Beiträge von Limbo

    diese dreckspenner von der efl schicken uns wieder über karneval an den arsch der welt. drecks mafia dfb :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Das wird so eine Deskalationsgeschichte sein. Von wegen eh viel los in Düsseldorf, also die Fortuna schön weit weg schicken, damit die Polizei weniger Stress hat.

    Der Zoff vorm Derby muss natürlich geschürt werden, sonst wäre es kein Derby.


    Allerdings kann ich Union verstehen, da wird in Sachen Stadion die Unterstützung seitens des Landes/Stadt berlin quasi komplett verweigert und die Fans und Verein sanieren in Eigenregie ihr Stadion und so ein Verein der eh schon im fremden Sandkasten spielt bekommt seine Miete gestundet. Fortuna selber ist ja so ein Fall, wo man in Sachen überfälliger Stadionmiete vor 2 Jahren einiges drehen musste *räusper* In Aachen oder Bielefeld wären die Vereine am eigenen Stadionbau fast insolvent gegangen. Wenn man dann mal eine Etage höher guckt, dann fragt man sich ja auch, warum darf Dortmund noch in der ersten Liga spielen oder wo kommen die Schalke-Transfermillionen her?


    Letztes Jahr gabs ja auch bezüglich Lautern die Leihspielerdiskussion. Ist es Wettbewerbsverzerrung wenn ein Verein mit geliehenen Spielern, die er sich niemals selber leisten könnte den Aufstieg schafft und Vereine die versuchen seriös zu Wirtschaften gegen den Abstieg kämpfen.


    Stelle mal ganz gewagt die These auf, dass es keinen Profifussball mehr in Deutschland geben würde, wenn alle Profivereine sich von externen Finanzfachleuten unabhängig prüfen lassen müssten!

    Kann mir schon vorstellen, dass der Etat höher ist, als bei der Fortuna, allerdings trotzdem irgendwo im Mittelfeld.


    Die Spieler sitzen ja auch auf alten Verträgen, die durch die Lizenzerteilung "verlängert" wurden. Da muss man als Verein schon Personal verkaufen oder kostenlos ziehen lasse, um das Gehalt zu sparen. Mal sehen, was da jetzt noch kommt, denn durch die Abwendung der Insolvenz müssen die Geier doch noch den ein oder anderen Euro für DSC-Spieler locker machen.


    Außerdem sind die Verbindlichkeiten ja nicht beglichen worden, sondern durch eine Vielzahl von Aktionen (Stundungen, neue Kredite, etc.) überbrückt worden. Die fehlenden Millionen müssen also noch immer irgendwie erwirtschaftet werden. Da selbst in der 2. Liga als Spitzenreiter selten mehr als 13-15tsd Zuschauer im Stadion waren, wird das ne echt spannende Kiste! Da muss jetzt erstmal eine Stadiongesellschaft aus dem Boden gestampft werden, um die Hauptlast vom Verein zu nehmen.


    <satire on> Die Bielefelder hatten eben keinen visionären Erwin als OB <satire off>


    Ich hab da sogar unterschrieben.
    Lieber fahr ich nach Bielefeld und hab da nen friedliches Feindbild, als dass ich nochmal die *freiwilligzensiert* aus Rostock erleben muss!

    Trotz Krise&Chaos hat die Arminia schon alle Spiele auf deren Page eingegepflegt!


    Sa. 10.04.2010 13:00 FC Energie Cottbus - Fortuna Düsseldorf
    So. 18.04.2010 13:30 Fortuna Düsseldorf - TSV 1860 München
    So. 25.04.2010 13:30 DSC Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf


    Die beiden letzten Spieltage sind ja eh fix, aber interessant ist der Anstoßtermin in Oberhausen:


    So. 02.05.2010 17:30 Rot-Weiß Oberhausen - Fortuna Düsseldorf


    "Die Partien des 33. Spieltags werden laut DFL "mit Blick auf die zu erwartende Einsatzbelastung der Polizei rund um den 1. Mai 2010" auf die ungewohnte Anstoßzeit um 17:30 Uhr angesetzt."

    .... Sollten wir diese Saison nicht aufsteigen, dann Pauli bitte auch nicht, ein Fortunamatch am Millerntor ist immer eines der absoluten Saisonhighlights in einer absolut einzigartigen Atmossphäre. Kein Streß mit Gegenerfans, kein Streß mit Bullerei, problemlos den ganzen Tag und die ganze Nacht im Trikot durchs "Feindesland" laufen ist doch mal was anderes als in von starken Polizeiaufgeboten provozierten Bürgerkriegsähnlichen Szenarien die einen vielerorts als Gastfan erwarten.
    Warum hier so viel über Pauli gehetzt wird ? Denke das ist was "politisches", die meisten Leute die hier im Forum so über den Club hetzen und ihn für die Ausgeburt des Bösen halten geben auch sonst mal gerne den ein- oder anderen Kommentar hier ab, der sagen wir es mal vorsichtig, "etwas problematisch" ist....

    Sehr gut, dann war ich wohl mal beim falschen Verein! Habe 96 oder 97 nach einem (sehr friedlichen) Spiel, in dem St. Pauli verloren hat, mal unbedacht das Heiligengeistfeld überquert, um zum Auto zu kommen. Bis eine Menschenmasse getrieben von der Polizei auf mich zurollte und ich dann doch etwas länger in einem Polizeikessel stand, bis auch der letzte St.Paulianer aus dem Stadion war. Soviel zur Polizei in Hamburg ....


    Fanfreundschaften kann man machen, wenn man Eishockeyfan ist, aber doch nicht beim Fußball. Ich glaube Fanfreundschaften gibbet nur, damit jemand nen schnellen Euro mit bunten Schals machen kann - das ist mir alles zukonstruiert!

    Wenn nicht, wäre es nicht schlimm.


    Vor allen nicht um deren unsymphatischen Trainer.....

    Kannste dem Gerstner ja mal persönlich sagen, der wohnt schliesslich in Düsseldorf ;-)


    Viel schlimmer finde ich, dass 3 Mio schon einen etablierten Verein zerlegen. Sicher hat die Arminia sich bei dem Stadion etwas übernommen, aber letztendlich ist das einer der wenigen Vereine, der sein Stadion selber finanziert hat und da gibts also neben den 14-18 Mio Schulden (je nach Quelle)auch noch einen Gegenwert. Das ist für so einen im Vergleich zu andern Erst- und Zweitligistenkleinen Verein sicherlich nicht ganz selbstverständlich.


    Bedenklich finde ich da schon eher, dass der Bundestrainer im Vorbeigehen ein Handgeld von 3 Mio verlangt. Bei der direkten Betrachtung passen da in der heutigen Zeit die Relationen nicht. Wenn man dann noch so DFB-Protektierte Vereine wie Frankfurt, Schalke oder Dortmund nimmt, die seit Jahren Schulden ohne Ende aufbauen und trotzdem noch weiterspielen dürfen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


    Es bleibt zu befürchten, dass eine ganze Reihe von Vereinen in einer ähnlichen Situation sind. Wenn die Fortuna aufsteigen sollte, hoffe ich, dass man finanziell einen kühlen Kopf bewahrt.