Beiträge von Limbo

    Hallo Egon

    Vielen Dank aber das ist es nicht. War keine Spelunke, sondern eher New Wave gestaltet. Man konnte draußen sitzen und wenn meine Erinnerung nicht täuscht, dann war das alles sehr in grünes Licht getaucht.

    Muss gerade schmunzeln. IM RWI4-Bürokomplex an der Bilker Kirche ist unten ein Restaurant drin. Ist wohl schon "etwas" länger geschlossen. Konnte mal einen Blick reinwerfen, das ist noch sowas von stylisch 80er eingerichtet, da könnte man problemlos eine Folge Miami Vice drehen. Die Speisekarten haben auch noch DM-Preise. :)

    Das ganze ist ja im Rahmen der neuen Lizenzordnung verpflichtend für den Profibereich.

    Weiß man eigentlich welche Strafe ein Verein bekommt, der sich der Thematik nicht annimmt? Union Berlin hat meines Wissens auch weiterhin kein E-Sport Team

    Die Strafe müsste ja monitär höher sein, als den ganzen Bums aufzuziehen.


    Ein Team hat 3-5 Spieler, die müssen min 16 Jahre alt und 2 müssen volljährig sein. Dann müssen sie nach Mindestlohn bezahlt werden, 2 Spieler min 20 Stunden die Woche.

    Dann braucht man eine Ansprechperson und einen Trainer. Ggfs in Personalunion oder ein Spielertrainer. Vielleicht bekommen jetzige Beschäftigte noch Zusatzaufgaben. Nicht zu vergessen die Techniker, die das ganze technische Zeug bedienen.


    Dazu dann die Hautptspielstätte und die Trainingslocation, bestenfalls die selben Räumlichkeiten. Dann müssen die Räumlichkeiten Fortuna-Like entsprechend hergerichtet werden. Gibt ja nicht nur das Spielfeld, sondern auch den Kameras auf Gesichter und vielleicht die Totale. On Top die ganze Technik, um die die Produktionsstandards zu erfüllen.


    Wer weiss, was ich da noch alles vergessen habe.


    Da es Neuland ist, kann ich mir vorstellen, dass Fortuna da eine Agentur zur Unterstützung einkauft.

    Bin ja doch überrascht, dass da gleich 2 Spieler aus dem Hut gezaubert wurden.

    So stiefmütterlich, wie man das Thema die letzten Jahre behandelt hatte, bin ich davon ausgegangen, dass man vielleicht in ein paar Turnieren Talente scoutet. Hauptsache irgendwie die Lizenzierungsauflagen erfüllt.


    Hatte mir mal die Vorgaben für die VBL durchgelesen und war erstaunt, was da für ein Zeitaufwand auf die Spieler zukommt. Wenn man dann nur auf Newbies setzt, die noch nie in dem Rahmen unterwegs waren, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, dass da jemand abspringt.

    Ich habe eben ein paar Besorgungen in der Innenstadt gemacht und bin dann, seit langer Zeit, mal wieder über die Kö spaziert. Da ist ja nur noch Baustelle, ist total an mir vorbei gegangen, auch einige Geschäfte sind im Umbau.

    Düsseldorf ist zur Zeit nur bedingt vorzeigbar, da wäre ich als Tourist schon schwer enttäuscht.

    Gefühlt ist die Innenstadt doch seit Jahren eine Dauerbaustelle.


    Abriss und Neubau Breidenbacher Hof (2005-2008), Dann das alte Gerichtsbebäude zwischen Ratinger und Mühlenstr. (?), was jetzt Andreas Quartier heisst (2012-2017) und Abriss Tausendfüssler (2013) und dann Bau des Kö-Bogen-Tunnels. Kö-Bogen 1 (2009-2013) dann Abriss der Gebäude gegenüber und Bau Kö-Bogen 2 (2017-2021). Zwischendurch mal Bau der Wehrhahnlinie (2007-2016), wo es riesige, offenen Baustellen für die Bahnhöfe gab. Am Schadowplatz Abriss des Gebäudes wo H&M drin war und Neubau. Im selben Komplex nach hinten raus Abriss eines großen Gebäudes gegenüber von Breuninger. Das ewige Drama um die Friedrichstr., Strassenbahn weg, x-Mal die komplette Strasse aufgerissen, über Jahre Dauerbaustelle und Publikumsschwund. Auf der Kö sind auch immer wieder neue Baustellen. Richtig fett der Commerzbankabriss auf der Bankenseite. Das Gebäude der Trinkhaus-Bank an der Kö ist auch Baustelle. usw usw ....


    Vielleicht kommt man ja baumässig etwas zur Ruhe, wo gerade die Projektentwickler, insbesondere CENTRUM, finanziell angeschlagen sind. CENTRUM wollte ja auf der Tucht-Insel den Calatrava-Turm mit über 100m hochziehen, da ist es relativ still drum geworden und zwischen Kö und Justizministerium/Martin-Luther-Platz soll der Calatrava-Boulevard hin. Der war ja schon deutlich konkreter in der Planung.

    Habe überhaupt keine Nerven mehr auf so epische Spiele. Cyberpunk 2077 habe ich angespielt, Dead Space Remaster auch, Ghost Of Tsushima liegt noch verschweisst bei mir rum.

    Letztendlich lande ich dann doch wieder bei ein paar schnellen Runden Call Of Duty.


    Edit: Als ich letztes Jahr flach lag, habe ich tatsächlich The Secret of Monkey Island auf der PS3 durchgespielt. Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge wartet auch noch.

    Ein Spammer (haoxiuyun) hat das Forum für sich entdeckt und verschickt PM's zu Irgendwelchen Diablo 4 Gold "Angeboten"


    Wer Zeit und Lust hat, eben beginnt bei HR 1 die 80iiger Maxi-Single Nacht.


    5 Stunden nur Maxis.

    Oh nein, warum sehe ich das jetzt erst????!?!?!?!

    • 20:47 Early morning wake up call Flash & The Pan

    Da ist die Maxi-Version sowas von viel besser als die Album-Version. Nur für diesen Song habe ich mir mal so eine 80er-Maxi-Compilation gekauft. Das sind Jugenderinnerungen ... 1985!


    Habe erst im falschen Tag geschaut, aber unterm Strich ist die Musikauswahl bei hr1 schon recht gut.


    Manche Leuchten mit LED im Stadtbild sind so unglaublich blendend, wer sowas ausgesucht hat, kann nur ein Idiot sein.

    Der gleiche Idiot hat wahrscheinlich auch die Festbeleuchtung im Metrobus Ri. Gerresheim ausgesucht.

    Bei den Gaslaternen haste ja genau das Gegenteil. Auf dem Weg von der Haltestelle zu unser Wohnung sind 2 Strassenzüge noch mit Gaslaternen bestückt. Die sind sowas von dunkel, dass man die sich auch sparen könnte.

    Ich kann ja wegen Krankheit leider schon seit Jahren nicht mehr ins Stadion. Aber selbst am TV habe ich gestern diese Magie gespürt, wie der Funke vom Spielfeld auf die Ränge übergesprungen ist und dann Mannschaft und Stadion eine Einheit wurden. Das war noch vor dem Ausgleich. Fortuna hatte den Rückstand schnell weggesteckt, wurde immer dominanter und immer selbstbewusster. Das Publikum hat das gespürt und nahezu das ganze Stadion hat minutenlang euphorisch "95 Ole" gesungen. Und das bei Rückstand.


    Ich fühlte ich mich an den Spätsommer 2011 erinnert, als unsere Mannschaft bei den Freitagabendspielen gegen Ingolstadt und 1860 für eine ähnliche Magie im Stadion sorgte.

    Ich möchte Deine gute Stimmung nicht dämpfen, aber die Stimmung im 33a-35 ist weitestgehend tot. Eine Handvoll Momente, wie das 95 olé, wo man mitmacht, weil das ganze Stadion was macht, aber ansonsten tote Hose. Man hört das Trommeln aus dem Mittelblock und sieht dort das Klatschen der Hände, hört aber i.d.R. nicht, was da gesungen wird (wozu auch immer die Lautsprecher wieder vorm Block stehen, bei uns kommt nix an). Wenn es mal in unseren Block getragen wird, dann für max 2x Wiederholungen. Teilweise wird auch bei uns was angestimmt, was nicht zum Klatschen der Hände im Mittelblock passt, da dort wahrscheinlich was ganz anderes gesungen wird.

    Man hört mMn deutlicher, was im weit entfernten Gästeblock, als das was bei uns nebenan gesungen wird.

    Dazu viele zu besoffen, um selbst den richtigen Einsatz bei FOR TU NA zu merken, dafür aber ein "wer wird Deutscher Meister?" gröhlen. Unserer Block ist ein Meet & Greet von Familien und Freunden, garniert mir Altstadttouristen und sorgt bestenfalls für gute Umsätze am Bierstand, aber nicht für gute Stimmung auf den Rängen.

    Hatte mich nach dem Spiel noch im Oberrang der Süd mit Freunden getroffen, da fand ich es schon sehr speziell, dass da Menschen in Gladbachtrikots rumliefen!


    Aber zum Spiel. Unterm Strich, mit Blick auf die letzten Spielzeiten, geradezu sensationell gut. Hatte ich nach dem Spiel gegen den Neuling Elversberg noch auf eine Eintagsfliege getippt, wurde die Leistung bestätigt, bzw auch ausgebaut. War die letzten Jahre immer ein gutes Mittel des Gegners, zu Beginn 10-15 Minuten agressiv anzulaufen und damit eine nachhaltige Verunsicherung über 90+x Minuten zu provozieren, dass so gut das leichteste Pässe nicht mehr ankommen. Das war Freitag ganz anders und man kam gewaltig zurück.


    Leichte Kritik nur, weil man wieder den Anfang verpennt hat und der KSC hätte auch eine richtige Packung kriegen können. An der Effizienz im Torabschluss muss noch weiter gearbeitet werden. Aber endlich die Laufbereitschaft, die Griffigkeit, die Galligkeit, die man so lange vermisst hat. Spricht die fehlende Leidenschaft, die mich im Pokal und zuletzt gegen Paderborn noch so angekotzt haben, war jetzt da. Jetzt bleibt die Hoffnung, dass die Mannschaft nicht abhebt, sondern seriös weiterarbeitet.

    Verstehe die Dramatik um den AR nicht. In §14 der Satzung steht, wann es einer Zustimmung des AR bedarf, bei Spielern mehr als 4% des Lizensspielerbudges oder mehr als 3 Jahre Vertrag.


    Wir dürfen wohl davon ausgehen, dass der Vorstand zum AR-Vorsitzenden, besonders zum Ende der Transferperiode, eine Standleitung hat und die Transfers da schon besprochen werden. Aber es wäre unklug, da nicht satzungskonform, vor der formalen Freigabe durch den AR eine Pressemitteilung über Transfers rauszugeben.


    Auch sollten wir nicht vergessen, dass im AR nur Ehrenamtler sitzen. Da muss man das Gremium erstmal zusammenbekommen. Glücklicher Weise gab es vor einiger Zeit ja mal eine Satzungsänderung (leider kann man die Satzungsänderungen auf der Fortuna-HP nicht mehr nachverfolgen), dass telefonisch getagt werden kann und Beschlüsse auf elektronischem Wege erfolgen können.

    Wobei ich finde, dass man als IT'ler nochmal weniger Wertschätzung erfährt, als in anderen Bereichen. Man kann einfach viel zu selten glänzen, weil alle davon ausgehen, dass es funktioniert. Auffallen tut man meist nur, wenn es dann nicht mehr läuft, der Rest ist eine Selbstverständlichkeit. Bin dann nach 14 Jahren auch raus aus der IT.


    Aber wie sagt Frank Goosen so schön, woanders ist auch scheisse ;)

    Guter Kumpel von mir spielt in der Regionalliga, die spielen jetzt im Pokal gegen einen Landesligisten, auf Asche ^^


    Ein anderer Bekannter hat letzte Saison bei unserer U23 gespielt, als der Ginczek da nach seiner Verletzung ausgeholfen hat und in die Kabine kam (bei uns übrigens) war dieser erschrocken und fragte in was für einer Rumpelkammer man sich hier denn umziehen muss..


    Also ja für die Profis ist das gar nicht einfach..

    Auswärts bei Schalke II musste man sich vor einigen Jahren in der Umkleidekabine einer benachbarten Schule umziehen. Bei Dortmund II dagegen geht es in die Kabinen des Westfalenstadions. Kabinen bei Eintracht Trier wurden seit gefühlt 70 Jahren nicht mehr renoviert. Usw. usw., alles normal in der Regionalliga.

    Bei Arminia Bielefeld mussten sich die Mannschaften auf der alten Alm (meine bis zum Bundesligaaufstieg 1996 und der ersten Stadionerweiterung) auch in der benachbarten Realschule umziehen. Da waren die Umkleiden für den Schulsport auf der damaligen Hartalm (ganz feiner Kieselrotplatz, der um 1991 wg der Dioxin-Belastung gesperrt wurde). Das war schon sehr abgefahren. Ein Tunnel in der alten Südtribüne (besserer Erdwall), der zum Platz hin mit sehr viel Stacheldraht abgesichert war und die Mannschaften mussten dann auf der anderen Seite durch die Heimfans die 60 Meter bis zur Schule laufen.

    Ich war gestern um 17h im Café Florian...hab vorher noch ein Foto geschossen genau gegenüber vom Mutt's...da war mal meine Stammkneipe...heute ne Burgerbude. Leider.

    Das ist Space Burger, die gibt es immerhin schon seit 1997 in Düsseldorf (vorher irgendwo auf der Münsterstraße, seit wann die auf der Pfalzstrasse sind, weiß ich nicht, aber schon ein paar Jährchen). Die gab es also schon lange vor dem Burger-Boom und machen einen ganz guten Job, finde ich. Die hatten auch so ziemlich als erste vegetarische und vegane Varianten auf der Karte. In der Altstadt bauen sie gerade "kindgerecht" um, was auch immer das heißen mag. Zumindest werben die damit, dass ihr Essen schmeckt und nicht damit, dass man es gut fotografieren kann.

    Fast, der Space Burger ist ganz klein am Anfang der Roßstr. 1997 gestartet und ich hatte damals unweit davon gewohnt. Damals waren die Burger was Besonderes, weil sie einfach besser und ausgefallener waren, als die McD-Burger. Dazu war der Laden abgefahren dekoriert und die Burger gabs es in ausgefallenen aber schmackhaften Kombis. Der Spacer Burger muss Mitte/Ende der Nuller-Jahre in die Pfalzstr. gezogen sein. Das iranische Ehepaar, welches den Space Burger eröffnet hat, ist aber nicht mehr im Geschäft, hat wohl der Sohn übernommen.

    Der Hinweg war Scheisse, die Bahn stand eine gefühlte Ewigkeit am Kennedydamm und wurde da zur Großraumsauna.


    Bin aber unerwartet gut vom Stadion weggekommen.


    Da nach Spielende der Stadionbahnhof völlig überfüllt war, wollten wir zum Freiligrathplatz gehen und da in den Bus. Hinter dem ersten Kreisverkehr nach 1/3 der Strecke standen dann schon 3 730er und wir haben uns den Weg zum Freiligrathplatz gespart und konnten durchfahren.

    Kritik gibt es trotzdem an die Rheinbahn. Warum wird sowas nicht kommuniziert oder wenn ja, wo? Meist stehen da überhaupt keine Busse. Mal Busse, die in die Altstadt fahren, Samstag nun die 730er.