Beiträge von Spanky666

    Jede Schule und KiTa musste eine Notbetreuung anbieten.

    Da hast Du aber etwas missverstanden, es gab das Angebot der Notbetreuung, aber eben nicht zwingend an allen Einrichtungen selbst...

    Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen ein Beispiel:

    die Kitas A, B und C bieten zwar alle eine Notbetreuung an, allerdings findet diese ausschließlich in Kita B statt...

    Wenn dann haben die KiTas dass einfach nicht korrekt umgesetzt. Jeder Standort, war von der Stadt verpflichtet, an den jeweiligen Standorten eine Notbetreuung anzubieten. Ist so auch auf der offiziellen Stellungnahme der Stadt zu entnehmen. Wenn das eine Einrichtung anders geregelt hat, würde ich mich an die jeweiligen Verantwortlichen wenden.

    Vielen Dank für die Klarstellung.


    Die Meldung haben viele tatsächlich nicht richtig gelesen, da vorher schon der Reflex ausgelöst hat und man mal wieder einen Grund zum rumpoltern brauchte.


    Bei der Formulierung „Aussetzung der Schulpflicht“, wurden für einige wohl zu viele unbekannte Vokabeln genutzt.

    Vollkommener Unsinn, es waren weder alle Schulen noch alle Kindergärten geöffnet, es gab lediglich einige Schulen und Kindergärten, die geöffnet waren...

    Im Übrigen, die von der RP zitierten "Glatteisunfälle" haben vor 07:00 Uhr morgens stattgefunden, wohl eher nicht die typische Uhrzeit für Kita und Schule...

    Jede Schule und KiTa musste eine Notbetreuung anbieten.

    Gegen 22 Uhr wurde die Entscheidung kommuniziert. Wann sie gefallen ist, weiß ich nicht.

    Die Stadt hat sich auf den DWD berufen. Und das sind was für Leute?

    Eine Schulschließung war also komplett unnötig.

    Hat eigentlich irgendeiner die Meldungen gelesen oder sogar verstanden?


    Selbstverständlich konnten alle Kinder in die Schulen gehen. Es gab überall Notgruppen und -betreuungsangebote.


    Und diese "Wie haben wir das früher nur alles geschafft"-Mentalität ist wirklich zum Frendschämen

    Vielen Dank für die Klarstellung.


    Die Meldung haben viele tatsächlich nicht richtig gelesen, da vorher schon der Reflex ausgelöst hat und man mal wieder einen Grund zum rumpoltern brauchte.


    Bei der Formulierung „Aussetzung der Schulpflicht“, wurden für einige wohl zu viele unbekannte Vokabeln genutzt.

    Es folgt somit nun doch nicht jeder Profi einem noch höheren Geldregen. Ich gehe davon aus, das Trapp seine Erfahrungen in Paris ausreichen und er „einfach“ mit dem zufrieden ist, was er in Paris verdient hat und was er an der Eintracht hat.

    Spielt in der Argumentation derer, welche immer propagieren dass jeder (!) dem wedeln von Geldscheinen folgen würde, sonst auch keine Rolle.

    Es folgt somit nun doch nicht jeder Profi einem noch höheren Geldregen. Ich gehe davon aus, das Trapp seine Erfahrungen in Paris ausreichen und er „einfach“ mit dem zufrieden ist, was er an der Eintracht hat.

    Nochmal zu meinem Verständnis: Es gibt WELTWEIT nur 1-2 Spieler, die unseren Ansprüchen genügen?

    Keine Spieler aus Südamerika, aus Asien oder sonstwo?

    Sorry, das ist strange.

    Das ist genau der Grund warum zum Beispiel die Kinsombis in Sandhausen landen.

    Bei allem Respekt vor unserer Personalpolitik, aber das ist schon merkwürdig. Korrigiert mich 🤔

    Strange ist vor allem eins, das Posting.

    Da spielen die Frauen um 18 Uhr gegen England um die Europameisterschaft und der DFB hat für die gleiche Zeit drei Pokalspiele angesetzt. Ich bin kein Freund vom Frauenfußball, aber das ist in meinen Augen eine Frechheit. Das zeigt wie sehr der Frauenfußball beim DFB geschätzt wird.

    Frag dich doch eher, warum das Finale um 18 und nicht um 20 oder 21 Uhr ist. Hätte es bei den Männern nicht gegeben.

    Grundsätzlich ist das Finale in London um 19.00h Ortszeit. Eventuell haben die Engländer eine Anstoßzeit gewählt, welche noch recht kinderfreundlich ist und wollten diesen somit ein Stadionerlebnis besser zugänglich machen.

    QUELLE: KICKER PRINT

    Der SC hält die Augen nach einem weiteren Herausforderer offen. So zählt Ingolstadts Merlin Röhl (20) zum Kandidatenkreis. Die Ablöseforderung für den etwa auch von Gladbach umworbenen U20-Nationalspieler im niedrigen einstelligen Millionenbereich ist jedoch eine Hürde.


    Frage damit beantwortet.

    Bliebe in diesem Fall noch die Neuhaus- Variante als reelle Option.

    Kind nicht mehr Geschäftsführer

    m.e. Nicht ganz vergleichbar. Nürnberg das Derby und „nur“ 42k. HSV wegen Uwe und sicher mehr auswärtsfans als Paderborn, dazu noch Ferien, Kirmes etc. Allein bei unserer Clique einige die noch im Urlaub waren und sich mega auf das nächste Heimspiel freuen. Zumal dann nachmittags und dann auch wieder viele Familien mit Kindern in der Arena. Hab auch schon anfragen aus dem Freundeskreis die unsere Fortuna beim nächsten Heimspiel live sehen wollen. Bin ziemlich sicher, wir holen etwas in sandhausen und gegen Fürth locker 30k bis 40k



    Naja, in HH sind übrigens gerade auch Ferien und 2 - 3.000 Rostocker Gästefans machen den Braten jetzt nicht fett.......Die kriegen halt gegen so einen Gegner auch ne komplett volle Hütte, wir max. die Hälfte.....Das sollte man sich nicht schönreden.

    Einwohnerzahl (hinzu Einzugsgebiet) Hamburg > Düsseldorf spielt keine Rolle?

    Nichts anderes passiert doch?

    Ich sehe den Sachverhalt schon anders. Könnte jeder Zeltbetreiber selber entscheiden, ob er den Song spielt, ok, so aber darf es keiner, es wird also jedem verboten. Total lächerlich, aber passt in die heutige Empörungszeit.

    Vor allem gehe ich davon aus, dass das Lied eh nicht in allen Zelten gespielt worden wäre. Glaube kaum, dass z. B. Theo Fitsos das Lied im Repertoire hat. Von daher hätte man sich dieses Verbot einfach sparen sollen.

    Das Geld ist eh nicht "von den Männern" erwirtschaftet, sondern eher vom Verband. Und das Geld kann der Verband durchaus verteilen, wie immer er will. Sonst könnte man ja auch hingehen und sämtliche Zahlungen an den Amateursport streichen, die "erwirtschaften" ja auch nix.


    Wie gesagt, wir schreiben hier nur von Prämien bei EM/WM!

    Ja natürlich hat es rein formell der Verband erwirtschaftet.

    Fragt sich nur womit?

    Auch diesen Punkt, hatte ich in meinem Beitrag einfließen lassen. (->Sponsorengelder / freie Verhandlungsmöglichkeiten!)

    Was ich in der „Verdienst“-Diskussion vermisse, ist die Differenzierung zwischen Verdienst(=Gehalt) und Prämie in der Nationalmannschaft.


    Für den DFB wäre es ein Klacks, die Prämien bei den Damen anzuheben oder ggf. sogar gleichzusetzen (wobei ich die Prämien der Herren eh schon als zu hoch empfinde).


    Über entsprechende Klauseln in den Sponsorenverträgen, wäre dies sicherlich (ohne Zusatzkosten für den Verband) umsetzbar. Die Frage ist, ob der Wille da ist.

    Dass von den Herren erwirtschaftetes Geld nicht für die Damen verwendet wird, empfinde ich jetzt nicht als ungerecht.

    Wenn man meinen Beitrag gelesen hat, kann man schwer zu dieser Antwort kommen.


    Ich habe explizit nicht von „den Herren erwirtschaftetes“ Geld geschrieben.