Beiträge von FloFi


    Heißt du die Art und Weise der Entlassung für gut?


    Aber bitte für jede Bengalo, meinetwegen abzüglich der von uns in deren Block geworfem.

    Möchte mal ein bisschen Werbung für das Buch machen. Habe gestern das erste mal drin gestöbert. Sehr lesenswert, weil eben nicht nur die fast nur bekannte Finalrunde sondern wirklich alle Spiele aufgeführt werden die zur Erreichung des Finales notwendig waren. Ich hatte erst die Befürchtung es wären vielleicht nur Zeitungsausschnitte in dem Buch. Da gibt es ja oft Probleme mit dem Lesen der Altdeutschen Schrift. Ist aber nicht der Fall. Wer es noch nicht hat: Pflichtlektüre für jeden Fortuna Fan.

    Ein gewisser Zusammenhang warum Dortmund gegen SAP in der Rückrunde der Saison 12/13 verloren hat lässt sich ja jetzt ein wenig erklären.


    :facepalm: man kann vom kevin halten was man will, aber der wollte gewinnen. ist als torwart mit nach vorne um das tor zu erzielen


    Bleibt in meinen Augen trotzdem ein Vollasi.

    Gucke grade "Wir die Wand" auf Phönix, weil mir de Film als "Super Fußball-Doku" empfohlen wurde. Schon ganz nett. Aber kein Vergleich. So GAR kein Vergleich zu Filmen wie Fortunas Legenden oder Warum Halb Vier.


    Da wird vor dem Anpfiff im Stadion wohl immer "You never walk alone" gespielt. Irgendwie habe ich bis jetzt noch keinen "eigenen" Song der Dortmunder mitbekommen (bis auf "Heja, Heja BVB", und da bin ich mir jetzt nicht sicher ob das nicht in seiner Urform von der Brehmstrasse kommt). Irgendwie habe ich den Eindruck, den Film hätte man auch fast über jede andere Fankurve in Deutschland machen können. Ich kann das "Besondere" und "Beste", wie es immer wieder mal im Film betont wird nicht ausmachen. Einziges Alleinstellungsmerkmal ist aus meiner Sicht nur die beeindruckende Größe der Südtribüne in Dortmund mit ihren 25.000 Stehplätzen. Verstecken müssen wir uns jedenfalls nicht (allein wenn ich an unser Spiel im letzten Jahr dort zurückdenke). Und z.B. die Frankfurter Fan-Kurve scheint mir um einiges lauter zu sein. Nein.... vielmehr stecken die Frankfurter die Dortmunder in dieser Beziehung locker in die Tasche. Auch wenn ich die Eintracht nicht besonders mag.


    Was der "Gelbe-Wand-Doku" fehlt ist übrigens musikalische Untermahlung. So bleibt das ganze eine einzige Aneinanderreihung von Interviews. Auf die Dauer etwas einschläfernd.


    Die. Doku scheint übrigens ein Abo im öffentlich rechtlichen Fernsehen zu haben. Lief dieses Jahr schon im WDR.

    Wenn der *ölner hier die letzten Beiträge ließt wird der doch schon vor Freude laut onanie.... durch seine Bude rennen und denken, alle reden wieder über mich. Wie geil.