten(Heißt übrigens DEL und nicht DHL ;-) ). Nächstes Jahr gibbet ja mehr Kohle, durch den russischen Sponsor. Da erwarten die sich dann schon mehr. Und Rome ist für mich eine absolut notwendige Persönlichkeit bei der DEG. Da werden so viele Begriffe und Schimpfwörter gerufen. Das gehört halt dazu. Das passt zum Sport und wäre auch sonst langweilig. Aber diese Unterbrechungen in den Dritteln kenne ich ja schon und rege mich jedesmal tierisch darüber auf. Aber dass jetzt auch schon Spieler dazwischen interviewt werden, während eines Drittels, finde ich sehr befremdlich. Hoffentlich bleibt uns das im Fußball erspart. Forza Fortuna und Heja DEG ;-)
    Also wenn das Fortuna *öln oder so schreiben würde, könnte ich das ja verstehen. Aber Essen, die in den nächsten Jahren meines Erachtens nicht oben mitspielen werden. Sehr seltsam. Und dann noch teilweise so alte Kamellen rausholen, die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zutun haben. Naja, so hört der DFB, wenn er es lesen sollte, mal wieder den Namen RWE :-) Ich denke, dass wir die Intention dahinter.
    [quote='mauri','index.php?page=Thread&postID=1396814#post1396814']gibt es denn den ein oder anderen hier, der auch mal über den tellerrand hinausblickt und den ein oder anderen möglichen kandidaten aus dem nahen ausland als vorschlag hat? auf dauer bekommt man ne gänsehaut, wenn man stets die ewiggleichen namen präsentiert bekommt. ist ja nicht so, das deren sportliche vita großartig von erfolg geprägt ist, bzw. sich auf wenige stationen beschränken.....[/quote] Dann nenne mal bitte ein paar Gute aus dem Ausland? Außerdem wird im Anforderungsprofil stehen, dass der Trainer zumindest deutsch sprechen soll. Schließlich scheint es ja schon innerhalb des Teams große Sprachbarrieren zu geben.
    [quote='Realstarbuck','index.php?page=Thread&postID=1396728#post1396728']Na dann will ich auch mal spekulieren: 1. Michael Frontzeck: Soll das machen was er am besten kann.........Urlaub, aber hat hier in DUS nix verloren. 2. Holger Fach : EIn weiteres Schreckensszenario, hoffe er hat eine Geheimnummer die unser Vorstand nicht kennt. 3. Sascha Lewandowski: Berüchte das er weiterhin in der zweiten Reihe und nicht zweiten Liga bleiben möchte, aber von den Fähigkeiten her würde ich ihn gerne sehen wollen. 4.Ede Geyer: Tollte Idee und nachdem er alle Söldner entlassen hat kann unsere zweote dann Spielen. Ein Mann der unseren Sauhaufen mal aufräumen würde. ! 5. Der Loddar : Ehrliche Meinung: DEN würde ich gerne bei uns sehen. 6. Thomas Schaaf: Ein Konzepttrainer, der sehr sehr gut ist, aber ich glaube das er nicht zum derzeitigen Zeitpunkt kommen darf sondern nur zu einem Saisonbeginn da er "sein Team" benötigt und nicht die "abgelegte Ware" die derzeit für uns aufläuft. 7. Zoran Barisic: TOP, sofort ! Bin of bei Rapid da es um die Ecke ist und muss sagen da sitzt ein Trainerjuwel ! Wie er Rapid entwickelt und auch was er aus den Jungs rausholt ist sensationell ! Und der Vorteil SChulte kennt ihn auch gut. Er dürfte Boyd und Burgstaller gerne direkt mitbringen ;--)j ;--)j ;--)j[/quote] Bei Punkt 5 fehlt der Ironiesmiley???? :wtf:
    [quote='Kölner','index.php?page=Thread&postID=1387803#post1387803'][quote='micstar','index.php?page=Thread&postID=1387786#post1387786']Wie lange mussten die Kölsch-Brauer auf den Tag hinarbeiten, um die notwendige Menge Frei"Bier" bereitzustellen, die es für so ein Abstimmungsergebnis braucht? Negatives EK: Böse Sache, das. Gibt´s eigentlich nur mit Magengrummeln beim Prüfer - wer prüft Euch? Deloitte & Pfusch oder Klüngelmann und Partner?[/quote] Ist denn das derzeitige Präsidium an dem sportlichen und wirtschaftlichen Niedergang des 1. FC Köln Schuld? Nein! Ist das derzeitige Präsidium aber verantwortlich für einen positiven Umschwung? Klares Ja! Werner Spinner ist eben Fachmann und Realist. Spinner redet Klartext. Er war es, der den Fans die rosarote Brille von der Nase genommen hat und ihnen gezeigt hat, dass der Verein niedergewirtschaftet ist und auf den finanziellen Kollaps zusteuert. Er hat Nahziele ausgegeben, die er mittlerweile abgearbeitet hat: Verhinderung der Insolvenz und eines weiteren sportlichen Abstiegs. Jetzt gib es das nächste Ziel aus: Wiederaufstieg. Und nur damit lassen sich alle weiteren Ziele bewerkstelligen. Spinner redet nicht mehr von "Europapokal und Augenhöhe mit den Bayern!". Spinner redet nur noch davon, dass Geld in die Kasse fließen muss und sie lassen sich alle naselang irgendetwas einfallen. Dass er das Vertrauen des Umfeldes besitzt, kann man daran erkennen, dass die Anleihe sehr schnell gezeichnet war, dass die übrigen Geldgeber die Laufzeiten der Darlehen verlängert haben, dass Leute wie Stöger und Schmadtke auch bereit waren zum 1. FC Köln zu kommen, dass das Karnevalstrikot ein Renner ist und dass das Präsidium mit 99% der Stimmen wiedergewählt wurde. Dazu derzeitiger Tabellenführer. Et lüppt![/quote] Aha, ist ja sehr interessant. :gaehn:
    [quote='Broooce','index.php?page=Thread&postID=1387687#post1387687']Ich hab's schon früher mal geschrieben: Ohne die sog. Wiedervereinigung würde heute kein Hahn nach diesem Drecksverein krähen, aber Berlin ist ja Hauptstadt und daher muß Geld in diesen Verein gepumpt werden, der muß ja mindestens in Liga 1 spielen. Zum Kotzen.[/quote] Naja das sagen andere auch über uns: Traditionsverein, oberstes DFB Gremium sehr Fortunanah.... Bezogen auf, wir müssen ja erste Liga spielen. Nicht bezogen auf die Wiedervereinigung ;-)
    [quote='Wa-Do-Dem','index.php?page=Thread&postID=1387000#post1387000']Ich finde die Idee auch klasse und denke auch darüber nach, einen Beitrag einzureichen. Einen Vorschlag habe ich noch: Vielleicht sollte jeder, der schon eine Geschichte im Kopf hat, diese auch kurz hier im Thread umreißen. Es reicht ja, wenn man zB schreibt, um welches Spiel es geht. Es wäre doch später blöd, wenn man zwar 120 Geschichten zusammen bekommt, 20 aber vom selben Spiel handeln. Ich denke zB darüber nach, meine Geschichte vom Auswärtsspiel in Fürth 2012 zu erzählen.[/quote] Ich denke, dass die Auswahl ja dann noch intern vorgenommen wird. Sollen wir wirklich das Forum damit überfluten? Wird dann ein wenig unübersichtlich hier, denke ich?
    Man könnte theoretisch wirklich viel mit der Zahl machen: 120 schönsten/wichtigsten Tore, 120 Highlights, 120 wichtigsten Bilder unserer Fortuna. Aber diese Dinge wären wohl zu subjektiv denke ich. Trotzdem eine tolle Idee. Hoffe nur nicht, dass diese Geshcichten zu langwierig werden. Am Ende ähneln sich ja doch einige Geschichten, obwohl sie natürlich für jeden Einzelnen sehr wichtig sind :-) Forza Fortuna
    Naja Leipzig ist ja Gott sei Dank noch nicht da. Die werden wir nächstes Jahr wohl erleben. Und du musst da auch differenzieren :-) Gibt ja auch noch "richtige" Vereine in Leipzig. Forza Fortuna
    Sehe ich nicht ganz so. Finde diesen neuen Lautsprecher zum 36-39 total unpassend. Da werden Gesänge leider total unterdrückt, da der so laut eingestellt ist. Und man versteht sowieso nichts daraus. Ich finde es immernoch schade, dass das Ding einfach so dahingepackt wurde. Außerdem bin ich eh der Meinung, dass man nicht 90 Minuten durchsingen muss. Aber diese Thematik wurde ja schon oft genug im Forum diskutiert. Gibt es halt unterschiedliche Meinungen. Und sowieso falscher Thread dafür ;-)
    Denke nicht, dass man dies 1zu1 auf andere Gruppierungen übernehmen kann. Besonders sprechen die Herrschaften dort Dinge an, die meines Erachtens nur Vorurteile sind. Wie zum Beispiel, dass ohne deren support Totenstille im Stadion wäre. Und besonders immer die Frage, ob man durchsingen muss. Gut finde ich den Punkt, dass man sich nicht als Mittelpunkt sieht, sondern Teil des Ganzen sein möchte. Da könnten sich andere was von abschneiden. Forza Fortuna
    Echt? Na gut, dann nehme ich das zurück ;-) Aber was ich damit meinte: Finde es gut, dass Sport1 das macht. Man sollte ihnen auch nicht zu übel nehmen, wenn sie halt nicht jeden zeigen. Solange sie keine zweiten Mannschaften zeigen, sondern den normalen ersten Mannschaften die Chance geben ist alles gut ;-) Forza Fortuna
    Ja, aber da er ja jetzt wieder zurück in *öln ist, wird es ja wohl keine Ablöse mehr geben. Wenn die Ablöse überhaupt schon von den Italienern bezahlt wurden. Man weiß da ja nie ;-)
    Alter Falter. Da sind die *ölner einmal auf dem 1. Platz und nennen ihr Trikot Karnevalstrikot und schon kostet dat 90€. Und über Düsseldorf immer herziehen, dass bei uns ja nur das Geld in der Stadt zählt. Ne ne ne. Aber irgendwo muss ja bei denen der Schuldenabbau starten. Forza Fortuna