Beiträge von aufstieg08

    Habe selten erlebt, dass ein Kapitän und Trainer den Charakter einer Mannschaft öffentlich derart infrage stellen. Da scheint echt gar nichts innerhalb des Teams zu stimmen. Schade um Arminia und irgendwie beruhigend zu wissen, wie "langweilig" wir dahingehend (geworden) sind.

    Meiner Ansicht nach ist Fairness eine unpassende Bewertungskategorie bzgl. der Relegationsregelung. Diese ist nun mal Grundlage des Wettbewerbs, auf den sich alle beteiligten Vereine vor Beginn geeinigt haben. Da potentiell jeder Verein sich zu gegebener Zeit in der Position des jeweils anderen befinden könnte, wird auch keiner wirklich bevorteilt oder benachteiligt.

    Ich muss an dieser Stelle auch mal Abbitte leisten. Habe jahrelang mit dem Verein und seiner Spielweise nichts anfangen können. Aber der Präsi von Heidenheim sagte es gestern treffend in etwa so : Es zeigt, was mit kontinuierlicher Arbeit für Vereine unterer Klassen auch heute noch möglich ist und kann Vorbild für viele sein, die mit dem modernen Fussball hadern. Wobei ich glaube, dass vielerorts die Ungeduld und fehlende Akribie einem Erfolg eher im Weg stehen als die vermeintlich unüberwindbaren Strukturen des Profifussballs. Was Heidenheim in Jahrzehnten aufgebaut hat, bedarf halt eines langen Atems, realistischer Zielsetzungen und gezielter Personalauswahl. Glückwünsche auf die Ostalb.

    Moritz Müller ist ein vorbildlicher Kapitän dieser Truppe. Bescheiden und entschlossen im Auftreten. Heute noch mal alles raushauen, die WM ist jetzt schon historisch.

    Habe gerade nochmal die letzten Minuten des Osnabrücks-Spiel mit Live-Kommentar angesehen. In diesen 6 Minuten spielt sich alles ab, was mich als Junge zum Fussball gebracht hat. Auf den Abgesang folgt eine emotionale Explosion bei allen Beteiligten, die aus dem absoluten Nichts kam. In diesen Momenten hat dieser Sport etwas Unerklärbares, fast Magisches. Die Szenen im Stadion erinnerten ein wenig an unsere Hertha-Relegation. Freue mich auf die Bremer Brücke.

    Das verkniffe Gesicht von Baumgart nach Spielende war es wert. Gratulation nach München und Respekt für Thomas Müller, der den Unmut über Bayerns Titel nach Spielende nachvollziehen konnte, da Bayern eine schwache und Dortmund eine gute Rückrunde gespielt habe.

    Wenn man wissen will, warum es fast alle zur PL hinzieht, muss man Leicester-Everton gesehen haben. Das war Abstiegskampf pur und interessanter/besser als alles, was man in der BL sieht. Unglaublich geiles Spiel und eine Wahnsinnstorwartleistung des Leicester-Keepers.

    Und ich fange erst an, mich über den HSV lustig zu machen, wenn die hinter uns stehen.

    Der HSV ist mir ziemlich egal, dem Walter gönne ich aber den Klassenerhalt. Wenn ich dem etwas zu seinen Gunsten unterstellen wollte, würde ich seine Ausfälle auf eine tief sitzende Unsicherheit zurückführen. Ist in seinem Fall wohl eher nicht so, der findet sich einfach überragend.

    Heidenheim hatte bis heute 53 Tore geschossen und das bei einem xG-Wert von 33. Die können machen was sie wollen, der Ball fällt irgendwie immer rein. Klares Aufstiegsindiz. Das 1:0 fällt im Leben so nicht für uns in dieser Saison.

    Auch wenn es unsere Situation hinsichtlich der TV-Gelder leicht verschlechtern würde, drücke ich Pauli die Daumen, dass sie dem HSV noch mal richtig Druck machen. Sollte Pauli den HSV noch auf Rang 4 verweisen, wäre das ja fast schon kitschig schön.