Beiträge von ellerforever

    Damari wechselt konzernintern


    Verlassen wird Leipzig vorübergehend Angreifer Omer Damari (26): Der erst im Winter verpflichtete 19-malige israelische Nationalspieler, der in der Rückrunde auf zehn Zweitliga-Einsätze gekommen war (nur einmal über die volle Distanz), wird für eine Saison an den Red-Bull-Schwesterklub RB Salzburg ausgeliehen.



    Diese Zeile ganz oben ist für mich irritierend, warum weiss ich auch nicht ;--)h

    Noch ei Nachtrag: Drr Vize lässt jetzt erstmal sein Amt ruhen. Für saarlaendische Verhältnisse. Ging das doch sehr zügig.
    Neben Nötigung, kam jetzt raus , daß ein Aufsichtsratmitglied das Telefongespräch mitgeschnitten hat.

    War das jetzt Realsatire von Hopp oder wie muss ich das verstehen? Dieser Mensch hat doch hier mit dem Scheiss angefangen und schreit jetzt nach Financial Fair Play . Wie bei Rangnick und jetzt Hopp. Kein Wunder , das Rangnick gehen musste.So eine Anhäufung von Schizophrenie und das Dorf hätte eigentlich umzäunt werden müssen. --;)ir

    Komisch, bin noch nie im Maleroverall und Sturmhaube zum Fussballspiel gegangen. Von daher finde ich die Art und Weise , wie der Verein Bonn - Nord diese Situation anpacken will, nachvollziehbar. Viel mehr Möglichkeiten bleiben diesem Verein ncht mehr..

    Das ist doch nicht der Rangnick, der vor Jahren einen Burnout hatte und sich über die Praktiken des Fussballgeschäfts beschwerte. Mein lieber Mann, der Kerl hatte kein Burnout, sondern leidet bis heute unter Schizophrenie. Oder soll ich sagen - Heuchler

    Haben wir wieder ne Pyro Diskussion? Ja datt is ja suuuuuuper! Vollkommen aus der hohlen Hand heraus meint jeder sich mal wieder ordentzlich empören zu müssen. Ist ja die Hauptbeschäftigung in der heutigen Zeit: Jedem dem sein Spass am Fussballevent genommen wird meint das Maul aufreissen zu müssen; besser noch, vollkommen reaktionär sind die Jungs die für den Fussball wie ich ihn kenne und liebe einstehen auf einmal die Nestbeschmutzer und Antifortunen. So weit ist die Verdummung durch den Mainstream schon fortgeschritten; soweit ist die "Verspassung" des Fussballs und die Kommerzialisierung schon anerkannt. Es geht nicht um Pyrotechnik, es geht um Protest!!! Aber das ist ja in den "Geiz ist geil" Hirnen der meisten nicht erkennbar. Ekelhaft hier!


    Da es anscheinend, nicht richtig verstanden hat. Nochmal in Fraktur, es geht nicht um Pyro , sondern um Rücksichtnahme untereinander, wenn verschiedene Gruppen in einer Ecke stehen. Also ein ganz normales Verhalten untereinander. Das hat nichts mit Nestbeschmutzung oder Mainstream oder Kommerz zu tun, sondern soziales Verhalten zwischen Menschen, die man in Grundzügen auch im Stadion erwarten kann.

    Ich stand auch in Reihe 6, also mittendrin.
    Das Problem, du hast nichts gesehen und keine Luft bekommen. Und dann soll man keine Panik bekommen. Da ist sehr naiv gedacht. Ich kam mit der Sache noch klar. Aber frage mal die zwei kleine Mädchen (ca. 10 Jahre alt), die neben mir standen. Und jetzt bitte keine Diskussion darüber, was die da zu suchen hatten. Sie hatten im Gegensatz zu den Ultra´s reguläre Karten. Das mal nur so nebenbei.
    Meine Beine sind blau von den Tritten der Leute, die sich entfernen wollten. Ich bin stehengeblieben, weil ich halt mit meinem künstlichen Kniegelenk nicht mehr so klettern kann wie vorher, deswegen hole ich mir meistens ein Sitzplatz, da ich zwischen stehen und sitzen wählen kann.
    Habe ich also dann kein Recht zu den Spielen gehen?


    Da die Ultra´s zu spät kamen, konnten wir auch nicht, wie vorher schon mal praktiziert, andere Plätze suchen.



    Ich lese und höre immer, man soll für die Ultra Bewegung Verständnis aufbringen, die ich immer noch habe, aber wo ist das Verständnis der anderen Seite ? Da kommen ausser blöden Sprüche nicht mehr viel.


    Ich habe definitiv nichts gegen Leute, die sich neben mir eine Pfeife ziehen. Ich habe auch nichts gegen lautes Singen, Trommeln und ich habe auch nichts gegen Pyro, weil es sich in meinen Augen, auch kontrolliert abbrennen lässt.


    Aber in diesem engen Raum, kann dieser Schuss sehr schnell nach hinten losgehen und dann war´s dass.


    Und das hat nichts mit Eventie, Normalo oder Fans zu tun.


    Nur so mal nebenbei, sollte dies nochmal passieren, wo so unkontrolliert gezündelt wird, wo Personen aufgrund ihrer Behinderung, Alter oder ähnlichem sich nicht helfen können, werde ich diese Personen, die einem Nebeltöpfe zwischen die Füsse werfen, anzeigen.

    Einer der geilsten Stadien Deutschlands.......


    Als in Saarbrücken geborener und dem FCS treu ergebener und mit Fortuna sympathiesierender Fan, kann ich nur sagen. Es ist wirklich gruselig dort.


    Sicher die Architektur zeichnet sich schon ab von den "Einheits-Arenen" aber dass war es auch schon.


    Es wird in diesem Stadion keine Pommes "Rot-Weiss" geben. Weisst du auch warum? Weil eine Friteuse in der Wurstbude, die Flutlichter ausfallen lassen können. Das muss man sich vorstellen. Ich war in den letzten 2 Jahren vielleicht 5 - 6 dort, aber wenn direkt neben dir die Schachtelhalme und Gräser auf Kniehöhe wachsen, dann hat sich das mit der Romantik.
    Und wenn beim letztem DFB-Pokal Spiel gegen Schlacke 04 bei 40 Grad 80 Leute umkippen, unter anderem auch weil in den WC-Bereichen das Wasser ausgefallen oder abgedreht worden ist, wirst du mir wohl schon zustimmen, dass das nicht gerade so witzig ist. Nebenbei, bei dem Pokalspiel, trotz des Wissens um die hohen Temperaturen war das Wasser an den Theken nach 10 Minuten vergriffen. Der Grund war, das man nicht mehr auf Vorrat stellen konnte wegen Platzmangel.
    Und zum Schluss, lass es 10 - 15 Minuten leicht regnen, du siehst danach aus, als hättest ein Moorbad genommen. Das mag im Einzelfall ganz lustig sein, aber bestimmt nicht als Dauerzustand.
    Geh mal auf Luwigspark.de da findet ihr die Umbaupläne zum Stadion. Ich sag nur eines, die Tribüne soll aus roten Sitzen bestehen und mit Stahlträgern vor der Nase. Nichts gegen die Farbe Rot, aber ein Verein mit Blau-Schwarz im Wappen und in Konkurrenz zu Kaiserslautern, geht ja wohl gar nicht.


    Vielleicht ist es auch seit Jahre währende Dilletantismus, der mich an diesen Verein Verein bindet, aber manchmal ist es wirklich nicht witzig und ganz bitter. Besonders wenn man viermal hintereinander absteigt und irgendwann zweimal hintereinander aufsteigt. Manche Fortunen kennen bestimmt auch solche Fälle. ;)


    P.S. Meine Dauerkarte für Fortuna habe ich schon und ich werde bestimmt auch mal in meiner alten Heimat SB einfallen und die Spiele in der hiesigen Umgebung mir antun.

    Niemand hat die Absicht, Wunderkerzen zu verbieten.
    Niemand hat die Absicht, im Stadion nur Sitzplätze verkaufen zu wollen.
    Niemand hat die Absicht, freie Meinungsäußerung(wenn auch herbe) im Stadion verbieten zu wollen.
    Niemand hat die Absicht, dass alle Nationalspieler die Hymne mitsingen müssen.
    Niemand hat die Absicht, dass wir von jedem Zuschauer die Daten zu bekommen.
    Niemand hat die Absicht, Klatschpappen als Anfeuerung durchzusetzen.
    Niemand hat die Absicht, freie Emotionen zu unterdrücken.
    Niemand hat die Absicht, den geklonten Konsumenten zu erzeugen.

    Wat is jetzt mit den Ermittlungen, DFB?
    Keine Zeit?
    Keine Lust?


    Die ermitteln gerade gegen den, der die ganzen Ermittlungen eingeleitet hat.




    Niemand hat die Absicht................! Könnte mit den anderen Sprüchen kultig werden à la "Fragen an Radio Eriwan".


    Da spende ich aber Applaus mit meiner Klatschpappe und setze mich mit meinem Winkelement artig wieder hin.

    Prima, dann sind wir schon vier Leute auf der Süd. Nee, im Ernst. Es wird wirklich Zeit, daß der zahlende Fan sich Gehör verschafft.


    Manchmal ärgere ich mich schon, daß 98% der Medien so eine gequirlte Kacke über 2% der Zuschauer ablassen und meinen aber dabei 100% der Zuschauer.


    Fussball ist nun mal ein Spiel mit Emotionen, was nicht den verfrühten Platzsturm berechtigt, aber dafür werden die restlichen Leute (Fan,Normalo,Eventie,Ultra´s usw.) in ein Topf geworfen und das mit ein suggestiven Fragestellung wie z.B. Taliban und Ultra´s oder Platzsturm und Chaoten. Aber viel schlimmer finde ich, wenn Bilder gezeigt werden mit Bengalo´s auf den Platz und dann nur von Düsseldorfer Chaoten gesprochen wird. Ich könnte mir jetzt auch Fragestellung einfallen lassen, wie z.B Gleichschaltung der Presse jetzt und war es früher bei Göbbels auch so ? Die Pressemeute möchte ich dann hören.

    Ich glaube, die Kurve soll ruhig voll sein. Aber mit Transparenten, Symbolik und entsprechenden Sprechchöre wenn Sky vor dem Spiel ihre Schaltungen machen, würde schon was gehen.

    Glaube ich nicht mal. Wenn BEIDE Kurven schweigen, dann ist das auch fürs Auswärtsteam seltsam. Es geht auch nicht darum, so etwas in einer entscheidenden Saisonphase zu veranstalten. Und wenn das schön medienwirksam vorher verbreitet wird, dann wissen es die Spieler auch, und können es einordnen.


    Der negative Effekt fürs Heimteam wäre vernachlässigbar gegenüber der Stärke des arguments in der Öffentlichkeit.


    Wenn das Auswärtsteam mitzieht bin bei dir.


    Vielleicht auch die Spieler die sich 15 Minuten den Ball hin- und herschieben. Wird auch nicht bestraft seit 1982. --;)ir


    Es hat den DFB aber auch noch nie gestört, dass bei Länderspielen eher wenig wahrnehmbar supportet wird.
    Kerner hat ja noch nicht einmal die Stimmung in England als nicht vorhanden bemerkt und mit entsprechender medialer Begleitung wird ausgebliebene Unterstützung verniedlicht, verleugnet oder begrüßt.


    Und ich befürchte, dass, ehe man sich versieht, das entstehende Stimmungsvakuum mit Klatschpappen und Stadionanimateuren ausgefüllt wird.


    Aber ein Versuch ist es sicherlich wert zu zeigen, was einen Besuch beim Tennis von einem beim Fußball unterscheidet.



    Mit entsprechenden Transparenten und Aktionen vor dem Spiel würde vielleicht die Presse es auch mal verstehen. ;--)h

    Vokoban, erstmal Respekt, sowas in der Richtung lag mir auch schon in der Seele, habe es aber nie geschafft so zu formulieren.


    Wenn hier schon von "Faschistoide Tendenzen " seitens der Presse gesprochen wird, sollten wir uns auch derer Symbolik (natürlich in abgeschwächter Form - aber man sollte schon wissen was gemeint ist) bedienen. Lass die Eventie´s mal aussen vor, die ziehen dann eh mit. Aber mir würde die Süd schon reichen. Nur was kann noch gestartet werden ausser Singverbot ? Weil das Stimmungsverbot schädigt in erster Linie das Heimteam.

    Gut, jetzt kann man sagen: Chapeu an den Trainer und die Verantwortlichen die dann ihr Team aus dem Spiel genommen und für einen Abbruch gesorgt haben. Andersherum kann man auch sagen: Hätten Sie weitergespielt, verloren und Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt wäre vielleicht die Möglichkeit da gewesen am "Grünen Tisch" zu gewinnen.


    Naja wie dem auch sei: Mal wieder eine häßliche Szene die so keiner braucht.


    An den grünen Tisch hat wohl in diesem Moment auch kein daran gedacht.
    Bin gespannt wie der KNVB (nicht die KVB) reagiert.

    Der Schiri musste leider so reagieren mit der roten Karte. ( wg. Unsportlichkeit, da der TW zweimal auf dem Platz nachgetreten hat. Gegen wen ist egal.)


    Aber wenn selbst, F. de Boer(Ajax-Trainer) sagt, das er nicht gewusst hätte, wie er reagiert hätte, spricht das für die Ausnahmesituation, warum der TW so reagiert hat. Und das ist meine persönliche Meinung.


    Ich wiederhole mich aber gerne, das der Trainer Verbeek von AZ meinen Respekt hat und die Mannschaft vom Platz geholt hat.


    Denn wie wär das Spiel denn weiter gelaufen ? Und außerdem ist hier ein Punkt überschritten worden, den ich so in keinem Stadion sehen will, dass irgendwelche bekloppte Personen auf den Platz laufen und Spieler angreifen.


    Kleiner Nachtrag noch, es kam danach zu Auschreitungen mit Einsatz von Wasserwerfern im Bereich des Stadions mit mehreren Festnahmen und Verletzten.