Beiträge von Mirksen

    Weil Bulykin einen Stammplatz fordert aber den kann Frank de Boer ihm nicht versprechen. Auf Bulykins Position spielt Sighortsson den Ajax für teuer Geld gekauft hat und der erst 21 Jahre alt ist. Der ist bei de Boer gesetzt. Ausserdem ist de Boer nicht zufrieden mit Bulykin's Trainingsmoral. In Holland gibts aber wohl viele Vereine die ihn haben wollen.

    Zitat

    Nicht, dass ich Bulykin tatsächlich als sinnvoll erachte (ganz davon abgesehen, denke ich auch, dass er nicht so großes Interesse noch an unserer Fortuna haben wird), ist es doch gerade genau das die Art, wie wir scheinbar in der nächsten Saison spielen wollen: Flügel, schnell, Flanken und Kopfball in der Mitte. Er hat diese Saion alle 72 Minuten ein Tor gemacht; 9 Tore in 19 (Teilzeit-)Spielen für Ajax und Meister geworden. Das freut mich sehr für ihn.

    Er würde so oder so nicht kommen. Es gibt in NL ein Mindestgehalt das Ausländische Spieler bekommen müssen. Jeh Älter die sind desto mehr Geld ist es und bei Bulykin dürfte das so um die 600.000 sein, das würde er bei uns niemals verdienen.

    Zitat

    In dem Zusammenhang; Bulykin ist aktuell ohne Verein... Die Expertise aus Holland finde ich aber tatsächlich hoch interessant; da treiben sich interessante und sicherlich auch finanzierbare Spieler herum. Unser Scouting richtet sich aber in der Erfahrung der letzten Jahre in andere Richtungen; unterklassige deutsche Ligen, Nordeuropa (Ilsö, Furu), Griechenland (Weber, Papadopoulos, Zoundi (?))...

    Eben wer einmal ein Eredivisie Spiel gesehen hat weiß das
    das teilweise offensiv großes Kino ist! Und das sind nur 3 genannte. Es gibt
    noch so viele mehr..El Hamoudi oder Assaidi etc etc.



    Zu Bulykin. Der hat sich in NL Mega entwickelt. Die letzen
    beiden Saisons der Spieler mit den meisten Toren im Verhältnis zu den Spielminuten
    (und 32 Tore in 42 Spielen!). Er hat glaube ich alle 60 min ne Hütte gemacht.
    Aber zu unserem Spiel passt er einfach nicht. Er braucht 2 schnell Flügel die
    flanken können!

    Nach der besorgniserregenden Offensivleistung der letzten beiden Spiele frage ich mich eins…
    Es gibt so viele Unterklassige Ligen in Europa mit Mega-Potential. Nehmen wir mal die Eredivisie in Holland (Ich habe lange in NL gewohnt und viele Spiele verfolgt) . Unbestritten spielt diese Liga einen attraktiven, offensiven Fussball. Es gibt dort sehr viele Stürmer mit Potential. Natürlich können wir uns Bas Dost oder Luuk de Jong nicht leisten. Aber auch bei den sogenannten „Middenmotors“ (Mittelklassevereinen) gibt es super Potential z.B. Mads Junker(Roda Kerkrade), Björn Vleminckx(Früher NEC jetzt Belgien) oder auch Wesley Verhoek (Ado Den Haag.. kongenialer Partner von Bulykin). Diese sind Ende zwanzig/Anfang und somit günstiger als z.B ein Luuk de Jong. Nehmen wir mal einen Mads Junker. Der ist 30 und hat in 81 Spielen für Kerkrade 42 Hütten gemacht. Ist dieser Stürmer wirklich so viel teurer als ein Reisinger?? Jeder Spieler der Eredivise träumt davon einmal Bundesliga zu spielen. Ich denke das wir einen Junker oder Vleminckx leicht bekommen könnten. Ein Spieler der 25 Tore pro Saison in der Eredivisie macht trifft bestimmt auch 10-15 mal in der Bundesliga! Also warum nicht mal einen auf Holland, Norwegen (sie Ya Konan oder Abdelloue) oder sonstwo her holen? Warum Bundesliga Stürmer a la Reisinger holen?