Beiträge von epa_95

    Lt. Rumenigge soll Lewandowski mit Maske gegen Barca auflaufen können...


    Das wäre sehr wichtig für die Bayern, wenn man ihn hinbekommen könnte für das Duell gegen Barcelona. Denn er gehört für mich zu den besten 5 Stürmer der Welt und kann jede Abwehr vor Problemen führen. Müller würde ihn einspringen vorne drin, aber er kommt ja lieber als hängende Spitze daher.


    Primär ist wohl nicht der Kiefer de Hauptgrund für Lewandowskis Ausfall, sondern die gleichzeitig durch den Zusammenprall eingetretene Gerhirnerschütterung. Gemäß der Aussage eines Arztes im Morgenmagazin können nun weitere Kopfbälle (als Stürmer ein Muss) zu weiteren, viel verheerenderen Gehirnschäden führen. Ich denke da war ein gewisser Funktionär einfach etwas voreilig.


    Ich habe mich gerade beim Überlegen erwischt, wer denn in unserem Vorstand entlassen wurde... bis ich den Threadtitel dann las. Traurig.

    Tun sie das denn nicht? Was machen denn die Lufthansa und/oder Germanwings?


    Bieten finanzielle Hilfe an und kümmern sich um die Angehörigen.


    Das Prozedere ist doch immer das Gleiche: In den ersten Tagen wird unbürokratische Hilfe angeboten, die erfolgt dann auch, indem kleinere Beträge gezahlt werden. Wer sich damit allerdings nicht abspeisen lassen möchte, führt danach jahrelange Gerichtsprozesse. So unkompliziert geht es halt meistens dann doch nicht, weil ja letztendlich die Versicherung zahlen soll.


    Der Luftfrachtführer hat nach Warschauer Abkommen verschuldensunabhängig bis zu einer Haftungsbegrenzung von 100.000 SZR (aktuell 1 SZR = 1,27 EUR) zu leisten. Ist zwar schön und gut, dass sich das Unternehmen Germanwings damit brüstet, sie hätten schnelle und unkomplizierte Hilfen geleistet, letztendlich hätten sie, bzw. die dahinterstehende Versicherung - bei einer ganzen Airline mehrere Versicherer (führender Versicherer Allianz) - es sowieso zahlen müssen. Auch Vorauszahlungen sind laut Warschauer Abkommen verpflichtend. Erst wenn auch ein Verschulden vorliegt, bspw. Verschulden des Piloten, muss auch über die Haftungsbegrenzung geleistet werden. Hierüber wird gerne gestritten, da i.d.R. nicht immer ein Verschulden vorliegt, was du eben als "nicht abspeisen betitelst".


    In Falle der Germanwingsmaschine ist unzweifelhaft ein Verschulden vorhanden. Weiterhin interessant ist jedoch auch, muss die Versicherung überhaupt zahlen, da Policen i.d.R. keinen Vorsatz decken? Ein vorsätzlicher Absturz könnte hierunter fallen. Viele Policen beinhalten allerdings Repräsentantenklauseln. Also nur Vorsatz und somit nur dann keine Deckung, wenn ein Repräsentant des Unternehmens vorsätzlich handelt. Das ist im Falle eines Co-Piloten logischerweise zu verneinen.


    Könnte man sicherlich weiter ausführen, jetzt geht es allerdings in den Feierabend!


    ps. Ich verstehe allerdings auch alle Unternehmen, die in der Krise logischerweise versuchen ihren Ruf zu wahren. Gerne schlecht geredete Versicherung, ohne die unser System so nicht funktionieren würde und solche Krisen finanziell schwer aufzufangen wären und ich habe großen Respekt vor jeden Einzelnen, der seine Solidarität sei es finanziell oder nur verbal bekundet! Nicht das dies falsch rüberkommt.


    Abwarten bis sich das bunte Blatt mit 4 Buchstaben einschaltet und alle anderen Zeitungen daraufhin kopieren. Dann steht auf dem einem Blatt was das Gesetz ist, aber auf dem anderem wird sich Schalke dennoch beugen.

    Ach so ist das. bei Duisburg geht's bergab und es kommen mehr als in der vorherigen LIga und das heißt im Umkehrschluss wenn's wieder hoch geht kommen wieder weniger, oder was?
    Wie sah das eigentlich bei Fortuna aus als es bergab ging. Ich erinnere mich da an gänzlich andere Zahlen und Zustände und Realitäten Aber sowas von. Und bitte keine Plattitüden wie "das waren ja ganz andere Zeiten".


    Geht es euch doch schon wieder so gut? Hat ja lange gedauert bis endlich wieder Schwanzvergleiche an der Tagesordnung sind...

    Und wer ist es schuld? Die "blöde" Fottuna, die "bösen" Dummdorfer, die "gemeinen" Dummdödler. Und ganz besonders schuld ist die "ganz doofe" Wirtschaft, da sie ihre Gelder in die ach so reiche Eventiehochburg Fortuna stecken. Alles ganz schön gemein im bunten Duisburg.


    An die eigene Nase packen ist dort einfach nicht drin.


    :thumbup:


    In Hoffenheim sollen wohl noch Plätze im Stadion frei sein... :whistling:


    Eine Frage meinerseits. Kennst du wirklich die Kampagne "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren"? Du diskutierst in vorderer Front mit und führst solche Beispiele, wie im Link genannt, an? Böllerverletzte, Freiliegendes gezündestes Rauchpulver usw. Tu mir einen Gefallen, lies dich doch einmal in die Thematik ein und diskutiere erst dann über Dinge, denn vorher macht das ganze doch keinen Sinn.


    ps. Die Horde zündet doch auch wie verrückt, warum rettest du nicht zuerst dort unzählige Leben der hilflosen Kölner?


    Kurz und knapp... Minderwertigkeitskomplexe!
    Kein Wunder bei der Konkurrenz im Umkreis.

    Lothar passt wie die Faust auf's Auge.


    Zufälle gibt es im Leben, aber wenn einer aktuell nach Hamburg passt, dann ja wohl der gute alte Loddar. Nicht nur, da die Hamburger Morgenpost die erste Boulevardzeitung in Deutschland war, nein auch weil er mit seinen Sprachkenntnissen einfach der richtige Mann für den HSV ist. Immerhin forderte Arnesen einen Trainer der (tadellos?) deutsch spricht, ebenso ist Loddar genau der Mann, um den englischen Profis vom FC Chelsea seine Taktiken im "Loddar-Englisch" nahebringen zu können.
    Günstig dürfte ein Loddar für den HSV ebenfalls sein. Geld hat der Mann ja genug, somit sollten die Vertragsinhalte ein kleines Grundgehalt und eine Flatrate in Pauli auf der Reeperbahn sein.


    So long.. Pro Loddar und der HSV!


    Nur zur Vorsicht --;)ir


    Liga 1:


    RB Leipzig
    TSG Hoffenheim
    SC Paderborn
    :?:


    Und der DFB schmeißt den Rest also raus ^^ Was für ein Schwachsinn. Sie vernichten ihre eigenen Arbeitsplätze.