Beiträge von Flo

    komisch in anderen Threads wurde mir erklärt wie 4. klassig der Fussball dort wäre.... ;--)b

    Naja, wieviel Prozent, der Spieler, die dort heute gespielt haben, spielen denn auch in Australien, sprich lässt dieses Spiel überhaupt Rückschlüsse auf den Fußball zu, der in der australischen Liga gespielt wird?


    Sag mal Jungchen, hast Du Angst, dass Deine Beiträge ohne diese dämlichen fahnenschwenkenden Smileys nicht zur Geltung kommen? Da bekommt man ja bei der Ansicht fürchten einen epileptischen Anfall zu erleiden. Manchmal ist weniger auch mehr...!!!


    AdBlock und die Grafik einfach blockieren!

    Hmm, ich (Teamname: 1895 Fortuna) bräuchte auch mal ein paar Tipps. Spiele mittlerweile schon 1 1/2 Jahre und stecke jeden Cent in den Stadionausbau. Im Augenblick läuft der Ausbau auf 10.000 Stehplätze. Die übrigen 3 Tribünen haben eine Kapazität von 5.000 Plätzen, so dass ich insgesamt nach Ausbau auf 25.000 Plätze komme. Mein Ziel sind erstmal 40.000 Plätze.


    In der vergangenen Saison bin ich überraschend aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga aufgestiegen. Diese werde ich wohl nicht halten können, weil ich altersbedingt meinen Stürmer (Stärke 13) verloren habe. Im Laufe der Zeit sind ein paar Probleme enstanden, bei denen ich mir nicht sicher bin, wie ich sie am besten löse:


    - Friendlies: Ich habe sehr häufig Probleme Gegner für Freundschaftsspiele zu finden. Meine Angebote werden sehr oft nicht angenommen. Vermehr tritt das Problem seit der Bezirksklasse auf.


    - Aufstellung: Ich spiele schon seit einigen Saisons ein 5-4-1 System, weil ich es recht schwierig finde gute Stürmer zu finden, die sich auch entsprechend verbessern.


    - Spieler: Ich weiß nicht so recht welche Spieler ich mir holen soll. Wenn Spieler altersbedingt aufhören, dann hinterlassen sie in der Regel eine sehr große Lücke, die ich dann versuche mit Spielern vom Transfermark zu stopfen, ohne zu viel Geld auszugeben. Meist läuft es auf 7er im Altersbereich bis 23 Jahre hinaus, die immer noch ein paar Hunderttausend Euro kosten. Einerseits fehlt das Geld dann für den Stadionausbau, andererseits kann ich ohne entsprechende Spieler auch nicht in einer einigermaßen vernünftigen Liga spielen, so dass ich passende Zuschauereinnahmen habe, die wieder für Stadionausbau und Spielerkäufe gebraucht werden. ;) Irgendwie fehlt mir da eine klare Strategie. Ich stopfe immer nur Lücken, ohne die Stärke meiner Mannschaft dauerhaft zu verbessern...


    Über ein paar Tipps zu Friendlies, Aufstellung und Spielerkäufen würde ich mich freuen! :)

    Wenn Bayern ins Finale kommen sollte und am Ende der Saison unter den ersten drei Vereinen in der Bundesliga steht, dann wäre Duisburg/Cottbus für die Europa League qualifiziert.


    Quelle:

    Warum sollte ich das? Mich interessiert Geld überhaupt gar kein bisschen! Heißt nicht, dass ich eine Insolvenz gutheißen würde oder dergleichen.
    Nein, der Verein soll einfach nur leben und eben der Verein bleiben der ist. Ich stehe zu ihm, egal in welcher Liga und egal welches Vermögen er umsetzt oder verwaltet.
    Würde die Fortuna allerdings ein 2. Hoppelheim werden, dann würde ich mich vom Fußball abwenden - dann gäbe es für mich nichts mehr zu bejubeln.

    :thumbup:

    Natürlich darf und kann man als Fan kritisieren, aber ich finde einen Boykott halt nicht verhältnismässig, zumal man ja schon in Freiburg demonstriert hat indem man weder Fahnen, Trommeln noch Gesänge "dabei" hatte.
    Naja jeder hat da eine andere sicht der Dinge!

    Fairerweise sollte man aber auch sagen, dass all die Leute, die nicht kommen, weil ihr Verein im Moment schlechter spielt, genau das gleiche machen. Da fällt es nicht so deutlich auf, weil sich nicht plötzlich ein ganzer Block entscheidet zuhause zu bleiben und die Leute das nicht öffentlich ankündigen, aber trotzdem fehlt der Mannschaft die Unterstützung und dem Verein das Geld. Unser Zuschauerschnitt ist zum Beispiel auch niedriger als letzte Saison...

    Da vergleichst Du aber Äpfel und Birnen. Wenn 8000 die unglaublichen 30 Kilometer nach Oberhausen auf sich nehmen, dann ist das sicher nicht mit 12000 bei einer Entfernung von 300 Kilometern zu vergleichen. Nebenbei bemerkt mitten in der Saison und nicht am vorletzten Spieltag mit einer, wenn auch recht kleinen, Chance auf den Relegationsplatz...