Beiträge von Campinø1985

    Das wäre meine WM-Aufstellung:


    Tor: Helmut Kohl, Reiner Calmund, Kurt Beck
    Abwehr: Rudolf Scharping und Theodor zu Guttenberg (beide kennen sich bestens mit der Verteidigung aus), Schwein "Toni"
    Mittelfeld: Der gestiefelte Kater, der flotte Heinrich, Oskar Lafontaine, der rasende Roland
    Sturm: Porsche, OPEL, Finanzbeamter (trifft immer!)


    Ersatzbank: 7 Beamte


    Zeugwart: Guido Westerwelle
    Trainer: Angela Merkel
    Co-Trainer: Duden
    Torwarttrainer: Günter NETZer


    :P -)weg

    @ Campino


    Ich will Dir nix Böses, aber vielleicht wäre es besser, wenn Du nicht immer noch einen draufsetzt. Man kann nicht immer das letzte Wort haben!


    Ja, ich wollte ihm nur erklären warum es ein Vorurteil war. Ich muss nicht immer unbedingt einen drauf setzen. Es geht, oder es sollte nicht darum gehen jedem anderen seine eigene Meinung aufzuzwängen, aber um die Reaktionen zu verstehen, halte ich es für wichtig, dass dann etwas aufzuklamüsern. Aber nun hat sich das ja auch erledigt. Back to topic. --;;)


    Wenn du mich aufgrund einiger Beiträge in die Schublade derer steckst, die ich nicht einmal kenne, ist das sehr wohl ein Vorurteil. ;--)z ;--)z


    Na, immerhin bin ich bei dir schon gesetzt! :D


    Und das nur als kleiner Tipp: "Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren." Das sagte zumindest mal ein gewisser Luther Burbank. --;;)

    Namen sind Schall und Rauch - was zählt ist das Herz! Deswegen könnte ich sogar einen Kölner in mein Herz schließen, der kompromisslos zu Düsseldorf steht und sich Spiel für Spiel, Jahr für Jahr den Arsch aufreißen würde!

    Wieso könnte? Kennst du denn nicht diesen Spieler?


    Na, da sieht man es doch... und da gibt es mit Sicherheit noch weitaus mehr Spieler nicht nur in und für Düsseldorf. --;;)


    Das ist nicht dein Ernst, oder? Argumente in Bezug auf die Vergangenheiten. Da kann ja noch so jeder "Thommy" uns weiterhin als Alt-Nazis hinstellen. Ich sage nur das zur englischen Entwicklung, was ich sehe und ich finde es anmaßend, Argentinien in die Hölle zu schießen und selbst seit einigen Spielen rang- und klanglos zu versagen. Ich wollte nur kurz zu erkennen geben, dass ich England als Mitfavorit zur WM sehe, nichts anderes.


    Und das Wort "abpellen" - genial... selbst wenn Du versuchst zu diskutieren, geht es nicht ohne Beleidigung, oder? Das kennt man ebenso von gewissen Pinguinen aus einer anderen Sportart. Kleiner Tipp: Die Stadt beginnt auch mit einem "K". :D

    Wie schön, dass nur deine Meinung über allem steht. Chapéau! Ich wusste ja nicht, mit wem ich es hier zu tun haben würde... ;--)h


    Endlich ein "neuer", der diesem Forum mit der angemessenen Einstellung entgegen tritt :thumbsup:


    Naja, das allein finde ich ja nicht schlimm. Aber wenn man einfach nur sagt: "Das ist alles Müll", ohne sich die Mühe zu machen klar zu beschreiben was im Einzelnen gemeint war, das stößt nicht unbedingt bei mir auf eine gute Grundlage für eine Diskussion. Aber daran scheint ihm ja nichts zu liegen - es ist eben alles nur "Schrott".


    Wie schön, dass nur deine Meinung über allem steht. Chapéau! Ich wusste ja nicht, mit wem ich es hier zu tun haben würde... ;--)h

    ich finde oli kahn als zdf-experten übrigens sehr angenehm. kein dummes gelaber, analysiert gut und auf den punkt...hatte ich nicht unbedingt erwartet von ihm...


    geht das nur mir so?


    Teilweise schon... aber Kahn hat einfach diese arrogante Untertonlage, die ich nicht überhören kann! Und dann immer dieses: "Ja, das kenne ich auch..." - dabei ist die Situation derzeit eine ganz andere, ebenso wie beim FC Bayern. :D


    Ich sag's öffentlich: Ich mag den Kahn nicht! ;--)b


    Tja, dass liegt an vielen Gründen...


    - Auswanderung (durch Kriege, Vertreibung, besseres Leben führen, Auswanderungslust)
    - Verwurzelung anderer Staaten (z.B. sind am Anfang der Gründung der USA 25% deutschstämmig gewesen!)
    - Sklaverei und Geschichte der Kolonien, die es so ergab


    Es gibt kein klares "das ist okay und das nicht!", warum auch? In England sind auch viele ursprünglich vom afrikanischen Kontinent, genauso wie in Frankreich, oder auch einige Deutschstämmige in Argentinien und Iren in den USA (vorzugsweise Boston).


    Mich wundert es schon, wenn unter den US-Bürgern unterschieden wird, zwischen den "Blacks", den "Hispanics" und den "Amis", wobei selbst die Amis überwiegend aus Europa kamen, was zur Schlussfolgerung führt, dass es mal wieder um Religion und/oder Hautfarbe geht. Da bewegt man sich schon wieder auf dünnem Eis. Ich bin in der ehemaligen DDR geboren, ich habe keinen Wahlzettel über meine Wunschheimat im Mutterleib ausgefüllt, lebe nun seit gut 19 Jahren in Düsseldorf (bzw. in der Umgebung) und bin totaler Fan der englischen Natipnalmannschaft. Da müssten bei Dir nun alle Alarmglocken schrillen... ein Deutscher, der nichtmal in Düsseldorf geboren ist, ist Fortuna-Fan und zudem Fan der "Three Lions". In England würde ich damit sicher auch anecken, positiv wie negativ, aber dieser Umstand macht mich zu keinem schlechteren Menschen. Und um das zu leben, muss ich nicht nach England auswandern, denn dann würde ich Düsseldorf und die Fortuna vermissen. Was das Ganze ausmacht ist ein entschlossener, freie Wille, die Begeisterung für eine Mentalität und das brennende Herz der Motivation zu etwas zu stehen. Und nicht anders geht es den Menschen, die sich irgendwann entscheiden eine Nationalität anzunehmen und dasselbe gilt für die, deren Eltern hier eingewandert sind und somit hier geboren wurden.


    Namen sind Schall und Rauch - was zählt ist das Herz! Deswegen könnte ich sogar einen Kölner in mein Herz schließen, der kompromisslos zu Düsseldorf steht und sich Spiel für Spiel, Jahr für Jahr den Arsch aufreißen würde!


    Von daher... Leidenschaft darf keine Frage der Herkunft sein!


    --,)s

    Hmm... in anbetracht dessen, dass Ägypten Afrika-Cup-Sieger wurde und sich somit den Titel vor Kamerun, der Elfenbeinküste etc. ergatterte, ist hier wohl kaum von einem leichten Gegner die Rede. Natürlich ist Ägypten keine Übermannschaft, aber wie schwer man sich damit tun kann, sah man ja auch beim DFB-Remis gegen die Finnen. Dennoch freut mich die Ausbeute der "Three Lions" und es ist denkbar realistisch England als Titelfavoriten zu nennen!


    Wie gesagt, dass Argument Argentinien sei ein schwerer Gegner stimmt schon, nur dass eben auch die Gauchos unter Maradona in den letzten Monaten scharfe Kritik einstecken mussten - und in Südamerika sind auch nicht alle Nationen ein WM-Titelanwärter.


    Warten wir's ab...

    Kennst Du Wayne?[/quote]


    Kennst Du Meinungsfreiheit und verflachten Sport-Journalismus, sowie unzumutbare Beweihräucherung eines deutschen Nationalteams seitens der Fans?

    Da sah man es mal wieder...


    zu gestern lässt sich nur eins sagen: Glück für Deutschland.


    Nach dem Spiel wurde wieder gesagt, wie stark und souverän die Gauchos doch sind, wurden jedoch monatelang von der Presse (inkl. der deutschen!) dermaßen zerrissen, dass man nun vom einstigen Vize-Europameister von 2008 erwarten müsste, diesen doch ach so schwachen WM-Ex-Qualifikanten hochgradig, einstimmig herauszukicken.
    Einzig Cacau zeigte den wirklichen Willen, aber 10 Minuten ansatzweise Dampf zu machen genügt eben nicht. Deutschland wird es extrem schwierig gegen Australien und Serbien haben.


    Naja, wie dem auch sei... Argentinien hat meiner Meinung nach 1-2 Tore zu niedrig gewonnen. Mich interessiert ja sowieso kaum der DFB, da ich totaler England-Sympathisant bin und die haben wenigstens gefightet und konnten nach einem 0:1-Rückstand in der Pause, Ägypten doch noch mit 3:1 nach Hause schicken. Zudem Doppelpack von Peter Crouch (FC Liverpool) über den auch gelacht und gespottet wurde.


    GO ENGALAND! FORTUNA! ;--)F