Beiträge von DanielF95

    Gegen Freitag hab ich grundsätzlich nichts. Gegen Freitag 18:00 Uhr aber schon. Bisher konnte ich jedes Mal mit auf Knien Flehen beim Chef noch rechtzeitig zum Spiel, aber es ist absehbar, dass das nicht immer hinhauen wird.


    Und Urlaub nehmen? Wo kommt man bitte hin, wenn man schon für Heimspiele (!!!) Urlaub nehmen muss? Und bei so vielen Freitagsspielen häuft sich dann auch schon ne Ecke Urlaubstage an, die vielleicht dem ein oder anderen an anderer Stelle fehlen. Die Anstoßzeit bleibt einfach kolossale Moppelkotze.

    Exakt, das meine ich doch wohl auch - 18 Uhr kann doch wohl keiner gut finden. Ich werde es zu den Spielen wohl immer schaffen, weil ich da meine Freiheiten habe. Die Hälfte unserer Truppe wird das aber nicht können.

    Alles schön und gut. Wenn ich könnte, würde ich auch lieber freitagabends ins Stadion. 18 Uhr ist für viele berufstätige schlicht nicht zu schaffen. Familie ist auch wichtig am Sonntag oder wenn jetzt einer mit einkaufen am Samstag kommt. Das kann man aber noch planen und schieben. Arbeit? schwierig oder für die meisten nicht möglich.

    Wer hat denn was von Fortuna Klammoten gesagt? Ich werd da ganz neutral hingehen.

    Hat keiner gesagt, was ich ja auch nicht behauptet habe. Also Klamotten zuhause lassen und bitte nicht Fortunagesänge singen. Das wird uns nachher noch zur Last gelegt. Ich würde eh jedem abraten dahin zu gehen. LEUTE, es handelt sich um Köln gegen Wolfsburg - das ich NICHTS gegen NIEMAND, NOT gegen ELEND - geht lecker essen, ins Kino oder ins Bordell von mir aus - aber nicht dahin, Ihr werdet entäuscht sein :thumbdown:

    Ist zufällig noch jemand beim Spiel *öln - Wolfsburg ??


    Werden ungefähr mit 8 Leuten runterfahren aus Dddorf uns dann einen Platz im leeren Gästeblock suchen und unsere Bosnien Trikots anziehen also weiss blau :D


    Ich überleg derzeit auch hin zu fahren, ist ja für mich auch deutlich näher als zu den Fortuna Heimspielen. Mit gesundem Bein könnte ich sogar zu Fuß hin --;(

    Leute lasst bloß Eure Fortuna Klamotten zuhause. Nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt, F95 Fans würden Wolfsburg unterstützen. Auch wenn es gegen Köln geht - man kann sich doch nicht in einen Wolfsburg-Block stellen !!! :thumbdown:

    Steige ab hier aus, Friedie. Es macht keinen Sinn, mit Dir zu diskutieren, weil Du nicht auf Argumente anderer eingehst. Abschließend von meiner Seite: Ja, es kann sein, dass ein Baumangel vorliegt. Kann auch in HH, in Ddorf oder in GS sein. Es geht hier aber darum, dass einer beim klettern abgestürzt ist. Daraus jetzt abzuleiten, dass es einen Baumangel gibt und vielleicht auch Leute beim drücken von hinten über eine Mauer fallen könnten, finde ich ... naja. Schau Dir mal die ganzen anderen Argumente genau an.

    Wenn z.B. bei einem Torjubel von hinten gedrückt wird, dann hilft das Mäuerchen auch nicht. Dann sürzt Du dort runter, ohne das Du da leichtsinnig rumkletterst.

    Dan müssten bei Schalke oder zum Beispiel in Stuttgart aber ständig Leute über die Brüstung stürzen. Egal wie tief. Nebenbei ist hat der Mann ja AUF der Mauer gestanden.


    Aber die These, "dass die Verantwortlichen des Baus keine Schuld trifft" halte ich wirklich für sehr gewagt. Die Bilder (z.B. von Stadionwelt) sagen für mich jedenfalls etwas anderes.

    Das halte ich dagegen für gewagt. Er ist AUF DIE MAUER geklettert! Soll man jeden vor seiner Dummheit schützen?


    Der Vergleich mit der Arena hinkt gewaltig, da es sich in Aachen eben um Stehplätze handelt (und man im 40/41er ja auch nicht gleich 6 Meter tief fallen würde). Da ist ein hüfthohes Mäuerchen und dahinter geht es 5-6 Meter runter. Das darunter angebrachte Werbebanner sorgt dabei zudem für ein falsches Gefühl der Sicherheit.

    Auch hier: Das macht keinen Unterschied, weil keiner beim Torjubel über eine Mauer stüzt, wie oben schon erwähnt. Anders beim rumklettern. Und da macht es keinen Unterschied ob unsere Sitzplatzkurve oder die Aachener Gästestehkurve.


    Fakt ist, ich wünsche dem Verletzten gute Genesung bzw. dass er durchkommt. Aber das Versagen lag auf seiner und der Seite der Ordner (vielleicht). Der Bau und Stehplätze die von hinten drängeln haben damit nix zu tun.

    @daniel95:der "Jungspund"war 39..

    Ja ich weiß, deswegen habe ich es auch geschrieben, dass ich in erster Linie Jungspunde bei sowas sehe. Mit 39 sollte man wissen, wo man rumklettert. Nicht, dass ich den Unfall nicht schlimm finde. Aber deswegen Baumangel: nö

    "Was klettert der auch da rum"

    eben ! Es balanciert ja auch keiner auf dem Geländer einer Rheinbrücke, nur weil sie nur hüfthoch ist. Sollen da jetzt überall Netze hin? Was nicht heißt, dass man am Tivoli keine Installieren soll. Ich meine nur, dass die Verantwortlichen des Baus keine Schuld trifft.

    Ich denke,das gravierende Baumängel zu dem Unglück geführt habe(ziemlich egal,ob 5m(die auch tödlich sein können)oder 12m).Für diesen sinnlosen Unfall müssen die Verantwortlichen gerade stehen und mit empfindlichen Strafen belegt werden.
    Zu der unsäglichen Presse,die in ihrer Quotengeilheit die Fotos veröffentlicht haben und sämtliche ethische Grenzen überschritten haben,bleibt zu sagen : Stellt euch vor,da würde euer Bruder/Vater/Onkel liegen..

    Also ich verstehe die Aufregung (um die angeblichen Baumängel) nicht. Die Brüstung scheint so hoch zu sein, wie es in den meisten Stadien der Fall ist. Ich stehe bei uns im 40er über dem Eingang 40/41 Da KÖNNTE man genau so abschmieren.... WENN man auf die Mauer klettert. Im Oberrang ebenso. Solange man das nicht tut, passiert nix. Ich habe schon hier und da jemanden von so einem Mäuerchen runter geholt, weil ich kein Bock auf so ein Drama habe - immer Jungspunde übrigens.

    Finde es ganz schlau, auf der einen Seite mit Spruch "Nicht nur Punkte und Geld für Bier - lassen unsere Gäste hier" und den gezockten Gastvereinschals und einer doch ziemlich agressiven Choreo zu prahlen und auf der anderen Seite für die Aufhebung der Stadionverbote zu demonstrieren (Bildergalerie Hansa - München). Vollidioten halt !

    Und was heisst hier eig. "ständig" ? Das waren jetzt zwei mal. ok, vll. kurz hintereinander, aber mehr wirste glaube ich kaum finden. Bin ja schliesslich nen ganz Lieber


    Naja, komm, das mit den verletzten Polizisten braucht kein Mensch hier. Temporärer Adrenalinüberschuss? ?( --;;) Was sollen "ungezielte" Angriffe (auch jetzt mal "rein taktisch" betrachtet) auf U-Bahnen eigentlich bringen, außer dass man sich wahrscheinlich selber dezimiert, Unbeteiligte mit reinzieht und gewissen Leuten wieder Argumente für Hetze und die nächste Steuer- bzw. Fahrkartenpreiserhöhung auf dem Silbertablett serviert?? ?(

    WAHRE WORTE ! vor allem "ungezielte Angriffe" - das trifft doch zu 99% die falschen. Aber dann rumheulen, dass die Polizei "willkürlich" vorgeht.


    zurück zu RBL

    Ändern können wir ja eh nichts... da kann man noch so viele Aktionen starten und boykottieren. Bringt alles nichts. Von daher lieber ins eigene Fäustchen lachen.


    Und was heisst hier eig. "ständig" ? Das waren jetzt zwei mal. ok, vll. kurz hintereinander, aber mehr wirste glaube ich kaum finden. Bin ja schliesslich nen ganz Lieber ;--)h

    Naja, schlimm genug. Den meisten rutscht sowas zumindest nicht raus.

    Das ist doch schon uralt. Und jetzt haben die das bemerkt? Mann, das ist aufgebaut wie einKarnevalslied mit zig albernen und sinnlosen Reimen ala "Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech, Mahatma Gandhi". Sollen mal runter kommen.

    Hätten wir das nicht auch gemacht wenns andersrum gewesen wäre ?

    Ja und wir wären stolz drauf gewesen, wenn wir in anderen Stadien "DUS verpiss dich!" gelesen hätten :D
    Aber selbst darüber haben Tante Käthe (im Express) und die Levs auch noch gejammert.

    Der Express bringt zu Zeit auch jeweils fast eine Seite aus den Trainingslagern von Gladbach und Leverkusen. Drecksblatt halt.