Beiträge von Limbo

    Warum aufregen? Natürlich nerven die Typen, aber wenn man auch noch auf deren Mist eingeht, dann stachelt man die doch nur noch weiter an. Also diese Spacken einfach ignorieren und damit keine Plattform für weiteren Unfug bieten - fertig!

    Sandro Wagner hat bis zu seinem Kreuzbandriss in Duisburg eine sehr gute Saison gespielt und wurde dann ja von Bremen nach 6 Monaten Verletzungspause quasi blind verpflichtet. In Bremen hat er den Sprung nicht geschafft und nach der Ausleihe gab es auch in Lautern bisher nicht so viel Überzeugendes, was aber auch der Mannschaftsleistung geschuldet sein könnte. Da die Leihe über 1,5 Jahre ausgelegt war, gehe ich fest davon aus, dass Lautern den Wagner mit in die 2. Liga nimmt, damit hätten sie einen bezahlbaren Stürmer, in einer (aus lauterner Sicht) hoffentlich wieder spielstarken Mannschaft in der 2. Liga.

    Erstligamanager wachen momentan jede Nacht schweißgebadet auf. Der gemeinsame Albtraum: Fürth und Paderborn in Liga 1... :D


    Hehe, das kann ich mir gut vorstellen. Beim Spiel Freiburg - Hoffenheim hat der Sky-Reporter mehrmals drauf hingewiesen, dass das Stadion ausverkauft gewesen wäre, wenn denn der Hoffenheim-Block voll gewesen wäre.

    Würde gerne das Bild der Person beim Amtsgericht Braunschweig, der die Fotofahndung zugelassen hat, ganz gross auf der ersten Seite in der nächsten Stadionzeitung sehen, zusammen mit einer kurzen Zusammenfassung der Ereignisse, einer fachlich fundierten juristischen Meinung, warum das Vorgehen nicht rechtens war und den Stellungnahmen der Fanvertretungen und des Vereins. Von mir aus auch mit einem schwarzen Balken über den Augen, damit man seine Persönlichkeitsrechte nicht verletzt, welche genau diese Personen im anderen Zusammenhang mit Füssen tritt.


    Ansonsten wünsche ich dem, der sich gestellt hat, dass er tatsächlich nur sein Fähnchen geschwungen hat und einen guten Rechtsbeistand hat, welcher der Braunschweiger Polizei den juristischen Mittelfinger zeigt.


    zu rot: Warum sollte das nicht innerhalb eines Tages machbar sein?! ?(
    zu blau: Kann man meines Erachtens stehen lassen. Sowohl Relegation als auch Finalspiele werden doch von den öffentlich rechtlichen und von sky übertragen. Beziehungsweise wird das nicht eh alles von sportscast (oder wie die heißen) selber produziert und nur an die Sendeanstalten weitergereicht?

    Klar, irgendwie alles machbar, aber ich würde da Probleme drin sehen, wenn alles gleichzeitig passieren muss und da hunderte von Leuten rumwuselt.
    Könnte mir auch vorstellen, dass es vom DFB ein extra telefonbuchdickes Handbuch gibt, wie was auszusehen hat, was wo zu tun ist, etc.


    Aber das sind nur die Ideen von jemanden, der sowas noch nicht gesehen hat. --;;)


    Edit: Sportcast produziert tatsächlich DFB-Pokal und 1. + 2. BL Link

    Denke, dass es ein großer logistischer Aufwand ist, an 2 Tagen 2 Fussballspiele unterschiedlicher Ausrichter (DFL/DFB) austragen zu wollen.
    Spontan fallen mir da folgende Posten ein:


    - Reinigung des Stadions
    - Auf-, Ab- und wieder Aufbau der Übertragungstechnik (wenn nötig)
    - Tausch und/oder Abdeckung von Werbebanden
    - Entfernen von Sponsoren aus dem Stadionnamen
    - An- und Abtransport von Nahrungsmitteln
    - ggfs Aufbau eines speziellen Event-Bereichs für das Endspiel
    - und wahrscheinlich vieles mehr, woran man als Aussenstehender nicht denkt ....

    Ich glaube schon, dass die Auslosung selber nach rechten Dingen gelaufen ist.


    Was man allerdings nicht beeinflussen kann ist die Zahl der verlosbaren Karten. Wenn Dortmund und Bayern je 20000 Tickets kriegen, dann bleiben noch 35000 Tickets über. Bis alle Sponsoren, Ehrengäste und sonstige Vorteilsnehmer aus dem In- und Ausland abgefrühstückt sind, bleiben gefühlte 15000 Karten für 328000 Bewerber und deren 1000000 Kartenwünsche über.

    Habs ja auch nur für die Freundin gemacht. Die wollte gerne nach Berlin zum Shoppen und als Abendunterhaltung ein wenig DFB-Pokal. Bei der drohenden Relegation ist der Termin eh extrem ungünstig, außer wir spielen gegen Hertha, dann kann man sich gleich mehrere Tage in Berlin breit machen.

    Wer sich beim DFB um Karten für das Finale beworben hat, sollte ab heute mal verstärkt in sein Mailpostfach gucken. Ab heute werden die Glücklichen angeschrieben.


    DFB

    Ich würde mich da nicht zu früh freuen. Ich traue Mike Büskens durchaus zu, den Frust in Wut zu verwandeln.
    Ich gehe sogar soweit zu sagen ein Fürther Sieg (nach Verlängerung versteht sich) wäre für uns evtl. besser gewesen.


    Und was den BVB betrifft... Naja. ich schreib mal lieber nix. Sonst werde ich hier noch gesperrt... Nur soviel: Hätte nie gedacht, dass ich mir mal wünschen würde, dass der FC Bayern Pokalsieger wird.


    Ein Sieg für Fürth wäre wirklich optimal gewesen. Die wären weiter durch die 2. Liga maschiert und wenn der Aufstieg klar und das Pokalendspiel nah ist, besuchen wir die zuhause und nehmen die Punkte mit. So kann man nur hoffen, dass die Fürther gut Kraft und Nerven gelassen haben und der KSC nochmal richtig Gas gibt!

    Möchte auch ganz deutlich klarstellen, dass ich gewaltätigen Aktionen gegen andere Fans in keinerster Weise gutheissen kann. Denn es kann auch jeden von uns erwischen, wenn wir uns Auswärts unterwegs sind (siehe München).

    Das glaube ich Dir auf gar keinen Fall.


    Kennen wir uns oder wie kommst Du zu diesem Schluss?