Beiträge von Nobby

    Noch vor kurzer Zeit war Unnerstall für viele Schalker ein schwacher Torhüter. Man hat ihm viele Gegentore angelastet (oft aber auch zu Unrecht). Daraufhin hat man ihn vom Hof gejagt. Wie er sich in der letzten Zeit angestellt hat, weiß ich nicht. Nichtsdestotrotz wäre mir lieber, mit einer klaren Nr. 1 in die neue Saison zu gehen und als Back-Up ein junges Eigengewächs oder, wenn man dies Heller oder Boss nicht zutraut, einen stillhaltenen, ohne wenn und aber ins zweite Glied tretenen Torhüter zu haben, dem man die 2. Liga zutraut. Wiedwald wäre meines Erachtens so eine Alternative

    Hoffenheim wehrt sich ...


    Das ist mal wieder unglaublich. Weil der DFB gerade dubiose Entscheidungen trifft bzw. Strafen ausspricht, passt es doch ins Bild, dass der DFB sich den "besonderen Schutz von Hopp" auf die Fahne schreibt. Man hat ja sonst nichts zu tun. War das nicht genau Hopps Anliegen vor einem guten Monat gewesen? Da waren die alten Herren aus Frankfurt mal ganz schnell aktiv.


    Und was ist eigentlich aus der Beschallungs-Affäre geworden??? DFB wir hören nichts!!!

    So mein Senf zur Norminierung:

    • mit Butt kann ich leben
    • Badstuber kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil er vorher nie bei der Nationalmannschaft war und nur von 26.5 bis zum 01.06 sich beweisen kann,dass er besser als Westermann, Botaeng, Friedrich und Tasci ist. Ist das möglich???
    • Beck und Tasci haben meines erachtens nichts in der DFB-Elf zu suchen. Hätte lieber Höwedes oder Hummels im Kader. Und ob Jansen, der am Montag erst wieder mit Lauftraining angefangen hat bis zur WM fit ist, was er für sein Art und Weise zu spielen unbedingt braucht, ist mehr als fraglich
    • Trochowski ist für mich ein Streichkandidat im Mittelfeld
    • Im Angriff gibt es keine Überaschungen, wobei Müller für mich eher zum Mittelfeld gehört

    Da noch 4 Spieler zur streichen sind, wäre ich für Beck, Trochowski,Tasci und Cacau oder Badstuber

    Das Problem scheint ja auch zu sein, dass das Sportgericht Entscheidungen des DFB extrem selten revidiert. Hier wäre ein unabhängigeres Gremium, das nicht mit dem DFB verbandelt ist, wünschenswert. Solche skandalösen Entscheidungen sorgen doch nur für Unmut und erzeugen einen desaströsen Eindruck von einem Verband, der offenbar in Gutsherrenart geführt wird, siehe auch z.B. die peinliche Aufarbeitung der Schiedsrichter- Affaire zuletzt, wo auch deutlich wurde, dass da ein furchtbares Geklüngel herrscht, bei dem mehr übereinander als miteinander geredet wurde. Kommunikation nach außen scheint eben deren großes Problem zu sein, Fehler einzugestehen, fällt genau darunter.

    TOP Beitrag. Wenn der DFB nur so schlau wäre! (Wollen sie es überhaupt?)

    Jena sollte das zum nächsthöheren Gericht vorbringen.


    Der DFB ist das Gericht.

    Ich kenne mich jetzt nicht in dieser Hinsicht aus, aber kann man nicht in diesem Fall die FIFA oder UEFA einschalten? Das Urteil stinkt doch zum Himmel. Jeder der sich mal den Fall durchliest, bemerkt doch direkt mit Hilfe des gesunden Verstands, dass Jena im Recht ist. Eins ist aber klar: Der DFB will einfach nicht, dass das Spiel wiederholt wird oder für Jena gewertet wird, weil er dann über seinen eigenen Schatten springen muss. Und das muss ja nicht sein ...

    Ich finde das Urteil vom DFB auch skandalös. Man stelle sich vor, Robben wird ausversehen eine gelbe Karte im Spielbericht nicht zugesprochen,so dass er nicht für das nächste Spiel gesperrt ist. Was würde Bild, Sky, Sport 1 und der jeweilige Verein amoklaufen gegen den DFB. Die Begründung ist ja auch totaler Schwachsinn! Jena sollte das zum nächsthöheren Gericht vorbringen. Die Punkt können sie evtl. für den Aufstieg noch benötigen!