Beiträge von epa_95

    Stell dir mal vor man macht es so wie Augsburg -)weg

    Ich weiß das es sehr viel verlangt ist ein Posting zu lesen welches ganze 2 Postings über deinem steht. Würde dir aber helfen zu erkennen das du bei der Einschätzung einem dicken Propagandabären aufgebunden bist. Nicht mal die vielgerühmten Bayern oder gar Bremen wirtschaften annähernd so gut wie z.B. Real Madrid. Und nun ?


    Ich habe damals auch den Bericht gesehen und war durchaus überrascht über die gezeigte Analyse ... trotzdem wag' ich zu bezweifeln, dass Real besser "wirtschaftet" als z.B. die Bayern. Dies beziehe ich allerdings nicht ausschliesslich auf den finanziellen Sektor, sondern auch in Verbindung mit einem Kosten/Nutzen Prinzip im sportlichen Bereich. Wir reden immerhin noch über Sportvereine, deren Ergebnisse nicht nur an wirtschaftlichen Bilanzen gemessen werden. Und was da in den letzten Jahren für Geld verbrannt worden ist, mit welch' erbärmlichen Erfolg .... man mag mir das gerne anders erklären wollen, aber "gefühlt" würde ich Real Madrid noch nicht mal eine von Uli Hoeness' Bratwürsten anvertrauen.


    Die Frage ist nur wie man wirtschaften definiert. Ist wirtschaften = Rentabilität, wird man Bayern wohl eher in der unteren Hälfte finden. Uli Hoeneß ist verdammt stolz, dass das Anlagevermögen des FC Bayern komplett über das Eigenkapital finanziert wird. Heißt keine Verbindlichkeiten des FC Bayerns. Sollte das so stimmen, ich habe die Bilanz so noch nicht vor mir gehabt und höre gerade bloß auf Aussagen, ist die alles andere als rentabel. Jeder der ein bisschen Ahnung von BWL hat und weiß wie man die Kennzahlen berechnet, dürfte mir folgen können. Somit ist das zwar solide, aber ist das auch gutes wirtschaften?


    Das klappt wohl eher durch einen gesunden Mix von Kapital und Verbindlichkeiten, was Vereine wie Real Madrid und Barcelona wohl eher erfüllen. Denn generell zählt, die Höhe der Vebindlichkeiten ist sch**** egal, so lange die Vermögensgegenstände viel höher sind und das EK nicht negativ wird, um in eine Insolvenz zu geraten.

    Und weiter Neuigkeiten vom FZäh!


    Passend dazu muss ich aber auch sagen, dass das eine logische Konsequenz in *öln ist. Denn die Frauen müssen aus sich ja nichts mehr machen . Eine Chance bei den Männern haben sie ja doch nicht. --;)ir --;)ir

    Also wenn Löw jetzt 3 Mios verdient/verdienen sollte finde ich es angemessen!!


    Man muss ja auch bedenken, was er neben der A-Mannschaft noch alles mit in die Wege geleitet hat. Außerdem denke ich hatte er sicherlich einige Angebote als Clubtrainer wo er bedeutend mehr verdienen könnte! Trotzdem will er diese Mannschaft weiter entwickeln und formen! Ich hoffe er hat Erfolg dabei!


    Inzwischen ist bekannt was er verdient. Laut bild.de sind es 2,7 Millionen Jahresgehalt.



    Das sehe ich so teils - teils! Der Fußball war super keine Frage und wenn ich sehe wie wir England gedemütigt haben und Maradonna weinen musste, geht mir das Herz auf ;--)j


    Jedoch muss man bei 3 Millionen Euro Gage im Jahr (hatte ich mal iwo gelesen) nicht noch einen draufsetzen, wenn man dann doch "nur" Platz 3 geholt hat. Keine Frage erfolgreich und auch super erreicht, aber es passt verhältnismäßig nicht so ganz. Aber vielleicht muss man das ganze auch mehr aus Löw's Sicht sehen... Da würde ich auch nochmal handeln und einen draufsetzen.. Die bessere Ausgangslage hatte er ja.


    Um mal ordentlich Korinthen zu kacken:
    Löw hat 2,5 Mio. verdient. Vor ihm standen Lippi mit 3 Mio. und Capello mit läppischen 8,8 Mio. Jahresgehalt (alles in Euro).
    Achso, eine Quelle dazu habe ich auch.


    Mein Fehler... Dann hab ich Lippi und Löw in den Zahlen verwechselt... Das der 3. wieder 2,5 Millionen verdient, hatte ich auch noch im Kopf.


    Ich schwenke nun einfach mal und sage... Löw bekommt 15 Millionen holt dafür aber 2012 die EM und 2014 den Weltmeistertitel ;--)d Gerne nochmal gegen England, Argentinien, Spanien :D

    Immerhin war er vorher schon zweitbestverdienester Nationalmannschaftstrainer


    Na, dann ist er jetzt vielleicht der bestverdienende Nationalmannschaftstrainer auf der ganzen Welt.
    Mir egal. Solange die Jungs in 2 Jahren einen ähnlichen Fussball spielen wie in Südafrika.


    Das sehe ich so teils - teils! Der Fußball war super keine Frage und wenn ich sehe wie wir England gedemütigt haben und Maradonna weinen musste, geht mir das Herz auf ;--)j


    Jedoch muss man bei 3 Millionen Euro Gage im Jahr (hatte ich mal iwo gelesen) nicht noch einen draufsetzen, wenn man dann doch "nur" Platz 3 geholt hat. Keine Frage erfolgreich und auch super erreicht, aber es passt verhältnismäßig nicht so ganz. Aber vielleicht muss man das ganze auch mehr aus Löw's Sicht sehen... Da würde ich auch nochmal handeln und einen draufsetzen.. Die bessere Ausgangslage hatte er ja.

    Finde die Verlängerung von Löw auf jeden Fall einen logischen Schritt mit der jungen Mannschaft nach dieser WM.


    Was mich nur wundert ist, warum es nirgendwo Gehaltspekulationen gibt, vor allem nach dem ersten Scheitern der Verhandlungen vor der WM. Immerhin war er vorher schon zweitbestverdienester Nationalmannschaftstrainer.