Beiträge von Flo

    Das Einzelne und un- oder organisierte Gruppen beider Seiten den Fußball, "den wir so lieben", zerstören ist aber allen klar?

    Das so zu lesen wie es dort geschrieben ist, ist aber auch nicht besonders schwer ;-)


    Wenn Du aus "Einzelne und un- oder organisierte Gruppen" gleich organisierte Fangruppen machst, okay meinetwegen! Aber das geht doch wieder meilenweit am Thema vorbei.

    Naja, die Sache ist, dass Du von "einzelnen und un- oder organisierten Gruppen beider Seiten" sprichst. Dabei müsste man aber doch eigentlich irgendwas konkretes vor Augen haben, um zu dieser Meinung zu kommen, oder? Ich glaube "Bierchen" möchte das einfach nur etwas konkreter wissen...

    Ausverkauft, 15.000 Zuschauer, geil denke ich. Dann schaue ich hinter das von der Kamera aus gesehen rechte Tor und da ist locker ein Block für 1.000 Leute frei. Das muss man nicht verstehen, oder ?


    Atmosphärisch, allerdings, muss ich zugeben, eindeutig und erwartet stimmungsreich!

    Es sind sogar 3500 Plätze:

    Zitat

    Konkrete Maßnahmen zum Spiel gegen Arm. Bielefeld am Samstag, den 24.09.2011 (13:30 Uhr) - Der SC Preußen 06 e.V. Münster wird die Sondergenehmigung der Stadt Münster, zu diesem Spiel die Gesamtkapazität des Städt. Preußenstadions von 15050 auf 18500 Zuschauern zu erhöhen, nicht in Anspruch nehmen.

    Quelle:

    Meine ...nee, die ist richtig! 8)

    :P Die ist tatsächlich richtig. Ich bezog mich aber auf die Formel in meinem Beitrag.


    Ich glaub es ist richtig, dass die Hälfte der Paarungen wegfällt, aber sind es wirklich 16! Kobinationen? Werden da nicht Auslosungen, die sich nur in der Reihenfolge der Paarungen unterscheiden als unterschiedliche Auslosungen betrachtet?

    Kleines Beispiel mit 4 Mannschaften: A, B, C und Kiel


    4! - 3 = 21


    1.) A - B und C - Kiel = A - B und Kiel - C
    2.) B - A und C - Kiel = B - A und Kiel - C
    3.) A - C und B - Kiel = A - C und Kiel - B
    4.) C - A und B - Kiel = C - A und Kiel - B


    Jetzt haben wir 8 Kombinationen, von denen je 2 gleich sind, so dass es nur noch maximal 20 verschiedene Kombinationen sein können (Es gibt da aber noch mehr solcher Beispiele). Die Formel oben ist also falsch.

    Hab jetzt nicht lange drüber nachgedacht, aber prinzipiell müsste das richtig sein. Dabei würde man "Team A - Team B" und "Team B - Team A" als 2 Paarungen ansehen. Man muss aber glaube ich den Fall "Holstein Kiel" nochmal gesondert betrachten, weil die Kieler ja immer Heimrecht haben. Deshalb müssten es 15 Möglichkeiten weniger sein. Viele sind es aber in jedem Fall.


    EDIT: Die 15 ziehe ich mal wieder zurück. Das müssten ein paar mehr sein, aber ich hab weder Zeit noch Lust das genau auszurechnen. :P

    Wer keine Lust hat Zettel zu schreiben:


    Seite aktualisieren, um neue Auslosung zu erhalten. JavaScript benötigt. Vielleicht bastel ich morgen noch etwas an der Ausgabe... :)

    1.) wann wurden bei Pyro-Aktionen die Fackeln nicht vor dem Spiel entzündet, kurz bevor die Mannschaften aufs Spielfeld kamen, um so meine These zu widerlegen, dass dies nicht spontan entsteht, sondern immer vor dem Spiel?

    Zum Beispiel:
    - In Braunschweig nach dem 1:1
    - In Bochum in der Halbzeit und um die 80. Minute rum
    - In Oberhausen nach einem Tor

    Mag sein.Trotzdem hat nun der Herr Arnesen sein Gesicht verloren. Er sollte selbst die Konsequenzen ziehen.

    Wenn man die Aussagen auf solche Fragen als "Teil des Spiels" interpretiert, dann hat da niemand sein Gesicht verloren. Ich bezweifel auch, dass der Oenning der Aussage große Bedeutung beigemessen hat. Der wird schon sehr genau gewußt haben woran er ist.

    Was ich peinlich und heuchlerisch finde, ist die Aussage von Arnesen am Samstag: "Oenning sitzt mit uns im Flugzeug nach Stuttgart und wird auch mit uns zurückfliegen."


    Aber ist ja nix Neues, wenn Treueschwüre abgegeben werden, schmeißt man garantiert wenig später den Trainer aus.

    Welche Aussage erwartest Du denn? Von den Medien werden die Fragen nun mal gestellt und ein Ausweichen bzw. Nichtbeantworten wird in der Regel direkt als negative Antwort gewertet, so dass die Verantwortlichen um eine konkrete Antwort nicht herum kommen. Negative Äußerungen verbieten sich doch von selbst, weil man einerseits den Trainer und das Team in einer ohnehin schwierigen Situation weiter verunsichert und andererseits die künftige Zusammenarbeit, sollte die Krise überwunden werden, nur erschwert. Von daher bleibt eigentlich nur die Möglichkeit sich hinter den Trainer zu stellen. Die Tatsache, dass solche Bekenntnisse häufig nichts wert sind, gefällt mir zwar auch nicht besonders, aber gehört wohl zum Geschäft dazu. Vielleicht sollte man eher den Sinn der, häufig von den Medien ins Spiel gebrachten, Trainerdiskussionen hinterfragen. Denn ohne dauernde Trainerdiskussionen würden die Verantwortlichen gar nicht in die Situation gebracht solche Fragen deren Antworten sowieso jeder kennt zu beantworten.

    Wie deutest du "Bis auf Weiteres..."?

    :)


    Ehrlich gesagt denke ich da auch gerade drüber nach. Aber warum steht das dann nicht in dem Abschnitt "Generelle Maßnahmen" direkt darüber? Ich glaube man kann sich darauf einigen, dass die Stellungnahme in dem Punkt nicht ganz eindeutig ist. Von einem guten Journalisten hätte ich im Zweifel aber eher eine defensivere Einschätzung erwartet bzw. ein wörtliches Zitat, um die Interpretation dem Leser zu überlassen.

    Das ist im übrigen die Stellungnahme des Vereins:


    Das kleine Detail mit den Kapuzenpullovern fehlt da übrigens. Außerdem hat der westline-"Journalist" auch vergessen, dass die (in meinen Augen schwachsinnigen) Maßnahmen nur für bestimmte Spiele gelten sollen...

    Naja, wenn jetzt jede Mannschaft gegen die wir mal ein Spiel verloren haben zum Angstgegner wird, dann sollten wir den Verein am besten auflösen... ;)

    Traurigerweise bekommt man diese Unzulänglichkeiten immer nur in Bereichen mit, in denen man sich selber gut auskennt. Wenn man berücksichtigt, dass in vielen anderen teils deutlich wichtigeren Bereichen wahrscheinlich ähnlich gehaltvoll geschrieben wird, dann kann man sich eigentlich nur noch an den Kopf fassen.

    Kann man dazu ein Beispiel aus der aktuellen Ausgabe geben? Ich lese die 11 Freunde in der letzten Zeit eigentlich recht regelmäßig und intensiv, aber mir sind solche Fortuna-Bezüge noch nie wirklich aufgefallen. :)