Beiträge von aufstieg08

    Mag sein. Als kriminell könnte man ihn jedoch erst bezeichnen, wenn man ihm strafbare Handlungen nachgewiesen haben wird. Vorher sind das populistische Mutmaßungen. Manchen gilt jeder Unternehmer als Synonym eines Kriminellen.

    Er ist mindestens schon zweimal rechtskräftig verklagt worden und musste Strafe zahlen. Einmal ist er um die Zahlung von ca. 100 Mio. mit einem Trick rumgekommen. Das sind keine populistischen Mutmaßung, sondern belegte Realität. Beim letzteren bin ich bei dir. Bin ja selber Unternehmer ;-)

    Du meinst wohl rechtskräftig verurteilt. Das weiß ich nicht, würde mich wundern. Er ist nicht vorbestraft.

    Tönnies als kriminellen zu bezeichnen, damit wäre ich vorsichtig. Moralisch vielleicht nicht alles ok, aber kriminell ?

    Wenn sie ihm nichts wegen der Corona-Geschichte anhängen können, wird das Finanzamt in Wiedenbrück was finden das ihn in den Bau bringt. Aus eigener Erfahrung weiß ich das die was finden, wenn die es nur wollen.


    Hier in der Gegend gibt es wirklich keinen mehr der sich vor ihn stellen würde und wenn wir aus dem gröbsten raus sind, dann wir jeder Stein umgedreht. Da sei dir mal sicher.

    Mag sein. Als kriminell könnte man ihn jedoch erst bezeichnen, wenn man ihm strafbare Handlungen nachgewiesen hätte. Vorher sind das populistische Mutmaßungen. Manchen gilt jeder Unternehmer als Synonym eines Kriminellen.

    Warum nicht. Am Limbecker Platz wird bald Fläche frei. In der Pause gehts zu McD eine Etage drunter.

    Oh ja. Dieses Deutsch hat sich in der Bundesliga aber seltsam rar gemacht.


    Danach wurde noch ein Spieler interviewt, der fast dasselbe gesagt hat. Diese ganzen Interviews sind - wegen der stereotypen Sinnlos-Fragen, weniger wegen der Antworten - weitgehend für die Tonne.

    Stimmt. Das war Hartmann und dann meinte der Sky-Interviewer, dass er ja älter sei und sich daher noch an ein 12:0 aus dem Jahr 1978 erinnern könne. Wie wenig Fingerspitzengefühl haben manche Leute? Nun ist Hartmann einer der kultivierteren Fussballprofis, sonst hätte es möglicherweise ein Paar ordentliche Schellen gegeben.

    Ich unterschätze Heidenheim sicher nicht, aber was ich in den letzten Wochen von denen gesehen habe, darf uns wirklich keine Angst machen. Sie sind natürlich unangenehm zu spielen, da sie sehr defensiv agieren und ihr Heil vornehmlich in den Standards suchen. Gegen Mannschaften, die offensiv variabel sind und ihrer Kette auseinanderziehen, wird es aber schnell brenzlig. Jüngstes Beispiel war der Auftritt in Fürth, wo sie locker hätten verlieren müssen.

    Was unseren ja bekanntlich in höchstem Maße entgegen kommt :)

    Lass uns die Hoffnung nicht aufgeben.:D Klar, es wäre kein Selbstläufer, aber schon machbarer als der VfB oder HSV. Es ging mir darum, dem Irrtum zu widersprechen, dass Heidenheim der unangenehmste Relegationskanditat wäre. Das wären sie aus meiner Sicht definitiv nicht. Der FCH könnte auch 8. in der 2.BuLi sein, die beiden ehemals Großen nicht.

    Bin gestern mit dem Sohnemann, der ein Fortuna-Trikot trug, durch eine Fußgängerzone hier in Duisburg gegangen. Plötzlich tat sich ein Spalier aus einem MSV-Proll im 90er-Ami-Cabrio und einem BVB-Shirt tragenden Eiscafekunden auf. Der Eismann grinste sich eins, der Cabrio-Bursche forderte meinen Sohn "höflich" auf, endlich weiterzugehen. Ich murmelte Richtung Eisdiele was von "war vor 7 Jahren auch nicht anders" und mein Sohn fluchte über den Anhänger des Vereins seiner Heimatstadt. Wir wären beide dann bereit für morgen.:D

    Heidenheim? Wäre genau so eine Katastrophe wie in Saarbrücken, die haben nichts zu verlieren. HSV oder auch VFB wären viel angespannter und nervös. Aber erst mal 16. werden.

    Ich unterschätze Heidenheim sicher nicht, aber was ich in den letzten Wochen von denen gesehen habe, darf uns wirklich keine Angst machen. Sie sind natürlich unangenehm zu spielen, da sie sehr defensiv agieren und ihr Heil vornehmlich in den Standards suchen. Gegen Mannschaften, die offensiv variabel sind und ihrer Kette auseinanderziehen, wird es aber schnell brenzlig. Jüngstes Beispiel war der Auftritt in Fürth, wo sie locker hätten verlieren müssen.

    Bremen wird mega nervös sein, weil sie am Sa absteigen können! Mainz hat Oberwasser, wir auch. Es wäre sicherlich gut, am Sa Platz 16 safe zu haben. Dann kann man ausruhen, während der 2. Ligist noch 2 mal ranmuss. Bei Union können dann Bormuth, Ofori und Pledl ran

    Klar wenn Bremen in Main gewinnt könnten wir noch 15. werden, aber sicherer wäre mir wenn Mainz und wir gewinnen. Relegation sehe ich positiv wenn man jetzt gewinnt steigt auch das Selbstbewusstsein.

    Das wäre die gesundheitsförderliche Variante. Eine andere gefällt mir auch: Wir gewinnen deutlich gegen Augsburg und Mainz-Werder endet unentschieden. Dann hätten wir angesichts des Mainzer Auswärtsspiels realistische Chancen auf die direkte Rettung und mit einem Punkt zumindest die Relegation sicher.

    Na ja. Nix Neues. Der BVB ist ein Möchtegern-Top-Verein. Ich hatte einen Punkt gegen die Nulpen prognostiziert und meinen Sohn vorgewarnt, dass das heute passiert. Deutschland hat halt leider nur einen Top-Verein. Es ist halt die traurige Wahrheit.

    Kann man vergessen. Bayern lässt einen 80-Mio.-Einkauf auf der Bank schmoren. Damit sind die Kräfteverhältnisse in der BuLi ausreichend beschrieben. Es gibt Bayern und den Rest.

    Das predige ich ja auch schon seit Jahren.

    Deshalb freue ich mich über jede Bayern Meisterschaft!!

    Weil es einfach keinen interessiert.

    Kennst du Uli Köhler? Er feiert jede Bayern-Meisterschaft wie Saarbrücken den Einzug ins HF.--;)ir

    Bielefeld damit jetzt auch rechnerisch Aufgestiegen. Glückwunsch.

    Wenn Heidenheim am Sonntag gewinnt, bin ich ja mal auf Bielefeld am letzten Spieltag gespannt, da kommen dann dann die galligen Heidenheimer und wollen in Liga 1. Und die Bielefelder sind müde vom Feiern. Da wird man in Hamburg dann aber Feuerspucken.

    Und Bielefeld könnte sich zumindest einen Konkurrenten für die nächste Saison aussuchen. Mir fiele die Wahl nicht so schwer.

    Ich gönne es vor allem ein paar Typen: Unserem Anderson natürlich, dem Trainer Neuhaus der jetzt verdientermaßen auch mal erste Liga darf und last but not least dem Fabian Klos. Ich mag diesen Horst Hrubesch-Verschnitt: Schnörkellos, ein Kämpfer vor dem Herrn und immer für ein Tor gut. Ganz alte Schule.

    Glückwunsch.

    Und er kennt ein NLZ nur vom Namen her. Klasse Interview in 11 Freunde : https://11freunde.de/artikel/i…t-profi-zu-werden/2135695

    Wir haben aber nicht mehr den Zeitpunkt des Kaufs und daher gelten heute die Regeln die heute gelten und nicht die, die zum Zeitpunkt des Kaufs galten.

    Die Frage ob ein Gesetz vor Gericht standhält gefällt mir außerordentlich gut. Hat was. ;) Die Gerichte können ja nicht machen was sie wollen, sie sind an die Gesetze gebunden die der Gesetzgeber vorgibt. Und hier gibt der Gesetzgeber ein Gesetz vor. Das ist für Gerichte verbindlich.

    Es sei denn, dass das Gericht Zweifel an der Vereinbarkeit des Gesetzes mit dem GG hätte. Steht hier wohl eher nicht zur Debatte.--;)ir

    Ich kann damit leben. Würde auch gerne wieder in meine Heimatstadt ziehen, Nieder-, Oberkassel oder Wittlaer kommen aber eher nicht in frage.

    Komm doch nach Huckingen, da biste dann nah an Wittlaer dran. Gefühlt ist das hier Nord-Nord-Düsseldorf.:)

    Da gebe ich dir recht, nette Gegend. Allerdings ist es hier auch ganz ok und ich habe meiner Frau und den Kindern schon gesagt, dass ich innerhalb Duisburgs nicht mehr umziehen werde. Wenn, dann gehts Richtung Kaarst, denn da bin ich groß geworden, war letzte Woche mal wieder da und es tat mir echt gut. Schon erstaunlich, was 30 Kilometer Luftlinie ausmachen können. Vielleicht bin ich aber einfach nur zu melancholisch, wenn ich an die Zeit dort zurück denke.