Beiträge von DanielF95

    ch gehe sogar so weit zu behaupten, dass diese Problematik letztlich ein gesamtgesellschaftliches Phänomen der heutigen Zeit widerspiegelt. Das Sicherheitsdenken und das Haftungsdenken hat sich in den letzten 30-40 Jahren drastisch verändert und der Trend geht immer weiter. "Wir" sind heute bereit immer mehr Freiheit zu Gunsten von vermeindlich einem Mehr an Sicherheit aufzugeben.

    Stimmt wohl leider. Füchschen- und Uerigezelt auf der Kirmes, der unsägliche Zaun an der Promenade und Rauchverbot in Kneipen sind nur einige Beispiele.

    1. Ich glaube, dass Deine Einsicht, wo die Berührungspunkte zwischen den aktiven und allgemeinen Fanszenen von BMG und Fortuna liegen, sehr beschränkt ist.

    Wenn Du mich bitte aufklären würdest. Kurze Frage, wieso nimmst Du an, dass ich weder zur "aktiven" noch "allgemeinen" Fanszene gehöre? Egal, klär mich / uns einfach auf, bin da vielleicht wirklich nicht mehr im Thema - meine ich ernst. ;))shake

    Ich frage mich, was das sollte? Künstlich eine Rivalität schüren, wo derzeit keine ist, weil Berührungspunkte fehlen? Wer hat das Plakat hochgehalten? Sind hoffentlich nicht die, die als erstes stiften gehen, wenn es mal drauf ankommt. Nun denn, ich fand es auch texterisch nicht besonders gelungen, das können "wir" besser! Viersen statt Möchengladbach ... sehr witzig. Oder ich habe es nicht verstanden?


    Mensch, zieh doch mal den Stock raus. :)

    Nene, habe bestimmt keinen Stock im Arsch. Fand es einfach "gähn" und anbiedernd. Da hätte man kreativer sein können. Nun denn, ich würde sagen wir schließen das Thema "VfL Borussia Mönchengladbach " jetzt mal wieder bis es akut wird.


    Alle auf nach Aachen ;--)F

    So in der Art:


    Schon mal was aufs Maul bekommen? Grüße nach Viersen.

    Ich frage mich, was das sollte? Künstlich eine Rivalität schüren, wo derzeit keine ist, weil Berührungspunkte fehlen? Wer hat das Plakat hochgehalten? Sind hoffentlich nicht die, die als erstes stiften gehen, wenn es mal drauf ankommt. Nun denn, ich fand es auch texterisch nicht besonders gelungen, das können "wir" besser! Viersen statt Möchengladbach ... sehr witzig. Oder ich habe es nicht verstanden?

    volle Zustimmung ! :thumbup:

    95er - FORUM Fortuna Düsseldorf »
    Alles rund um den Fussball »
    1. Bundesliga »
    Teams der 1. Liga »
    TSG Hoffenheim


    nur mal so am Rande! Könnt Ihr das nicht woanders austragen?

    :thumbup: So sieht es mal aus !

    Blöd auch, dass man sich jetzt und auch beim endgültigen Zaun nicht mehr davor setzen kann und mit einer Flasche Limonade und seiner Frau im Arm aufs Wasser gucken kann, ohne zu klettern. Sowas macht doch auch das den Flair einer Stadt aus. immer noch fassungslos ...

    Unser neuer Verkehrsdezernent Dr. Stefen Keller hat gemeint, einen Alleinweg zu bestreiten zu müssen und hat ohne zustimmung jeglicher Stadträtler den Zaun als Provisorium bis 2012 dort aufbauen lassen wegen dem einen Idioten (sry, dass ich da ausfallend werde) der sich besoffen auf ein Tor gesetzt hat und runtergefallen ist.

    Noch viel besser. Der hat sich gegen das offene Tor gelehnt. Tore abschließbar machen hätte also wohl gereicht. Habe eben ein Bild in der RP gesehen und bin erschüttert.

    Gags am laufenden Band?

    Jede Wette, dass die BILD das aus dem Zusammenhang gerissen hat. So war seine Aussage nicht gemeint, schätze ich. Vielleicht hat die BILD auch einfach weggelassen, zu erwähnen, dass er dabei mit dem Auge gezwinkert oder gelacht hat. Im "weglassen" und damit verdrehen eigentlicher Aussagen sind sie ja Meister !

    Auch dieses Jahr wieder ärgerlich, dass die Zweitligisten nicht ebenso viel Platz eingeräumt bekommen wie die Erstligisten.

    Naja, das kann man doch nachvollziehen, wenn man die Vereinsbrille abzieht. MIT Vereinsbrille natürlich ein Ärgernis.


    Ich überlege, was ich jetzt mit den ganzen Aufklebern der anderen Vereine mache. Idee?

    Daniel,


    es kommt doch nicht auf die Fans an, es kommt auf die Veranstalter an, die auf eine Arena aufmerksam werden müssen. Und Erwin und Begale haben jeden für die arena in Frage kommenden Veranstalter im In- und Ausland schon damals angeschrieben und auf die Arena aufmerksam gemacht. Sie wurde damals sogar praktisch zum Nulltarif angeboten, um überhaupt jemanden reinzulocken. So halten sich ja Gerüchte, daß das Länderspiel unda uch das Westernhagen-Konzert defitzitär für die Arena gewesen sein sollen, die Hauptsache soll gewesen sein, man habe dort überhaupt etwas veranstaltet.


    Wolfgang

    Jep. Die Veranstaler wären mit einem vernunftigen Mailing oder einer Direktanspraceh wahrscheinlich streuverlustfreier anzusprechen gewesen. Vielleicht hätte man diese überschaubare Gruppe einfach einladen sollen. Vielleich hat man das aber auch gentan, keine Ahnung.
    Gebe Dir Recht - Werbewert für Arena ist unsinn. Bleibe aber dabei - Werbewert für Stadt vorhanden. Wie hoch der ist, lasse ich mal dahingestellt.

    Aha, der ESC soll die Arena also international aufmerksamer gemacht haben, als etwa ausverkaufte Madonna- oder Depeche-Mode-Konzerte? Wer glaubt wird selig ...


    Schwer zu sagen. Sollte mal ein Konzert von Madonna oder Depeche Mode europaweit übertragen werden und so viele Menschen zusehen, würde ich annehmen, dass es einen ähnlichen Effekt hätte.

    "Vor allem aber" heißt, für jeden, der der deutschen Sprache mächtig ist, klar erkennbar, daß der Großteil, also weit mehr als die Hälfte, auf die Interpack entfällt.


    Wolfgang

    Und was bedeutet "enorm"?


    Weil: „In Düsseldorf stimmt das Gegenteil. Hier haben Restaurants und Kneipen enorm vom ESC, vor allem aber von der Interpack profitiert“


    Musst Du nicht erklären, es bedeutet sicher, dass es gegen Null geht und keinerlei Effekt zu erkennen ist. Junge, es behauptet doch keiner, dass die Interpack nicht ein großes Zugpferd ist.