Beiträge von andreas hofer

    and the oscar goes to ... *trommelwirbel* ... cyprus!


    gestern famagustas cl-quali in piräus, heute haben omonia (gegen aek; griechen scheinen denen zu liegen) und apoel (via 2-0 und 2-3 gegen crvena zvezda) nachgezogen. wär doch gelacht, wenn die schalker langweiler nicht perfekt in deren beuteschema passten.

    anorthosis famagausta, bate borisov und fbk kaunas ... ich kann mir geradezu bildlich vorstellen, wie morgen früh bei der uefa die köpfe rauchen, um für die zukunft sicherzustellen, dass sich sowas nicht wiederholt, sondern zum hundertsten mal real gegen arsenal gegen milan gegen bayern spielt.

    noch mal kurz zurück zu schalke und atletico und deren gejammere, dass sie so einen furchtbar schweren gegner haben und überhaupt und so: da spielt der dritte aus deutschland gegen den vierten aus spanien in der champions-league, was ich - abi ist lange her - so ungefähr mit meister-liga übersetzen würde. ein dritter und ein vierter. und die heulen dann rum, dass sie vielleicht sogar verlieren könnten, anstatt platinis blanko-scheck abzuzocken. das kann man ja mal in wien oder glasgow oder bratislava oder sonstwo in dreiviertel europa rumerzählen. zum kotzen. weg mit dem scheiß - meisterpokal für meister und sonst niemanden!

    jetzt isser sicher stolz, der herr kniebe, dass sein artikel so viel beachtung erfährt, so viel widerhall. dass sogar die rp sich bemüßigt fühlt, einen ähnlich dämlichen konter zu schreiben.


    müssense nicht, herr kniebe, wirklich nicht. sogar ihr chefredaktuer schämt sich fremd.

    #1: der polnische "fakt" zeigt fotomontagen der geköpften herren löw und ballack.



    gut, das ist jetzt eher semi-geschmackvoll, aber so ist das halt wohl vor solchen turnieren. "blitzkrieg", "panzer" - alles schon dagewesen. doofe zeitungen schreiben für doofe leser.


    #2: "nicht mit uns!", schreit da die BLÖD. da simmer empört, da echauffieren wir uns. aber sowas von.



    #3: was die bild-redaktion sicherlich nur versehentlich vergessen hat zu erwähnen: dass sie sich mit "fakt" die auflagen-bälle zuspielt, weil beide zeitungen aus dem springer-verlag kommen.


    in DEM Maße wie du mir vorwirfst, das nicht zu kapieren werfe ich dir vor, Meinungsfreiheit mit Füßen zu treten!


    es GIBT einen Unterschied in den Definitionen von Erfolg - kapier du DAS!


    over and out


    ich? meinungsfreiheit? mit füßen treten? sach mal: ist noch alles senkrecht bei dir?


    mal unter uns: du darfst als erfolg propagieren, was du möchtest. bis hierhin einverstanden? gut. wenn du jetzt noch einfach nur zur kenntnis nimmst, dann andere die prioritäten möglicherweise anders setzen als du, sind wir schon einen großen schritt weiter.


    Wer so argumentiert hat einerseits schon Recht aber ist nur dann glaubwürdig und nur dann wenn er auch die anderen modernen Einrichtungen des heutigen Lebens dazu zählt und dem modernen kommerziellen Fussball zuordnet. Nämlich das Internet.


    das sollte dir jetzt eigentlich selbst reichlich krude vorkommen. was zum henker hat es mit selbstkritik zu tun, wenn ich spaß daran habe, nach hö-nie zu fahren? schränkt dich das in deinem leben irgendwie ein?


    hier ist was los heute, mannomann.

    Mich kotzt nur an, dass (insbesondere in diesem Forum!) Verbandsligafussball als Inbegriff von "Erfolg" heroisiert wird, während Mannschaft, die eben solchen ECHTEN Erfolg haben, mit Häme, Spott und Beleidigungen überschüttet werden, statt sich deren Erfolgsgeschichten mal zum Vorbild zu nehmen; oder wenn schon nicht als Vorbild, dann wenigstens mal als Ansporn!


    NIEMAND heroisiert die verbandsliga als ERFOLG. es gibt aber leute, die einfach mehr spaß daran haben, sich fußball auf einem bolzplatz in freialdenhoven oder hönnepel-niedermörmter anzugucken und einer spieler-chantal ein stück kuchen abzukaufen, als 3,50 € für einen plastikbecher light-plörre auszugeben, auf 40.000 leere, bunte sitze zu gucken und (nein, nicht bei uns) von danke-bitte-geplärre, sich selbst verleugnenden studenten in schwachsinnigen maskottchen-kostümen und einer videowürfel-animation gequält zu werden. wirst du auch weiterhin nicht kapieren, ist aber trotzdem so.

    Bei dem Unterbau den er da schafft wird sich das ziemlich bald auch ohne seine Zuschüsse tragen. Er kauft ja nicht nur eine erste Mannschaft zusammen.


    das kann allenfalls dann funktionieren, wenn hopp sich in den nächsten jahren eine truppe zusammenkauft, die in die champions-league geprügelt wird. da kann man kaum noch verhindern, dass einem die millionen in die futt gesteckt werden. und selbst dann glaube ich nicht wirklich daran, weil hoffenheim für externe großsponsoren kaum so interessant sein dürfte wie die bayern, schalke oder dortmund. welche firma von weltrang will schon immer mit dem hobby-team eines dorf-milliardärs in verbindung gebracht werden? mit emotion, tradtion, nostalgie und leidenschaft, alles werbewirksamen faktoren, wird man eine tsg hoffenheim schließlich niemals in verbindung bringen können. vermutlich ist hoffenheim nix anderes als wattenscheid oder fortuna köln auf deutlich höherem niveau. ist hopp weg, ist auch hoffenheim weg. ich würde es verkraften können.