Beiträge von DanielF95

    Ich hoffe einfach nur das die Nationalmannschaft im Sommer genau so auftritt damit der DFB endlich mal wieder seine Fresse hält..... Einfach nur lächerlich wie sich der deutsche Fußball mittlerweile international zeigt. Und das Gelaber von wegen über Barcelona von wegen vom anderen Stern kann ich nicht mehr hören....

    Verstehe ich nicht. Weswegen soll der DFB seine Fresse halten und was hat die Nationalmannschaft mit Vereinsmannschaften zu tun? Was kann der DFB für Leverkusens versagen? Was genau meinst Du?

    Kloppo beklagt sich über den Platz... Der Rasen, der extra dafür angeschafft wurde und auch noch beheizt wurde. Von einem 4.-Ligisten!


    Arroganter geht es kaum!

    Womit er aber Recht hat, abgesehen jetzt von wessen Klassen legisten der Rasen ist, dass TV übt zu viel Druck aus, dass solche Spiele bei diesen Witterungen nicht abgesagt oder Verschoben werden können.

    Also erstens gibt es sicherlich schlechtere Bedingungen als gestern. Zweitens hat Kiel doch wohl einiges getan, um die Bedingungen zu verbessern. Drittens verstehe ich nicht, wieso bei den Herren Erstligisten bessere Bedningungen herrschen müssen als bei fast jedem Verein ab abwärts dritte Liga - auch ja die Spieler in der Bundesliga sind ja so "wertvoll" ... pfff. Und drittens was soll das Gelaber von Druck des Fernsehens? Wäre der BVB noch im internationalen Geschäft, wären das doch die ersten, die bei einer Absage und dem Termindruck gejammert hätten. Die Kohle nehmen Sie dann natürlich trotzdem zu gerne.


    Vielleicht solten die Pussys überlegen, nächstes Jahr einfach nicht mehr anzutreten bei diesem unwürdigen Wettbewerb, wo man unter Umständen bei den widerlichen kleinen Vereinen antreten muss.


    BVB - Hurensööhööne

    In Gladbach interessiert sich nämlich für Fortuna keine Sau. Ich arbeite in der Nähe und weiß leider wovon ich rede.

    Hm ich könnte mir vorstellen, dass sich wirklich nicht viele Leute da für uns interessieren. Aber das widerum interessiert mich nicht. Andererseits frage ich mich auch, wie repräsentativ Deine Arbeitsstelle ist. Oder arbeitest Du beim Gladpacker Fanprojekt? --;;)

    Großartiger Film. Mann Mann Mann, das ist echt nicht lange her. Bin schon leicht wehmütig geworden ... auch wenn ich da NIE wieder hin möchte, in die Oberliga..


    Und handwerklich auch super gemacht, der Film !


    Ich ärgere mich jetzt noch, dass ich nicht nach Bergisch Gladbach mitgefahren bin - da habe ich was verpasst.

    medienwirksam war es ja...



    Genau das ist der Punkt den ich nicht verstehe...warum macht er das so oeffentlich? Er wusste doch das es sofort in die Schlagzeilen geraten wuerde kurz vor einem Spiel in einem Hotel ? Er hat sich damit quasi selber den medien zum Frass vorgeworfen

    Ach Du Scheiße. Kann es sein, dass der Mann jetzt auch nicht mehr unter den Lebenden hätte sein können? Meinst Du der hat das alles so kalkuliert? Junge Junge - zuviel Tatort gesehen gestern? Wahrscheinlicher ist doch wohl die Tat aus einem Affekt heraus. Wer weiß was am Morgen oder Abend vorher geschah !

    Dieses System ist wichtig. Wenn eine Gruppe fehlt, gerät das Gefüge irgendwie auseinander. Wenn die Lauten und Bunten fern bleiben, bleiben möglicherweise auch viele Normalos und Familien weg. Wenn die VIPs nicht mehr kommen, haben die anderen nichts mehr zu lästern, es fehlt Geld und vielleicht sogar etwas Flair.

    Finde Deinen Post in allen Gesichtspunkten richtig. Ich befürchte nur, dass es auch ohne eine Gruppe, den aktiven Fans, funktionieren würde. Man würde einfach mit einer tollen Show belustigen, wie damals beim Football. Das Publikum würde ein anderes werden und wir (nicht Allofs75) wüssten da nichts mit uns anzufangen dort. Das macht mir geradezu Angst.

    Bisher war ich gegen Pyro im Stadion, einfach weil es dem Versuch eine Legalisierung von kontroliertem abbrennen von Pyros zu erreichen einen Bärendienst erwies.
    Jetzt allerdings entfällt dieser Grund weil DFB/DFL diese Möglichkeit für alle Zukunft ausgeschlossen haben.
    Die Folge wird (wahrscheinlich) sein das die Befürworter nun keine taktische Zurückhaltung mehr üben werden, (was ich verstehen kann) und es dadurch letztendlich zu brennzligen (man verzeihe das Wortspiel) Situationen zwischen Polizei und jeweiligen Fans in den betreffenden Blöcken kommen wird, dadurch werden mit Sicherheit mehr Menschen in Gefahr geraten als in den letzten 20 Jahren durch Pyrotechnik.


    Ich verstehe diesen Kurs des DFB nicht, was hätte gegen ein kontrolliertes Abbrennen in dafür zugewiesenen Bereichen gesprochen?
    So läuft das ganze auf eine Eskalation hinaus die dann wiederum (da bin ich mir sicher) von DFB/DFL dazu genutzt wird um die Daumenschrauben (Verbote) noch ein Stück mehr anzuziehen.Man könnte meinen man folgt einem Plan, aber ich sag mal, ein Schelm wer böses dabei denkt.


    Meiner Meinung nach irgendwie kein guter Tag für den Fußball .

    Das Ergebnis dieses Planes kann man sich bei Länderspielen und in Hoffenheim ansehen. Politisch korrekt im Stadion und fein "bespaßen" lassen alla Privatfersehen.

    Neulich las ich, dass die Wahrscheinlichkeit, durch eine Schlägerei auf dem Oktoberfest verletzt zu werden um ein Vielfaches höher ist als bei einem Bundesligaspiel.

    OK, mag sein. Aber wie gesagt:


    Ist aber auch egal - auch hier gilt: Nur weil eswoanders schlimmer ist, ist beim Fußball noch lange nicht alles gut.


    Och, ich als alter Sack, der auch nicht wirklich gefährlich aussieht, war u.a. bei der Ankunft in Ahlen mit der Regiobahn nicht wirklich weit davon entfernt, den Knüppel zu schmecken. Dito vor zwei Jahren in Duisburg. Und ich bin so ganz doller Raushalter, ehrlich...

    In Ordnung. Ich denke, hier hat jeder seine eigene und somit subjektiv richtige (cool oder?) Sichweise. Zugegeben bin ich auch schon in doofe Situationen mit den Grünen geraten (Kastanie, Auswärts) aber nie ist es soweit gekommen. Hingegen bin ich von eigenen! Fans schon zweimal ohne Vorwarnung "belangt" worden. Ich glaube aber schon, man kann sagen, dass der Vandalismus und die Gewaltbereitschaft doch alkoholbedingt eher von einigen Panneköppen OHNE Uniform ausgeht.


    Nein, Leute zu veralbern, die ernsthaft Angst in solchen Situationen haben, ist nicht in Ordnung. So wie es auch nicht in Ordnung ist, Leute ungefragt dieser Situation (Fackeln über den Köpfen) auszusetzen. Da bin ich voll bei dir.

    Gut, dass Du es so siehst.


    Nur hat das mit Gewalt überhaupt nichts zu tun.

    Ansolut richtig und daher hat es hier nix zu suchen.


    Gewalt ist, wenn dir jemand aufs Auge boxt oder in den Hintern tritt, dich zusammentritt oder dir mit einem Knüppel die Knochen bricht oder dir aus nächster Nähe Pfefferspray in die Visage sprüht - also körperliche Gewalt.

    Sehr anschaulich, danke :D


    Und in diesem Punkt sind die heutigen Verhältnisse in den Stadien geradezu Kindergeburtstage. Real ist es doch so, dass sich in der Regel die kloppen, die Bock darauf haben sich zu kloppen

    Kommt dann doch drauf an, wurde ja früher nicht bei jedem Spiel krawalliert. Fährt man heute in den Osten, ist es schon ähnlich wie früher. Kommt der Osten zu uns, ist es auch oft nicht so schön. Und da bin ich nicht bei Dir: Nur weil es früher (aus Deiner Sicht) schlimmer war, ist heute noch lange nicht alles gut.


    - und das fernab vom Stadion.

    Absolut richtig und der große Unterschied zu heute, was leider die Sache nicht besser macht aber zumindest IM Stadion beruhigend ist.


    Real ist es auch so, dass eben das Risiko, körperlicher Gewalt ausgesetzt zu werden, beim Besuch der Großen Kirmes oder der Altstadt oder ähnlicher Veranstaltungen um ein Vielfaches höher ist als beim Besuch eines Fußballspiels.

    Ich denke, es hält sich die Waage. Ist aber auch egal - auch hier gilt: Nur weil eswoanders (aus Deiner Sicht) schlimmer ist, ist beim Fußball noch lange nicht alles gut.


    Tatsächlich riskierst du am ehesten, körperlich angegriffen zu werden, wenn du als Auswärtsfahrer auf aggressive Polizisten triffst.

    DAS ist jetzt aber etwas schwierig und kommt doch sehr auf das Verhalten des einzelnen an. Also ich halte mich grundsätzlich raus. Angepöbelt werde ich am ehesten von besoffenen Vollhonks "wat guckst Du so - aufs Maul?". Die Bullen drohten mir noch nie mit Prügel, ehrlich gesagt.

    Ich denke hier sollte man eher über die Vorschriften und Gesetze nachdenken und in Frage stellen als den Fall enjenigen anzukriden, die sich daran schlicht halten.